Silvi1234s Profil

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

8/01/2024 19:13

Sky auf Vodafone Smartcard nicht mehr möglich ?..

Mein Sky Abo ist bisher auf der Vodafone-Karte im Vodafone Reciever hinterlegt.
Habe heute Vormittag (wie die letzten Jahre auch) noch Sky geschaut. Seit heute Nachmittag : Hinweis 10 -Ihr Smartcard ist für den Sender nicht freigeschaltet- Gem. Vodafone Sky-Thema. Gem. Sky-Hotline machen die das nicht mehr und ich muss eine Sky-Smartcard und den Q-Reciver nutzen. Stimmt das ????

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

Stand letztes Jahr, die (etwas abgespeckten SKY Sender) SKY Angebote konnten bei der Gigabox aufgeschaltet werden, sonst nicht! Also von SKY aufgeschaltet!

Hast du keine Gigabox, dann brauchst du den SKY Q Receiver.

"Du kannst die Sky Pakete mit unserem GigaTV Cable und GigaTV Cable inkl. Vodafone Premium Tarif empfangen. Mit GigaTV Net ist Sky nicht kombinierbar."

Bei SKY buchen:

https://www.vodafone.de/privat/fernsehen/tv-optionen/sky.html#:~:text=Du%20kannst%20die%20Sky%20Pakete,Net%20ist%20Sky%20nicht%20kombinierbar.

Das ist eigentlich noch aktuell!

Hat der Service dich nicht so informiert'

 

Stand heute?
Moderator

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Stand heute Vormittag konnte ich problemlos mein langjährig bestehendes Sky-Abo (ohne Giga/Q etc..) über die Smartcard von Vodafone im Vodafonereceiver schauen. Über heute Mittag vorgenommenen Änderungen bin ich nicht informiert. Stimmt es, dass bestehende Sky-Abo dann unangekündigt von der genutzten Smartkarte entfernt werden und auf der bisher genutzten Karte (Vodafone) nicht wieder aufschaltbar sind ?

 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Ich kann dir nur etwas mitteilen, was ich auch kenne!

 

Das alte System funktionierte dann schon auch 2023 nicht!

Viele User haben neu aufschalten lassen, aber Gigabox!

 

Wie das rechtlich bei Altsystemen ist ?
Du hättest ja eine Benachrichtigung verdient!

Und diese Position war doch auch eine extra Buchung, mit beidseitiger monatlichen Kündigungsfrist?
Wer hatte das in seiner Rechnung /Buchung?
Das ist dein Ansprechpartner!

Was neu geht, habe ich dir geschrieben!

 

Eine erneute Ausschaltung auf DEIN System ist nicht mehr möglich!

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Laut Internetseite von Sky ist das durchaus normal :

"Du kannst Sky auf die vorhandene Karte Deines Kabelanbieters buchen lassen und Deinen bisherigen Receiver weiter nutzen, sofern er das Siegel “Geeignet für Sky” trägt."        

Habe jetzt zweimal mit der Hotline telefoniert und zwei verschiedene, nicht qualifizierte, Antworten erhalten warum das plötzlich ab heute bei mir nicht mehr geht mit meiner Vodafone-smartcard . Gibt es bei Sky  entsprechend qualifizierte  Kommunikationskanäle für Kunden?

 

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Du kannst ja auf einen Moderator warten!
Morgen !

Das ist sehr qualifiziert!

 

Dein Zitat ist NICHT von neuen Seiten!

Link einstellen! Mach!

Das sind schon Jahre vergangen?

Das geht schon ewig nicht mehr.

Bei wenigen Altabos lief es noch durch.

Das ist sicher!

Man zitiert doch immer nur die aktuellen Informationen ?

 

Und Vodafone Gigabox habe ich dir erklärt.

 

Wer hatte dich nun mit SKY auf der Rechnung?

 

Nachgesehen:

Diesen Hinweis kannst du über Google erhalten:

Das ist schon nicht sauber, da sehr alt!

Klickst du auf den dazugehörenden Link kommt schon:

https://www.sky.de/empfangsart/kabel

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Auf www.sky.de hab ich den Suchbegriff Kabel eingegeben und bin dann direkt zu diesen Infos gelangt, nicht über google......

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Level 20

 • 

16.4K Nachrichten

Hatte ich schon ergänzt!

Da steht dein Satz nicht mehr! Wo?

Oh, unten steht es tatsächlich!

Wahnsinn!

Auf die Erklärung bin ich jetzt aber mal gespannt!

 

Ändert aber dein Problem nicht!

Ich finde es nur extrem traurig! Stimmt!

 

"

Außerdem benötigst Du eine Smartcard und einen Digital-Receiver, um die Sender von Sky zu entschlüsseln. Dafür hast Du zwei Möglichkeiten:

  1. Du kannst Sky auf die vorhandene Karte Deines Kabelanbieters buchen lassen und Deinen bisherigen Receiver weiter nutzen, sofern er das Siegel “Geeignet für Sky” trägt.
  2. Oder aber Du holst dir einen neuen Kabelreceiver und die passende Smartcard direkt bei Sky.
    Der große Vorteil: Mit Sky Q genießt Du einfach das beste Fernseherlebnis mit einer intuitiven Menüführung und vielen neuen Funktionen.

 

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @digo

 

wir aktualisieren kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern. Kunden, welche noch keinen Sky Q Receiver besitzen, bekommen diese Hardware zugeschickt. Somit gehe ich davon aus, dass dies bei @Silvi1234 ebenfalls so der Fall ist. Bevor ich dies jedoch bestätige, prüfe ich vorab den Vertrag. Sofern dies so ist, dann findet keine Umbuchung auf die genannte Karte statt, sondern es muss ausschließlich der Sky Q Receiver genutzt werden. 

 

Kunden, welche Hardware von Vodafone haben, wurden nicht durch uns, sondern durch Vodafone informiert und mit Geräte versorgt. Sofern du dir einen eigenen Receiver kaufen möchtest, dann geben wir darauf keine Informationen. Wir sind nur für unsere Hardware zuständig. Somit musst du dich da im Fachmarkt oder beim Kabelanbieter beraten lassen. 

 

Alle Details zu dem Thema sowie Fragen/Antworten findet ihr hier: https://www.sky.de/mein-sky/q-wechsel1?wkz=whps10&shurl=q-info

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)