Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?
Fetzenpep
Tiertrainer
•
42 Nachrichten
vor 7 Monaten
Werde ich ja merken, ob was kommt
2
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo an alle,
es gibt jetzt auch auf inside-digital.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Sonntag (16. Febrauar 2025) gegen 11:55 Uhr:
Quelle: Pay-TV-Hammer: Sky droht Bestandskunden mit Kündigung
Gruß, Sonic28
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@_Teleclub_bei etlichen ist das
mit der Erhöhung für das nächste Jahr noch im Rahmen.
Interessant wird, wieviele kündigen werden, wenn es danach 20 - 30 EUR mehr werden.
Mein Eindruck ist, dass jetzt wieder mal jemand das Sagen hat, der nur die Verhältnisse Pay TV in den USA und UK kennt. Wäre nicht das erste Mal, dass das Projekt Preisangleichung Sky D floppt.
(Bearbeitet)
0
0
Griwikow
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
Ich gehöre auch zu denen, die Sky "so nicht mehr will".
Das "friss oder stirb" Angebot war: Ab sofort 40,- "mit alles" für 12 Monate plus UHD und ab 13ten Monat 58,- pro Monat "mit alles".
Und da ich noch zu den unsäglichen CI+Modul Nutzern gehöre, ist der SkyQ-Sat Receiver natürlich obligatorisch....so O-Ton Sky.
Ich hab die Chat Funktion auf der Sky HP genutzt und bekam nach 2 Tagen hin und her schlussendlich ein Angebot, das für mich und meine Frau akzeptabel war:
Das "all in one" Paket hatten wir eh nie genutzt und reduzieren jetzt auf Sky Entertain+Cinema (Paramount+) und SkyGo. Mit ohne U, also nur HD.
Dieses Paket für 24 Euro pro Monat ist aus heutiger Sicht akzeptabel, zumal wir im Moment ohnehin schon bei rund 35 Euro Altvertrag liegen....und es ist für die Zukunft eine attraktive Verhandlungsbasis, wie ich es einschätze.
Netflix & Co kommt aus dem Hause "Megastream" und somit preislich von Sky nicht zu toppen.
Witzig dabei: Ich habe die Logistikgebühr i.H.v. 12.95 Euro für den Wechsel zum SkyQ Sat-Receiver kategorisch abgelehnt mit dem Hinweis, dass Sky ja keine CI+ Module mehr im Bestand haben will und alles daran setzt, diese gegen deren Receiverwelt auszutauschen.
Und auf einmal geht's dann doch mit dem CI+ Modul weiter....ach ne!!
Ergo: CI+ Modul geht nach mehrfacher Rückfrage der klaren Bestätigung weiterhin in Ordnung laut Chat-Protokoll von Sky (brav abgespeichert, falls ggf doch noch "versehentlicher" Technikwechsel passieren sollte). So käme ich weiterhin aus dem zukünftigen Vertrag raus.
Aber eben alles ohne UHD....verschmerzbar. VTI und nen außerordentlich gutes TV-Panel machen aus HD nen sehr verträgliches Bild. 😁
So denn....
Gruß
Griwikow
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Also laufen diese "Angebote" in den Mails von Sky 24 statt 12 Monate?
1
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 7 Monaten
@volli72und @borussiabvb2020: Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach monatliche Laufzeit
(Bearbeitet)
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 7 Monaten
Jetzt habt ihr mir aber angst gemacht mit den 24 Monaten. 69€ werde ich nach dem 31.03 2026 garantiert nicht bezahlen.. 40€ ist bei mir due absolute Schmerzgrenze. Auch nur 1 Cent mehr wäre für mich nicht mehr akzeptabel zumal mir schon multiscreen und kids gestrichen wurde.
Überigends habe ich immer noch keine schriftliche Bestätigung meines Vertrages per Email bekommen obwohl es hieß innerhalb 24h daß ist jetzt 8 Tage her.aber ich habe es ja im whatsapp Verlauf mit drin. wenn Skymich wieder mal über den Tisch ziehen will. Wäre nicht das erste mal wo Versprechungen gemacht werden die nicht eingehalten werden. Bzw so nicht im Vertrag standen. Gerade erst mit der Telekom erlebt.Deszalb immer alles schriftlich festhalten.Am Telefon können die einem das blaue vom Pferd erzählen.
0
0
Schnurbsel
Kulissenbauer
•
43 Nachrichten
vor 7 Monaten
@Martander
Einfach mal nicht reagieren und abwarten. Auch wenn es manche "Hellseher" hier ja als völlig undenkbar abstempeln, wird man von Sky kontaktiert werden. Ich hab es gestern erlebt. und Du wirst verwundert sein, was für Angebote plötzlich möglich sind, obwohl es Sky ja - wie hier gelesen - so "fürchterlich" egal ist, ob Du verlängerst, oder nicht 😉😁
In dem Telefonat hieß es sogar auf die Frage hin, was nach den 12 Monaten mit dem Preis passieren würde, daß es aktuell noch keine Bestätigung für den Preis nach Ablauf der 12 Monate gäbe und man sich 1 oder 2 Monate vorher nochmals melden solle, um ein neues Angebot zu erhalten.
Ich hab zwar abgelehnt, aber das "knallharte Durchgreifen", wie es hier teilweise gelobt wurde, sieht für mich bissel anders aus 😁😁😂😂
(Bearbeitet)
0
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo an alle,
ich bin der Meinung das Sky trotz gestiegener Lizenzen für die Filme bzw. Übertragungsrechte im Fußball erst einmal die eigenen Probleme und Macken in den Griff bekommen sollte, statt andauern die Abos teurer zu machen, was den ganzen Problemen, die man hier in der Sky Community andauernd zu lesen bekommt, und dem aktuell angebotenen Inhalt nicht gerecht wird.
Da fängt es ja schon bei der Kundenhotline bzw. beim Kundenchat an. Wenn man hier in der Sky Community mitliest, worüber sich die Sky Kunden wegen der Hotline bzw. dem Chat aufregen, ist es meiner Meinung nach angebracht da eine Verbesserung hineinzubringen, und zwar so, dass die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen auch so arbeiten, wie man sich das als Sky Kunde wünscht. Wenn man hier in der Sky Community liest, wie man an der Hotline bzw. im Chat abgefertigt wird, dann läuft es darauf hinaus, das die hier in der Sky Community anwesenden Sky Mitarbeiter / Sky Mitarbeiterinnen sich für die Falschaussage bzw. falsche Behandlung am Telefon bzw. im Chat entschuligen und dann versuchen müssen das ganze wieder "auszubügeln".
Dann sollte Sky versuchen die vorhandenen Geräte mit denen man Sky sehen kann, so in den Griff zu bekommen, das alles so läuft, wie es im Idealfall sein soll. Wenn man hier in der Sky Community andauernd liest, was es für Probleme bei dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver oder der Sky Q IPTV Box oder der Sky Q Mini Box oder der Sky Stream Box bzw. bei die "Sky Q"-App oder die "Sky Go"-App gibt, dann ist das nicht so toll. Dagegen sollte Sky mal was tun.
Man könnte z. B. auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver eine komplett neue Gerätesoftware aufspielen, die auf das Gerät hin programmiert und abgestimmt ist. Am besten so aussehen, wie die Gerätesoftware der Sky Stream Box und dabei auch berücksichtigt, das man das Fernsehprogramm über die Satanlage bzw. das Kabelnetz bekommt und das das Gerät eine Festplatte hat, aber die ganzen Probleme und Macken, die man aktuell von der SkyQ Gerätesoftware bzw. von der Sky Stream Box kennt, nicht hat.
Sollte das mit der neuen Gerätesoftware nicht gehen, dann sollte Sky einen komplett neuen Sat-Receiver / Kabel-Recveiver anbieten, der die Gerätesoftware der Sky Stream Box drin hat, aber auf den Satempfang bzw. auf das Kabelnetz hin abgestimmt ist.
Sky könnte auch für die Kunden, die weiterhin über eine Satschüssel oder das Kabelnetz fernsehen wollen, eine Sky Stream Box anbieten, die nur das an Bord hat, was Sky beinhaltet. Und sonst nichts. Also nur die Sky eigenen linearen Fernsehsender und die Sky eigene Videothek, d. h. den "Sky on Demand"-Bereich. Außerdem könnten dann alle Apps, die Sky anbietet, mit drauf sein. Alle anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, kann dann der Sky Kunde mit einem eigenen Sat-Receiver bzw. dem im Fernseher eingebauten Sat-Tuner sehen. Gleiches auch für das Kabelnetz. Da könnte der Sky Kunde dann für die anderen linearen Sender, die nichts mit Sky zu tun haben, einen eigenen Kabel-Receiver oder den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden. Somit könnte Sky dann die ganzen eigenen Sender auf dem Satelliten oder im Kabelnetz abschaffen und hätte eine Menge Kosten gespart, womit man dann die Abos zu einem Preis anbieten könnte, der dann auch wettbewerbsfähig wäre, d. h. ein Abopreis, der nicht zu hoch wäre. d. h. womit so gut wie jeder Sky Kunde zufrieden wäre. Das wär doch mal was.
Somit würde es dann auch genügend Sky Kunden geben, die dann freiwillig bei Sky bleiben, wenn der Abopreis dem, was Sky anbietet und wie der Service bei Sky ist, angepasst ist, und nicht wegen den immer weiter steigenden Abopreisen kündigen. So hat Sky dann mehr Geld, als wenn Sky nur die paar Kunden hat, die freiwillig die immer weiter steigenden Abopreise bzw. den Höchstpreis ohne inrgendwelche Rabatte bezahlen. Auch wenn der immer weiter steigende Abopreis bzw. der Höchstpreis dem, was Sky aktuell anbietet bzw. wie der Service aktuell bei Sky ist, nicht angemessen ist, sondern meiner Meinung nach zu hoch ist.
Gruß, Sonic28
7
Tommy2583
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 7 Monaten
Allein der Umstand wieder jährlich reagieren zu müssen um nicht in den vollen Preis zu rutschen ist für mich ein Rückschritt für langjährige Kunden. Denn 65€ und mehr ist dieses Programm definitiv nicht wert, beim komplettpaket.
0
micha1971
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich hatte das aktuelle Thema gar nicht mitbekommen, weil ich diese penetranten Sky-Mails eh ungelesen lösche.
Aha.
Tja, dann soll Sky mich eben kündigen. Dann bekommen sie 0EUR anstatt 34,58EUR.
Mit dieser Aktion macht sich Sky m.E. eher was kaputt...
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@Krummlasche1es kommt wohl ab und zu vor. Davon würde lieber keine Entscheidung abhängig machen. Sky weiss doch selbst nicht, was Sache ist.
Gut schein zu funktionieren, das Schreiben zu ignorieren. Wenn mensch das riskieren kann/möchte/will.
(Bearbeitet)
2
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 7 Monaten
Es soll jeder für sich entscheiden, ob man das neue Angebot annimmt oder das ganze aussitzt, d.h. ob Sky wirklich die Kunden kündigt, die nicht zugestimmt haben.
Bis jetzt habe ich nix gelesen.
0
Gismo-1860
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 7 Monaten
Jetzt hat meine Schwiegermutter einen Brief bekommen von Sky das das Abo beendet wird .
Sie zahlt zur Zeit knapp 22 Euro und soll ab 1.4.2024 24 Euro und nach einem Jahr 32,50 zahlen.
Nur die Pakte Cinema und Entertainment hat Sie bei Sky gebucht.
Sie hat heute gekündigt und Kapitel Sky ist für Sie beendet!
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo an alle,
jetzt gibt es auf 4kfilme.de einen dazu passenden Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (19. Februar 2025):
Quelle: Sky Deutschland wird kreativ und verkauft Preiserhöhungen als Kundenfreundlichkeit
Gruß, Sonic28
0