
Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?




hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
33,44 € für das Komplettabo.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@hazelnutdas ist diese bescheidene Weise, die Kunden ins Gespräch zu drängen wie auch auf der Teilkündigungsseite, die nur Chat zulässt anstelle eines Button wie vorgeschrieben.
(Bearbeitet)
0
hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
Und ich sage es mal so: 40 € inkl. Multi-Screen und UHD hätte ich mitgemacht. Aber 15 € für Multi-Screen sehe ich absolut nicht ein, wenn ich das bei wow in der Art kostenfrei bekomme. Da kann ich dann bei wow auch auf UHD verzichten.
Und im Chat hieß es bei zwei unterschiedlichen Ansprechpartnern, auf meine Frage, wie lange denn das Wechselangebot gültig ist, einmal: "Kann ich Ihnen nicht sagen. Aber nicht lange. Sie müssen jetzt am besten abschließen" (Support aus dem Ausland mit Nutzung von Übersetzungs-Software) und einmal: "Das Angebot ist nur heute gültig!" (Support aus Deutschland).
Wenn wollen die damit eigentlich verarschen? Finde das Gebaren schon unseriös.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@hazelnut Nachteil bei wow ist aber 2 Streams maximal oder liege ich da falsch?
(Bearbeitet)
0
0
hazelnut
Level 1
•
25 Nachrichten
Korrekt. Aber diese Einschränkung ist für mich nicht von Belang, bei meinen Nutzungsszenarien.
3
achs123
Special Effects
•
3 Nachrichten
mal unabhängig von multiscreen ist die Preiserhöhung auch so ne Frechheit.
Für was denn ? Das Programmangebot wird immer weniger. Sportpaket kann man sich fast schenken(wirkt sich nur leider nicht aufn AboPreis aus). Dfb pokal kommt inzwischen fast alles Free, Handball seit Jahren weg - Rest interessiert eigentlich nicht mehr.
Bundesliga sparen sie sich 4-5 Kommentatoren jeden Samstag, im Prinzip müsste der Preis dafür sinken und nicht steigen.
0
mikel-night
Special Effects
•
3 Nachrichten
Steht bei mir jetzt auch so Im Kundenkonto drin.
"Dein Vertrag wird demnächst beendet
Wie bereits schriftlich mitgeteilt, kann dein Sky Vertrag ohne eine Anpassung nicht fortgeführt werden und wird demnächst beendet.
Für die Anpassung benötigen wir lediglich deine Zustimmung. Besuche dazu einfach die Sky Webseite unter sky.de/zustimmung. Wenn du zustimmst, kannst du dein Abo auch hier wieder verwalten."
Davon abgesehen, das ich bei Sky nur noch Sport gescahut habe, da mi der Rest zu viele Wiederholungen war,
Habe ich eh nur Fußball geschaut.
Da mir Sky kein Angebot für nur Fußball macht, bin ich halt nach ca 20 Jahren weg.
1
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Diese Aktion kann halt für Sky gut gehen wenn sich dann die Mehrheit der Kunden für die neue Paketstruktur entschieden.
Schlecht sieht es dagegen aus wenn die Kunden die Kündigung von Sky akzeptieren.
Aktuell werden ja einige Sportrechte ausgeschrieben oder laufen schon, wie zum Beispiel:
Bei einer WM oder EM wird man sich wohl eh zurück halten.
Ist halt ein Risiko dass man eingeht.
Ob man die MotoGP Rechte verlängert ist auch so eine Sache weil über die Hälfte kostenlos auf DF1 läuft.
Bei der Diamond League ist man ausgestiegen weil einiges im Free-TV zu sehen ist.
5
0
FCN2007
Level 1
•
49 Nachrichten
@bastel90 und @kleines23
Also ich vermute mal dass Ihr nicht, so eine Mail bekommen werdet.
So wie ihr geschrieben habt, seit Ihr ja schon bei € 40,00
Ich vermuten die Mail betrifft alle die unter € 40,00 lagen oder liegen.
(Bearbeitet)
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich denke schon , dass es alle betreffen wird, die in der alten Preisstruktur sind. Egal, wieviel die aktuell zahlen.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hab auch vor paar Wochen die Mail bekommen das mein Abo bei nicht Verlängerung am 1.4.25 endet.
Ich lass es nach all den Jahren jetzt auch endgültig auslaufen weil ich es nicht mehr einsehe wie sie bestandskunden hier behandeln.
hatte ein Preis von 37€ für alles mit monatlich kündbar,UHD Kids usw.
der Preis jetzt bzw. Das neue Model ist ja sowas von unattraktiv geworden.
wieder 12 Monate Vertrag,UHD geht irgendwann flöten und kostet extra auch kein Kids program drin.
ich zahle keine 40€ mehr für dieses Model und schon garnicht mehr zahle ich für pay tv Jahres Abos mehr....
ich bin raus 🫡
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@kleines23 Mir geht's jetzt auch nicht direkt um den Preis sondern wie man umgeht mit dem Kunden mit so einer Mail.
hätte auch nix gegen eine Preisanpassung gehabt aber nicht so in der Art und Vorallem nicht was es für ein bodenloses Angebot ist...
selbst die Zusammenstellung der Pakete ist ein Witz geworden.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es werden jetzt welche kündigen. Und irgendwann muss sich Sky etwas einfallen lassen. Die Bewertungen sind alles andere als gut, dem Support entsprechend. Es ist unsinnig, langjährige Kunden zu verprellen, indem Vertragshopper bevorzugt werden. Altkunden haben gezeigt, dass sie dauerhaft an Skycontent interessiert sind. Auf lange Sicht kann sich das nicht rechnen.
Man könnte sich fragen, ob das 6 Monate Wow Sport Angebot Sky-Kündiger aufsammeln soll 🤔
0
daemon1811
Level 1
•
855 Nachrichten
Hallo zusammen,
mich hat es jetzt auch getroffen, entweder ich akzeptiere die neuen Preise mit 40 € und im 2. Jahr 60 € oder mir wird gekündigt.
Klar könnte man sagen, daß es in den 24 Monaten pro Monat 50€ kostet, was ich eventuell noch akzeptiere , aber was kommt danach??? Bleibt es dann bei den 60€ oder kann man wieder kündigen mit Rückholangebot??? Denke aber ,das es bei den 60 € bleiben wird.
Bin momentan am überlegen ob ich jetzt kündigen soll und schauen was passiert.
SKY hätte bei den Kunden mit Altverträgen nichts machen sollen und sie einfach weiterlaufen lassen, denn so verlieren sie mit Sicherheit den einen oder anderen langjährigen Kunden.
SO NICHT SKY !!!!!! ( Bin seid Premiere Zeiten dabei)
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Altkunden sind teils Jahrzehnte dabei. Und die Streamkundschaft? Schaut sich das ein Jahr an und ist dann weg. Zum nächsten Anbieter mit mehr Sendern, mehrvApps und/oder neuer moderner Box.
Solange Sky das mit dem Streaming bei Topspielen nicht hinbekommt, wer mag schon sowas?
0