Antworten

Sky Support drastisch reduziert?

miika
Regie
Posts: 30,096
Post 1 von 5
300 Ansichten

Sky Support drastisch reduziert?

Eben festgestellt, dass die Hilfeseite mit den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten verschwunden ist. Oder übersehen?

Hab nachgeschaut, was sich geändert haben könnte, weil in der letzten Zeit deutlich weniger Anliegen gepostet wurden.

Die Community erscheint jetzt unter: Weitere Plattformen.

 

https://www.sky.de/kontakt-hilfe

Da wird nur noch auf Chat und die Hilfeseiten hingewiesen. Nicht mehr auf eine Hotline oder das Forum.

 

Lässt vermuten, dass Support weiter reduziert wird? Im besten Fall arbeiten die im Forum und an der Hotline gegangenen Mods jetzt im Chat oder haben Karriere gemacht? Im schlechtesten Fall für Sky erscheinen sie im Juni unter ehemalige MitarbeiterInnen, weil sie eine bessere Stelle gefunden haben 🙂

 

Der Chat könnte kompetente deutschsprachige Verstärkung brauchen.

Positiv wäre, aber eher nicht zu erwarten, wenn jetzt der Chat aufgewertet wäre. Nicht mehr in Asien, nicht mehr über Übersetzungstools, Chat mit Mods, die wissen, was Sache ist 🙂

 

Auf das Forum wird erst im Störungen-Kapitel hingewiesen. Neben Chat, Facebook und WhatsApp.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 6,835
Post 2 von 5
210 Ansichten

Betreff: Sky Support drastisch reduziert?

Viele Unternehmen reduzieren leider aus Kostengründen immer mehr Support. 

Der Kunde soll möglichst keine Anliegen haben oder sich online durchklicken und das Problem selbst lösen. 

Geht nur sehr selten und die Folge dieser Einsparungen sind genervte Kunden. 

Das könnte sich irgendwann (hoffentlich) rächen,zumal eine große Gruppe dabei vergessen wird: gehandicapte 

Menschen und alte Leute, die nicht in der Lage sind, alles online zu erledigen. 

Bestes Beispiel dafür sind auch die Banken. 

Mal eben kurz mit deinem Berater sprechen ist nicht mehr. Dazu braucht man einen Termin. 

Konten sollen möglichst von der Kundschaft online eröffnet werden und, falls man sich mal verklickt hat, so liegt das Risiko beim Kunden. 

Sky ist da also keine Ausnahme. 

Was macht da der Single Rentner mit Arthrose in den Fingern?

Der kann sich ein Programm suchen mit sprachgesteuerter KI 😉

Alt werden verboten!

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 704
Post 3 von 5
141 Ansichten

Betreff: Sky Support drastisch reduziert?

Nicht nur das. Auch die Suchfunktion für Sky Sportsbars funktioniert schon einige Zeit nicht. Ich möchte seit Wochen nach einer Sportbar in 37115 Duderstadt und Umgebung suchen ... Wartungsarbeiten ... seit Wochen !!!
Nichts funktioniert, wenn man mal was braucht.

miika
Regie
Posts: 30,096
Post 4 von 5
93 Ansichten

Betreff: Sky Support drastisch reduziert?

@marc_roemer 😊 Wartungsarbeiten? Sky könnte bemerkt haben, dass die Suchen sich vervielfacht haben. Lieber ab und zu dorthin anstelle eines überteuerten Abos. Es könnte sich wegen der aufgerufenen Preise auch die Zahl der Sportsbars drastisch reduziert haben? Dann wäre es besser, die Seite mit dem Finder ausser Sicht zu stellen.

miika
Regie
Posts: 30,096
Post 5 von 5
36 Ansichten

Betreff: Sky Support drastisch reduziert?

Da hat sich das Management für den Sommer richtig Mühe gegeben:

drei Mods hier weg, Chat mit Übersetzungsprogramm ersetzt die Hotline, der Bilderupload wohl mit Vermerk "verzichtbar" in Ablage P. Sky-KundInnen mit heftigen Erhöhungen im KC ohne schriftliche Begründung, Premium bei Wow Altabos entfernt. Dazu demnächst das Entfernen von Sky Showcase und dazu die mangelhafte Informationspolitik.  Die Österreicher verlieren Sky X und sollen stattdessen das teurere Sky Stream buchen, das wiederum seit Beginn Mängel hat. Kümmert keinen?

Super.

Antworten