Antworten

Sky kündigt Zusammenarbeit mit Vodafone

Iwona85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.353 Ansichten

Sky kündigt Zusammenarbeit mit Vodafone

Moin moin!

Vor zwei Jahren haben wir mit der Vodafone Giga TV Box auch Sky Starter dazu bekommen und sind damit sehr zufrieden.

Nun haben wir telefonisch über den Vodafone Kundenservice gesagt bekommen durch Zufall, dass Sky nicht mehr mit Vodafone zusammenarbeitet und das Starter Paket Abo  damit abgeschaltet wird.

Ich habe aber bisher weder von Vodafone noch von Sky eine Kündigung erhalten. Somit weiß ich nicht so recht, was Sache ist.

Wir haben damals nämlich die Giga Tv Box nur deswegen gebucht, weil wir das mit Sky so attraktiv fanden. Wenn das wegfällt, dann würde ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und komplett zu Sky wechseln.

 

Ist jemand hier mit dem selben Problem und weiß, ob da noch was schriftliches kommen wird oder einen einfach der Stecker sozusagen gezogen wird? 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,092
Post 2 von 4
1.312 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Zusammenarbeit mit Vodafone

Iwona85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
1.296 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Zusammenarbeit mit Vodafone

Danke für die Info!

Komisch finde ich es nur, dass wir bereits Anfang November haben und das Sky bundle bei uns am 30.11.21 abgeschaltet werden soll, jedoch wie bisher noch nichts schriftliches erhalten haben als Info, sondern nur zufällig per Telefon Schnack mit Kundenservice.... 😕

Und dass dafür kein Sonderkündigungsrecht gilt ist auch ne Hausnummer, denn gerade damit wurden wir damals "gelockt" und dass der Receiver von Vodafone Sprachsteuerung hat, was er aber nicht hatte und mein sehbehinderter Mann somit nicht steuern konnte...

Egal... Vodafone Giga Tv wird trotzdem gekündigt, da wir eh damit nur die Sky Sender verwendet haben und die nicht ansteuerbar waren per Sprache...

Escorpio35
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
1.240 Ansichten

Betreff: Sky kündigt Zusammenarbeit mit Vodafone

Ich bin davon auch betroffen... Fakt ist aber nun mal, dass es sich hierbei um ein Rabatt handelt, & dieser ist kein fester Vertragsbestandteil mit einer Mindestlaufzeit und muss daher auch nicht gekündigt werden. 

 

De Facto war dies auch nur eine Alternative zum 5 Euro Rabatt, der nun Ersatzweise wieder aktiviert wird. Natürlich steht das in keinem Verhältnis zum Preis von Sky, aber rechtlich ist das in Ordnung und lässt kein Sonderkündigungsrecht zu. 

 

Kurz gefasst... "Pech gehabt"... und meine Kündigung von Vodafone Giga erfolgt damit ebenfalls... Nun ist das "Sky via Internet" bzw. Sky Ticket Angebot interessanter. 

 

Auch wenn das nicht wirklich zu dem Thema passt... ich glaube Vodafone bietet generell keine Schwerbehindertenrabatte oder ähnliches mehr an. Zumindest konnte ich dazu vor einigen Wochen nichts finden. 

 

LG

Antworten