FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

• 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 1

• 

25 Nachrichten

33,44 € für das Komplettabo.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@hazelnutdas ist diese bescheidene Weise, die Kunden ins Gespräch zu drängen wie auch auf der Teilkündigungsseite, die nur Chat zulässt anstelle eines Button wie vorgeschrieben.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

Und ich sage es mal so: 40 € inkl. Multi-Screen und UHD hätte ich mitgemacht. Aber 15 € für Multi-Screen sehe ich absolut nicht ein, wenn ich das bei wow in der Art kostenfrei bekomme. Da kann ich dann bei wow auch auf UHD verzichten.

Und im Chat hieß es bei zwei unterschiedlichen Ansprechpartnern, auf meine Frage, wie lange denn das Wechselangebot gültig ist, einmal: "Kann ich Ihnen nicht sagen. Aber nicht lange. Sie müssen jetzt am besten abschließen" (Support aus dem Ausland mit Nutzung von Übersetzungs-Software) und einmal: "Das Angebot ist nur heute gültig!" (Support aus Deutschland).

Wenn wollen die damit eigentlich verarschen? Finde das Gebaren schon unseriös.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@hazelnut Nachteil bei wow ist aber 2 Streams maximal oder liege ich da falsch?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

25 Nachrichten

Korrekt. Aber diese Einschränkung ist für mich nicht von Belang, bei meinen Nutzungsszenarien.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

mal unabhängig von multiscreen ist die Preiserhöhung auch so ne Frechheit.

Für was denn ? Das Programmangebot wird immer weniger. Sportpaket kann man sich fast schenken(wirkt sich nur leider nicht aufn AboPreis aus). Dfb pokal kommt inzwischen fast alles Free, Handball seit Jahren weg - Rest interessiert eigentlich nicht mehr.

Bundesliga sparen sie sich 4-5 Kommentatoren jeden Samstag, im Prinzip müsste der Preis dafür sinken und nicht steigen.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Steht bei mir jetzt auch so Im Kundenkonto drin.

"Dein Vertrag wird demnächst beendet

Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.

Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten."

Davon abgesehen, das ich bei Sky nur noch Sport gescahut habe, da mi der Rest zu viele Wiederholungen war,

Habe ich eh nur Fußball geschaut.

Da mir Sky kein Angebot für nur Fußball macht, bin ich halt nach ca 20 Jahren weg.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Diese Aktion kann halt für Sky gut gehen wenn sich dann die Mehrheit der Kunden für die neue Paketstruktur entschieden.

Schlecht sieht es dagegen aus wenn die Kunden die Kündigung von Sky akzeptieren.

Aktuell werden ja einige Sportrechte ausgeschrieben oder laufen schon, wie zum Beispiel:

• Womens Champions League
  • Womens Europa Cup
  • DFB Pokal der Männer
  • DFB Pokal der Frauen

Bei einer WM oder EM wird man sich wohl eh zurück halten.

Ist halt ein Risiko dass man eingeht.

Ob man die MotoGP Rechte verlängert ist auch so eine Sache weil über die Hälfte kostenlos auf DF1 läuft.

Bei der Diamond League ist man ausgestiegen weil einiges im Free-TV zu sehen ist.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@bastel90 Zumindest die Sportfans , da werden wahrscheinlich auch die Mehrheit es wieder akzeptieren zumindestens für ein Jahr, die Preisanpassungen haben sie doch auch akzeptiert, da war das Geschrei genau so, und nach dem Jahr kann man doch selbst kündigen, und Sky hat das erreicht was sie wollen, alle am Ende in die neue Preisstrucktur zu bekommen wenn man nicht bei der Kündigung bleibt. 😉 Neukunden die jetzt in der neuen Preisstrucktur sind und jetzt schon mit Multiscreen ca. 55 oder 60€ zahlen werden sich nicht äußern, aber werden sich jetzt auch ihren Teil denken? 😉 Wo steht eigentlich die Info dann, unter mein Abo ?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23

Kann ich aktuell nicht sagen da ich noch nicht angeschrieben wurde, soweit ich das verstanden habe kommt diese Meldung wenn man auf Abo erweitern geht. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@bastel90 OK. Gerade geschaut , steht noch nichts immer nur was da schon immer Stand Entertainment Plus ,was ich  nicht habe , und Zweitreceiver u.s.w. , also abwarten 😂

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@kleines23

Bin mal gespannt wann ich in den Verteiler rutsche.

Sky müsste seine Pakete massiv aufwerten und wenn man dafür den Content nicht selber kaufen kann weil der Anbieter diese selbst auf der eigenen Plattform anbieten möchte dann diesen in die eigenen Pakete integrieren wie beispielsweise Paramount+

Schau dir doch mal Canal+ in Frankreich an, die haben auch einige externe Anbieter in die eigenen Pakete integriert.

Das Sportpaket könnte man mit dem Trendsports Paket & Sportdigital+ Paket ordentlich aufwerten. 

Level 1

• 

25 Nachrichten

Nö, inzwischen nicht mehr unbedingt. Selbst einige recht alte Menschen, die sich mit einem Wechsel sonst sehr schwer tun, wechseln inzwischen auch zu wow. 🤷🏼‍♂️

Sky brauchst du sowieso nur, wenn dir lineares TV halbwegs wichtig ist.

Level 1

• 

49 Nachrichten

@bastel90  und @kleines23 

Also ich vermute mal dass Ihr nicht, so eine Mail bekommen werdet.

So wie ihr geschrieben habt, seit Ihr ja schon bei € 40,00

Ich vermuten die Mail betrifft alle die unter € 40,00 lagen oder liegen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@FCN2007 Na Super da hab ich ja noch mal Glück mit meinen 41€ 😂 glaub da zwar nicht drann , möglich währe es . 😉 Ick mach mich nicht verrückt. Nur ein steht fest verschlechtern Werd ich mir nicht, durch Streaming. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@FCN2007

Habe auch schon gelesen dass Leute angeschrieben wurden die über 40 € lagen.

Du kannst ja auch nicht dem einen Kunden sagen dass die alte Paketstruktur ausläuft und dem anderen die Konditionen weiter gewähren.

Vor allem wären sie dann bei mir im Februar mit einer Preisanpassung von ein paar Euro gekommen. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

855 Nachrichten

@bastel90  SKY weiß selber nicht mehr was sie machen.  

Ich soll 40 € und dann 60 € zahlen und ein anderer hier im Forum schreibt, das er 40 € und dann 58 €zahlen soll.

Die  verschiedenen Pakete solllten immer gleich kosten uind Multiscreen und  UHD sollten inclusive sein.. 

SKY sollte sich auf Fußball , Formel 1 und eventuell noch Handball konzentrieren und den ganzen anderen Sport abschaffen . Somit könnten sie auch attraktive Preise anbieten 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Sorry ,wer hier schreibt für 40€ ist Multiscreen und UHD enthalten, nie im Leben, dann hätte Sky es doch garnicht ändern brauchen, und solche Briefe zustellen. 😉

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ich denke schon , dass es alle betreffen wird, die in der alten Preisstruktur sind. Egal, wieviel die aktuell zahlen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hab auch vor paar Wochen die Mail bekommen das mein Abo bei nicht Verlängerung am 1.4.25 endet.

Ich lass es nach all den Jahren jetzt auch endgültig auslaufen weil ich es nicht mehr einsehe wie sie bestandskunden hier behandeln.

hatte ein Preis von 37€ für alles mit monatlich kündbar,UHD Kids usw.

der Preis jetzt bzw. Das neue Model ist ja sowas von unattraktiv geworden.

wieder 12 Monate Vertrag,UHD geht irgendwann flöten und kostet extra auch kein Kids program drin.

ich zahle keine 40€ mehr für dieses Model und schon garnicht mehr zahle ich für pay tv Jahres Abos mehr....

ich bin raus 🫡

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Ich nehme an es gefällt keinen Kunden das Abo mit neuen Preisen , das gute ist ja das es keiner akzeptieren braucht , und Sky hat den Fehler über Jahre gemacht, Kunden immer wieder mit Ramschabo zurück zu holen. Nur da haben viele Vollzahler es ausgeglichen,das ist nun schon lange vorbei. Das es irgendwann mal so kommt , war vorraus zu sehen, akzeptieren oder Kündigen, Nehme an das Sport Fans auch akzeptieren werden, genau wie bei den ersten Preisanpassungen war es nicht anders, viele Kunden sind trotzdem noch bei  Sky. 😂

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@kleines23 Mir geht's jetzt auch nicht direkt um den Preis sondern wie man umgeht mit dem Kunden mit so einer Mail.

hätte auch nix gegen eine Preisanpassung gehabt aber nicht so in der Art und Vorallem nicht was es für ein bodenloses Angebot ist...

selbst die Zusammenstellung der Pakete ist ein Witz geworden.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Anonym Ich kann doch den Frust der Kunden verstehen, wird mich eventuell auch treffen, noch hab ich keine Mail bekommen. Nur das Sky die Alt Abos los werden will geht doch schon lange so, der Kunde kann kündigen, nur Sky kann nicht sagen bei Sport Rechte oder Lizenzen das zahlen wir nicht . Dann können sie den Laden gleich zumachen, soll jeder entscheiden was er macht und alles ist gut. 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es werden jetzt welche kündigen. Und irgendwann muss sich Sky etwas einfallen lassen. Die Bewertungen sind alles andere als gut, dem Support entsprechend. Es ist unsinnig, langjährige Kunden zu verprellen, indem Vertragshopper bevorzugt werden. Altkunden haben gezeigt, dass sie dauerhaft an Skycontent interessiert sind. Auf lange Sicht kann sich das nicht rechnen.

Man könnte sich fragen, ob das 6 Monate Wow Sport Angebot Sky-Kündiger aufsammeln soll 🤔 

Level 1

• 

855 Nachrichten

Hallo zusammen,

mich hat es jetzt auch getroffen, entweder ich akzeptiere die neuen Preise mit 40 € und im 2. Jahr 60 € oder mir wird gekündigt.  

Klar könnte man sagen, daß es in den 24 Monaten pro Monat 50€ kostet, was ich eventuell noch akzeptiere , aber was kommt danach???  Bleibt es  dann bei den 60€ oder kann man wieder kündigen mit Rückholangebot??? Denke aber ,das es bei den 60 € bleiben wird.

Bin momentan am überlegen ob ich jetzt kündigen soll und schauen was passiert.

SKY hätte  bei den Kunden mit Altverträgen nichts machen sollen und sie einfach weiterlaufen lassen, denn so verlieren sie mit Sicherheit den einen oder anderen langjährigen  Kunden.

SO NICHT SKY !!!!!!  ( Bin seid Premiere Zeiten dabei) 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@daemon1811 Man ist dann mit den 60€ im 2. Jahr , und hat Monatliches Kündigungsrecht ,und dann steigt der Preis nicht weiter . Nur mit den 40€ hast Du ,nicht alle aber , die meisten nicht mehr alles im Abo. Kündigen kannst man immer ,nach der Mindestlaufzeit,so wie es für Neukunden ab den 1.7.2020 schon lange ist. Nur Sky verzichtet lieber auf ein paar Alt Kunden mit Preisen unter 40€ und nimmt lieber Neukunden, und die gibt es ja auch reichlich, liest man ja jeden Tag hier, und nur von denen die hier garnicht vertreten sind, gibt es wahrscheinlich noch genug. Sky macht den Fehler kein zweites Mal. 🤣 Kündigen kann jeder wenn man es nicht akzeptiert.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Altkunden sind teils Jahrzehnte dabei. Und die Streamkundschaft? Schaut sich das ein Jahr an und ist dann weg. Zum nächsten Anbieter mit mehr Sendern, mehrvApps und/oder neuer moderner Box.

Solange Sky das mit dem Streaming bei Topspielen nicht hinbekommt, wer mag schon sowas?