Antworten

Sky Support drastisch reduziert?

miika
Regie
Post 1 von 23
673 Ansichten

Sky Support drastisch reduziert?

Eben festgestellt, dass die Hilfeseite mit den verschiedenen Kontaktmöglichkeiten verschwunden ist. Oder übersehen?

Hab nachgeschaut, was sich geändert haben könnte, weil in der letzten Zeit deutlich weniger Anliegen gepostet wurden.

Die Community erscheint jetzt unter: Weitere Plattformen.

https://www.sky.de/kontakt-hilfe

Da wird nur noch auf Chat und die Hilfeseiten hingewiesen. Nicht mehr auf eine Hotline oder das Forum.

Lässt vermuten, dass Support weiter reduziert wird? Im besten Fall arbeiten die im Forum und an der Hotline gegangenen Mods jetzt im Chat oder haben Karriere gemacht? Im schlechtesten Fall für Sky erscheinen sie im Juni unter ehemalige MitarbeiterInnen, weil sie eine bessere Stelle gefunden haben 🙂

Der Chat könnte kompetente deutschsprachige Verstärkung brauchen.

Positiv wäre, aber eher nicht zu erwarten, wenn jetzt der Chat aufgewertet wäre. Nicht mehr in Asien, nicht mehr über Übersetzungstools, Chat mit Mods, die wissen, was Sache ist 🙂

Auf das Forum wird erst im Störungen-Kapitel hingewiesen. Neben Chat, Facebook und WhatsApp.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Post 2 von 23
583 Ansichten

Betreff: Sky Support drastisch reduziert?

Viele Unternehmen reduzieren leider aus Kostengründen immer mehr Support. 

Der Kunde soll möglichst keine Anliegen haben oder sich online durchklicken und das Problem selbst lösen. 

Geht nur sehr selten und die Folge dieser Einsparungen sind genervte Kunden. 

Das könnte sich irgendwann (hoffentlich) rächen,zumal eine große Gruppe dabei vergessen wird: gehandicapte 

Menschen und alte Leute, die nicht in der Lage sind, alles online zu erledigen. 

Bestes Beispiel dafür sind auch die Banken. 

Mal eben kurz mit deinem Berater sprechen ist nicht mehr. Dazu braucht man einen Termin. 

Konten sollen möglichst von der Kundschaft online eröffnet werden und, falls man sich mal verklickt hat, so liegt das Risiko beim Kunden. 

Sky ist da also keine Ausnahme. 

Was macht da der Single Rentner mit Arthrose in den Fingern?

Der kann sich ein Programm suchen mit sprachgesteuerter KI 😉

Alt werden verboten!

marc_roemer
Synchronsprecher
Post 3 von 23
514 Ansichten

Nicht nur das. Auch die Suchfunktion für Sky Sportsbars funktioniert schon einige Zeit nicht. Ich möchte seit Wochen nach einer Sportbar in 37115 Duderstadt und Umgebung suchen ... Wartungsarbeiten ... seit Wochen !!!
Nichts funktioniert, wenn man mal was braucht.

miika
Regie
Post 4 von 23
467 Ansichten

@marc_roemer 😊 Wartungsarbeiten? Sky könnte bemerkt haben, dass die Suchen sich vervielfacht haben. Lieber ab und zu dorthin anstelle eines überteuerten Abos. Es könnte sich wegen der aufgerufenen Preise auch die Zahl der Sportsbars drastisch reduziert haben? Dann wäre es besser, die Seite mit dem Finder ausser Sicht zu stellen.

miika
Regie
Post 5 von 23
410 Ansichten

Da hat sich das Management für den Sommer richtig Mühe gegeben:

drei Mods hier weg, Chat mit Übersetzungsprogramm ersetzt die Hotline, der Bilderupload wohl mit Vermerk "verzichtbar" in Ablage P. Sky-KundInnen mit heftigen Erhöhungen im KC ohne schriftliche Begründung, Premium bei Wow Altabos entfernt. Dazu demnächst das Entfernen von Sky Showcase und dazu die mangelhafte Informationspolitik.  Die Österreicher verlieren Sky X und sollen stattdessen das teurere Sky Stream buchen, das wiederum seit Beginn Mängel hat. Kümmert keinen?

Super.

miika
Regie
Post 6 von 23
372 Ansichten

Ein Premiumanbieter ist jemand, der sich von der Konkurrenz abhebt, indem er eine höhere Qualität und besseren Service bietet. Kunden sind bereit, für diese höhere Qualität und den Mehrwert mehr zu zahlen. Es geht jedoch nicht nur darum, einen höheren Preis festzulegen, sondern auch darum, diesen Preis zu rechtfertigen.. (Schreibt eine Beraterfirma. Deshalb kein Link, wäre Werbung).

satansbrut
Castingleiter
Post 7 von 23
356 Ansichten

Es geht auch anders, denn ich bekam diese Woche eine Mail mit diesen Worten, natürlich nicht von Sky, sondern von QVC. 

".....

wir hoffen, diese Nachricht erreicht Sie in bester Verfassung und voller Vorfreude auf die kleinen Freuden des Lebens. In Zeiten, in denen die Welt oft hektisch und digital geprägt ist, möchten wir einen Schritt zurücktreten und zu den Wurzeln der persönlichen Verbindung zurückkehren.

Ab sofort können Sie Ihre Bestellungen wieder direkt mit unseren Kundenberatern besprechen, die mit Freude für Sie da sind. Wir verstehen, dass nichts den menschlichen Kontakt ersetzen kann, deshalb setzen wir auf ein persönliches Miteinander, um Ihre Wünsche bestmöglich zu erfüllen......"

miika
Regie
Post 8 von 23
348 Ansichten

Schöner Text.

KI ist auch eine Möglichkeit, kann Mitarbeiter (und Kunden) entlasten. Bei der Qualität gibt es große Unterschiede. So ein FAQ-Echo-Bot wie hier ist zuwenig, zumal wenn er nicht weiterleiten kann.

Sollten Mods jetzt dieselben Textbausteine nutzen müssen, dann ist alles zu spät.

borussiabvb2020
Produzent
Post 9 von 23
342 Ansichten

@miika 

Welche 3 Mods sind denn nicht mehr da?

Wo soll man denn sonst sein Anliegen posten?

Mit X/Twitter komme ich nicht so klar. Finde da die Tweets etc. nicht.

miika
Regie
Post 10 von 23
321 Ansichten

Viele nehmen WhatsApp. Oder facebook.

grauerwolf
Regie
Post 11 von 23
318 Ansichten

Hallo @borussiabvb2020 !

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Haben-4-der-Mods-die-Community-verlassen/m-p/865394

In meinem Thread kannst du alles dazu nachlesen.

miika
Regie
Post 12 von 23
299 Ansichten

@digo schreibt:

Auf Grund der Gesamtsituation bei SKY, und Wegfall verschiedener wichtiger Ansprechpartner, schränke ich meine Aktivitäten auf ein Minimum ein.

Es macht mir nicht mehr den notwendigen Spaß!

Das geht anderen ebenso. Die Zeiten sind vorbei, wo es ein Geben und Nehmen war.

Die Mods, die technisch bewandert sind, sind nicht/ kaum mehr hier aktiv.

Tu mich zunehmend schwer mit dem, was den Leuten mit Billig-Bots und Modvorgaben zugemutet wird. Mods sind keine Papageien.

Wer im Forum Hilfestellung gibt, muss sich darüber im Klaren sein, dass dadurch Personal eingespart wird. Das ist schon länger nicht mehr: User helfen Usern.

grauerwolf
Regie
Post 13 von 23
283 Ansichten

Mir geht es genauso. Ich halte mich auch aufgrund der aktuellen Situation immer mehr im Hintergrund.

Ich helfe sehr gerne, aber es geht hier leider in keine gute Richtung.

Früher haben sich die Mods auch noch hin und wieder bei den helfenden Usern für die Unterstützung bedankt. Das passiert garnicht mehr. Selbst wenn die Mods bei einem größeren und unerwarteten Fehler mal tagelang nicht da sind und wir für Ordnung sorgen und den Kopf hinhalten, kommt keinerlei Wort des Dankes.

Es wird offensichtlich als selbstverständlich angesehen, dass wir hier sind und unsere Arbeit machen. Das ist nicht gut. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Viele denen wir helfen, bedanken sich noch nicht einmal oder gehen uns an, wenn ihnen die Antwort nicht passt. Das finde ich auch schlimm. Dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr.

Es ist wirklich sehr schade, was hier passiert.

miika
Regie
Post 14 von 23
272 Ansichten

Anerkennung kömmt öfter von Usern, das ist schon gut so. Von einem Forenoberen Dank? Der wäre nicht echt so auf Zuruf. Es haben Mods im Lauf der Jahre Karriere gemacht und einige tragen die Nase ganz schön hoch. Auf berechtigte Fragen im Forum nicht antwortend.

Was mir stinkt, ist, dass wir die Mods in krassen Zeiten unterstützt haben, damit das alles nicht noch peinlicher ist, und dass da nichts kam.

Vielleicht wussten sie schon, dass wir ihre Jobs akut gefährden?

Den teils faktenfernen "Support", den jetzt Billig-Bots und Textbausteine fabrizieren - Glückwunsch. Das ist Fortschritt 😁

Vielleicht ist das mit den Bots wie mit dem Forenanbieter - top Firma, viele Möglichkeiten, viele Funktionen, auf dem neuesten Stand - wird aber nicht dementsprechend eingesetzt.

schütz
Regie
Post 15 von 23
239 Ansichten

@grauerwolf 

Viele denen wir helfen, bedanken sich noch nicht einmal oder gehen uns an, wenn ihnen die Antwort nicht passt.

Das finde ich auch schlimm. Dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr.

Na na

Du machst das echt für Anerkennung?🤔

Es wird offensichtlich als selbstverständlich angesehen, dass wir hier sind und unsere Arbeit machen.

Das ist nicht gut.

Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Das Forum ist doch extra dafür erschaffen worden.

Also sind Gedanken darüber sinnlos.

Und ja wir sind doch gut.

Haben sogar ein paar Mods ersetzt.🤣

Nur das mit der Forumsmama schmerzte ein wenig.😪

Wo wir uns so gut zusammengerauft haben - schleicht sie nun lautlos aus dem Haus.

Also Danke dafür @grauerwolf 

Seelenfutter - extra für dich!

grauerwolf
Regie
Post 16 von 23
228 Ansichten

@schütz 

Ich mache das nicht für Anerkennung. Man freut sich aber schon, wenn sich jemand meldet und Danke sagt oder ein Like gibt. Dann weiß man wenigstens, dass man helfen konnte. Kommt so garnichts, finde ich das irgendwann auch frustrierend☹️.

schütz
Regie
Post 17 von 23
219 Ansichten

Das Feedback war noch nie gross.

Was sollten den da die MOD sagen?!😛

Früher mal gab es ein  richtige Antwort  dafür, aber davon hast du auch nichts.😋

Ausser einem Statistikeintrag der so unwichtig ist wie nur sonstwas.😁

miika
Regie
Post 18 von 23
214 Ansichten

Wir sind Auslaufmodelle. Mehr als 6 Jahre Forum sind sowieso nicht vorgesehen. Wer länger bleibt, bekommt keine Geburtstagstorte 😄

borussiabvb2020
Produzent
Post 19 von 23
177 Ansichten

Naja,

ich kann mich hier bei den Forenmitgliedern @grauerwolf , @miika und @digo, @miregal@drholzmichl, @bastel90 und wen ich sonst noch so vergessen habe, nur bedanken.  Trotz meiner öfters doppelten Nachfragen, haben sie jederzeit gute Antworten und Hilfe-Hinweise gegeben.

Das hat auch mich trotz beruflichen / technischem Hintergrund weitergebracht.

Oftmals habe ich meinen Dank mit Likes und / oder Kommentaren kenntlich gemacht und meistens eine Rückmeldung zu Problemen gegeben und wann und ob bzw. wie sie (entweder durch mich selbst, Mods oder Forenmitglieder) behoben werden konnten.

@puhbert und @kleines23 hab ich vergessen 😛

Danke an dieser Stelle dafür!

schütz
Regie
Post 20 von 23
110 Ansichten

@borussiabvb2020 

und wen ich sonst noch so vergessen habe

Und ist da noch jemand dem du danken willst?!😏😂

Antworten