FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Also kündigen oder nichts machen? Bin bei 42,75€.

Noch kein Schreiben per Post oder E-Mail bekommen...

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23

Meine Theorie bei den Kunden die bei 40 € und aufwärts liegen ist dass Sky die allgemeinen Paket Preise im Sommer erhöht und wir dann erst dran sind wenn das günstigste Angebot ohne zusätzliche Optionen für alle Pakete bei 45 € ohne Netflix liegt (statt aktuell 40 €) . 

Level 1

• 

855 Nachrichten

@bastel90 : Gute Theorie.......    SKY sollte das Abo (komplett + Multisreen+ mtl Kündigung) für 50€  (Jahresabo für 45€) anbieten  und Abo ohne Sport für 40 € bzw 35€. 

Ich denke mit diesen beiden Varianten könnten sich die Masse der Kunden anfreunden . 

Kann doch nich sein, daß die Sportler immer mehr Millionen verdienen und der Fan ist der dumme.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Nicht nur der Fan, alle. Deswegen und nur wegen der Bulirechte für 4 Jahre steigen ja jetzt die Preise.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Hier wird immer von Rabatten geschrieben. Darum geht es Sky doch gar nicht. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Sky möchte doch nur die Altverträge die noch einen andere Paketstruktur haben loswerden.

Gibt halt keine Abos mehr die Q-Service haben. Auch andere Sachen (KIds) sind nicht mehr ohne Zusatzkosten dabei.

Und das wird Sky durchziehen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@uwe96 Es geht schon um die Rabatte, mit diesen Abos kann Sky nicht mehr Wirtschaften, zahle selbst 41,29€ was eigentlich im ersten Jahr für Neukunden 65€ mit Netflix 70€ kostet. Im zweiten Jahr erwähne ich erst garnicht , muss ja keiner machen . Nur  wenn Kunden schreiben es ist ja nicht viel teurer wenn ich bis jetzt 38€ gezahlt habe und Angebot von 40€ , nur das alle Zubuchoptionen weg sind ? Und das es nicht viele mitmachen werden wir sehen, wurde bei den Preisanpassungen schon geschrieben, könnte mindestens 3-4 Kunden nennen die schon 2022 von Kündigung geschrieben haben, sind aber immer noch dabei. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Aktuell trudeln Emails zu einer kommenden AGB Änderung ein. 

Das was sich ändert habe ich hier mal raus kopiert, außerdem wurde das Wort Kunde durch Nutzer ersetzt.

2 Mitwirkungspflichten des Kunden Nutzers
2.1 Voraussetzungen für Empfang
Dem KundenNutzer obliegt die Bereitstellung eines dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden digitalen Anschlusses, mit dem das Programmangebot von Sky empfangen werden kann. Für den Fall, dass der Nutzer Kabel oder Satellit als Anschlussart gewählt hat, ist zugleich auch eine Verbindung des Empfangsgerätes mit dem Internet erforderlich (insbesondere zur Zuleitung des Sky On Demand Angebotes).
Es obliegt dem Kunden Nutzer, eine Internetverbindung mit ausreichendem Datenvolumen (gemäß den Sky Vorgaben im Bestellprozess) vorzuhalten. Sky ist dabei berechtigt, anstelle der Zuleitung der Sendesignale über Kabel oder Satellit die Zuleitung der Sendesignale auch über das Internet vorzunehmen, soweit dies bei Vorliegen eines triftigen Grundes (insbesondere technische Gründe, Nichtvorliegen von Kabeldurchleitungs- bzw. Satellitenübertragungsrechten) bei verständiger Würdigung der berechtigten Interessen beider Vertragsparteien für den Kunden Nutzer zumutbar ist. Soweit erforderlich, wird Sky dem Nutzer ein für die gewählte Empfangsart geeignetes Empfangsgerät zur Verfügung stellen. [/QUOTE]

3 Vergütungsregelungen

3.1 Die festgelegten monatlichen Abonnementgebühren und sonstige monatliche Zahlungen werden im Voraus zu Beginn des Abrechnungsmonats der Leistungserbringung an dem Kalendertag, der dem Beginn des kostenpflichtigen Abonnements entspricht, fällig und zahlbar. Die fälligen Entgelte werden unmittelbar eingezogen. Soweit abweichend, gelten die zu den Zahlungsarten (3.3) vereinbarten Regelungen.

3.2 Die Gebühren für weitere Leistungen werden zum Bestellzeitpunkt der jeweiligen Leistung zur Zahlung fällig und unmittelbar im Anschluss an die Bestellung abgerechnet und eingezogen. Soweit abweichend, gelten die zu den Zahlungsarten (3.3) vereinbarten Regelungen.

3.3 Die Zahlungen im Rahmen der Geschäftsbeziehung erfolgen, soweit nicht abweichend festgelegt, je nach Vereinbarung im Banklastschriftverfahren, über Kreditkartenzahlung oder PayPal. Eine Barzahlung ist in keinem Fall möglich.

3.4 Für jeden Fall einer verschuldet nicht eingelösten oder unberechtigt vom Kunden Nutzer zurückgerufenen Lastschrift leistet der Kunde Nutzer Sky für die bei Sky anfallende Bank-Rücklastschriftgebühr Schadensersatz in Höhe der angefallenen Gebühr, für den Fall, dass eine Kreditkarten- oder PayPal-Zahlung auf Grund eines Verschuldens des Kunden Nutzers rückabgewickelt werden muss, leistet der K Nutzer einen pauschalen Schadensersatz von 5,00 Euro an Sky.

3.5 Gerät der Nutzer mit einer Zahlung in Verzug, leistet er Sky pro Mahnung einen pauschalen Schadensersatz in Höhe von 1,20 Euro, es bleibt dem Kunden Nutzer in den Fällen der Ziffern 3.4 und 3.5 unbenommen nachzuweisen, dass Sky kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist. [/QUOTE][QUOTE]

4 Preisanpassung

4.2 Sky ist für den Fall einer Erhöhung der gesetzlichen Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung verpflichtet, den Abonnementbeitrag entsprechend anzupassen. Sky wird auch in diesem Fall den Nutzer mindestens sechs Wochen vor dem Inkrafttreten der Anpassung informieren.

4.3 Sky hat den Abonnementbeitrag zu senken („Preissenkung“), wenn und soweit sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten verringern („Gesamtkostenverringerung“). Die Preissenkung hat dem Betrag der Gesamtkostenverringerung zu entsprechen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@bastel90 Gerade gesehen hab ich auch heute ca. 14 Uhr bekommen, Werd nachher mal schauen was es für änderungen gibt. 😂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@bastel90 

Punkt 4.3. Stand so wörtlich unter Punkt 4.1 bereits.

Also nur eine Umordnung.

Beispiele waren schon... eh ... vergessen..

Mehrwertsteuer war vorher in 4.3. Auch wortgleich.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Was steht bei dir im Kundencenter @kleines23 ?

Level 19

• 

10K Nachrichten

Was meinst Du genau im KC ? @borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Warte...

@kleines23 Hab ich da was verwechselt? Dachte du hättest die berüchtigte Mail bekommen.  Aber offensichtlich geht es nur um eine AGB-Änderung.

Von welcher Mail-Adresse kommt die "AGB-Mail"?

Dachte erst, du meintest das Kündigungs-"Druck"-Schreiben 😉

Level 19

• 

10K Nachrichten

Ja, meinte die Mail AGB , KC ist noch alles beim Alten. 🤣 @borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

🙂

🙂

🙂

Uns was hat es mit den AGB auf sich? Hast du die Mail-Adresse, von der es kam?

Mit diesen Klauseln habe ichs nicht so. 🙂

Level 19

• 

10K Nachrichten

news@ dein sky.de @borussiabvb2020 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Habe mir die neuen AGB ganz genau durchgelesen, zur aktuellen Thematik hier im Thread gab es keinerlei neues zu finden. Habe ich auch mit gerechnet, das sie dazu irgendwas einbauen, aber tatsächlich nicht.

Hauptanliegen ist, dass sky sich mittel- / langfristig von Kabel + Sat verabschieden wird. Das geht ganz klar hervor. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Tag,

Ich habe heute auch die E-mail von Sky Service News erhalten.

Bin auch schon lange Kunde und zahle über Vodafone/Kabel Deutschland für das Komplettpaket 25.99€, wurde mir damals unbefristet angeboten, dazu besitze ich eine monatliche Kündigsfrist.

Ich habe aber keine Möglichkeit mein Abo zu erweitern oder sonstiges.

Ich habe auch keinen Sky-Receiver oder sonstiges, habe meine Vodafone-Box registriert und habe auch kein UHD, weil es über Kabel ist.

Mir ist bewusst das mein Preis für das Komplettpaket auch viel zu günstig ist, aber können die meinen Vertrag einfach auflösen? 

Habe im Chat mir ein Angebot reingeholt,  Sky-Entertaiment + Sky Sport + Sky Bundesliga + Sky Go nur 35€ monatlich, ab dem 2. Jahr 44,50 wenn man nicht verlängert oder kündigt.

Das WoW-Paket Bundesliga+sport kostet zZ nur 30€ inklusive Premium.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@beNNNNNy  einfach abwarten? Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles jederzeit abschließen. Keine Wartezeit oder Gebühren. Dazu bräuchtest du auch den Chat nicht.

Oder: auf der Homepage nach Angeboten schauen 😉

https://www.sky.de/angebote

Sky Go mit 1 Stream ist übrigens ohne Zusatzkosten in jedem Abo enthalten.

Wow Sport ist gut, wenn du Zeit für Livesport hast.

Wenig relive, nur zu bestimmten Zeiten auf den Sportsendern. Kein on demand.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@beNNNNNy 

Du hast ja eine Frage gestellt!

"Mir ist bewusst das mein Preis für das Komplettpaket auch viel zu günstig ist, aber können die meinen Vertrag einfach auflösen? "

SKY hat die gleichen Kündigungsfristen wie du.

Du schreibst einen Monat.

Also kann es SKY auch, ohne Angaben von Gründen, nach AGB.

Was SKY macht ist abzuwarten.

Du solltest sehr genau rechnen: SKY Rechner

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-angebote/?utm_campaign=SkyGenerisch-Angebote&gad_source=1&gbraid=0AAAAADxliwPIzeVeqvLGInfZza6dPTZWd&gclid=Cj0KCQiAz6q-BhCfARIsAOezPxl_aQh-Z-ms8QxB5WJKtjPs43oG80caSFmieBh_hM436eoMjGXA33waAv1HEALw_wcB

Meist werden verschiedene Optionen, Beispiel Multiscreen, übersehen.

"und habe auch kein UHD, weil es über Kabel ist."

Verstehe ich nicht!

Kabel geht doch recht gut!

@Krummlasche1 

Die Wechselmöglichkeit, Änderung AGB, auf Internetangebote habe ich auch bemerkt.

Unter welchen Umständen es für SKY sinnvoll ist werden wir sehen.

Eventuell ist man ja irgendwann nicht mehr in der Lage funktionierende Hardware für SAT und Kabel zu liefern.

Neukauf lohnt nicht?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo Inwiefern sprichst du an, dass Sky irgendwann nicht mehr in der allgemeinen sein könnte, neue Hardware zu liefern?

Lieben Gruß!

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Neuer Thread? 😉 @digo 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Wir hatten das Thema schon!
Ist aber sicher schon überholt.

Erste Erfahrung mit dem Stream sind ja auch vorhanden.

So richtig Freude ist da jetzt nicht aufgekommen,

Eventuell sollte das erstmal vernünftig laufen?

Dann diskutiere ich gern darüber.

Übrigens, mit der AGB Änderung hätte man die User hier gleich zum Stream "zwingen" können.

Nur mal so.

SKY " Es ist mir egal welche Voraussetzung du hast. Schaffe diese für SKY" Möglich?

Und mit der Monopolstellung Bundesliga/ Formel 1 klappt es ja auch.

Der Hintergrund?

Auch über persönliche Voraussetzungen muss ja diskutiert werden.

Ich habe doch extrem viele Kabelanschlüsse im Haus.

Dann mein Computerkeller.

Ich nutze ja beide Techniken, aber nicht alle Bildschirme sind mit SKY Internet kompatibel.

SKY Q App als Beispiel.

Schließe das Thema hier für mich ab.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Vorhin um kurz nach 14 Uhr habe ich auch die Mail zu den AGB bekommen.

Lese mir die mal durch.

Seltsam, dass das einfach ohne Vorankündigung kommt.

Mal lesen, wonach es klingt.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Wieso?
Allen Kunden ist eine AGB Änderung mitzuteilen.

Die gehören zum Vertrag.

Einspruch möglich!

Bedeutet dann Kündigung durch SKY, innerhalb der Fristen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Welche Vorankündigung, reicht doch die Änderung der AGB mitzuteilen, eventuell lesen jetzt doch mal ein paar Sky Nutzer die AGB. 😂

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Vorhin um kurz nach 14 Uhr habe ich auch die Mail zu den AGB bekommen.

Lese mir die mal durch.

Seltsam, dass das einfach ohne Vorankündigung kommt.

Mal lesen, wonach es klingt.

Ich bekomme ständig Mails mit AGB änderungen. Heute erst von Ebay. Letztens Paypal.

Das ist doch ganz normal. Wenn einem die AGB nicht passen darf man ja kündigen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Ist das so?
Du kannst der Änderung widersprechen.

Dann läuft dein Vertrag zuerst mal so weiter.

Es geht dann um Vertragsfristen.

Der nächstmögliche Kündigungstermin wird dich dann von Anbieterseite treffen.

Sonst hätten ja dann jetzt alle User ein Sonderkündigungsrecht.

Sicher nicht.

Oder es wird extra so angeboten, im Text.

"Ich bekomme ständig Mails mit AGB änderungen. Heute erst von Ebay. Letztens Paypal.

Das ist doch ganz normal. Wenn einem die AGB nicht passen darf man ja kündigen."

Kündigung ist bei Erhöhungen möglich, aber AGB Änderung?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Punkt 2.1 der AGB klingt so, als müsste man den Sky Q Receiver oder andere Sky Hardware zwingend mit dem Internet verbunden haben.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@borussiabvb2020

Man muss den nicht am Internet haben, allerdings kann es sein dass Sky manche Inhalte wie zum Beispiel Live Sport auch nur online anbietet und man sich als Nutzer nicht darüber beschweren kann. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Die meisten haben doch so wie so mit dem Netzt verbunden, sonst kein Abruf. Hab es da anders verstanden, das Kabel oder SAT Kunden bei Probleme ein Gerät bereitgestellt wird , also Stream Box , um ein Sonderkündigungsrecht  eventuell auszuschließen? Es soll ja noch Sky Nutzer geben die ohne Internet nutzen, also kann es eigentlich nicht verlangt werden dauerhaft am Netz zu betreiben, gab es wohl bei Nutzung von Zweitreceivern irgendwie? Wegen dem Abgleich? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23

Der dauerhafte IP Abgleich hatte sich beim Sky+ Receiver schon nicht durchgesetzt und bei der Sky Q App funktioniert das auch nicht so wie Sky das mal geplant hatte.

@Krummlasche1

Am liebsten schaue ich ja via Sat und eine Sky Stream Box oder auch die Sky Q App lässt sich ja genau so bedienen wie ein Sat oder Kabel Receiver.

Leider gibt es in vielen Gemeinden immer noch eine Internetwüste. 

(Bearbeitet)