Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Store geht nicht
Hallo liebe Leute,
Wir haben ein Problem, nämlich das, dass unser Sky Store nicht geht. Wir haben schon sehr oft bei der Hotline angerufen, zwei Mal würde uns erzählt, es handelt sich um eine große Störung, (was nie gestimmt hat). Zu letzt wurde uns erzählt, durch Vertragabachluss im September 2023 sind wir im neuen System gelandet wo kein Sky Store geht. Es wurde einen auch erzählt, man weiß nicht ob und wann der Sky Store geht
........ Bla bla bla. Letzte Woche habe ich mit jemand im Facebook Messenger geschrieben, da kam als Antwort, Sky kann uns im System nicht finden. Da warte ich heute noch auf die angekündigte Rückmeldung......
Bei der Halloweenaktion wo man den Kürbis suchen musste und dann einen Code für einen Freifilm erhalten hat, konnten wir problemlos teilnehmen, konnten sogar nachschauen ob was interessantes läuft zum einlösen des Codes.
Aber seit gut und gern vier Wochen geht nichts mehr
Ich bin langsam ratlos. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, ihn auf reset neu gestartet und nach Update geschaut.
Bitte um Hilfe. Danke
Gruß Micha
RalphF
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 11 Monaten
Du meine Güte...
wenn ich kündige brauch ich diese Unterhaltung auch nicht mehr. Da gibt es viel lustigere Sachen die man den ganzen Tag machen kann.
Aber wie auch immer. Ich kaufe meine Filme bei Prime und in bis zu 4k. Bekommt Sky halt nicht mehr... schade nur um die "Geschenke" um die ich gebracht werde.
0
RalphF
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 11 Monaten
... sie WOLLEN kein Geld damit verdienen.
0
0
svenr2011
Level 1
•
13 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hab mich wieder bei Sky Angemeldet vor 2 Monaten, leider geht der Sky Store auf https://store.sky.de/ nicht
Jetzt hab ich mich unter der alten eMail Adresse Angemeldet da geht aber der Store.
Wiso geht dann der Sky Store nicht unter meiner neuen eMail Adresse ???
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
@georgkschreibt im Sky Stream Blog:
Kann ich auch den Sky Store nutzen?
Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Er wird euch voraussichtlich ab Sommer 2025 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist.
Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen, können nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream den Sky Store vorerst nur als Player App zum Abspielen bereits bestellter Filme nutzen. Neubestellungen müssen über die Website skystore.de erfolgen und können dann auf Sky Stream im Sky Store unter „Meine Inhalte“ abgerufen werden.
(Bearbeitet)
0
0
RalphF
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ab Sommer 2025? Voraussichtlich?
Jetzt disqualifiziert sich Sky vollends.
Man mag sich an den berliner Flughafen erinnert fühlen, oder an Stuttgart 21.
Wenn es dann plötzlich doch nicht mehr funktioniert lässt Sky seine Kunden erneut wieder hängen.
Ich werde auf keinen Falll auch nur einen einzigen Film bei Sky kaufen. Das hat sich für mich erledigt.
Zumal sieht 4k bei meinem Bildschirm eh viel besser aus.
@anonymousUser: Werbt nicht mehr für etwas, das ihr nicht einhalten WOLLT!
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
@RalphFDiesmal kann Sky nicht anders. Ein restlos überaltertes Kundenverwaltungsprogramm muss ausgetauscht werden. Und - im Gegensatz zu früheren Aktionen - machen sie es bedacht. Ansonsten sähe es hier anders aus.
(Bearbeitet)
1
0
akakino
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hi, sky store steht mir laut Receiver "voraussichtlich im Sommer 2025 zur Verfügung ". Wollte mir gerade einen Film kaufen. Jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Im Chat und auf WhatsApp meldet sich sky n7cht. Online im Store einloggen geht auch nicht, " wir arbeiten an einer Lösung..."
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
ThomasPollmann
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Leider funktioniert, auch nach fast 4Monaten, mein Sky Store immer noch nicht.
Es ist einfach ärgerlich und frustrierend.
Man bekommt auch, seitens Hotline oder Chat, keine Hilfe.
Was kann man noch machen damit einen geholfen werden kann???
5
0
AlexLuebbers
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Hallo Zusammen,
leider geht seit Wochen der Sky Store nicht (wie bei scheinbar jedem) also seit dem das neue Abo abgeschlossen wurde nicht. Mit dem davor genutzten Abo war es kein Problem!
Nach diversen Anrufen bei Sky und Chats habe ich die Hoffnung aufgegeben das sich das Problem zeitnah löst, was ärgerlich ist da wir eigentlich auch Freifilme haben.
Auch die Unwahrheiten die einem in der Hotline zum abwimmeln des Kunden verbreitet werden macht mich sehr sauer!
Meine Frage wäre, hat jemand dieses Problem schon jemals lösen können? Über Feedback würde ich mich freuen!
0
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo @AlexLuebbers !
Das Problem kann leider nur Sky lösen und daran wird auch gearbeitet. Aktuell wird ein Zeitfenster für den Sommer 2025 genannt. Man kann in dieser Angelegenheit leider nur abwarten und hoffen, dass das Problem wirklich ab dem Sommer gelöst ist oder das Abo wieder kündigen. Das entscheidet jeder für sich selber.
Für alle Infos zu diesem Thema siehe bitte den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/td-p/755744/page/11
Es wäre sehr nett, wenn ein Mod das Anliegen in den Sammelthread verschieben könnte.
(Bearbeitet)
0
NKoehler
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich brauche Hilfe.
Seit 6 Monaten geht mein Store nicht.
Ich verzweifel langsam.
Habt Ihr Tipps oder könnt helfen?.
5
0
Buddy2470
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem, Sky Store funktioniert nicht! Was kann ich machen?
lg Buddy
Mod-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
1
0
RalphF
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 9 Monaten
Es gibt durchaus ein paar Punkte, die man als juristische Grundlage ins Auge fassen kann ... da gefragt wurde.
Aber bitte. Ich bin kein Anwalt, nur Kaufmann. Daher müsste jeder einzelne das mit sich selbst ausmachen, ob das den Aufwand gerechtfertigt und fachliche Beratung annehmen. Daher bitte nur als Gedankenstütze verstehen:
Irreführende geschäftliche Handlung (§ 5 UWG): Eine Werbung ist irreführend, wenn sie falsche oder täuschende Angaben enthält, die geeignet sind, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu bewegen, die er sonst nicht getroffen hätte.
Unterlassene Information (§ 5a UWG): Wenn ein Unternehmen wesentliche Informationen verschweigt oder eine Erwartung weckt, die nicht erfüllt wird, kann dies ebenfalls als unlauteres Verhalten gelten.
Man müsste also, wie erwähnt, per Anwalt klären lassen, inwiefern folgendes zutrifft:
1. Irreführungsgefahr: Wenn ein Unternehmen etwas bewirbt, das es nicht leisten kann oder will, handelt es sich um eine Täuschung, die in die Irre führt. Das kann wettbewerbsrechtliche Konsequenzen haben.
2. Wesentliche Täuschung: Entscheidend ist, ob die beworbene Leistung ein wesentliches Kriterium für die Kaufentscheidung der Kunden darstellt. Der Knackpunkt ist allerdings, ob es wirklich ein wesentliches Kriterium für eine Kaufentscheidung ist. Wenn nicht kann man dennoch kündigen, weil ein Vertragsbestandteil nicht erfüllt wird.
3. Dauerhafte Irreführung: Wenn das Verhalten über einen langen Zeitraum hinweg besteht, kann es als systematisches Täuschen gewertet werden.
Was dann getan werden könnte:
Abmahnung: Wettbewerber können das Unternehmen abmahnen und Unterlassungsansprüche geltend machen.
Schadensersatz: Kunden, die sich durch die irreführende Werbung geschädigt fühlen, könnten ggf. Schadensersatzansprüche haben. Wie hoch das anteilig ist muss auch wieder ausgehandelt werden. Sky wird sicherlich einen kleinsten anzunehmenden Betrag ansetzen, der Kunde einen möglichst hohen.
Wettbewerbswidrigkeit: Wettbewerbsvereine oder Verbraucherzentralen können gegen das Unternehmen klagen.
Der letzte Punkt ist daher auch der einfachste. Wenn sich viele melden, kann Sky vielleicht dazu gebracht werden den Store nicht mehr zu bewerben. Damit wäre ich längst zufrieden.
Für mich hat sich das mit dem Store allerdings ohnehin erledigt. Ich werde nicht einen einzigen Film bei Sky kaufen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
Lasst euch die Festtage trotzdem nicht vermiesen... fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!
0
Lenc-Osx
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 8 Monaten
Bei mir funktioniert der Skystore leider auch nicht seit 30.10.24
Habe einen Neuvertrag und seit Tag 1. des Vertrages funktioniert der Store nicht!
Habe bereits mit der Hotline telefoniert und mehrfach den Chat ausprobiert.
Es wurde jeweils gesagt es gäbe eine Störung.
Mittlerweile sehe ich es als Vertragsbruch von Sky, da ich die bezahlten Dienste nicht voll nutzen kann!
Ich erhoffe mir das ich hier eine Antwort bezüglich meines Problems!
1
0
tancens
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 7 Monaten
Bei mir geht auch seit Monaten Nix
0
0