FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

11/01/2025 15:12

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 3

• 

240 Nachrichten

vor 7 Monaten

@bjoernschmidt75  45 Euro mit Multicreen? Habe eben das Angebot für alles mit Multiscreen- vom Q Service ist keine Rede- für 55 Euro bekommen. 15,50 Euro mehr als bisher :D. Und die Cartoon Sender wohl auch nicht dabei. 

Das ist ne ganz einfach Kiste. Dann buche ich bei Vodafone die PayTV Sender (stehe noch voll auf linear 😉 )und nehme WOW bei Bedarf dazu. Sehr ärgerlich wegen meinem Archiv auf dem Q Receiver, aber was solls.. krass. Bin echt platt!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

UHD ist nur im 1. Jahr dabei und kostet danach 5 € extra wenn man es weiter möchte, Multiscreen kostet 15 € extra & Kids 5 € zusätzlich.

Entertainment Plus + Cinema + Bundesliga + Sport + Multiscreen (ehemals Sky Q Service) = 60 €*

Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + Multiscreen (ehemals Sky Q Service) = 55 €*

* im ersten Jahr. 

Level 2

• 

387 Nachrichten

vor 7 Monaten

Und was kostet

E S Buli in Zukunft?

Hd+ kostet 6euro zusätzlich

Uhd dann auch 5euro zusätzlich

Sky go ist dabei?

Level 2

• 

387 Nachrichten

vor 7 Monaten

Also 50 plus 5euro uhd und 6euro hdplus,richtig?

Aber muss ich neukunde werden oder gibt es eine Alternative für Bestandskunden

Und kann ich zuwarten oder muss ich aktiv werden

Bisher zahle ich 39,90 für obiges

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drahomira Hab geantwortet 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich habe auch so einen Brief bekommen.

Habe den Kontakt zu Sky erfolglos gesucht.

Ich betreibe Sky mittels CI+ Modul, da ich keinen Recieiver mit zusätzlicher Fernbedienung will. 

Da ich nur Sport & Buli nutze und das Angebot immer weniger wird, bin ich nicht mehr bereit 1ct mehr zu bezahlen.

Wenn Sky meint, dass sie meine 31€ Deckungsbeitrag nicht wollen, dann endet das Thema Sky halt am 1.3.

Vielleicht kann viele so handeln würden, kann Sky bei der nächsten Vergabe nicht mehr bei den Übertragungsraten mitbieten....

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

@hononnen 

Nur zur Info die Schreiben die jetzt verschickt wurden sind noch keine Kündigungen sondern Sky droht erstmal, wenn du also nicht gekündigt hast wird dein Vertrag am 1.3 auch ganz normal weiterlaufen. Ich würde an deiner Stelle abwarten soll Sky uns doch alle kündigen aber dieses Schreiben ist eben noch keine Kündigung.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Genau so.

Sky kann sich überlegen, ob sie meine monatliche Zahlung als Deckungsbeitrag behalten will oder nicht. Schließlich haben die ja keinen Mehraufwand. 

Und da ich auch keine zusätzliche Box will (nutze nur CI Modul), verursache ich keinen Aufwand...

Wenn nicht, dann nicht..... gibt wichtigeres

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@hononnen  schrieb:

Genau so.

Sky kann sich überlegen, ob sie meine monatliche Zahlung als Deckungsbeitrag behalten will oder nicht. Schließlich haben die ja keinen Mehraufwand. 

Und da ich auch keine zusätzliche Box will (nutze nur CI Modul), verursache ich keinen Aufwand...

Wenn nicht, dann nicht..... gibt wichtigeres

Jeder User hat bei Nutzung von SKY einen Kostenanteil für die SKY Finanzen.

Und viele User (relativ) haben dann schon erhebliche Kosten.

Mehraufwand, aber sicher.

Sorry, wenn du einen Deckungsbeitrag bezahlst?

Zitat:
"Erklärung: Der absolute Deckungsbeitrag ist der Gesamtbetrag, den ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Geschäftseinheit zur Deckung der fixen Kosten und zur Erzielung eines Gewinns beiträgt. Er wird in absoluten Zahlen ausgedrückt. Berechnung: Umsatzerlöse - variable Kosten."

Das ist doch genau meine Kostenerklärung vorher.

siehe Umsatserlöse - variable Kosten.

Das sollte auf Dauer nicht negativ sein.

Ist es aber bei einigen Altkunden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich hatte während meines technischem Studium in den 90ern einen Prof, der uns erzählt hat: 

Früher (70er/80er) hatte man Entwicklungskosten E für ein Produkt hat den gewünschten Gewinn G addiert und das ergab den Preis P.

Aber schon seit den 90ern sah die Welt anders aus:

Der Markt ist bereit für ein Produkt den Preis P zu bezahlen, davon müssen die Entwicklungskosten E abgezogen werden und die Fiema hofft, dass noch ein Gewinn übrig bleibt.

Wenn nicht, muss sie die Kosten in den Griff bekommen.

Wenn Sky seine Kosten (Übertragungsrechte/Lizenzkisten) nicht in den Griff bekommt, kann sie zwar den Preis ihres Produktes erhöhen und billigend in Kaufbehmen, weniger zu verkaufen, aber ich bezweifeln, dass so eon Vorgehen mittelfristig die Abozahlen steigen lässt....

Wenn ich jetzt irgendeine Hardware nutzen würde, die hohe Supportkosten verursacht, würde ich das Vorgehen verstehen. (Z.b. wenn sie lineare Übertragung einstellen wollten und wie Dazn nur noch auf streaming setzen wollten)...

Aber so .....

Egal, sie werden einen Plan haben und in 12 Monaten sich nochmal ansehen, was die Aktion gebracht hat.

Im schlimmsten Fall deutlich weniger Abonnenten und im schlimmsten Fall sogar geringeren Umsatz.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Die sehr alte Hardware für den SKY Q benötigt schon erhebliche Aufwendungen.

Wie kommst du auf nein.

SKY hat schon extrem an Kosten gespart!

Man versucht über Jahre die Ergebnisse in den Gewinnbereich zu bringen.

Und der Umsatz ist doch nur eine wichtige Bindungs- und Kalkulationszahl.

Klar ohne geht nichts.

Aber doch nur, wenn der Umsatz mit gewinnbringenden Anteilen abläuft kannst du überleben.

Hat dein Professor sicherlich auch so gesehen.

Die Grundkalkulation stimmt so auch nicht.

"Entwicklungskosten E für ein Produkt hat den gewünschten Gewinn G addiert und das ergab den Preis P."

Da fehlen ja alle weiteren Anteile, "Herstellungs"Kosten, Vertriebskosten, Lohnkosten, Betriebskosten, Miet-und Serverkosten, Abgaben, Lizenzkosten, Servicekosten, Abgaben, variable und fixe Kosten, und ...und.

Da hast du gefehlt?

Hast du mal eine Bilanz zur Hand genommen? 
Da findest du die Positionen.

Ich habe es versucht darzustellen.

Es ist halt meine Sicht.

Und ich benutze dafür, nun über Jahre, die vorliegenden Bilanzen und Ausweisungen von comcast.

Allerdings verschlüsselt comcast da immer mehr. Schwerer Stoff deshalb.

Misswirtschaft? Eher falsche Einschätzungen des Marktes.
Möglich, comcast hat ja mehrere Milliarden € für SKY D abgeschrieben.

Sauber gelaufen scheint es also nicht zu sein.

Jetzt ist ein Verkauf geplatzt.

Also so gut wie möglich erhalten.

Übrigens, die Kundenzahlen steigen nach Bilanz.

Das nach den Fußballeinschränkungen, Handball Wegfall und schon vielen Preiserhöhungen.

Wir Kunden sind den Anbietern ausgeliefert und werden gemolken.

Wo es auf Dauer hinführt werden wir sehen.

Noch will ich gemolken werden und noch kann ich es ertragen.

Level 2

• 

387 Nachrichten

vor 7 Monaten

Die Erhöhung ist ja irr bei E,S,Buli

Von 39.90 auf 50euro plus 6 hdplus plus 5 uhd

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

@drahomira

Sky will ja damit bezwecken dass man sich meldet um sich für ein weiteres Jahr zu binden wo Sky einem etwas entgegen kommt und zum Beispiel 40 € für die 3 Pakete verlangt.

Nach einem Jahr kostet es dann 55 € und wenn man sich wieder jährlich bindet 45 €

Ist jetzt halt mal ein Beispiel wie die Preise jährlich höher gehen. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@drahomira Mit Monatlichen Kündigungsrecht nach dem Mindestlaufjahr ist es nun mal so , einziger Vorteil man hat kein Verlängerungszirkus mehr. 🤣

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Wie ist denn die Konstellation bei Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga, inkl. UHD, Netflix mit 2 Streams, Sky Go, Zweitkarte/ Multiscreen/ Sky Q Full Service auf Preisliste von 2018 und inkl. dem Kids-Paket bei folgender Hardware:

1x Sky Q Sat

1x Sky+ Sat

2x Sky Q Mini

Monatlich kündbar, nach diversen Preiserhöhungen und Dauer Vorteilspreis von 32,99 € nun auf 39,35 € aktuell. 

Kein Angebot, keine Mail etc. bisher erhalten.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Geh doch einfach mal im KC auf Kündigen, dann gehst Du auf Angebot , da kannst Du Dir genau ausrechnen was Du für ein Angebot bekommen wirst, nur die Pakete oder mit Deinen jetzigen Zubuchoptionen, beachte UHD brauchst Du nicht mit angeben, das soll es ja im ersten Jahr für Lau dazu geben, nur im zweiten Jahr dann auch 5€ kostet. Du wirst ein Angebot von 45€ bekommen, dann wenn Du Multiscreen dazu haben möchtest 60€ oder noch Kids dann 65€ im ersten Jahr. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 7 Monaten

Hallo Zusammen, ich habe heute abend dieses Tolle Wechselangebot bekommen. 

Ich habe bis jetzt auch das komplette Paket, von 24,99 über diverse kleine Preisanpassungen für 34,99 EUR /Monat mit dem Netflix-Premium Abo und Paramaunt. und monatl. Kündigung. 

Das Wechselangebot ist eine Frechheit. 

ich bin sowieso nur noch aus Bequemlichkeit geblieben, da mir das Film und Serienangebot nicht gefällt oder ich kaum das Finde was mich interessiert. 

Akutell gibts auch Sonntag, keine 1 Bundesliega mehr. 

mich hat der Receiver gehalten und Netflix. 

ich werde das Angebot nicht annehmen und wenn Sie mich Abschalten dann sind Sie selbst schuld. 

Hatte Weihnachten schon bei Magenta-Tv überlegt. 

55 EUR ne das ist es nicht wert. 

Level 1

• 

49 Nachrichten

@okieh66 

Da hast Du bisher wirklich ein sehr sehr gutes Angebot gehabt. Halte uns alle hier bitte wenn möglich auf dem laufenden wie es dann mit Deinem Vertrag weitergeht.

Vielen Dank im Voraus schon mal dafür.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 7 Monaten

Da haste aber richtig gute Konditionen. Aber denke du kriegst die auch noch zugeschickt.. Für den Preis kriegst du das garantiert nicht mehr wieder. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Wer sich im Laufe der Zeit überlegt hat, zu wechseln, kann es ja abwarten, was Sky macht. 

Mein Eindruck ist, dass Sky sich zu sehr auf Bequemlichkeit der Leute und die Exklusivität durch Bundesligarechte ausgeruht hat. J

etzt kündigen welche, die das bei den kleinen Erhöhungen nicht getan haben.  Die aktuelle große Angebotsaktion bei Wow könnte dafür sprechen, Wow soll jetzt diese User als Kunden für Sky erhalten?

Gut wirtschaften besteht nicht darin, nach Belieben zu erhöhen, wenn Content und Support nicht passen. Und mutwillig über Jahrzehnte verlässlichle Kundschaft gegen Vertragshopper zu tauschen.

Andere erhöhen auch, bieten aber bessere Technik oder mehr Exklusivitä und bleiben mit den Beträgen auf dem Teppich.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@miika Guter Punkt.

Aber von aktuellen und damit besseren Angeboten bei Wow sehe ich nichts. Ich raffe dort einfach die Preis- und Paketgestaltung nicht.

Eventuell könnte und sollte man auch Ostern abwarten, was da noch so kommt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Wow ist übersichtlich 2 Pakete + Premium, max 2 Streams. Wer mehr braucht, ein zweites Abo.

Sky möchte auf Dauer nur noch Sky Stream und Wow anbieten. Hat aber die Film- und Serienfreunde spätestens mit der Werbeflut verprellt. Wer Werbung in den Abspann packt und jedes Mal üppig bei Unterbrechung, ist als Entscheider in dem Bereich am falschen Platz.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich sage es mal so: Sky und damals noch Premiere lebten viele Jahre einfach nur von der Kundschaft, die über den Fußball hereinkam und von zumeist älteren Menschen, mit teils Verträgen in Höhe von 70 €/Monat für das Komplettpaket oder 40/50 € nur für Entertainment und Fußball/Sport, die in der Regel weder gekündigt haben noch in andere Strukturen gewechselt sind.

Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Inzwischen wird die oben angesprochene Klientel weniger und allein mit dem Fußball kann sich Sky auch nicht mehr lange halten. Die technischen Gegebenheiten waren bei Sky schon nie wirklich gut, und sie waren und sind bis heute kein Argument für Sky.

Spricht man über das Thema im Bekanntenkreis, die sich weder für Fußball noch anderweitigen Sport interessieren, so ist das Bild von Sky in diesem Kreis - auch bei Serien- und Filmfreunden durchwegs negativ konnotiert. Zu teuer, zu unflexibel, technisch zu schlecht. Wow hat das bei dieser Zielgruppe immerhin etwas ändern können. 

Dazu kommt der schlechte Service. Es hat übrigens auch Gründe, weshalb ich bei Sky absolut alles schriftlich (oder selbst im Kundencenter) mache und niemals telefonisch.

Alles in allem muss man irgendwann aufpassen, dass einem dieses ganze Konstrukt nicht irgendwann komplett um die Ohren fliegt.

Level 2

• 

387 Nachrichten

vor 7 Monaten

@miika  bzgl. WOW

wenn ich es richtig sehe, kostet mich ab Jahr 2

Sky Q mit E+S+Buli  50€+6€ HDplus+sky go incl.= 56€

HD plus benötigt man ja leider auch für die RTL Sender 

wobei von aktuell 39€ auf 56€ ist schon Wahnsinn!

https://www.verivox.de/streaming/anbieter/wow/

Wow würde weniger kosten 29,99 Sport + 5,98 Filme,Serien (wobei ich dies alles nicht bräuchte, da eh nur noch Sky Krimi HD nutze, aber wenn man dies will, sind die 5,98 nötig).

Ob Premium nötig, weiß ich nicht- es heißt für die jeweils 5€ mehr, quasi Sky go und Full HD.

Ist das Bild ohne Full HD, dann SD?

wären ca. 46€

aber eigentlich muss man die 6€ für HD plus auch noch dazuzählen,dazubuchen,dann wären wir fast gleich im Preis

---------------------

aber verstehe ich es richtig, wenn man wie ich, das Monatsabo hat, wird man irgendwann eine mail bekommen doer im KC oder im Sky Q eine Info bekomme, ich soll aktiv werden und umstellen

Jahresabo wäre mir egal, aber ich hoffe, es verlängert sich dann zunächst weiter,wenn man nicht kündigt oder muss man dann jedes Jahr aktiv werden

früher war es ja irr: jedes Jahr kündigen, um dann auf ein RÜckholangebot zu hoffen,warten

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Bei mir wären es zb jetzt 40€ jahr 2 60€ + uhd kosten. Das werde ich definitiv nicht bezahlen 40€ ist für mich bereits die absolute  Schmerzgrenze erreicht. Nach 29,99 die es angeblich ewig geben sollte. Hab noch nen Screenshot wo drinsteht bis 2120 29,99 €.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Martander Dann hast Du doch Deine Schmerzgrenze 😂 wenn Dein Preis ,noch 29,99€ ist, hast Du nie eine Preisanpassung bekommen, und für das zweite Jahr braucht doch keiner zahlen, man kann auch in der neuen Preisstrucktur kündigen😉 oder zu einem besseren Preis Verlängern. ?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@drahomira 

Vielleicht ist es ja so, wenn man nach dem Erhöhungsangebot, ohne es anzunehmen, kündigt, Sky ein Rückholangebot unterbreitet?

(Bearbeitet)