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49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?




drahomira
Level 2
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395 Nachrichten
@miika danke für deinen Link zum Thread WOW
Aber ab Jahr 2 bin ich auch wow premium komplett bei 50,97€, auch stolz,aber dafür quasi incl. Cinema
aber wenn ich bei E+S+Buli bleibe zahle ich ab Jahr 2: 50€+6€ HD und habe dann auch die RTL Sender in HD und statt Stream , alles linear, ich bin ein Oldie, dem dies noch lieber ist
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/WOW/m-p/849287#M45344
Meist gibt es ein rabattiertes Folgeangebot im Kündigungsverlauf, etwas höher als der vorige Abopreis.
Gibt auch User, die nur die Konferenz brauchen und je nach Content Serien und Filme bei verschiedenen Anbietern dazubuchen. Sky fördert das mit seiner überzogenen Erhöhungsaktion.
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drahomira
Level 2
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395 Nachrichten
@hazelnut
Wow premium enthält HD plus? ich dachte nur Full HD für seine Programme
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miika
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33.6K Nachrichten
Sky Stream ist nicht Wow. Es ist Sky über Internet. Diese Verwechslung war zu erwarten, damit bist du nicht allein @drahomira
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
@drahomira
Für mich stellt sich in Bezug auf deine Schilderungen die Frage, ob es wirklich besser ist, bis wir, die Dauervorteils-Kunden, die Mail von Sky mit der "Androhung der Kündigung des Vertrags durch Sky" erhalten haben..
Es gibt mehrere Möglichkeiten, von denen ich noch nicht sicher bin, welche die bessere ist:
1. Man lässt das monatlich kündbare Dauervorteilsabo zum Preis "XY" weiterlaufen und wartet, bis Sky die Mail schickt.
2. Man kündigt VORHER und wartet auf ein (eventuelles aber nicht sicher kommendes) Rückholangebot zu gleichem Preis / gleichen Konditionen mit eventuell gleichbleibendem oder minimal höherem monatlichen Preis (egal, ob monatlich oder jährlich kündbar).
3. Man verlängert vorher, BEVOR irgendwas von Sky kommt und BEVOR das Abo monatlich ausläuft und kommt damit in ein Jahresabo mit für diese Zeit dann weiter geltendem Preis, der minimal höher ist, aber immer noch unter dem später geltenden Preismodell.
4. Was ist, wenn Sky schon das Angebot gesendet hat? Kann man dann nur das nicht annehmen / nicht annehmen und stattdessen nach einem anderen Angebot fragen?
Ob es sich dann wieder so verhält, dass man jährlich die Preisbrennerei hat, ist erstmal zweitrangig. Es geht bei den Denkmustern darum, den aktuell geltenden Preis lange festhalten zu können bzw. nur eine minimale Preissteigerung mit diesem Vorgehen erwirken zu können.
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FCN2007
Level 1
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49 Nachrichten
Also wenn man die kompletten Kommentare unter diesem Beitrag verfolgt sieht man schon, dass es so viele unterschiedliche Sky Kunden mit verschiedensten Verträgen, Paketen und Preisen gibt.
Auch die Vorgehensweise von Sky ist bisher unterschiedlich, manche haben diese Mail mit dem Änderungsangebot und der Drohung der Abschaltung erhalten, andere (noch) nicht und auch hier ist die Frage ob diese User noch solche Schreiben erhalten werden.
Auch wie man sich dann verhält ist sehr interessant.
Deswegen bin ich auch jedem dankbar, der hier über seine Erfahrungen berichtet.
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miika
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33.6K Nachrichten
@FCN2007danke, dass du dich so friedlich äusserst. Und nicht mit Fettschrift/Farbe wichtig machst.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Ja, mal das eine oder andere Wort. Nicht in der Masse. Ist nicht nur hier in der Netiquette nicht erwünscht.
Fettschrift bedeutet (unangemessene) Lautstärke und kommt auf manch Bildschirmen auch so herüber.
Es gibt verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen, dezentere Farben, smileys. Viele Möglichkeiten, seins hervorzuheben - wenn das denn sein muss. So viele bringen es fertig, schlicht zu posten. Und werden gelesen 😉
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drahomira
Level 2
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395 Nachrichten
Die Frage wird nur sein,mit wem dann kann reden kann
Aktuell wohl nur sky chat
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drahomira
Level 2
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395 Nachrichten
Magenta Tv ist m.E auch keine billigere Option,um Buli1 bis 3 zu schauen
D h.man zahlt rund 90euro um Sport,Buli,DAzn zu sehen plus Amazon prime plus one football,wenn sein Verein in Liga 3 spielt
1200euro im Jahr,irr
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Bundesliga 1-3 - das ist dann ein Hobby 😉
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drahomira
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395 Nachrichten
Bayern und Jahn R,aldo 1 und 3
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem Thema, worum es hier im Thread geht, gibt es jetzt auf teltarif.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (14. Februar 2025) gegen 11:24 Uhr:
Quelle: Sky will Abos mit hohen Rabatten jetzt loswerden
Gruß, Sonic28
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
auch auf digitalfernsehen.de steht was passendes zu dem Thema, worum es hier im Thread geht. Dieser Bericht ist vom Donnerstag (13. Februar 2025) gegen 16:24 Uhr:
Gruß, Sonic28
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satansbrut
Level 10
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2.6K Nachrichten
Nun möchte ich mal in ein "Hornissennest" stechen. 🤣🤣🤣🤣
Wenn ich immer lese, "als langjähriger Kunde....." muss ich immer schmunzeln. 🤣Ich habe noch nie eine Wertschätzung egal in welcher Art, von den Öffentlichen bekommen, dort bin ich seit Jahrzehnten nur zahlender Ochse, denn gucken tu ich diese Sender nicht.
Ich kaufe seit Jahren bei Netto ein, noch nie habe ich eine Wertschätzung dafür bekommen usw..
Geht es aber um privates Vergnügen und freiwillige Abos, fühlen sich viele als etwas Besonderes, weil sie schon langjährige Kunden sind und sind nur am jammern, wenn sie normale Preise bezahlen sollen. Einfach nur lächerlich das Gejammer für mich.
Ich bin jetzt seit 10 Jahren freiwilliger Kunde bei Sky und hatte von Anfang an das Kaspertheater, jedes Jahr kündigen, um neue Preise zu bekommen, nie mitgemacht.
2020 hatte ich meinen Vertrag gekündigt, weil das Preis-Leistungsverhältnis für mich einen Schieflage bekam. Da wurde mir ein Angebot zum Dauervorteilspreis gemacht, was ich jetzt seit 5 Jahren habe.
Ich rege mich auch wegen einer Preiserhöhung nicht auf, denn ich habe jederzeit die Möglichkeit es zu kündigen, was mir bei den Öffentlichen verwehrt ist.
Wenn es um nicht lebensnotwendige Dinge geht, ist der Aufschrei immer groß, wenn Preise erhöht werden, und es folgt Jammerei von so manchen User.
Sollte Sky mir eine Preiserhöhung schicken, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für mich, ich akzeptiere es oder ich kündige. Da ich aber schon so manchen Euro in meinem Leben für Firlefanz ausgegeben habe, tut mich eine Erhöhung meines Sky Abos nicht weh, falls ich denn eine bekomme. Entweder ich kann mir privates "Vergnügen" leisten oder ich muss nach Alternativen suchen. Jammern hat mich in meinem Leben noch nie weit gebracht.
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