Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@miika @Im Punkto Streaming ist Deutschland allgemein sehr schlecht.
egal ob das Sky,Dazn,Magenta Sport ist die haben alle des Öfteren Aussetzer in der Liveübertragung.
Deswegen war bzw bin ich immer Fan bei Sky die Sender über normales Live Programm zu verfolgen.
aber bei dem wie es jetzt läuft bin ich aber jetzt auch raus.
mir reicht das Magenta Sport auch erstmal voll aus was Sport angeht.
bei Filmen bevorzuge ich dann demnächst Netflix.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@daemon1811bisschen egoistisch, oder? Handball ist übrigens schon lange weg.
Die User mit Nischensportinteresse finanzieren den Fußball mit.
(Bearbeitet)
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Das Sky im 1. Jahr die UHD Inhalte bei der neuen Paketstruktur freischaltet kann man als Werbung dafür ansehen, wenn du ab dem 2. Jahr weiterhin UHD möchtest musst du zahlen.
Wer jetzt in die neue Paketstruktur wechselt bleibt aber nicht von Preisanpassungen verschont, die können weiterhin jährlich kommen.
Ein Kunde der jetzt in die neue Paketstruktur wechselt zahlt zum Beispiel im 1. Jahr 40 € & ab dem 2. Jahr 60 € und bekommt die monatliche kündigungsmöglichkeit. Wer sich direkt wieder für ein weiteres Jahr bindet dem kommt Sky vielleicht etwas entgegen und es kostet dann 45 € und ein Jahr später 65 €, das entgegenkommen richtet sich dann immer nach dem Neukunden Angebot dass jährlich preislich nach oben angepasst wird.
0
FCN2007
Level 1
•
49 Nachrichten
Sky bekommt jedenfalls durch diese Aktion jetzt alle Kunden los, die noch in der alten Preisstruktur sind und möglicherweise weniger als € 40 00 aktuell noch zahlen.
Denn wenn man auf das Wechselangebot nicht reagiert, wir das Abbo einseitig von Seiten Sky gekündigt.
Es interessiert Sky überhaupt nicht wie lange man schon Kunde ist, das wird jetzt gnadenlos durchgezogen.
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Was ich gerne wissen würde ob Sky denjenigen die gekündigt haben irgendwann tatsächlich ein besseres Angebot macht. Hoffe wir erfahren das hier. Das wäre dann echt unfair den anderen gegenüber.. andererseits finde ich es aber auch okay wenn nicht jeder ein anderes Angebot erhält. Es gab immer noch welche die nur 19,99 bezahlt hatten für komplett.
Denke mal das Thema hat sich dann erledigt oder?
0
hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
Spätestens am 01.04. werden wir das erfahren. Zumindest wäre das bei mir der erste Tag nach dem Auslaufen des Vertrages. In der Vergangenheit gab es da ja dann oft die besten Angebote.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Der Neukundenpreis ist doch aber um Längen höher. Ich verstehe da deine Aussage nicht. Habe hier aber gelesen, dass Leute das vorherige Abo zu gleichen Konditionen.....und gleiche Konditionen gelten sowohl für Preis als auch Inhalt... weitergeführt werden kann.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es gibt sinnvollere Beschäftigungen als darüber nachzusinnen, was Skysich vielleicht denken könnte. 😂
0
0
hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
Unabhängig von der Debatte, ob Sky jetzt in Zukunft die gleichen Konditionen für Bestands/Altkunden und Neukunden anbietet, empfinde ich die Preisstruktur als dreist. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Freund davon für gute Leistungen auch entsprechend zu bezahlen. Wenn die es aber entsprechend nicht sind bzw. in dem Ausmaß nicht wert sind, dann eben auch nicht. Mir ist es doch letztlich egal, ob nun jeder den gleichen Preis hat. Es kommt eben auf den Preis an.
Wie ich es bereits erwähnt habe, finde ich 15 € für die Muli-Screen-Möglichkeit, einfach überzogen. Wovon sprechen wir denn hier bitte? Von der Möglichkeit, Sky im gleichen Haushalt, in anderen Räumlichkeiten zu nutzen. Das ist bei so gut wie jedem Anbieter dabei. Eine Begrenzung von mehr als 2 Streams gleichzeitig halte ich hingegen für legitim.
Wenn Multi-Screen bedeuten würde, dass jedoch auch andere Haushalte im Rahmen eines Abos, den Sky-Service nutzen könnten, wären die 15 € jetzt sicher nicht das Problem. So regeln es ja andere Anbieter auch.
Und ich finde, diese Preispolitik zieht sich so durch. Auch beim Thema Hardware: Ich soll ernsthaft z.B. als Neukunde, 39 € für eine kleine Streamingbox zur Leihe zahlen, von der ich glaube das sie auch nicht mehr wert ist, als diese 39 €. Ich zahle also für etwas, was ich am Ende sowieso nicht behalten darf? Mal ganz von weiteren Gebühren, wie die 99 € für den Wechsel der Anschlussart abgesehen.
Und wenn ich bei div. Angeboten, dann auch noch Werbung sehen muss. Egal ob Unterbrecherwerbung oder Werbeclips vor einem Stream, dann bringt es das Fass preislich doch völlig zum Überlaufen.
0
clourac
Special Effects
•
7 Nachrichten
"mein unbefristeter Vertrag läuft jetzt auf einmal zum 01.04.2025 aus, soll 30% mehr zahlen" entweder ich verlängere zu mehr als 30% Aufschlag oder der aktuelle Vertrag läuft aus und ist gekündigt. Ich bin jet schon fast 20 Jahre Skyabonennt. Letzte Erhöhung sit noch kein Jahr her und jetzt soll ich wieder 30% mehrzahlen. Findet ihr das in Ordnung? Werde notgedrungen dann den Vertrag auslaufen lassen müssen, irgendwo sind ja Grenzen.
Was sagen denn die anderen Betroffenen in der Community dazu?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. Ursprünglichen Betreff, als ersten Satz im Fließtext eingefügt.
5
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
Mich hat es auch erwischt.
Zahle mtl. 39,06€ für Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Unter Mein Sky (Sky Q Receiver) steht
"Dein Vertrag endet demnächst"
Unter sky.de/zustimmung wird mir alles ab 01.04. für 40€ angeboten, bis 31.03.26 UHD Gratis und ab 13. Monat 58€ ohne UHD.
Eine Mail hab ich noch nicht bekommen.
1
daemon1811
Level 1
•
855 Nachrichten
Habe mir das alles eben mal in "meinSky" angeschaut....
Also ab 01.04.2025 bleibt es bei 40€ und ab 01.04.2026 wird es auf 58€ angehoben , so wie bei allen.
Soweit so gut.
Da drunter stand dann folgender Satz:
Du kannst dein neues Abo zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erneut auf jährliche Laufzeit umstellen und so von günstigen Konditionen profitieren.
OK....aber wieviel Ersparnis hat man denn dann von dem 12 Monatigen Abo gegenüber der monatlichen Kündigung???
Weiß das jemand?
2
powermax
Level 2
•
128 Nachrichten
Also wenn ich demnächst das Schreiben bekomme, mache ich nichts und lass es auslaufen. Sky wird mich dann nie wieder sehen! Lasse mich nicht Erpressen!
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@borussiabvb2020: Ein Mail habe ich nicht bekommen und unter Mein Sky sieht alles normal aus, nur über Mein Sky Sky Q Receiver steht, das mein Vertrag demnächst beendet wird.
Unter sky.de/zustimmung sehe ich das Angebot.
Werde wohl auf Waipu TV umsteigen und an mein TV Vertrag über Vodafone werde ich wohl auch was ändern.
(Bearbeitet)
1
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@bastel90: Richtig, so sieht es z.Z. bei mir aus und über Sky Q Receiver steht "Dein Vertrag endet demnächst"
Da mache ich nicht mit und die Wege trennen sich.
(Bearbeitet)
1