Antworten

Sky Ticket auf Widerruf wird nicht reagiert

Horizon1
Geräuschemacher
Post 1 von 7
149 Ansichten

Sky Ticket auf Widerruf wird nicht reagiert

Guten Tag, 

Ich bräuchte Hilfe von einer Dritten Person.

Folgendes Problem:

Ich habe im November 2020 ein Sky Supersport Ticket bestellt, um ein paar interessante Bundesligaspiele zu sehen.

Mitte Dezember wollte ich dieses Ticket dann für den 6.1.21 kündigen. Beim Kündigungsablauf habe ich mich leider vertippt, worauf anstatt der Kündigung ein wahllos von Sky ausgesuchtes Ticket für 12 Monate bestellt wurde.

Wäre es ein Monat mehr und damit ~30€, okay, hätte ich jetzt kein Dass aufgemacht, aber ein Vertrag über 12 Monate und hunderten Euro, dem ich nicht willentlich zugestimmt habe, war mir dann eindeutig zu viel.

In dem Moment als ich die E-Mail erhalten habe, habe ich sofort reagiert, und damit in der im gesetzlichen Widerrufsrecht festgehaltenen Frist von 14 Tagen , mein Widerruf eindeutig formuliert und an die dazugehörige E-Mail Adresse geschickt. Ich bekam auch eine Bestätigung, dass mein Antrag eingegangen sei, und sich darum gekümmert wird.

Dann habe ich geduldig gewartet, und gewartet, und gewartet.

Dann wurde zum 6.1.21 der neue Vertrag begonnen und mir der Betrag über PayPal in Rechnung gestellt.

Daraufhin habe ich mich erstmal an PayPal gewannt, weil Sky nicht reagiert, welche mir aber auch nicht weiter helfen können.

Dann habe ich die gleiche E-Mail meines Widerrufs erneut als Anhang an die E-Mail geschickt, wieder eine Bestätigung erhalten, und wieder nichts.

Jetzt habe ich über einen Monat nach Widerruf, eine Email erhalten, in der es heißt, dass weil der Vertrag ja schon begonnen habe, der Widerruf nun ausgeschlossen sei.

Ich wollte geduldig sein, und in Zeiten von Corona Verständnis aufbringen, aber eine solche Behandlung ist absolut indiskutabel.

Ich möchte gar nicht erzwingen, das bereits abgebuchte Geld wieder zu bekommen, aber ich möchte umgehend aus diesem Vertrag.

Die Abbuchungsvereinbarung seitens PayPal habe ich auch erstmal gekündigt, bevor Sky sein Spiel problemlos einfach weiter spielt.

In meinem Augen ist das schon kriminell, aber meine persönliche Meinung sei Mal so dahin gestellt.

Ich hoffe eine Person, die das liest, kann mir weiter helfen.

Schonmal danke im voraus, wer bis hier gelesen hat.

Bleibt gesund und Grüße Jonathan Schröder

Alle Antworten
Antworten
Amsel11
Kulissenbauer
Post 2 von 7
145 Ansichten

Betreff: Sky Ticket auf Widerruf wird nicht reagiert

Kenne mich jetzt bei Ticket nicht so aus,

aber was ich hier im Forum lese verzichtet man bei der Buchung von Tickets auf die Widerrufsfrist.😥

Kann das jemand bestätigen, habe ich richtig gelesen, oder gibt es Hoffnung für den TE?🙄

Horizon1
Geräuschemacher
Post 3 von 7
138 Ansichten

In der gleichen E-Mail, die den neuen Vertrag bestätigen sollte, stand das darunter, und ich habe etwas länger darüber recherchiert, und man einen Vertrag bei Sky nicht mehr widerrufen kann, wenn man ihn anfängt zu nutzen oder der Vertragsbeginn unmittelbar direkt nach der Abwicklung ist.

Da der Vertrag am 11.12.20 widerrufen wurde, und erst 6.1.21 Vertragsbeginn war.....

Amsel11
Kulissenbauer
Post 4 von 7
129 Ansichten

@Horizon1  schrieb:

und man einen Vertrag bei Sky nicht mehr widerrufen kann, wenn man ihn anfängt zu nutzen oder der Vertragsbeginn unmittelbar direkt nach der Abwicklung ist.

Da hoffen wir mal, dass das bei Dir so durch geht🤗

Horizon1
Geräuschemacher
Post 5 von 7
126 Ansichten

Das ist ja das Problem.

Sky stellt sich anscheined quer und zeigt kein Interesse das Problem zu lösen.

Ich möchte einen Community Beitrag zur Lösungsfindung nun auch noch versuchen, aber wenn das zu nichts führt, dann werde ich mir rechtlichen Beistand ersuchen müssen, was ich erstmal vermeiden möchte.

Und ich habe auch schon etwas rumgeguckt und bin ja kein Einzelfall.

Das riecht mir leider etwas nach Systematik, aber nur eine reine Spekulation.

miika
Regie
Post 6 von 7
110 Ansichten

@Horizon1hier versuchen:
Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 anrufen, Kundennummer bereithalten.

Am besten wäre aber, die 1-2 Wochen zu warten bis der Support sich hier meldet.

Horizon1
Geräuschemacher
Post 7 von 7
103 Ansichten

Kleines Update:

Man muss leider immer erst mit einem Anwalt drohen....

Sky ist jetzt endlich meiner Forderung und dem Widerruf nachgekommen.

Bleibt alle gesund

Antworten