Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@bastel90bisschen recherchiert. Als Fazit unter Vorbehalt: solch ein Popup wegklicken reicht nicht für eine verbindliche Änderung.
Diskutiert wird erst, wenn im Popup ein neuer Vertrag mit Annahmeklick bestätigt werden soll.
Werde in Zukunft genauer schauen, ob es wirklich um Cookies geht.
(Bearbeitet)
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Was die sich dabei denken wenn man jahrelang einen SkyQ und SkyMini betreibt und einem dann ein Angebot machen wo die Option für den SkyMini wegfällt? Unglaublich.
1
zewasofti
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
@digo
Das hat sky bei mir auch schon mehrmals gemacht aber ich habe den sky Q immer wieder zurück geschickt bis sky dann aufgegeben hat nachdem er 3 mal hin und her geschickt wurde und sky das Porto jedes mal selbst zahlen musste. Das ganze war vor ca. 3 Jahren und sky hatte aufgegeben und ich gucke seitdem immer weiter mit dem ci+ modul. Bis jetzt zum bitteren Ende und dann war es das für mich.
(Bearbeitet)
0
zewasofti
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Sky hat mehr Porto bezahlt als denen ihre schrottkiste wert ist.
0
0
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
...bei mir kam eben das "Erinnerungsmail", da ich bisher noch nicht dem Wechsel zugestimmt habe und auch nicht zustimmen werde.
Hallo....
du hast deinen Vertragswechsel noch nicht bestätigt. Hol das am besten sofort nach und sichere dir alle Vorteile, ohne etwas zu verpassen
Aber ohne Datum, oder sonst etwas.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Krummlasche1
Wegen den Konditionrn:
Habe nachgeschaut:
Auf dem Sky Q -Receiver steht unter "Mein Sky", "Mein Sky", "Mein Abo"
"Mindestvertragslaufzeit bis 30.04.2025
Ab 1.4.2025 € 39,35 € mtl.
Im Internet im Kundencenter steht bei mir auf sky.de:
"Ende der Vertragslaufzeit: 01.05.2025
Folgelaufzeit: 1 Monat
Dauer-Vorteilsangebot: 39,95 € mtl.
Das heißt jetzt was?
Wieso unterscheiden sich Kundencenter und Daten auf dem Sky Q voneinander?
(Bearbeitet)
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Sehe da keinen Unterschied. Ende der Vertragslaufzeit und Betrag sind doch gleich.
Komm mit jetzt nicht mit dem einen Tag....
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Was ich mich noch frage:
Der Sky+ macht z.T. Probleme, Senderempfamg mittendrin mit Meldung "Kein Antennensignal" oder die Festplatte wird z.T. nicht erkannt.
Deshalb überlege ich, ihn demnächst als Defektgerät zu melden. Dann käme ja der Q.
Ob sich dadurch dann im Sky-System etwas ändert bzgl. einer Abo-Umstellung in die neue Preisklasse, kann ich nur vermuten, wissen kann ich es nicht.
Daher wäre es interessant, ob es hier Kunden gibt, die eine ähnliche Geräte-Konstellation haben, wie ich: z.B. neben dem Sky+ auch noch den Sky Q. Der Sky+ ist bei mir das Zweitgerät, weil ehemals Zweitkarte.
Habe hier auch mehrfach gelesen, dass bei neuen Multiscreen-Buchungen mein 2. Sky Q Receiver mehr, sondern nur noch die Minis als Zweitgeräte versendet werden.
Dann hätte ich nur noch einen Q zum Aufnehmen, weil der Zweitreceiver wäre in einem solchen Fall ja dann ein Sky Q Mini ohne Aufnahmefunktion.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Warum sollte ich da was am Abo ändern?
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@uwe96 Ändern am Abo nicht in dem Sinne, sondern, dass z.B. bei Sky ein System / Algorithmus ausgelöst wird, der sagt "Oh, Kunde XY hat jetzt zweiten Sky Q-Receiver"...Multiscreen....Abo muss umgestellt werden auf neue Preistabelle, E-Mail / Brief geht raus....
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23 Ja, stimmt. Guter Punkt
Am besten den Sky+ noch so lange behalten, wie möglich.
Noch läuft er, wenn er auch manchmal Zicken macht.
@uwe96Obwohl...ich musste vor kurzem beim Sky Q die Festplatte tauschen lassen. Das wurde ja dann auch umgetragen und es passierte nichts.
(Bearbeitet)
7
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Wo in der SkyQ Box findet man die Laufzeit, ich bekomme nur einen Barcode den ich scannen sollte. Vielleicht bin ich auch zu blöind. 😄
2
0
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
So machen wir es, Digo.
Ohaa, mein Post wurde offenbar gemeldet. Wurde direkt angepasst. Das witzige ist ja, ich habe auf einen Post mit fett geschriebenen Text geantwortet und mich lediglich angepasst. Der ursprüngliche Post bleibt jedoch unangetastet 🤣. Junge, Junge.
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Egal auf welchen Punkt ich dort gehe, es kommt immer der gleiche grüne Screen mit Barcode und dieser Meldung. Aber aufpassen Leute, den Code auf keinen Fall scannen mit dem Handy, da stimmt man zu.
1
Patrick9090
Special Effects
•
12 Nachrichten
Ich hätte auch gerne eine Mail mit den neuen Konditionen. Kann man sich bei jemanden melden, damit man da auch aufgenommen wird?
Ist zwar auf dem Screenshot nicht ersichtlich, ich habe aber noch UHD und Multiscreen mit bis zu 4 Geräte gleichzeitig.
5
0