FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@kleines23 

Würdest du denn bei Sky bleiben, falls du die Mail bekommst?

Level 2

• 

395 Nachrichten

Wie,du meinst man kann nach Jahr 1 nicht bei Sky anrufen und sagen,ich möchte weiter bei Jahresangebot bleiben ,sagt mir,was es kostwt,aber weniger als im Monatsangebot

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@drahomira 

@drahomira  schrieb:

Wie,du meinst man kann nach Jahr 1 nicht bei Sky anrufen und sagen,ich möchte weiter bei Jahresangebot bleiben ,sagt mir,was es kostwt,aber weniger als im Monatsangebot

Das wissen wir doch noch nicht!

SKY hat dich in der Hand und wird es nutzen.

@drahomira 

Du kannst aber sicher eine Kündigung aussprechen und dir ein Neuangebot auswählen.

Das wird dann den entsprechenden Preis haben.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

186 Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Und die Verlängerung geht nur über die Hotline oder Chat. 😉

Bei hinterlegter Kündigung ist auch ein Angebot im Kundencenter zu finden - so zumindest bei mir

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@kleines23 

Damit es nicht untergeht.

Wie komme ich als " Normalkunde", mit monatlicher Kündigung, zu einem Jahresangebot.

Mir wird es nicht angeboten.

Und der Wechsel erfolgt ja hier nach einem Jahr fließend.

Oder es kommt etwas erst bei Kündigung?

Also es ist alles offen und SKY wird sich etwas einfallen lasssen.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@matzender Da hast Du Recht, nur hier geht es nicht bei eingetrager Kündigung, nur um Jahresverlängerung, und keiner will die 30€ für Kündigungstückname zahlen. 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

186 Nachrichten

@kleines23  schrieb:

keiner will die 30€ für Kündigungstückname zahlen. 😉

unabhängig vom Thema - die wurden mir nicht berechnet

Level 3

• 

240 Nachrichten

@miika  auf Seite 43 sind nach wie vor 2 Beiträg fett gedruckt von Kollegin Gold. Magst du dich darum bitte einmal kümmern? Oder differenzierst du am Ende zwischen Männlein oder Weiblein, was du jemanden vorgeworfen hattest? 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

Zum Thema: erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist, was eine Verlängerung zum gleichen Preis angeht. Fakt ist: 1. wir wissen nicht, was für Preise in einem Jahr gelten und 2. Call Center Agenten möchten gerne ihre Ruhe haben und neigen daher dazu, abzunicken, wider besseren Wissens. 

Level 1

• 

233 Nachrichten

Für den Sky Mini braucht es aber kein Multiscreen?

Level 19

• 

10K Nachrichten

Auch bei Nutzung vom Sky Mini ,braucht man Multiscreen, den Mini gibt's ja nicht als Hauptgerät. 😀

Level 1

• 

233 Nachrichten

Aber dann kommen ja in meinem Fall für ihr Angebot zu den 45 Euro noch 15 dazu wenn ich den Mini weiter betreiben möchte. Dann ist ja das Angebot reine Leuteverarsche, ich zahle aktuell 41,79 für alle Pakete mit HD+.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@AndreasBloechl Genau so ist es, bei dem Angebot von 45€ ist ohne Multiscreen, und dann geht kein Mini oder Sky QApp mehr. 😉 warum Verarschung, das ist die neue Preisstruktur, muss ja keiner machen 😂

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Krass, dann wird das gleiche Abo fast um 20 Euro teurer. Das nenne ich mal 50% Preiserhöhung. Nicht mit mir.

Level 1

• 

233 Nachrichten

Man darf aber nicht übersehen dass ich 100 Euro gezahlt habe für den Mini. Dachte immer das ist nur wenn man mit einem Fremdgerät über die App schaut. Aber egal, wir werden sehen.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Deshalb gibts ja die Vertragswechsel, bei denen sich am Betrag erstmal nichts ändert. Dann wird nicht so genau geschaut, was genau an Vertragsinhalten sich ändert.

Level 19

• 

10K Nachrichten

Meinst Du mit den 24€ Abo hast Du Sky in der Hand 😂 kann natürlich sein wenn Sky die nicht mehr bekommt Insolvenz beantragen muss ? Wir werden sehen was ab 1.5.25 passiert. Und wegen Cinema, hätte ich schon lange kein Sky mehr. 😉

Level 1

• 

233 Nachrichten

Dann stellen sie mich um und wenn ich Multiscreen nicht dazu nehme bleibt meine Mini dunkel. Super logik, kümmern muss sich der User, Hauptsache er zahlt mehr. Unglaublich.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Es ist schon sehr böse, wenn Kunden mit dem alten SKY Q Service ( Multiscreenoption enthalten)  nicht auf den Wegfall extra hingewiesen werden.

Oder wenn der Service nicht übernommen wird.

Den brauchst du tatsächlich für jede Mehrgerätenutzung, und die SKY Q App, immer,

Unabhängig von der Anzahl der Geräte und der gleichzeitigen Nutzung.

1x SKY GO ist immer dabei!

Allerdings kannst du mit der Option 3x SkY GO gleichzeitig schauen.

SKY GO Plus ist in Multiscreen bereits enthalten.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@kleines23 ich hatte geschrieben das wir alle sky in der hand haben. Wenn niemand zustimmt dann erreicht man auch was. Ich habe sky nur noch wegen dem ci+ modul weil ich damit komplett alle Freiheiten habe die man sich wünschen kann. 

Nur in der Masse sind wir stark und haben sky in der hand. Wenn niemand zustimmt haben die ein problem und würden am ende ohne Kunden da stehen. Aber leider gibt es immer so blitzbirnen die meinen sofort alles zustimmen zu müssen.

Soll sky uns doch allen kündigen. Ich würde gerne wissen was dann passieren würde.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@zewasofti Ich verstehe doch auch deine Meinung, nur am Ende wird sich herausgestellt haben ob die Blitzbirnen nun richtig gemacht haben , oder die gar nichts machen , und am 1.5.25 Dunkel ist ? Werden wir ja sehen , und werde auch merken die geschrieben haben, dann wars  mit Sky ? 😉 Warte nur noch das die erste Schriftliche Kündigung hier gemeldet wird ? Im KC ist es ja wohl schon bei einigen zu sehen , Pakete gekündigt, einfach abwarten. Noch hab ich nichts bekommen, und das ist auch gut so.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@zewasofti 

Du überschätzt, aus meiner Sicht, die Gewichtung hier.

Es sind nicht so viele User und es interessiert SKY nicht!

Eventuell wird ein Zwischenweg möglich.

Glaube nicht!

Also es ist SKY fast egal?

Nur keinen Fehler einbauen.

Und deine Meinung wird auch nicht gelesen.

In wenigen Fällen geben die Mods etwas weiter.

Hier kaum!

Es wird nach der Stimmung gefragt.

Ja, halt dazu schlecht.

"Nur in der Masse sind wir stark und haben sky in der hand."

Das ist, aus meiner Sicht, schon sehr albern. Sorry!

" und würden am ende ohne Kunden da stehen."

Hier noch mehr!

Es ist keine Masse und nicht erheblich.

Die meisten Kunden bleiben eh bei SKY und das reicht.

Die Masse hat andere Abos,

Bezahlen deins mit.,

Ja Kündigung und fertig. so oder so.

Sollte sich jeder überlegen.

Fertig!

Ich bleibe noch.

Schaue aber immer nach Alternativen.

Die Art der Durchsetzung, von SKY, hat auch bei mir einen Beigeschmack.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das mit dem Egal könnte bezweifelt werden. Erst große Töne und dann einen Monat verlängern. Dazu Großwerbeaktionen mit gmx.de und Wow wirbt auch dringlich. Das könnte schon sein, dass (für Sky zu) viele gekündigt haben. 

Die jährlichen paar Euro haben sich summiert, viele sind ins Überlegen gekommen, haben sich eine Grenze gesetzt. Diese krasse  Wechselaktion jetzt ist nichts, was Leute beim Abo hält. Der Zeitpunkt allein ist schon ein Flop. Im Frühjahr, Sommer gibts genügend attraktive Alternativen zum TV.

Es wird gewechselt - aber nicht so wie sich Sky das vorgestellt hat 😁

Level 1

• 

855 Nachrichten

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich auch eine Erinnerung erhalten, daß ich meinen Vertrag aktuallisieren soll.

Was ich nicht verstehe, daß es im Kundencenter (mein Sky) wieder geändert wurde. 

Ich zahle ,seid Jahren, komplett  39,95€ 

Jetzt steht im KC  das der Vertrag am 01.05  endet , Folgellaufzeit 1 Monat (monatlich kündbar) und ab 01.04.  39,95€ kostet.

Ich bin mittlerweile der Meinung, daß ich auf Sky  verzichten kann ,obwohl ich die Bundesliga mit den Einzelspielen vermissen würde. 

Level 1

• 

855 Nachrichten

@digo ok...habe hier ,von Euch, wiel gelesen und dachte mir es fast schon.

Aber mit den 60€ ,was das Abo nach den 12 Monaten kosten soll, finde ich bei mir nichts mehr. 

Vielleicht rufe ich den Kundencenter einfach mal an und frage was alles zu bedeuten hat ....aber hat noch Zeit.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Die Antwort ist für uns immer interessant!

Wenn du eine verwertbare Info bekommst.

Wir rechnen ja immer mit vielen Varianten.

Viel Glück!

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo 

"Hier geht es um ganz spezielle  Kunden , in einer geringeren Anzahl." 

In meinem Bekanntenkreis zahlt niemand derzeit auch nur annähernd Vollpreis. Nun gestehe ich ein, mein Bekanntenkreis steht nicht für 5 Millionen Sky Kunden. Aber von einen "geringen" Anzahl Rabatt Abos zu sprechen, glaube ich beim besten Willen nicht. Wie viele Kollegen, Familie, Freunde von euch zahlen denn so Vollpreis derzeit? 

@kleines23  bzgl der Kündigung im Kundencenter: wurde falsch interpretiert. 

Es gibt derzeit aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung tätig zu werden. Selbst wenn Sky tatsächlich deaktiviert und gekündigt hat, kann man doch sofort und jederzeit das Abo reaktivieren, komplett neu abschließen oder zu Wow wechseln, wenn jemand tatsächlich nicht ohne Sky leben kann. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Das ist korrekt, sicher, auch aus meiner Sicht.

"Es gibt derzeit aus meiner Sicht überhaupt keine Veranlassung tätig zu werden. Selbst wenn Sky tatsächlich deaktiviert und gekündigt hat, kann man doch sofort und jederzeit das Abo reaktivieren, komplett neu abschließen oder zu Wow wechseln, wenn jemand tatsächlich nicht ohne Sky leben kann. "

Das werden halt auch User so machen, hatte ich geschrieben.

Es lohnt sich halt nicht so richtig.

Dafür haben wir ja genug Vergleiche ausgeführt.

Vollpreis bezahlen viele nicht.

Altuser hatten meist eh einen kleinen Rabatt.

"Du bist immer besser gestellt als ein Vollabo," ist die vertragliche Aussage!

Größenordnung war aber nicht festgelegt.

Vorteilsversprechen von SKY!

Darum geht es doch nicht.

Wir diskutieren doch über die extrem niedrigen Zahlungen.

Unterhalb des Deckungsbeitrages.

Und dann haben wir ja noch die monatlichen Kündigungsmöglichkeit.

@Krummlasche1 

Beidseitig!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

@digo  👍 es bleibt weiter spannend 😁

(Bearbeitet)