12.03.2025 18:17
@goldfield62 OK. es scheint ja wohl bei allen betroffenen Kunden so zu sein ,das man mein Abo nicht mehr aufrufen kann ? Oder ist bei allen noch nicht geändert worden ? Nur sagt es nicht aus das man nur durch Scannen zugestimmt hat, man wird dann auf die Seite geleitet wo die Zustimmung vorgenommen werden soll ? 😉
12.03.2025 18:38
Unter dem QR steht zustimmen. Glaube auch dass man nur auf die Seite geleitet wird. Wie bei RTL+ von einer App wie sie auf dem FireTV ist halt auch.
12.03.2025 19:16
Habe heute auch den Brief erhalten.
Ich soll für das Komplettpaket statt 38,51€ inkl. Netflix Standard ab sofort erst 45€ und dann ab dem 2. Jahr 66,50€ jeweils inkl. Netflix Basis zahlen.
Also erst knapp 17% mehr und dann knapp 73% mehr pro Monat bezahlen als jetzt und dafür weniger Leistung erhalten?
Schön, wie man bei Sky der Meinung ist mit langjährigen Kunden meint umgehen zu können. Wechseln werde ich auf keinen Fall zu diesen Konditionen. Dann sollen sie meinen Vertrag kündigen.
12.03.2025 21:41
Ich hätte auch gerne eine Mail mit den neuen Konditionen. Kann man sich bei jemanden melden, damit man da auch aufgenommen wird?
Ist zwar auf dem Screenshot nicht ersichtlich, ich habe aber noch UHD und Multiscreen mit bis zu 4 Geräte gleichzeitig.
12.03.2025 21:44
ist das so schwer den Sky vertrag zu verstehen? du zahlst im ersten jahr weniger, weil du 12 Monate gebunden bist. Ab dem 13 Monat zahlst du mehr, weil du dann monatlich kündigen kannst. Du kannst auch im 13 Monaten wieder auf einen 12 Monatsvertrag umsteigen und zahlst dann weitere 12 Monate so viel wie im ersten Jahr. Ist das so kompliziert?
12.03.2025 22:04
Du wirst da sicherlich noch angeschrieben.
Die Aufstellung der im 1. Jahr
Entertainment, Sport, Bundesliga = 35 €
+ UHD = 0 €
+ Multiscreen = 15 €
= Summe: 50 €
Ab dem 2. Jahr bei monatlicher Kündigungsoption:
Entertainment, Sport, Bundesliga = 50 €
+ UHD = 5 €
+ Multiscreen = 15 €
= Summe: 70 €
Das Kids Paket mit den ganzen Kindersendern was in der alten Paketstruktur im Entertainment Paket war kostet auch noch einmal 5 € extra.
12.03.2025 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.03.2025 22:32
Ich glaube es ist ein Fehlverständnis?
"Du kannst auch im 13 Monaten wieder auf einen 12 Monatsvertrag umsteigen und zahlst dann weitere 12 Monate so viel wie im ersten Jahr. Ist das so kompliziert?"
Das du zu gleichen Vertragsbedingungen dann die wieder auf ein Jahresabo wechseln kannst steht wo?
Was du dann, nach einem Jahr, tatsächlich kannst war für mich immer offen.
Kündigen sicher!
Auch sicher kein Jahresangebot möglich zu Konditionen wie im ersten Jahr.
Das ist doch der Hintergrund der SKY Preisgestaltung.
Und die Neukundenpreise in einem Jahr kennen wir noch nicht.
Es wird nicht preiswerter!
Interessant, deine Gedanken!
Aber woher hast du das?
13.03.2025 07:02
Ich hab mich dann nun auch mal hier angemeldet, da ich gestern auch eine Mail erhalten habe. Ich hatte schon die Hoffnung das Sky mich bei dem Thema vergisst 😂
Ich bin gespannt wie sich dieses Thema entwickelt. Aktuell reagiere ich mal noch nicht darauf. Es gab bisher noch niemand, bei dem der Vertrag dann gekündigt wurde oder?
Kann es sein, dass Sky vor allem die Kunden wieder in Laufzeitverträgen reinkriegen will? Will man die Braut hübsch für einen Verkauf machen?
13.03.2025 08:49
Hast du das Komplettprogramm?
Viell.geht die mail vor allem an diese oder hat es jemand mit E S Buli auch erhalten?
13.03.2025 08:51
Ich hab das Komplettpaket exkl. Netflix u. Multiscreen
13.03.2025 08:55
13.03.2025 09:10
@drahomira Hab hier aber auch gelesen das es auch Kunden trifft die nicht das Komplette Abo haben, Kundin hatte nur Entertainment und Cinema, hat auch Post bekommen , nur die meisten Kunden haben doch das Komplette Abo,was sie mal als Ramschabo für 29,99€ oder noch günstiger bekommen haben. Mit Preisanpassungen liegen sie meist noch unter 40€, und die Kunden hat Sky doch auf dem Schirm. 😉
13.03.2025 09:12
geanu, so sehe ich dies auch, zunächst geht es Sky um diese Kunden, die in den Augen von Sky zu wenig für ihr Komplettabo zahlen
13.03.2025 09:23
@drahomira Es gibt ja auch bei Alt Abos Unterschiede, nicht jeder hat den Sky Q Service im Abo. Multiscreen jetzt 15€ und darum bekommen die Kunden das Neukundenangebot von 40€ oder 45€ mit Netflix, nur alle enthaltenen Zubuchoptionen sind weg , monatliche Kündigung auch. Selbst würde mir das Abo 60€ im ersten Jahr kosten, wenn ich alles behalten würde. UHD gibt's ja noch ein Jahr für lau dazu sonst 65€ mit Netflix 70€ im ersten Jahr. 😉
13.03.2025 09:36
Würdest du denn bei Sky bleiben, falls du die Mail bekommst?
13.03.2025 09:54
@borussiabvb2020 Auf alle Fälle, will meinen Sport weiter so sehen wie schon über Jahre , vor allem nicht im Stream. Sollte noch was kommen, dann ohne Multiscreen, Brauch ich nicht mehr Kinder sind schon lange raus, die Zeiten wo ich noch ein Film im Bett geschaut habe sind vorbei, nutze nur die Sky Q App. Man könnte ja Cinema noch rausnehmen, aber ich weiß das ich mich ärgern würde wenn doch ein Film kommt den ich sehen will. So eng Sitz der Euro nicht bei mir, suche auch nicht , wo es eventuell ein € günstiger bekomme , hoffe noch das ich keine Post bekomme, nur scheinbar gibt es immer noch Post. 😉 Und wenn doch kann ich auch damit leben.
13.03.2025 10:06
Und es bleibt dann immer noch der Weg nach 1 Jahr beim Jahressbo zu bleiben und dies wird günstiger als Jahr 2 im Monatssbo sein
13.03.2025 10:14
@drahomira Genau, nur gab schon Kunden die dachten bei Annahme ein zwei Jahresvertrag gemacht zu haben, nur was ja nicht stimmt. Jeder kann wieder für ein Jahr verlängern, Preis bestimmt dann Sky, nicht wie hier auch schon geschrieben wieder zum gleichen Preis, was genau so nicht stimmt, auf alle Fälle günstiger. Das muss man dann mit Sky verhandeln, kann zwar wieder bis zum alten Preis gehen , aber Garantie gibt es nicht. 😉
13.03.2025 10:28 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2025 10:31
Es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass es zum alten Preis dann noch geht.
@kleines23 Schreibst du ja auch.
Sicher nicht!
Sonst macht das alles doch keinen Sinn.
Neue Verhandlung zu neuen Preisen erwünscht, oder zahlen.
Und von der möglichen Verlängerung zu einem weiteren Jahresangebot habe ich noch nichts gelesen.
Ich glaube es nicht.
Ist übrigens auch bei mir nicht angeboten, Stand heute. Nur so!
Nicht jeder User kann.
Oder habe ich da etwas übersehen?
13.03.2025 10:34
Wie,du meinst man kann nach Jahr 1 nicht bei Sky anrufen und sagen,ich möchte weiter bei Jahresangebot bleiben ,sagt mir,was es kostwt,aber weniger als im Monatsangebot