Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Neutrale Medien? Etliche davon schreiben schlicht das Sky Pressematerial ab. Ein Artikel wie der andere. Einige Medien haben wohl Einkünfte durch diese Artikel o.a. , denn es kommt kein negatives Wort über Sky.
1
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Es wird wieder fleißig gekündigt und hinterher kommen dann die Rückholaktionen weil man zurückrudern muß ansosten würde man untergehen. Ich finde das eine sch...... Politik was die da abziehen. Mal will man weg vom jährlichen kündigen und jetzt wieder diese Aktion. Die wissen ja selber nicht was sie wollen.
3
FCN2007
Level 1
•
49 Nachrichten
@Schnurbsel
Stimme Dir in Deinen letzten Beiträgen vollumfänglich zu.
Aber vorsichtig mit solchen Äußerungen, dass Du schon seit Premiere Zeiten Kunde bist, dann wird Dir von unserem hier mitschreibenden Pressesprecher gleich unterstellt, dass Du Dich als was besseres fühlst, zumindest hat er mir diese lächerliche These unterstellt.
(Bearbeitet)
3
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Mal ehrlich, kein Unternehmen stellt sich so an. Ich habe zig Abos, angefangen von Telekom über Amazon bis hin zu Netflix , RTL+ Spotify und und und. Wenn die alle so einen durcheinander hätten, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr an Abos.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Als die neue Struktur eingeführt wurde, war die Hoffnung, dass sich das mit dem Basar erledigt. Es war ein klares Konzept. Nach einem Jahr 2,50 EUR pro Paket Aufpreis für monatliche Kündigungsoption. Oder ohne das wieder für ein Jahr. Pakete leicht zu- und abbuchbar, ebenso die Zusatzoptionen wie UHD usw.
Und jetzt ist es für viele wieder wie vorher. Basar, Anrufe, kein Plan der Firma, was in einem Jahr ist.
Da lob ich mir den Internetanbieter, der ohne Vertragsänderung und Aufpreis die Leistung verbessert. Das wird gerade im Vergleich zu dem Zirkus hier eine sehr gute Bewertung bei Trustpilot.
0
drahomira
Level 2
•
395 Nachrichten
aber nochmasl explöizit gefragt, wenn es vor allem an der Kündigungszeit liegt
warum bietet Sky nicht gleich ein günstigeres Jahresabo an, sondern man soll selbst nach 11 Monaten aktiv werden und um Verlängerung bitten, damit ncith die exorbitante Erhöhung im Jahr 2 erfolgt
und es ist ja weiter auch unklar, ob wir überhaupt alle angeschrieben werden
sind hier auch Kunden dabei, die für E Sport Buli HD plus schon jetzt 39,90€ bezahlen
m.E nein
1
0
Skyfreund
Level 1
•
36 Nachrichten
Also ich kann berichten (auch Altkund seit 2009) das ich keine Mail sondern ein Schreiben bekommen habe, in dem eine Preiserhöhung um 2,26 € ab 1.4. angekündigt wurde und das ich kündigen kann!
Ich habe C+E+S, Sky Go mit Sky Q Receiver. Für mich ist das in Ordnung! Das wären dann bei mir ca. 34,50 €!
6
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
...na dann hau ich meinen Senf auch mal dazu.
Heute Nachmittag kam das Mail, dass ich mein Vertrag ausläuft und umgestellt werden muss.
Eingeloggt kann ich dann lesen:
Dein exklusives Wechselangebot
Du behältst deine bisherigen Pakete und bekommst als Wechselprämie 12 Monate Ultra HD gratis.
Bitte beachte: Zusatzoptionen musst du unten hinzuwählen, auch wenn sie bisher schon Teil deines Abos sind.
Wenn du Sky Kids ebenfalls wieder hinzubuchen möchtest, melde dich bei uns per Chat.
Neuer Preis ab 01.04.2025 - 31.03.2026 monatlich 45 Euro, ab dem 01.04.2026 sollen es 66,50 Euro werden.
Naja, für momentan wären es 0,87 € an Preiserhöhung, da ich jetzt schon 44,13 € zahle.
Also läuft bei mir dann auch das "letzte" Jahr, über 20€ mehr zahle ich sicher nicht.
Wäre es dann ratsam, die Kündigung, heuer und schriftlich zum 31.03.2026 zu machen?
Was beinhaltet denn eigentlich Sky Kids?
Bisher, so war ich der Annahme, wäre alles mit dabei.
6
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Das mit den Zubuchoptionen verstehe ich nicht ganz, alles kann man laut der Info auswählen nur für das Kids Paket soll man beim Kundenservice fragen?
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@thomytiger Was steht bei dir in Mein Sky unter Zubuchoptionen?
mit copy & paste, Bildupload ist seit über 5 Wochen defekt.
(Bearbeitet)
5
0
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
...dann wird es lustig. Meine Tochter ist ein F1 Fan und schaut alles was da kommt per Tablet an und bei mir läuft Buli auf dem PC. Dann nur noch ein Gerät, richtig, oder?
Was ist das dann mit dem Sky Q Service?
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@thomytiger Sky Go App: PC, smartphone, tablet mobil
Sky Q App: manche TVs, Apple TV, Konsolen nur im Abohaushalt
Sky Q Service entspricht Multiscreen, das 15 EUR kostet.
Für dich würde es sich anbieten, nichts zu tun und Sky machen zu lassen.
Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.
Kids - das sind Kinderserien, aber auch Cartoons.
(Bearbeitet)
7
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
Richtig Sky Go nur auf einem Gerät, registrieren kann man mehr, nur schauen nur auf einem Gerät,der andere muss über den Receiver schauen.
Gleichzeitig geht dann nicht mehr, aber wenn dann versetzt?
Naja, das ginge zur Not. Sie wird mich eh schon fressen, wenn ich ihr sage, dass ich keine 66,50€ zahlen werde...
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wenn du wechselst, ja. 1 Stream Sky Go gehört zu jedem Abo.
Es gibt für mehr Streams für 5 EUR sky go plus, das sind 2 parallele Streams plus (uinsgesamt 3).
Oder eben Multiscreen, darin ist dann sky go plus enthalten.
0
thomytiger
Kulissenbauer
•
57 Nachrichten
Für dich würde es sich anbieten, nichts zu tun und Sky machen zu lassen.
Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.
Geht/ginge das dann gleich wieder? Früher hatte man doch eine Sperre, oder wurde mit ??120€?? "Strafe belegt.
Dann wieder ein Zweijahresabbo und viel teurer?
3