FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Neutrale Medien? Etliche davon schreiben schlicht das Sky Pressematerial ab. Ein Artikel wie der andere. Einige Medien haben wohl Einkünfte durch diese Artikel o.a. , denn es kommt kein negatives Wort über Sky.

Level 1

• 

43 Nachrichten

@miika 

Nun, dann sprecht Ihr beiden wohl von unterschiedlichen Medienvertretern. Ich habe bis jetzt auch überwiegend Medienberichte gelesen, die die Vorgehensweise von Sky alles andere als Wohlwollend bewerten. Und das ist gut so,  meiner Ansicht nach. 

Es waren ja auch solche Medienberichte, aus denen ich überhaupt erst von diesen Sky Plänen erfahren habe. Die von Sky behauptete schriftliche Information (postalisch oder per E-Mail) habe ich nie erhalten. Das gestaltet die Vorgehensweise nicht unbedingt seriöser. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Es wird wieder fleißig gekündigt und hinterher kommen dann die Rückholaktionen weil man zurückrudern muß ansosten würde man untergehen. Ich finde das eine sch...... Politik was die da abziehen. Mal will man weg vom jährlichen kündigen und jetzt wieder  diese Aktion. Die wissen ja selber nicht was sie wollen.

Level 1

• 

43 Nachrichten

@AndreasBloechl 

Korrekt. Die Damen und Herren in den Chefetagen spinnen Luftschlösser und die Mitarbeiter an den Telefonen dürfen es ausbaden und abwiegeln, weil die Luftschlösser löchriger sind, als schweizer Käse 😊

(Bearbeitet)

Level 2

• 

395 Nachrichten

und warum gehen alle davona us, dass es ab Jahr 2 teuerer wird

doch nur, wenn man auf die moantl.Kündigung umstellt

ich hatte verstanden, wenn man nach 11 Monaten für 1 Jahr verlängert (wobei mir noch unklar ist, wie der Ablauf wäre), dann besteht die große Chance, dass man weitgehend gleich viel bezahlt.Sky sagt dir dann, was sie wollen.

Dann kan man immer noch kündigen

dafür hat man keinen 2.Receiver, keine sky q app, aber sky go

Special Effects

• 

7 Nachrichten

sind 30% Erhöhung fürs 1.Jahr nichts?

Level 1

• 

49 Nachrichten

@Schnurbsel 

Stimme Dir in Deinen letzten Beiträgen vollumfänglich zu.

Aber vorsichtig mit solchen Äußerungen, dass Du schon seit Premiere Zeiten Kunde bist, dann wird Dir von unserem hier mitschreibenden Pressesprecher gleich unterstellt, dass Du Dich als was besseres fühlst, zumindest hat er mir diese lächerliche These unterstellt.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

43 Nachrichten

@FCN2007 

Danke für die Zustimmung. Aber egal, was der Pressesprecher zu wissen meint, ich fühle mich sicher nicht als was Besseres - warum sollte ich auch 😊 Aber ich habe gekündigt und betrachte es, mit Blick auf die anstehende Preissituation, jetzt so, daß ich damit besser dran bin 😊

@drahomira 

Nun, in dem "exklusiven Wechselangebot", welches mir in Mein Sky angezeigt wurde, stand exakt drin, wieviel Mehrpreis ich in den Monaten 1-12, und wieviel ab Monat 13 zu tragen hätte. Ich hab auch nen Screenshot davon gemacht. Also unter diesen Umständen gehe ich dann schon berechtigterweise davon aus, daß es ab dem 2. Jahr teurer werden würde - genau genommen ja schon ab dr ersten Minute.

Meine Socken, die es mir bei dem umwerfenden Angebot ausgezogen hat, hüpfen aktuell übrigens immer noch lachend im Kreis. 😁

(Bearbeitet)

Level 2

• 

395 Nachrichten

@Schnurbsel 

ich habe es so verstanden, wenn du ab Jahr 2 mit monatlich weiter machst, kommt diese exorbitante Erhöhung

wenn du nach 11 Monaten bei der Hotline oder Chat (wobei kommt man hier iüberahupt dran , bei einem Versuch war ich nr.95 in der Warteschlange) anrufst und sagst, ich will für 1 Jahr verlängern, sagt dir Sky was sie wollen und dies wird weit weniger als die Summe ab Jahr 2 sein

(Bearbeitet)

Level 1

• 

43 Nachrichten

@drahomira 

In dem "exklusiven Wechselangebot", welches mir in Mein Sky angezeigt wurde, war gar nicht die Rede von monatlich oder jährlich. Es hieß nur...preis ab sofort und Preis ab dem 13. Monat. Da es da vermutlich verschiedene Meldungen gab / gibt, wird es auch verschiedene Möglichkeiten geben, es aufzufassen. Du liegst also bestimmt nicht falsch, wie Du es verstanden hattest. 

Transparenter wäre es gewesen, wenn man allen Kunden dieselbe eindeutige Nachricht zukommen hätte lassen. Es soll ja tatsächlich Kunden geben, die auch wirklich schriftlich vorab informiert wurden. Da ich nicht zu diesen zähle und auch nur für mich urteilen kann, kann ich nicht bewerten, was genau in so einem Schrieb gestanden haben mag. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

233 Nachrichten

Mal ehrlich, kein Unternehmen stellt sich so an. Ich habe zig Abos, angefangen von Telekom über Amazon bis hin zu Netflix , RTL+ Spotify und und und. Wenn die alle so einen durcheinander hätten, hätte ich wahrscheinlich gar nichts mehr an Abos.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Als die neue Struktur eingeführt wurde, war die Hoffnung, dass sich das mit dem Basar erledigt. Es war ein klares Konzept. Nach einem Jahr 2,50 EUR pro Paket Aufpreis für monatliche Kündigungsoption. Oder ohne das wieder für ein Jahr. Pakete leicht zu- und abbuchbar, ebenso die Zusatzoptionen wie UHD usw.

Und jetzt ist es für viele wieder wie vorher. Basar, Anrufe, kein Plan der Firma, was in einem Jahr ist.

Da lob ich mir den Internetanbieter, der ohne Vertragsänderung und Aufpreis die Leistung verbessert. Das wird  gerade im Vergleich zu dem Zirkus hier eine sehr gute Bewertung bei Trustpilot.

Level 2

• 

395 Nachrichten

aber nochmasl explöizit gefragt, wenn es vor allem an der Kündigungszeit liegt

warum bietet Sky nicht gleich ein günstigeres Jahresabo an, sondern man soll selbst nach 11 Monaten aktiv werden und um Verlängerung bitten, damit ncith die exorbitante Erhöhung im Jahr 2 erfolgt

und es ist ja weiter auch unklar, ob wir überhaupt alle angeschrieben werden

sind hier auch Kunden dabei, die für E Sport Buli HD plus schon jetzt 39,90€ bezahlen

m.E nein

Level 1

• 

43 Nachrichten

@drahomira 

warum bietet Sky nicht gleich ein günstigeres Jahresabo an, sondern man soll selbst nach 11 Monaten aktiv werden und um Verlängerung bitten, damit ncith die exorbitante Erhöhung im Jahr 2 erfolgt

Ich bin jetzt mal so dreist und vermute einfach mal ins Blaue hinein, daß das mit der Poker-Strategie zusammen hängt. Wenn der Schuss nach hinten los geht, und zu viele kündigen, hat man sich dann nicht vollends festgelegt bzw. behält sich ein Hintertürchen offen. Ist aber lediglich eine kühne Vermutung 😊

(Bearbeitet)

Level 1

• 

36 Nachrichten

Also ich kann berichten (auch Altkund seit 2009) das ich keine Mail sondern ein Schreiben bekommen habe, in dem eine Preiserhöhung um 2,26 € ab 1.4. angekündigt wurde und das ich kündigen kann!

Ich habe C+E+S, Sky Go mit Sky Q Receiver. Für mich ist das in Ordnung! Das wären dann bei mir ca. 34,50 €!

Level 19

• 

10K Nachrichten

@Skyfreund Es sieht dann danach aus, das Du eventuell auch kein Post wegen Vertragsumstellung bekommst? Entscheidend ist scheinbar auch was das Abo jetzt enthält, Sky Q Service ? UHD ? Da es nicht alle Kunden im Abo haben, und danach, wird eventuell entschieden wer umstellen muss ? Dein Abo , Pakete kostet im ersten Jahr 30€ natürlich ohne Zubuchoptionen, also hast Du die normale Info zur Preisanpassung bekommen. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@Skyfreund Es sieht dann danach aus, das Du eventuell auch kein Post wegen Vertragsumstellung bekommst? Entscheidend ist scheinbar auch was das Abo jetzt enthält, Sky Q Service ? UHD ? Da es nicht alle Kunden im Abo haben, und danach, wird eventuell entschieden wer umstellen muss ? Dein Abo , Pakete kostet im ersten Jahr 30€ natürlich ohne Zubuchoptionen, also hast Du die normale Info zur Preisanpassung bekommen. 😉

@kleines23

Bei der Umstellung auf die neue Paketstruktur würde ja Sky Einnahmen verlieren wenn ich das richtig sehe, da ist es wahrscheinlich besser mit ner normalen Preisanpassung anzukommen.

Falls im Sommer die Paketpreise alle nach oben angepasst werden könnte er vielleicht im nächsten Jahr mit der Umstellung dran sein. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@bastel90 Darum schreib ichja auch eventuell, nur nehme an das es Sky nicht in dem Fall auf den Preis ankommt, sondern die Alt Abos los zu werden? Eventuell hat er ja Sky Q Service im Abo , und nutzt es garnicht, hab selbst nur ein Receiver aber nutze die Sky Q App. Und Sky sagt sich , ebend ein Jahr 4€ weniger, aber er ist in der neuen Preisstrucktur, und Bucht noch was zu, wie Multiscreen, dann haben sie doch auch im ersten Jahr mehr. Nur Vermutungen, hab selbst auch noch nichts bekommen,weder Preisanpassung oder Vertragsumstellung. Abwarten, hilft ja nichts, jedenfalls Werd ich Sky behalten , Multiscreen Brauch ich nicht, Tochter ist schon lange raus, man hat es ebend noch im Abo für Lau. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23

Der Vorteil ist ja an der neuen Paketstruktur für Sky dass wenn man zum Beispiel den Preis vom Entertainment Paket anpasst sich dies direkt auf alle Kunden durchschlägt.

In der alten Paketstruktur waren die Abospreise durch die Vorteilspreise so verwurschtelt dass man immer nur ein paar Euro auf das gesamte Paket draufschlagen konnte. 

Level 1

• 

36 Nachrichten

Sky Q Service? Ich habe halt den normalen Sky Q Receiver (vorher einen Festplattenrecorder mit Modul) was dann aber nicht mehr funktionierte und ich einen Q Receiver nutze! Dazu halt, wie geschrieben C,E & S kein UHD und SkyGo!

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

...na dann hau ich meinen Senf auch mal dazu.

Heute Nachmittag kam das Mail, dass ich  mein Vertrag ausläuft und umgestellt werden muss.

Eingeloggt kann ich dann lesen:

Dein exklusives Wechselangebot

Du behältst deine bisherigen Pakete und bekommst als Wechselprämie 12 Monate Ultra HD gratis.
Bitte beachte: Zusatzoptionen musst du unten hinzuwählen, auch wenn sie bisher schon Teil deines Abos sind.
Wenn du Sky Kids ebenfalls wieder hinzubuchen möchtest, melde dich bei uns per Chat.

Neuer Preis ab 01.04.2025 - 31.03.2026 monatlich 45 Euro, ab dem 01.04.2026 sollen  es 66,50 Euro werden.

Naja, für momentan wären es 0,87 € an Preiserhöhung, da ich jetzt schon 44,13 € zahle.

Also läuft bei mir dann auch das "letzte" Jahr, über 20€ mehr zahle ich sicher nicht.

Wäre es dann ratsam, die Kündigung, heuer und schriftlich zum 31.03.2026 zu machen?

Was beinhaltet denn eigentlich Sky  Kids?

Bisher, so war ich der Annahme, wäre alles mit dabei.

Level 3

• 

186 Nachrichten

@thomytiger  schrieb:

Wäre es dann ratsam, die Kündigung, heuer und schriftlich zum 31.03.2026 zu machen?

Nein, da der neue Vertrag (sofern du den akzeptierst) noch nicht aktiv ist, würdest du jetzt kündigen, würde diese sehr wahrscheinlich zum 31.3.25 greifen 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Sorry, ja, ich meinte nach dem 01.04.2025, wenn die "neuen" Konditionen greifen würden.

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Du sagst 0,87 Cent, nur wenn Du jetzt noch Sky Q Service und Kids im Abo hast, sind ab 1.4.25 weg, Monatliches Kündigungsrecht ist ,wenn vorhanden auch weg. Du kannst ab 1.4. 25 schon eine Kündigung hinterlegen, nur nimmst Du doch wieder ein Angebot an, zahlst Du 30€ für die Kündigungsrückname. Machst Du nichts geht es mit 66,50€ weiter. Entweder bei Kündigung bleiben, oder vor Ablauf wieder für ein Jahr Verlängern.😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

@kleines23  was ist Sky Q Service? Und was beinhaltet das mit den Kids?

Im Account steht, dass sich nichts ändern würde....

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Der Sky Q Service ist wenn man 2 Geräte nutzt,oder die Sky Q App nutzt, ist im Alt Kunden Abo teilweise noch umsonst enthalten, steht im KC unter Zubuchoptionen, Kids sind ein paar Kindersender, die es dann auch nicht mehr gibt. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Das mit den Zubuchoptionen verstehe ich nicht ganz, alles kann man laut der Info auswählen nur für das Kids Paket soll man beim Kundenservice fragen? 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@thomytiger Was steht bei dir in Mein Sky unter Zubuchoptionen?

mit copy & paste, Bildupload ist seit über 5 Wochen defekt.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

...dann wird es lustig. Meine Tochter ist ein F1 Fan und schaut alles was da kommt per Tablet an und bei mir läuft Buli auf dem PC. Dann nur noch ein Gerät, richtig, oder?

Was ist das dann mit dem Sky Q Service?

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Richtig Sky Go nur auf einem Gerät, registrieren kann man mehr, nur schauen nur auf einem Gerät,der andere muss über den Receiver schauen. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@thomytiger

Der Sky Q Service heißt in der neuen Paketstruktur Multiscreen, mit dieser Option kannst du die Sky Q App auf Samsung Fernsehern, LG Fernsehern, Spielekonsolen wie PS4, PS5, Xbox & Apple TV nutzen und ermöglicht paraleles streamen auf mehreren Geräten.

Ohne Multiscreen kannst du nur auf PCs, Smartphones & Tablets via Sky Go streamen, jedoch nicht gleichzeitig. (einer schaut dann nur via Q Receiver und der andere auf dem mobilen Gerät.)

Die Kids Sender waren früher im Entertainment Paket, mit Einführung der neuen Paketstruktur gibt es diese nur im Kids Paket. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@thomytiger  Sky Go App: PC, smartphone, tablet   mobil

Sky Q App: manche TVs, Apple TV, Konsolen   nur im Abohaushalt

Sky Q Service entspricht Multiscreen, das 15 EUR kostet.

Für dich würde es sich anbieten, nichts zu tun und Sky machen zu lassen.

Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.

Kids - das sind Kinderserien, aber auch Cartoons.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

@miika  so wie @kleines23  schreibt, dann nur noch ein Gerät, auf dem die Sky Go app läuft?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Es kann nur einer die Sky Go App nutzen, entweder Du am PC, oder Tochter am Tablet. Nicht gleichzeitig.😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

@miika .....

Der Sky Q Service ist das wert. Ein Neukundenabo kannst du im Fall des Falles, dass dunkel würde, immer noch machen.

Vielleicht doch der passende Rat - verschlechtern kann ich mich ja eigentlich nicht, oder?

Ich muss jetzt, wenn ich "verlängere" 45€ zahlen und wenn ich dann wieder neu abschließen würde, auch 45€, mit der gleichen Laufzeit und dem gleichen Vertragsumfang, also auch wieder mit Netflix und Paramount+.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Die Dame hat nur 6€ WOW , mehr braucht man nicht wenn das Forum 24/7  hier ihr Leben bestimmt, da läuft den ganzen Tag SSN ,  richtig Neukundenpreis ist gleich, nur das Angebot enthält UHD kostenlos für ein Jahr ,wenn selbst  Du Neukundenangebot danach machst ist es gleich zu zahlen. 😉

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

sorry @kleines23  ich versteh Deine Aussagen nicht so ganz, bitte nochmals für einen Unwissenden/Unbedarften erklären....ausdeutschen, was ist mit der Frau und 6€ WOW? Was ist SSN? 😎  Danke

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Richtig Sky Go nur auf einem Gerät, registrieren kann man mehr, nur schauen nur auf einem Gerät,der andere muss über den Receiver schauen. 

Gleichzeitig geht dann nicht mehr, aber wenn dann versetzt?

Naja, das ginge zur Not. Sie wird mich eh schon fressen, wenn ich ihr sage, dass ich keine 66,50€ zahlen werde...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wenn du wechselst, ja. 1 Stream Sky Go gehört zu jedem Abo.

Es gibt für mehr Streams für 5 EUR sky go plus, das sind 2 parallele Streams plus (uinsgesamt 3).

Oder eben Multiscreen, darin ist dann sky go plus enthalten.

Kulissenbauer

• 

57 Nachrichten

Geht/ginge das dann gleich wieder? Früher hatte man doch eine Sperre, oder wurde mit ??120€?? "Strafe belegt.

Dann wieder ein Zweijahresabbo und viel teurer?

Level 19

• 

10K Nachrichten

@thomytiger Gibt es nicht mehr, kannst sofort ein Neukundenabo machen, nur dann kommst Du auch nicht besser, im ersten Jahr bekommst Du UHD ja noch dazu bei dem Angebot, nur bei Neukunden Angebot musst man es gleich zubuchen und bezahlen. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@kleines23 Hallo Ihr lieben, nochmal kurz nachgefragt bin verwirrt.

Ich darf nach Kündigung meines bestehenden Vertrag sofort wieder ein Neukunden Abo abschließen ohne 3 monatiger Wartezeit und ohne "Strafgebühr"???

Level 19

• 

10K Nachrichten

@bjoernschmidt75 Richtig, Wartezeit gibt es nicht mehr. 😉

(Bearbeitet)