FCN2007s Profil
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49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

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25 Nachrichten

So, mir wurde folgendes Angebot unterbreitet:

 

Derzeit: E+C+B+S+HD inkl. Sky Q Service sowie einem Receiver inkl. Festplatte = 33,44 € Dauer-Vorteilsangebot. Der Vertrag stammt noch aus Zeiten, wo ich problemlos einen Sat-Receiver nutzen konnte. 

 

Angebot zur Umstellung: E+C+B+S+HD inkl. Sky Q Service bzw. jetzt ja Sky Multiview sowie weiterhin Receiver inkl. Festplatte = 55,00

 

Da ich inzwischen umgezogen bin, jetzt in einem Altbau wohne und die völlig unzureichende, veraltete Sat-Anlage hier nicht nutzen kann, macht ein Receiver für mich keinen Sinn mehr. Bisher habe ich die Sky Q App auf dem TV genutzt, da mir die Umstellung der Empfangsart für insgesamt 112 € zu teuer war. Und die Sky Q App hat mir ehrlich gesagt in letzter Zeit auch gereicht.

 

Ich habe gerade im Kundencenter gekündigt und werde nun erst mal zu wow wechseln. Der Preis ist da für mich fast identisch bzw. ganze 0,51 € teurer als jetzt. 😄 Denn hier werde ich im Prinzip dann ja auch E+C+B+S+HD haben. Etwas schade finde ich hier natürlich das fehlende UHD.

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Auch wenn ihr mich verteufelt...muss ich nochmal fragen.

Haben hier bisher nur diejenigen Kunden diese ominöse Mail erhalten, bei denen jetzt ab Januar oder in den nächsten 2 - 3 Monaten die jährliche Preisanpassung angestanden hat?

 

Das variiert ja auch bei einigen.

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Mein Vertrag läuft seit 2018, Dauervorteilspreis.

 

Auf dem Sky Q steht unter "Mein Sky", "Mein Abo":

 

Entertainment Plus, Sport, Fußball Bundesliga, Cinema

Zusatzoptionen: Sky HD (inkl. UHD), Sky Q, Sky Go

Sky Zweitkarte / Multiscreen

 

Preisanpassung war im November 2024 zuletzt um ca. 2 - 3 €.

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@borussiabvb2020 Es hat doch mit der Jährlichen Preisanpassung gar nichts zu tun, ich kann Dir nur sagen, das ich sie seit 2022 immer zum 1.6. des Jahres bekommen habe. Hab zwar Monatliches Kündigungsrecht, trotzdem hat man eine gewisse Laufzeit, die sich nach dem Datum des Abos richtet. Darum bekommen auch alle Kunden zu unterschiedlichen Zeiten die Preisanpassung. Einmal im Jahr kann die Preisanpassung gemacht werden. Sollte auch rechtzeitig im KC stehen und Info durch Mail. Hatten wir doch schon alles, will es nicht wieder aufrollen.😉

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Ja, Preisanpassung 1x jährlich ist klar. Dachte halt, dass daran dann such gebunden ist, wann man ggf. diese Mail bekommt. Mein Stattdatumist der 24.03.2020 bzw. März 2018.

Mir ist klar, dass dann bis Ende Februar diese Mail auch bei mir kommt.

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@borussiabvb2020 Du hast doch gerade erst geschrieben das Du die letzte Preisanpassung im November 24 hattest? Verstehe ich nicht ganz ? 😉

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@kleines23 Ja, aber Vertragsbedgin lag im März 2018 und Vertragsänderung liegt auf 24.03.2020.

Demnach bin ich ja dann wohl trotzdem im März fällig, weil es ja, wie ich dich verstehe, unabhängig vom Zeitpunkt der Preisanpassung, diese Mails gibt, sondern dass sich dies nach dem Zeitpunkt des ursprünglichen Monats des Vertragsabschlusses richtet.

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@borussiabvb2020 Wenn ich mich noch richtig erinnere,hast Du damals einen Aufschub um paar Monate bekommen, darum kann der Datum anders sein, aber wann hast Du nun die letzte Preisanpassung gehabt, nur nochmals das hat doch nichts mit den Mails zu tun die jetzt versendet werden. 😉

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Sky ist schon ein witziger Laden, erst einen die Kündigung androhen wenn man nicht spurt und jetzt eine Mail ob ich nicht Sky einen Freund empfehlen möchte.

Die haben echt den Schuss nicht gehört.

Komplett planlos der Laden .

Den Laden würde ich nichtmal einer Kellerassel empfehlen.

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"Komplett planlos der Laden"

Ein Silo neben dem anderen werkelt vor sich hin. Ohne miteinander zu kommunizieren. Ganzheitlich - was ist das? 😄

 

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49 Nachrichten

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hilfreich, der auch so ein Schreiben erhalten hat, oder noch bekommt, deswegen stelle ich es hier nochmal alles rein.

 

Bin seit über 20 Jahre Kunde von Sky (früher Premiere)

 

Hatte immer Jahres oder Zweijahresverträge mit Rabatten und habe diese immer kurz vorher gekündigt um nicht den angekündigten erhöhten Preis am Ende der Laufzeit zu zahlen.

 

Dann kam immer nach der Kündigung das übliche Schreiben "wir wollen sie zurück, rufen sie uns an etc.."

 

Hab ich immer gemacht und dann immer neu abgeschlossen,  manchmal mit Aktivierungsgebühr, manchmal ohne, manchmal leichter Preisanstieg, manchmal gleicher Preis.

 

2020 kam dann ein Schreiben dass zum Ende der Laufzeit der Preis nicht wie im Vertrag angekündigt  erhöht wird, sondern gleichbleibt und ich jetzt eine monatliche Kündigungsfrist habe.

 

Dann kamen 2021/2022/2023/2024 immer Schreiben mit Preiserhöhungen, aber immer so ca um die 2 Euro. Preisanstieg von 2020 auf 2024 insgesamt um 8 Euro.

 

Jetzt 2025 kam besagte Mail, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe und in besagter Mail war Wechselangebot was den Preis aufeinmal um 7 Euro ansteigen lässt mit neuer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und danach steigt der Preis nochmal um 20 Euro.

 

Absender der Mail war: angebot@dein-sky.com

 

Gleichzeitig kamen mit besagter Mail im Anhang  der Punkt "Häufige Fragen"

(Gestellt von Sky und beantwortet von Sky)

 

Auch das für Euch als Auszug:

 

"Warum muss mein Vertrag umgestellt werden?"

 

Dein Vertrag basiert auf einem alten Preismodell mit einem hohen Rabatt. Diesen bieten wir in Zukunft nicht mehr an. 

 

"Was passiert wenn ich nicht zustimme?"

 

Sollten wir keine Rückmeldung von erhalten, behalten wir uns vor das Abonnement später zu beenden, wodurch Du leider keinen Zugang mehr zu Sky hättest.

 

 

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49 Nachrichten

Hab gerade gesehen, dass ich mich vertippt habe. Neue Mindestvertragslaufzeit 12 Monate nicht 24 Monate!

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@kleines23 

 

Ja wäre interessant mal zu erfahren, wer alles so ein Schreiben bekommen hat, respektive noch bekommt. Ein paar User haben sich hier ja schon gemeldet und bestätigt, dass sie so ein Schreiben auch erhalten haben.

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habe vor 2 Tagen auch die email mit " Dein Vertrag läuft aus und muss aktualisiert werden" erhalten

 

Wenn ich auf Wechsel Angebote ansehn klicke, kommt bei mir nur die sky seite mit dem text " Vielen Dank für dein Interesse. Leider steht dir dieses Angebot nicht zur Verfügung. "

 

Irgend ne Option oder neues Angebot in meinem Account wo man theoretisch zustimmen könnte, find ich auch nicht.

 

Also erstmal zurücklegen und abwarten ? Können mich ja nicht zwingen mich ne halbe stunde in chatraum zu setzen und nach dem Angebot zu fragen

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@achs123 

 

Ja dann würde ich auch erstmal abwarten wenn der Link nicht funktioniert. 

 

Kam bei Dir im Anhang der Mail diese "Häufige  Fragen" ?

 

Wo Sky die Fragen stellt und auch gleich beantwortet?

 

Hast Du die Mail vom selben Absender bekommen wie ich?

 

angebote@dein-sky.com

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meine mail kommt von news@dein-sky.com

 

und ja am Ende der mail stehn bei mir auch die häufigen Fragen, mit warum und was passiert wenn usw

 

obendrüber der bekannte Warntext: " Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht fortsetzen. Sollten wir keine Rückmeldung von dir erhalten, behalten wir uns vor, das Abonnement später zu beenden, "

 

Ist halt die Frage was passiert, wenn sie mir weder die Zustimmungsfrage noch das Angebot anzeigen.

 

Bin auch noch Uraltkunde und guck über Cimodul, also hatte noch nie Q odern receiver von sky. villeicht hängts auch damit zusammen.

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@FCN2007 

Danke für deine Mühe! Das macht einiges klarer! Interessant wäre für die anderen noch, wann genau deine Preisanpassung in den Jahren 2020/2021/2022/2023/2024 erfolgte.

 

Aber ja, ich hatte von 2018 an immer 24- oder 12-Monats-Verträge...

Bis dann das Schreiben kam, ich bräuchte nichts weiter zu tun....Dauervorteilspreis....etc.

 

Ich denke, dass wir alle irgendwann das Schreiben bekommen.

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@borussiabvb2020 Ich hab meine erste Preisanpassung 2022 bekommen , wurde Ende 2021 darüber informiert, und ich glaube die gab's auch erst 2022 ? jedenfalls hab ich erst 3 Preisanpassungen bekommen. 😉

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@borussiabvb2020 

 

Also die preislichen Anpassungen oder Erhöhungen waren in den Jahren 2021 bis 2024 immer zum 01.06 eines Jahres. Die Mails mit dem Hinweis, dass der bestehende Vertrag preislich erhöht wird kamen immer im April und einmal im Dezember des Vorjahres.

 

 

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@borussiabvb2020  schrieb:

 

Ich denke, dass wir alle irgendwann das Schreiben bekommen.


Davon muss man ausgehen, und da ist es egal wann die Erhöhungen kamen.

Die Verträge die monatlich kündbar sind und im alten Rabattmodell sind, sind die die am wahrscheinlichsten dran sind.

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So langsam versteht man auch warum Sky mir bei der ersten Preisanpassung Monatliches Kündigungsrecht eingeräumt hat. Aber scheinbar nicht alle, wenn man immer von den Vertragsverlängerungs Zirkus liest? Ñur schlecht ,man hat sich drann gewöhnt 4Jahre nicht zu melden bei Sky, und sollte es so kommen geht der Zirkus wieder los, die Erhöhung so wie hier geschrieben hält man das eine Jahr schon aus. 😉

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@kleines23 

 

Ja für mich war es seit 2020 auch angenehm nicht immer das Ende der Vertragslaufzeit im Auge zu behalten, dann zu kündigen und das nervige Neuverhandeln um einen neuen Anschlussvertrag.

 

Und die jährlichen "moderaten" Preiserhöhungen in diesen 4 Jahren auf insgesamt 8 Euro konnte man auch noch akzeptieren.

 

Aber jetzt sollen es mit einem Schlag 7 Euro mehr sein, neue Laufzeit von 12 Monaten und danach wieder erhöhter Preis um 20 Euro.

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Es ist auch interessant wer hier immer der Absender der Mail ist.

 

Wie oben schon geschrieben die erste Mail mit dem Hinweis, dass mein Vertrag ausläuft vom 10.01.2025 kam von der Adresse:

 

angebote@dein-sky.com

 

Die zweite Mail, die diese Woche kam, mit der Erinnerung, dass der Vertrag ausläuft und ich diesen jetzt selbständig verlängern soll kam von der Adresse:

 

News@dein-sky.com

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Andere Anbieter fahren eine klare Linie. DAZN z.B. hat das World Abo gestrichen, aber nur für Neukundschaft. Als damals die Erhöhungen waren, haben die, die mit Gutschein geschaut haben, nicht aufzahlen brauchen. Netflix sagt klar an, ab wann was zu erwarten ist usw. usw. Vernebelungstaktiken, Intransparenz sind Sky spezial.

Am klarsten war es in der Zeit nach der Einführung der neuen Struktur. Für Alt- und Neukundschaft.

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Witzig, jetzt wo ich gekündigt habe und Sky mit die Kündigung bestätigt hat, funktioniert plötzlich auch der Link zum Wechselangebot. Ist exakt das gleiche, was mir aber zuvor auch im Chat angeboten worden ist.

 

40 € für E+C+B+S sowie UHD für 12 Monate kostenfrei, 15 € zusätzlich für Multiview = 55 €.

 

Nein, einfach nein.

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Was hattest du nochmal vorher bezahlt?