FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@bastel90bisschen recherchiert. Als Fazit unter Vorbehalt: solch ein Popup wegklicken reicht nicht für eine verbindliche Änderung. 

Diskutiert wird erst, wenn im Popup ein neuer Vertrag mit Annahmeklick bestätigt werden soll.

Werde in Zukunft genauer schauen, ob es wirklich um Cookies geht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Was die sich dabei denken wenn man jahrelang einen SkyQ und SkyMini betreibt und einem dann ein Angebot machen wo die Option für den SkyMini wegfällt? Unglaublich.

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

@digo 

Das hat sky bei mir auch schon mehrmals gemacht aber ich habe den sky Q immer wieder zurück geschickt bis sky dann aufgegeben hat nachdem er 3 mal hin und her geschickt wurde und sky das Porto jedes mal selbst zahlen musste. Das ganze war vor ca. 3 Jahren und sky hatte aufgegeben und ich gucke seitdem immer weiter mit dem ci+ modul. Bis jetzt zum bitteren Ende und dann war es das für mich. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Sky hat mehr Porto bezahlt als denen ihre schrottkiste wert ist. 

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

...bei mir kam eben das "Erinnerungsmail", da ich bisher noch nicht dem Wechsel zugestimmt habe und auch nicht zustimmen werde.

Hallo....

du hast deinen Vertragswechsel noch nicht bestätigt. Hol das am besten sofort nach und sichere dir alle Vorteile, ohne etwas zu verpassen

Aber ohne Datum, oder sonst etwas.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Krummlasche1 

Wegen den Konditionrn:

Habe nachgeschaut:

Auf dem Sky Q -Receiver steht unter "Mein Sky", "Mein Sky", "Mein Abo" 

"Mindestvertragslaufzeit bis 30.04.2025

Ab 1.4.2025 € 39,35 € mtl.

Im Internet im Kundencenter steht bei mir auf sky.de:

"Ende der Vertragslaufzeit: 01.05.2025

Folgelaufzeit: 1 Monat

Dauer-Vorteilsangebot: 39,95 € mtl.

Das heißt jetzt was?

Wieso unterscheiden sich Kundencenter und Daten auf dem Sky Q voneinander?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@borussiabvb2020 Weil es schon immer so war, das es im KC anders steht wie bei mein Sky auf dem Receiver, seit gestern Abend steht nun auch bei mir 1.5.25 , das es nun endlich zum 11.3. Geschaft wurde es richtig einzutragen ? Der neue DAZN Preis ging ja auch ohne Probleme einzutragen, und abzubuchen ab 1.3.25. ? Nur wir sind doch garnicht betroffen, solange nichts kommt wegen Umstellung. 😂

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Sehe da keinen Unterschied. Ende der Vertragslaufzeit und Betrag sind doch gleich.

Komm mit jetzt nicht mit dem einen Tag....

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Sehe da keinen Unterschied. Ende der Vertragslaufzeit und Betrag sind doch gleich.

Komm mit jetzt nicht mit dem einen Tag....

Es geht ja sicherlich genau um den Bezugsmonat, für Altkunden.

Und die dazugehörenden Fristen.

Es geht also nicht um einen Tag?

System, möglich.

@uwe96 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Was ich mich noch frage:

Der Sky+ macht z.T. Probleme, Senderempfamg mittendrin mit Meldung "Kein Antennensignal" oder die Festplatte wird z.T. nicht erkannt.

Deshalb überlege ich, ihn demnächst als Defektgerät zu melden. Dann käme ja der Q.

Ob sich dadurch dann im Sky-System etwas ändert bzgl. einer Abo-Umstellung in die neue Preisklasse, kann ich nur vermuten, wissen kann ich es nicht.

Daher wäre es interessant, ob es hier Kunden gibt, die eine ähnliche Geräte-Konstellation haben, wie ich: z.B. neben dem Sky+ auch noch den Sky Q. Der Sky+ ist bei mir das Zweitgerät, weil ehemals Zweitkarte.

Habe hier auch mehrfach gelesen, dass bei neuen Multiscreen-Buchungen mein 2. Sky Q Receiver mehr, sondern nur noch die Minis als Zweitgeräte versendet werden.

Dann hätte ich nur noch einen Q zum Aufnehmen, weil der Zweitreceiver wäre in einem solchen Fall ja dann ein Sky Q Mini ohne Aufnahmefunktion.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Warum sollte ich da was am Abo ändern?

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@uwe96 Ändern am Abo nicht in dem Sinne, sondern, dass z.B. bei Sky ein System / Algorithmus ausgelöst wird, der sagt "Oh, Kunde XY hat jetzt zweiten Sky Q-Receiver"...Multiscreen....Abo muss umgestellt werden auf neue Preistabelle, E-Mail / Brief geht raus....

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@kleines23 Ja, stimmt. Guter Punkt

Am besten den Sky+ noch so lange behalten, wie möglich.

Noch läuft er, wenn er auch manchmal Zicken macht.

@uwe96Obwohl...ich musste vor kurzem beim Sky Q die Festplatte tauschen lassen. Das wurde ja dann auch umgetragen und es passierte nichts.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@kleines23 -

@borussiabvb2020 -

Gibt es denn schon Meldungen dass einer von Sky gekündigt wurde?

Habe gestern das zweite Mail erhalten (Erinnerung) 

Gruß goldfield62

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

@goldfield62 bei mir kam gestern auch die zweite Mail, der gleiche Inhalt. Nur, bei mir geht es bei der ersten Erhöhung auf 45€ und dann nach einem Jahr auf 65,50€ - Laufzeit auch bis 01.05.2025. Im Account war ich aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Kündigung hab ich aber auch "noch" keine...

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Die Preise gehen doch nach den jetzigen Abo, und alle haben nicht den gleichen Inhalt ? Sonst geht es nach den jetzigen Neukundenpreis. Alle Pakete mit Netflix 45€ im ersten Jahr ohne jegliche Zubuchoption. 😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Wo in der SkyQ Box findet man die Laufzeit, ich bekomme nur einen Barcode den ich scannen sollte. Vielleicht bin ich auch zu blöind. 😄

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Eventuell schaust du einfach mal in "Mein SKY", über die App/Browser?

Der Q ist ja nur die Linkverlängerung.

Code ist der Zugang zu "Mein SKY".

@AndreasBloechl 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

Bei mein Sky findest Du bei Mein Abo , mit Laufzeit und Preis ,sowie Deine Pakete und Zubuchoptionen.😉 @AndreasBloechl 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

240 Nachrichten

So machen wir es, Digo. 

Ohaa, mein Post wurde offenbar gemeldet. Wurde direkt angepasst. Das witzige ist ja, ich habe auf einen Post mit fett geschriebenen Text geantwortet und mich lediglich angepasst. Der ursprüngliche Post bleibt jedoch unangetastet 🤣. Junge, Junge. 

Level 1

• 

233 Nachrichten

Egal auf welchen Punkt ich dort gehe, es kommt immer der gleiche grüne Screen mit Barcode und dieser Meldung. Aber aufpassen Leute, den Code auf keinen Fall scannen mit dem Handy, da stimmt man zu.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@AndreasBloechl Kannst Du das irgendwie belegen das man durch Scannen des Code , zugestimmt hat ????? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ich hätte auch gerne eine Mail mit den neuen Konditionen. Kann man sich bei jemanden melden, damit man da auch aufgenommen wird?

Ist zwar auf dem Screenshot nicht ersichtlich, ich habe aber noch UHD und Multiscreen mit bis zu 4 Geräte gleichzeitig.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@Patrick9090

Du wirst da sicherlich noch angeschrieben. 

Die Aufstellung der im 1. Jahr

Entertainment, Sport, Bundesliga = 35 €

+ UHD = 0 €

+ Multiscreen = 15 €

= Summe: 50 €

Ab dem 2. Jahr bei monatlicher Kündigungsoption:

Entertainment, Sport, Bundesliga = 50 €

+ UHD = 5 €

+ Multiscreen = 15 €

= Summe: 70 €

Das Kids Paket mit den ganzen Kindersendern was in der alten Paketstruktur im Entertainment Paket war kostet auch noch einmal 5 € extra. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

@digo 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-aendert-abo-modelle-guenstigere-preise-und-flexiblere-laufzeiten-557877/

Auch wenn sich die Paketpreise eventuell mal wieder geändert haben, verstehe ich die news von damals so, wie ich es gestern hier beschrieben habe. 

Aus der Quelle: 

Sky bietet künftig ab dem 13. Monat an, monatlich aus dem Abonnement aussteigen zu können. Diese Option ist dann im Vergleich zu einem neuen Ein-Jahres-Vertrag etwas teurer. Im Kampf des Pay-TV-Platzhirsches mit der Streaming-Konkurrenz ist diese Maßnahme wohl unausweichlich für Sky gewesen, aber auch im Grunde klug gelöst. Um dabei nicht allzu viel Planungssicherheit zu verlieren, hat man sich die günstigere Verlängerung um weitere 12 Monate einfallen lassen. Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden werden keine mehr gemacht.

Da zwischen bestands und neukunden keine unterschiede gemacht werden, gehe ich davon aus, dass wenn man im 13 Monat wieder einen 12 Monatsvertrag abschließt wieder den vergünstigten Preis bekommt. 

Aber ja, wenn der Grundpreis steigt, kann mach auch beim erneuten abschließen eventuell mehr zahlen als im wirklich ersten Jahr

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Regie

‎13.03.2025 13:48

@Patrick9090es ist jetzt ein anderer CEO. Der den Basar wiedereröffnet hat. 

Damals waren es z.B. pro Paket 2,50 mehr ab 2. Jahr bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Ich dachte es ist gar nicht in seiner Verantwortung?
Sehr seltsam die Schräglage. Nun doch?

Damals hat SKY unter dem CEO extreme Verluste eingefahren.

Nicht seine Verantwortung?

Du hast aber schon eine Ahnung was ein CEO so verantwortet?

Er ist doch der Arm von comcast.

Und er hat sich deshalb doch auch meist bei comcast abgestimmt.

Du verstehst das Leitungssystem halt so nicht. 
Dann nimm deins, auch schön. 

Zitat @miika vorher:

"Die neuen Zahlen nächstes Jahr abwarten. Der frühere CEO hat Ruhe und Struktur hereingebracht, mit Preisen wie sie in D eben möglich sind. Comcast hat sich verhoben, nicht seine Verantwortung."

Wenn das so wäre/ist hätte/hat SKY in D keine Zukunft.

Damit ist doch der alte CEO nicht angetreten.

Gegenteil war der Fall, mit dem SKY Glass, als comcast Kind, eine komplette Bauchlandung.

Beispiel:

Preisstabilität Fehlanzeige, siehe die Altabos und der gebliebene Basar.

Die Erkenntnis einer Fehleinschätzung kam zu spät?

(Bearbeitet)