Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Martander
Tiertrainer
Post 201 von 1.585
4.075 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Was ich gerne wissen würde ob Sky denjenigen die gekündigt haben irgendwann  tatsächlich ein besseres Angebot macht. Hoffe wir erfahren das hier. Das wäre dann echt unfair den anderen gegenüber.. andererseits finde ich es aber auch okay wenn nicht jeder ein anderes Angebot erhält. Es gab immer noch welche die nur 19,99 bezahlt hatten für komplett.

Denke mal das Thema hat sich dann erledigt oder?

hazelnut
Tiertrainer
Post 202 von 1.585
4.068 Ansichten

Spätestens am 01.04. werden wir das erfahren. Zumindest wäre das bei mir der erste Tag nach dem Auslaufen des Vertrages. In der Vergangenheit gab es da ja dann oft die besten Angebote.

kleines23
Regie
Post 203 von 1.585
4.059 Ansichten

Es wird keine Angebote unter den Neukundenpreis mehr geben, nur den können Kunden jetzt selbst wählen, das will Sky doch, nochmal , sonst hätte Sky es doch so lassen können, jedes Jahr Preisanpassung für Altkunden, aber das dauert Sky scheinbar zu lange. 🤣

borussiabvb2020
Produzent
Post 204 von 1.585
3.997 Ansichten

Der Neukundenpreis ist doch aber um Längen höher. Ich verstehe da deine Aussage nicht. Habe hier aber gelesen, dass Leute das vorherige Abo zu gleichen Konditionen.....und gleiche Konditionen gelten sowohl für Preis als auch Inhalt... weitergeführt werden kann.

miika
Regie
Post 205 von 1.585
3.975 Ansichten

Es gibt sinnvollere Beschäftigungen als darüber nachzusinnen, was Skysich  vielleicht denken könnte. 😂

kleines23
Regie
Post 206 von 1.585
3.968 Ansichten

@borussiabvb2020 Da wirst Du was falsch verstanden haben, wenn das Abo zu gleichen Konditionen und Preis weitergeführt werden kann, hätte es Sky doch garnicht machen brauchen ? Wenn Du jetzt ein Abo mit allen Inhalten hast , Zubuchoptionen, für ca. 40 € kannst Du für 40€ ein Abo in der Neuen Preisstrucktur abschließen, nur wie bei Neukunden nur die Pakete, alles andere muss zugebucht werden. 😉

hazelnut
Tiertrainer
Post 207 von 1.585
3.944 Ansichten

Unabhängig von der Debatte, ob Sky jetzt in Zukunft die gleichen Konditionen für Bestands/Altkunden und Neukunden anbietet, empfinde ich die Preisstruktur als dreist. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Freund davon für gute Leistungen auch entsprechend zu bezahlen. Wenn die es aber entsprechend nicht sind bzw. in dem Ausmaß nicht wert sind, dann eben auch nicht. Mir ist es doch letztlich egal, ob nun jeder den gleichen Preis hat. Es kommt eben auf den Preis an.

Wie ich es bereits erwähnt habe, finde ich 15 € für die Muli-Screen-Möglichkeit, einfach überzogen. Wovon sprechen wir denn hier bitte? Von der Möglichkeit, Sky im gleichen Haushalt, in anderen Räumlichkeiten zu nutzen. Das ist bei so gut wie jedem Anbieter dabei. Eine Begrenzung von mehr als 2 Streams gleichzeitig halte ich hingegen für legitim.

Wenn Multi-Screen bedeuten würde, dass jedoch auch andere Haushalte im Rahmen eines Abos, den Sky-Service nutzen könnten, wären die 15 € jetzt sicher nicht das Problem. So regeln es ja andere Anbieter auch.

Und ich finde, diese Preispolitik zieht sich so durch. Auch beim Thema Hardware: Ich soll ernsthaft z.B. als Neukunde, 39 € für eine kleine Streamingbox zur Leihe zahlen, von der ich glaube das sie auch nicht mehr wert ist, als diese 39 €. Ich zahle also für etwas, was ich am Ende sowieso nicht behalten darf? Mal ganz von weiteren Gebühren, wie die 99 € für den Wechsel der Anschlussart abgesehen.

Und wenn ich bei div. Angeboten, dann auch noch Werbung sehen muss. Egal ob Unterbrecherwerbung oder Werbeclips vor einem Stream, dann bringt es das Fass preislich doch völlig zum Überlaufen. 

miika
Regie
Post 208 von 1.585
3.928 Ansichten

Wow hat gerade eine große Angebotsaktion laufen. Um die (vielen?) Sky-Kündiger bei "Sky" zu halten?

clourac
Special Effects
Post 209 von 1.585
3.817 Ansichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

"mein unbefristeter Vertrag läuft jetzt auf einmal zum 01.04.2025 aus, soll 30% mehr zahlen" entweder ich verlängere zu mehr als 30% Aufschlag oder der aktuelle Vertrag läuft aus und ist gekündigt. Ich bin jet schon fast 20 Jahre Skyabonennt. Letzte Erhöhung sit noch kein Jahr her und jetzt soll ich wieder 30% mehrzahlen. Findet ihr das in Ordnung? Werde notgedrungen dann den Vertrag auslaufen lassen müssen, irgendwo sind ja Grenzen.

Was sagen denn die anderen Betroffenen in der Community dazu?

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Ursprünglichen Betreff, als ersten Satz im Fließtext eingefügt. 

bastel90
Schnitt
Post 210 von 1.585
3.812 Ansichten

miika
Regie
Post 211 von 1.585
3.800 Ansichten

Das ist das neue Sky Extra Programm 😄

Kundenbindung at its best.

kleines23
Regie
Post 212 von 1.585
3.774 Ansichten

Hab jetzt auch eine Mail von Sky bekommen, Werd sogar mit Vornamen angesprochen, nur nicht das das Abo beendet wird, nur Super Angebot Entertainment Plus für 13,50€ oder Komplett, natürlich nur die Pakete für 40,50€, sorry, aber versucht Sky damit das ich mein Alt Abo aufgebe ,auch wenn es 120€ Gutschein gibt, hab ich nicht nötig , da kann man nur schmunzeln,und gleich löschen. 😂

miika
Regie
Post 213 von 1.585
3.763 Ansichten

Ist immerhin ein Fortschritt. Etwas weniger krass.

bastel90
Schnitt
Post 214 von 1.585
3.774 Ansichten

Dort gibt es aktuell auch einen Bericht darüber. 

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/sky-kunden-mit-rabatt-abos-droht-massive-pr...

In den FAQs der Mails geht Sky darauf ein was mit UHD ist aber nicht darauf was mit dem Sky Q Service (Multiscreen) ist.

Diesen Service haben ja manche für 10 € extra zu ihrem Rabattierten Abo hinzu gebucht als Sky diese Option damals ermöglichte weil man mehr Freiheiten hatte. 

miika
Regie
Post 215 von 1.585
3.755 Ansichten

"Wird das „Wechsel-Angebot“ mit der „einmaligen Wechsel-Prämie“ nicht angenommen, verliert man womöglich mehr Kundenumsatz als man durch ein weiteres Dulden der Rabattpreise behalten hätte." (DF)

Sag ich doch 😁

FCN2007
Kulissenbauer
Post 216 von 1.585
3.731 Ansichten

Deswegen wäre es auch hilfreich und interessant,  wenn hier bei diesem Beitrag viele User schreiben würden und von ihren eigenen Erfahrungen berichten würden.

Ob sie z.B auch so ein Schreiben von Sky erhalten haben, wie sie reagiert haben und oder was Sky schlussendlich gemacht hat für den Fall dass sie auf das Schreiben nicht reagiert haben.

hammer
Synchronsprecher
Post 217 von 1.585
3.696 Ansichten

Mich hat es auch erwischt.

Zahle mtl. 39,06€ für Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD

Unter Mein Sky (Sky Q Receiver) steht

"Dein Vertrag endet demnächst"

Unter sky.de/zustimmung wird mir alles ab 01.04. für 40€ angeboten, bis 31.03.26 UHD Gratis und ab 13. Monat 58€ ohne UHD.

Eine Mail hab ich noch nicht bekommen.

miika
Regie
Post 218 von 1.585
3.692 Ansichten

Noch ein Jahr mitnehmen, nicht ohne gleichzeitig zu kündigen? @hammer  Oder ist das Skyabo relevant?

kleines23
Regie
Post 219 von 1.585
3.692 Ansichten

@bastel90 Eventuell bekommen Kunden die für den Service schon zahlen gar keine Post. Bei einem Komplett Abo wird mit Buchung von Sky Q Service wohl keiner mehr ein Abo unter 40€ haben ? 😉 Ausgenommen solche Mitarbeiter Abo , der normale Kunde bestimmt nicht.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 220 von 1.585
3.674 Ansichten

Habe mir das alles eben mal in "meinSky" angeschaut....

Also ab 01.04.2025   bleibt es bei 40€ und ab 01.04.2026 wird es auf 58€ angehoben , so wie bei allen. 

Soweit so gut.

Da drunter stand dann folgender Satz: 

Du kannst dein neues Abo zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erneut auf jährliche Laufzeit umstellen und so von günstigen Konditionen profitieren.

OK....aber wieviel Ersparnis hat man denn dann von dem 12 Monatigen Abo gegenüber der monatlichen Kündigung??? 

Weiß das jemand? 

Antworten