Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?
Krummlasche1
Level 3
•
240 Nachrichten
vor 7 Monaten
@bjoernschmidt75 45 Euro mit Multicreen? Habe eben das Angebot für alles mit Multiscreen- vom Q Service ist keine Rede- für 55 Euro bekommen. 15,50 Euro mehr als bisher :D. Und die Cartoon Sender wohl auch nicht dabei.
Das ist ne ganz einfach Kiste. Dann buche ich bei Vodafone die PayTV Sender (stehe noch voll auf linear 😉 )und nehme WOW bei Bedarf dazu. Sehr ärgerlich wegen meinem Archiv auf dem Q Receiver, aber was solls.. krass. Bin echt platt!
(Bearbeitet)
1
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
UHD ist nur im 1. Jahr dabei und kostet danach 5 € extra wenn man es weiter möchte, Multiscreen kostet 15 € extra & Kids 5 € zusätzlich.
Entertainment Plus + Cinema + Bundesliga + Sport + Multiscreen (ehemals Sky Q Service) = 60 €*
Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + Multiscreen (ehemals Sky Q Service) = 55 €*
* im ersten Jahr.
0
drahomira
Level 2
•
387 Nachrichten
vor 7 Monaten
Und was kostet
E S Buli in Zukunft?
Hd+ kostet 6euro zusätzlich
Uhd dann auch 5euro zusätzlich
Sky go ist dabei?
1
0
drahomira
Level 2
•
387 Nachrichten
vor 7 Monaten
Also 50 plus 5euro uhd und 6euro hdplus,richtig?
Aber muss ich neukunde werden oder gibt es eine Alternative für Bestandskunden
Und kann ich zuwarten oder muss ich aktiv werden
Bisher zahle ich 39,90 für obiges
2
0
hononnen
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich habe auch so einen Brief bekommen.
Habe den Kontakt zu Sky erfolglos gesucht.
Ich betreibe Sky mittels CI+ Modul, da ich keinen Recieiver mit zusätzlicher Fernbedienung will.
Da ich nur Sport & Buli nutze und das Angebot immer weniger wird, bin ich nicht mehr bereit 1ct mehr zu bezahlen.
Wenn Sky meint, dass sie meine 31€ Deckungsbeitrag nicht wollen, dann endet das Thema Sky halt am 1.3.
Vielleicht kann viele so handeln würden, kann Sky bei der nächsten Vergabe nicht mehr bei den Übertragungsraten mitbieten....
5
drahomira
Level 2
•
387 Nachrichten
vor 7 Monaten
Die Erhöhung ist ja irr bei E,S,Buli
Von 39.90 auf 50euro plus 6 hdplus plus 5 uhd
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Wie ist denn die Konstellation bei Entertainment Plus, Cinema, Sport, Bundesliga, inkl. UHD, Netflix mit 2 Streams, Sky Go, Zweitkarte/ Multiscreen/ Sky Q Full Service auf Preisliste von 2018 und inkl. dem Kids-Paket bei folgender Hardware:
1x Sky Q Sat
1x Sky+ Sat
2x Sky Q Mini
Monatlich kündbar, nach diversen Preiserhöhungen und Dauer Vorteilspreis von 32,99 € nun auf 39,35 € aktuell.
Kein Angebot, keine Mail etc. bisher erhalten.
1
okieh66
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Hallo Zusammen, ich habe heute abend dieses Tolle Wechselangebot bekommen.
Ich habe bis jetzt auch das komplette Paket, von 24,99 über diverse kleine Preisanpassungen für 34,99 EUR /Monat mit dem Netflix-Premium Abo und Paramaunt. und monatl. Kündigung.
Das Wechselangebot ist eine Frechheit.
ich bin sowieso nur noch aus Bequemlichkeit geblieben, da mir das Film und Serienangebot nicht gefällt oder ich kaum das Finde was mich interessiert.
Akutell gibts auch Sonntag, keine 1 Bundesliega mehr.
mich hat der Receiver gehalten und Netflix.
ich werde das Angebot nicht annehmen und wenn Sie mich Abschalten dann sind Sie selbst schuld.
Hatte Weihnachten schon bei Magenta-Tv überlegt.
55 EUR ne das ist es nicht wert.
1
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 7 Monaten
Da haste aber richtig gute Konditionen. Aber denke du kriegst die auch noch zugeschickt.. Für den Preis kriegst du das garantiert nicht mehr wieder.
5
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Wer sich im Laufe der Zeit überlegt hat, zu wechseln, kann es ja abwarten, was Sky macht.
Mein Eindruck ist, dass Sky sich zu sehr auf Bequemlichkeit der Leute und die Exklusivität durch Bundesligarechte ausgeruht hat. J
etzt kündigen welche, die das bei den kleinen Erhöhungen nicht getan haben. Die aktuelle große Angebotsaktion bei Wow könnte dafür sprechen, Wow soll jetzt diese User als Kunden für Sky erhalten?
Gut wirtschaften besteht nicht darin, nach Belieben zu erhöhen, wenn Content und Support nicht passen. Und mutwillig über Jahrzehnte verlässlichle Kundschaft gegen Vertragshopper zu tauschen.
Andere erhöhen auch, bieten aber bessere Technik oder mehr Exklusivitä und bleiben mit den Beträgen auf dem Teppich.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@miika Guter Punkt.
Aber von aktuellen und damit besseren Angeboten bei Wow sehe ich nichts. Ich raffe dort einfach die Preis- und Paketgestaltung nicht.
Eventuell könnte und sollte man auch Ostern abwarten, was da noch so kommt.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Wow ist übersichtlich 2 Pakete + Premium, max 2 Streams. Wer mehr braucht, ein zweites Abo.
Sky möchte auf Dauer nur noch Sky Stream und Wow anbieten. Hat aber die Film- und Serienfreunde spätestens mit der Werbeflut verprellt. Wer Werbung in den Abspann packt und jedes Mal üppig bei Unterbrechung, ist als Entscheider in dem Bereich am falschen Platz.
0
hazelnut
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich sage es mal so: Sky und damals noch Premiere lebten viele Jahre einfach nur von der Kundschaft, die über den Fußball hereinkam und von zumeist älteren Menschen, mit teils Verträgen in Höhe von 70 €/Monat für das Komplettpaket oder 40/50 € nur für Entertainment und Fußball/Sport, die in der Regel weder gekündigt haben noch in andere Strukturen gewechselt sind.
Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Inzwischen wird die oben angesprochene Klientel weniger und allein mit dem Fußball kann sich Sky auch nicht mehr lange halten. Die technischen Gegebenheiten waren bei Sky schon nie wirklich gut, und sie waren und sind bis heute kein Argument für Sky.
Spricht man über das Thema im Bekanntenkreis, die sich weder für Fußball noch anderweitigen Sport interessieren, so ist das Bild von Sky in diesem Kreis - auch bei Serien- und Filmfreunden durchwegs negativ konnotiert. Zu teuer, zu unflexibel, technisch zu schlecht. Wow hat das bei dieser Zielgruppe immerhin etwas ändern können.
Dazu kommt der schlechte Service. Es hat übrigens auch Gründe, weshalb ich bei Sky absolut alles schriftlich (oder selbst im Kundencenter) mache und niemals telefonisch.
Alles in allem muss man irgendwann aufpassen, dass einem dieses ganze Konstrukt nicht irgendwann komplett um die Ohren fliegt.
0
drahomira
Level 2
•
387 Nachrichten
vor 7 Monaten
@miika bzgl. WOW
wenn ich es richtig sehe, kostet mich ab Jahr 2
Sky Q mit E+S+Buli 50€+6€ HDplus+sky go incl.= 56€
HD plus benötigt man ja leider auch für die RTL Sender
wobei von aktuell 39€ auf 56€ ist schon Wahnsinn!
https://www.verivox.de/streaming/anbieter/wow/
Wow würde weniger kosten 29,99 Sport + 5,98 Filme,Serien (wobei ich dies alles nicht bräuchte, da eh nur noch Sky Krimi HD nutze, aber wenn man dies will, sind die 5,98 nötig).
Ob Premium nötig, weiß ich nicht- es heißt für die jeweils 5€ mehr, quasi Sky go und Full HD.
Ist das Bild ohne Full HD, dann SD?
wären ca. 46€
aber eigentlich muss man die 6€ für HD plus auch noch dazuzählen,dazubuchen,dann wären wir fast gleich im Preis
---------------------
aber verstehe ich es richtig, wenn man wie ich, das Monatsabo hat, wird man irgendwann eine mail bekommen doer im KC oder im Sky Q eine Info bekomme, ich soll aktiv werden und umstellen
Jahresabo wäre mir egal, aber ich hoffe, es verlängert sich dann zunächst weiter,wenn man nicht kündigt oder muss man dann jedes Jahr aktiv werden
früher war es ja irr: jedes Jahr kündigen, um dann auf ein RÜckholangebot zu hoffen,warten
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@drahomira
Vielleicht ist es ja so, wenn man nach dem Erhöhungsangebot, ohne es anzunehmen, kündigt, Sky ein Rückholangebot unterbreitet?
(Bearbeitet)
0