13.02.2025 09:22
Was ich gerne wissen würde ob Sky denjenigen die gekündigt haben irgendwann tatsächlich ein besseres Angebot macht. Hoffe wir erfahren das hier. Das wäre dann echt unfair den anderen gegenüber.. andererseits finde ich es aber auch okay wenn nicht jeder ein anderes Angebot erhält. Es gab immer noch welche die nur 19,99 bezahlt hatten für komplett.
Denke mal das Thema hat sich dann erledigt oder?
13.02.2025 09:26
Spätestens am 01.04. werden wir das erfahren. Zumindest wäre das bei mir der erste Tag nach dem Auslaufen des Vertrages. In der Vergangenheit gab es da ja dann oft die besten Angebote.
13.02.2025 09:48
Es wird keine Angebote unter den Neukundenpreis mehr geben, nur den können Kunden jetzt selbst wählen, das will Sky doch, nochmal , sonst hätte Sky es doch so lassen können, jedes Jahr Preisanpassung für Altkunden, aber das dauert Sky scheinbar zu lange. 🤣
13.02.2025 11:50
Der Neukundenpreis ist doch aber um Längen höher. Ich verstehe da deine Aussage nicht. Habe hier aber gelesen, dass Leute das vorherige Abo zu gleichen Konditionen.....und gleiche Konditionen gelten sowohl für Preis als auch Inhalt... weitergeführt werden kann.
13.02.2025 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:10
Es gibt sinnvollere Beschäftigungen als darüber nachzusinnen, was Skysich vielleicht denken könnte. 😂
13.02.2025 12:15
@borussiabvb2020 Da wirst Du was falsch verstanden haben, wenn das Abo zu gleichen Konditionen und Preis weitergeführt werden kann, hätte es Sky doch garnicht machen brauchen ? Wenn Du jetzt ein Abo mit allen Inhalten hast , Zubuchoptionen, für ca. 40 € kannst Du für 40€ ein Abo in der Neuen Preisstrucktur abschließen, nur wie bei Neukunden nur die Pakete, alles andere muss zugebucht werden. 😉
13.02.2025 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 12:34
Unabhängig von der Debatte, ob Sky jetzt in Zukunft die gleichen Konditionen für Bestands/Altkunden und Neukunden anbietet, empfinde ich die Preisstruktur als dreist. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Freund davon für gute Leistungen auch entsprechend zu bezahlen. Wenn die es aber entsprechend nicht sind bzw. in dem Ausmaß nicht wert sind, dann eben auch nicht. Mir ist es doch letztlich egal, ob nun jeder den gleichen Preis hat. Es kommt eben auf den Preis an.
Wie ich es bereits erwähnt habe, finde ich 15 € für die Muli-Screen-Möglichkeit, einfach überzogen. Wovon sprechen wir denn hier bitte? Von der Möglichkeit, Sky im gleichen Haushalt, in anderen Räumlichkeiten zu nutzen. Das ist bei so gut wie jedem Anbieter dabei. Eine Begrenzung von mehr als 2 Streams gleichzeitig halte ich hingegen für legitim.
Wenn Multi-Screen bedeuten würde, dass jedoch auch andere Haushalte im Rahmen eines Abos, den Sky-Service nutzen könnten, wären die 15 € jetzt sicher nicht das Problem. So regeln es ja andere Anbieter auch.
Und ich finde, diese Preispolitik zieht sich so durch. Auch beim Thema Hardware: Ich soll ernsthaft z.B. als Neukunde, 39 € für eine kleine Streamingbox zur Leihe zahlen, von der ich glaube das sie auch nicht mehr wert ist, als diese 39 €. Ich zahle also für etwas, was ich am Ende sowieso nicht behalten darf? Mal ganz von weiteren Gebühren, wie die 99 € für den Wechsel der Anschlussart abgesehen.
Und wenn ich bei div. Angeboten, dann auch noch Werbung sehen muss. Egal ob Unterbrecherwerbung oder Werbeclips vor einem Stream, dann bringt es das Fass preislich doch völlig zum Überlaufen.
13.02.2025 12:39
Wow hat gerade eine große Angebotsaktion laufen. Um die (vielen?) Sky-Kündiger bei "Sky" zu halten?
on
13.02.2025
13:39
- Zuletzt bearbeitet:
13.02.2025
16:57
by
KatjaZ
"mein unbefristeter Vertrag läuft jetzt auf einmal zum 01.04.2025 aus, soll 30% mehr zahlen" entweder ich verlängere zu mehr als 30% Aufschlag oder der aktuelle Vertrag läuft aus und ist gekündigt. Ich bin jet schon fast 20 Jahre Skyabonennt. Letzte Erhöhung sit noch kein Jahr her und jetzt soll ich wieder 30% mehrzahlen. Findet ihr das in Ordnung? Werde notgedrungen dann den Vertrag auslaufen lassen müssen, irgendwo sind ja Grenzen.
Was sagen denn die anderen Betroffenen in der Community dazu?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Ursprünglichen Betreff, als ersten Satz im Fließtext eingefügt.
on
13.02.2025
13:41
- Zuletzt bearbeitet:
13.02.2025
16:58
by
KatjaZ
Dort haben sich einige Betroffene ggeäußert:
on
13.02.2025
13:51
- Zuletzt bearbeitet:
13.02.2025
16:58
by
KatjaZ
Das ist das neue Sky Extra Programm 😄
Kundenbindung at its best.
on
13.02.2025
14:50
- Zuletzt bearbeitet:
13.02.2025
16:59
by
KatjaZ
Hab jetzt auch eine Mail von Sky bekommen, Werd sogar mit Vornamen angesprochen, nur nicht das das Abo beendet wird, nur Super Angebot Entertainment Plus für 13,50€ oder Komplett, natürlich nur die Pakete für 40,50€, sorry, aber versucht Sky damit das ich mein Alt Abo aufgebe ,auch wenn es 120€ Gutschein gibt, hab ich nicht nötig , da kann man nur schmunzeln,und gleich löschen. 😂
on
13.02.2025
14:57
- Zuletzt bearbeitet:
13.02.2025
16:59
by
KatjaZ
Ist immerhin ein Fortschritt. Etwas weniger krass.
13.02.2025 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 16:45
Dort gibt es aktuell auch einen Bericht darüber.
In den FAQs der Mails geht Sky darauf ein was mit UHD ist aber nicht darauf was mit dem Sky Q Service (Multiscreen) ist.
Diesen Service haben ja manche für 10 € extra zu ihrem Rabattierten Abo hinzu gebucht als Sky diese Option damals ermöglichte weil man mehr Freiheiten hatte.
13.02.2025 16:47
"Wird das „Wechsel-Angebot“ mit der „einmaligen Wechsel-Prämie“ nicht angenommen, verliert man womöglich mehr Kundenumsatz als man durch ein weiteres Dulden der Rabattpreise behalten hätte." (DF)
Sag ich doch 😁
13.02.2025 16:53
Deswegen wäre es auch hilfreich und interessant, wenn hier bei diesem Beitrag viele User schreiben würden und von ihren eigenen Erfahrungen berichten würden.
Ob sie z.B auch so ein Schreiben von Sky erhalten haben, wie sie reagiert haben und oder was Sky schlussendlich gemacht hat für den Fall dass sie auf das Schreiben nicht reagiert haben.
13.02.2025 17:04
Mich hat es auch erwischt.
Zahle mtl. 39,06€ für Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Unter Mein Sky (Sky Q Receiver) steht
"Dein Vertrag endet demnächst"
Unter sky.de/zustimmung wird mir alles ab 01.04. für 40€ angeboten, bis 31.03.26 UHD Gratis und ab 13. Monat 58€ ohne UHD.
Eine Mail hab ich noch nicht bekommen.
13.02.2025 17:08
Noch ein Jahr mitnehmen, nicht ohne gleichzeitig zu kündigen? @hammer Oder ist das Skyabo relevant?
13.02.2025 17:08
@bastel90 Eventuell bekommen Kunden die für den Service schon zahlen gar keine Post. Bei einem Komplett Abo wird mit Buchung von Sky Q Service wohl keiner mehr ein Abo unter 40€ haben ? 😉 Ausgenommen solche Mitarbeiter Abo , der normale Kunde bestimmt nicht.
13.02.2025 17:17
Habe mir das alles eben mal in "meinSky" angeschaut....
Also ab 01.04.2025 bleibt es bei 40€ und ab 01.04.2026 wird es auf 58€ angehoben , so wie bei allen.
Soweit so gut.
Da drunter stand dann folgender Satz:
Du kannst dein neues Abo zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erneut auf jährliche Laufzeit umstellen und so von günstigen Konditionen profitieren.
OK....aber wieviel Ersparnis hat man denn dann von dem 12 Monatigen Abo gegenüber der monatlichen Kündigung???
Weiß das jemand?