Antworten

Sky kündigen was passiert mit den Geräten

Harley1977
Special Effects
Post 1 von 9
1.560 Ansichten

Sky kündigen was passiert mit den Geräten

Hi zusammen,

wenn ich mein Sky Abo kündige, besteht dann die Möglichkeit den Sky+ Receiver mit Karte zu behalten? Auf die Karte ist mein VF digitaler Kabelempfang geschalten.

Ich habe momentan Sky Entertain, Sport, Bundesliga, Cinema und HD. Interessehablbe habe ich geschaut, was das Abo mit Entertainment Plus kosten würde, aber mir wurde kein Gesamtpreis angezeigt. Liegt das daran, dass ich noch einen Sky+ Receiver habe?

Gruß Harley

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Post 2 von 9
1.552 Ansichten

Betreff: Sky kündigen was passiert mit den Geräten

Wenn du Sky kündigst, muss auch dein Receiver zurück an Sky. Es ist ja nur ein Leihgerät. Die Karte zu behalten, weil dort die Programme von Vodafone aufgeschaltet sind, dürfte machbar sein. 

Allerdings wird es nötig sein ein Gerät von Vodafone zu nehmen um die Karte weiter zu nutzen.

Entertainment Plus kostet 20 EUR monatlich. Die Entscheidung ob es das wert ist musst du entscheiden. Außerdem tauscht Sky aktuell alle Sky+ Receiver und verbliebenen CI+ Module in den Sky Q um. Da wäre ein Gerätetausch bei behalten von Entertainment Plus ebenfalls notwendig.

kleines23
Regie
Post 3 von 9
1.527 Ansichten

@Harley1977 Es gibt ja noch die Möglichkeit den Receiver für 4,99 zu leihen, ob Sky es beim Sky+ noch macht? Und wegen der Karte warte auf ein Mod, da wird hier so viel und verschiedenes geschrieben. 

miika
Regie
Post 4 von 9
1.500 Ansichten

@Harley1977die Moderator:innen hier sind gut darin, solche Knoten zu lösen. Dauert ein bisschen bis sich jemand melden wird.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 9
1.454 Ansichten

Re: Sky kündigen was passiert mit den Geräten

Hallo @Harley1977,

die Service- und Gerätebereitstellung ist bei einer regulären Kündigung mit dem Sky+ möglich.

Gruß, Mayk

drholzmichl
Maskenbildner
Post 6 von 9
1.426 Ansichten

Hallo @Mayk ,

"die Service- und Gerätebereitstellung ist bei einer regulären Kündigung mit dem Sky+ möglich."

Ich habe dazu zwei Fragen:

1.) Voraussetzung für das Zustandekommen des Mietverhältnisses ist ja eine aktive Kontaktmöglichkeit seitens Sky. Ich habe nur dem Telefonkontakt widersprochen, da es hier nahezu täglich dauerbimmelte. Würde in meinem Fall nach einer Kündigung automatisch das Mietverhältnis eingeleitet werden?

2.) Folgendes Zukunfts-Szenario mal angenommen: Der Q-Zwang kommt, Sky erlaubt den Empfang seiner Programme nicht mehr mit dem Sky+ Receiver (für mich ein Kündigungsgrund). Könnte ich dann den Receiver weitermieten und gleichzeitig mein DAZN Jahresabo weiter nutzen, also die beiden linearen Kanäle über den alten Receiver bis DAZN-Vertragsende weiter empfangen? 

Vielen Dank,

Gruß Micha

KatjaZ
Moderator
Post 7 von 9
1.418 Ansichten

Hallo @drholzmichl

die Möglichkeit unsere Receiver nach Vertragsende in einem Mietverhältnis weiter zu nutzen, ist von einigen verschiedenen Faktoren abhängig. Sofern du nur der telefonischen Kontaktaufnahme widersprochen hast, sehe ich dahingehend keine Schwierigkeiten.

Generell wird in den von Sky verschickten Kündigungsbestätigungen aufgeführt, ob die Geräte von Sky weiterhin genutzt werden können oder nicht. Eine manuelle Freischaltung dafür ist seitens des Kundenservices nicht möglich. 

Sofern DAZN bereits im Vertrag vorhanden ist, kann dieses im Mietverhältnis weiterhin genutzt werden. Befindet sich der Vertrag bereits auf Service- und Gerätebereitstellung können DAZN oder andere Zubuchoptionen nicht mehr hinzugefügt werden. 

Viele Grüße,

Katja

drholzmichl
Maskenbildner
Post 8 von 9
1.412 Ansichten

Hallo @KatjaZ ,

vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen!

Gruß Micha

peter65
Regie
Post 9 von 9
1.368 Ansichten

@major478  schrieb:

Allerdings wird es nötig sein ein Gerät von Vodafone zu nehmen um die Karte weiter zu nutzen.

Da gibts Möglichkeiten, es muß auch kein VF Gerät sein was genutzt werden kann.

@Harley1977  schrieb

Ich habe momentan Sky Entertain, Sport, Bundesliga, Cinema und HD. Interessehablbe habe ich geschaut, was das Abo mit Entertainment Plus kosten würde, aber mir wurde kein Gesamtpreis angezeigt. Liegt das daran, dass ich noch einen Sky+ Receiver habe?

Ich würde sagen, ja das liegt am Sky+.

Aber du mußt dich entscheiden, Sky+ samt Karte oder nur die Karte.

Aus meiner Sicht, behalt so möglich den Sky+ samt Karte. Mit einem CI+Modul hast du was die Privaten in HD speziell die RTL Gruppe in HD betrifft so Einschränkungen was das aufnehmen betrifft.

Antworten