Level 1

• 

2 Nachrichten

13/12/2023 13:41

Sky Store geht nicht

Hallo liebe Leute, 

Wir haben ein Problem, nämlich das, dass unser Sky Store nicht geht. Wir haben schon sehr oft bei der Hotline angerufen, zwei Mal würde uns erzählt, es handelt sich um eine große Störung, (was nie gestimmt hat). Zu letzt wurde uns erzählt, durch Vertragabachluss im September 2023 sind wir im neuen System gelandet wo kein Sky Store geht. Es wurde einen auch erzählt, man weiß nicht ob und wann der Sky Store geht

........ Bla bla bla.  Letzte Woche habe ich mit jemand im Facebook Messenger geschrieben, da kam als Antwort, Sky kann uns im System nicht finden. Da warte ich heute noch auf die angekündigte Rückmeldung......

Bei der Halloweenaktion wo man den Kürbis suchen musste und dann einen Code für einen Freifilm erhalten hat, konnten wir problemlos teilnehmen, konnten sogar nachschauen ob was interessantes läuft zum einlösen des Codes. 

Aber seit gut und gern vier Wochen geht nichts mehr

Ich bin langsam ratlos. Ich habe den Receiver schon neu gestartet, ihn auf reset neu gestartet und nach Update geschaut.

Bitte um Hilfe. Danke

Gruß Micha 

1 Anhang

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 11 Monaten

Du meine Güte...

wenn ich kündige brauch ich diese Unterhaltung auch nicht mehr. Da gibt es viel lustigere Sachen die man den ganzen Tag machen kann.

Aber wie auch immer. Ich kaufe meine Filme bei Prime und in bis zu 4k. Bekommt Sky halt nicht mehr... schade nur um die "Geschenke" um die ich gebracht werde.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 11 Monaten

... sie WOLLEN kein Geld damit verdienen.

Level 1

• 

13 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hab mich wieder bei Sky Angemeldet vor 2 Monaten, leider geht der Sky Store auf https://store.sky.de/ nicht 

Jetzt hab ich mich unter der alten eMail Adresse Angemeldet da geht aber der Store.

Wiso geht dann der Sky Store nicht unter meiner neuen eMail Adresse ???

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Es gibt ein altes und ein neues Kundenverwaltungsprogramm, (noch) nicht zusammengeführt @svenr2011

Auf jeden Fall für dich praktisch.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Wiso wird dann aber als neu Kunde kein Store freigeben ?

Somit Verkauft ja auch Sky keine Filme an Neu Kunden und irgendwann ist auch Sky Pleite.

Level 18

• 

6K Nachrichten

@svenr2011 

Neukunden steht der Sky Store aufgrund eines Fehlers nicht zur Verfügung. Siehe dazu den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/td-p/755744/page/10

Leider kriegt Sky es auch hier nicht auf die Reihe, den Fehler zu beheben.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@georgkschreibt im Sky Stream Blog:

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Er wird euch voraussichtlich ab Sommer 2025 zur Verfügung stehen. Wir werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen, können nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream den Sky Store vorerst nur als Player App zum Abspielen bereits bestellter Filme nutzen. Neubestellungen müssen über die Website skystore.de erfolgen und können dann auf Sky Stream im Sky Store unter „Meine Inhalte“ abgerufen werden.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ab Sommer 2025? Voraussichtlich?
Jetzt disqualifiziert sich Sky vollends.

Man mag sich an den berliner Flughafen erinnert fühlen, oder an Stuttgart 21.

Wenn es dann plötzlich doch nicht mehr funktioniert lässt Sky seine Kunden erneut wieder hängen.

Ich werde auf keinen Falll auch nur einen einzigen Film bei Sky kaufen. Das hat sich für mich erledigt.

Zumal sieht 4k bei meinem Bildschirm eh viel besser aus.

@anonymousUser: Werbt nicht mehr für etwas, das ihr nicht einhalten WOLLT!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 10 Monaten

@RalphFDiesmal kann Sky nicht anders. Ein restlos überaltertes Kundenverwaltungsprogramm muss ausgetauscht werden. Und - im Gegensatz zu früheren Aktionen - machen sie es bedacht. Ansonsten sähe es hier anders aus.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Zwei Dinge...

restlos überaltert heißt, da wurde etwas nicht rechtzeitig gemacht.

Und jetzt (endlich) etwas, im Gegensatz zu sonst, mit Bedacht zu tun klingt auch nach Planlosigkeit.

Weil das wären bis dahin rund 2 Jahre in denen Sky bewusst seine Kunden in die Irre führt, seine Moderatoren und die Regie im Forum entweder auch nicht korrekt informiert, oder die Infos nicht richtig dargelegt werden sollen.

Wer's nicht glaubt mag sich diesen Thread mal ganz in Ruhe durchlesen.

Ich wiederhole mich deswegen gerne nochmal: nicht für etwas werben was man nicht einhalten WILL.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 10 Monaten

Hi, sky store steht mir laut Receiver "voraussichtlich im Sommer 2025 zur Verfügung ". Wollte mir gerade einen Film kaufen. Jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Im Chat und auf WhatsApp meldet sich sky n7cht. Online im Store einloggen geht auch nicht, " wir arbeiten an einer Lösung..."

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @akakino !

Du kannst das leider nicht lösen. Es ist so, wie es da steht.  Neukunden steht der Sky Store bis zum Sommer 2025 nicht zur Verfügung. Dieses Problem besteht schon lange und soll im nächsten Sommer behoben sein. 

Siehe dazu bitte auch den Sammelthread zu diesem Thema: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/td-p/755744/page/10

Da kannst du dich zu dem Problem einlesen und dich mit deiner Beschwerde anschließen.

Jeder Kunde entscheidet selber, ob er so lange warten möchte oder seinen Vertrag kündigt.

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Leider funktioniert, auch nach fast 4Monaten, mein Sky Store immer noch nicht.

Es ist einfach ärgerlich und frustrierend.

Man bekommt auch, seitens Hotline oder Chat, keine Hilfe.

Was kann man noch machen damit einen geholfen werden kann???

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @ThomasPollmann !

Hattest du vor 4 Monaten dein Sky Abo abgeschlossen?

In dem Fall steht dir der Sky Store nicht zur Verfügung! Siehe dazu bitte hier den Sammelthread für alle Infos dazu: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/td-p/755744/page/11

Es gibt keine Möglichkeit zu helfen. Neukunden können nur abwarten, bis das Problem behoben ist oder für sich entscheiden, ihr Abo wieder zu kündigen.

Solltest du Altkunde sein, kann dir evtl. ein Sky-Mod bei dem Problem helfen. Dann kannst du hier warten, bis sich einer meldet und dich darum bittet, ihm die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@ThomasPollmann  Kann das sein, dass du einen neuen Vertrag hast? Für Neukunden wird es wahrscheinlich bis Mitte 2025 dauern bis der Store zu benutzen ist. Ein neues Kundenverwaltungsprogramm.wird eingerichtet, das führt zu Eindschränkungen. Es ist nur bedauerlich, dass Sky  weiter Werbung damit macht, wenigstens eine * Anmerkung sollte möglich sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke für Deine Info, ja es ist ein neuer Vertrag.

Ich finde es schon eine Frechheit wie Sky mit seinen Kunden umgeht.

Wünsche Dir einen schönen Tag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Gruss Thomas 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Mika,danke für Deine Info.

Da ist man doch fassungslos.Wie wird mit zahlender Kundschaft umgegangen.

Muss mir überlegen wie es weiter geht.

Schönen Sonntag noch und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Gruss Thomas 

Level 18

• 

6K Nachrichten

@ThomasPollmann 

Ich wünsche dir und @miika auch noch einen schönen Sonntag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen,

leider geht seit Wochen der Sky Store nicht (wie bei scheinbar jedem) also seit dem das neue Abo abgeschlossen wurde nicht. Mit dem davor genutzten Abo war es kein Problem!

Nach diversen Anrufen bei Sky und Chats habe ich die Hoffnung aufgegeben das sich das Problem zeitnah löst, was ärgerlich ist da wir eigentlich auch Freifilme haben. 
Auch die Unwahrheiten die einem in der Hotline zum abwimmeln des Kunden verbreitet werden macht mich sehr sauer! 

Meine Frage wäre, hat jemand dieses Problem schon jemals lösen können? Über Feedback würde ich mich freuen! 

Level 18

• 

6K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo @AlexLuebbers !

Das Problem kann leider nur Sky lösen und daran wird auch gearbeitet. Aktuell wird ein Zeitfenster für den Sommer 2025 genannt. Man kann in dieser Angelegenheit leider nur abwarten und hoffen, dass das Problem wirklich ab dem Sommer gelöst ist oder das Abo wieder kündigen. Das entscheidet jeder für sich selber.

Für alle Infos zu diesem Thema siehe bitte den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Store-geht-nicht/td-p/755744/page/11

Es wäre sehr nett, wenn ein Mod das Anliegen in den Sammelthread verschieben könnte.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich brauche Hilfe. 

Seit 6 Monaten geht mein Store nicht. 

Ich verzweifel langsam.

Habt Ihr Tipps oder könnt helfen?.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 9 Monaten

Hallo zusammen,

bei mir das gleiche Problem, Sky Store funktioniert nicht! Was kann ich machen?

lg Buddy 

Mod-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Buddy2470 !

Bitte nicht neu eröffnen. Du hast ja schon entsprechende Threads gefunden und meinen Post zu dem Thema  dort gelikt. 

Wenn du Neukunde bist kannst du nichts tun. Das hatte ich dort ja auch geschrieben und den Sammelthread gepostet. Dort findest du alles Wichtige dazu. 

Die Mods können nur helfen, wenn du Altkunde bist.

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 9 Monaten

Es gibt durchaus ein paar Punkte, die man als juristische Grundlage ins Auge fassen kann ... da gefragt wurde.

Aber bitte. Ich bin kein Anwalt, nur Kaufmann. Daher müsste jeder einzelne das mit sich selbst ausmachen, ob das den Aufwand gerechtfertigt und fachliche Beratung annehmen. Daher bitte nur als Gedankenstütze verstehen:

Irreführende geschäftliche Handlung (§ 5 UWG): Eine Werbung ist irreführend, wenn sie falsche oder täuschende Angaben enthält, die geeignet sind, den Verbraucher zu einer geschäftlichen Entscheidung zu bewegen, die er sonst nicht getroffen hätte.

Unterlassene Information (§ 5a UWG): Wenn ein Unternehmen wesentliche Informationen verschweigt oder eine Erwartung weckt, die nicht erfüllt wird, kann dies ebenfalls als unlauteres Verhalten gelten.

Man müsste also, wie erwähnt, per Anwalt klären lassen, inwiefern folgendes zutrifft:

1. Irreführungsgefahr: Wenn ein Unternehmen etwas bewirbt, das es nicht leisten kann oder will, handelt es sich um eine Täuschung, die in die Irre führt. Das kann wettbewerbsrechtliche Konsequenzen haben.

2. Wesentliche Täuschung: Entscheidend ist, ob die beworbene Leistung ein wesentliches Kriterium für die Kaufentscheidung der Kunden darstellt. Der Knackpunkt ist allerdings, ob es wirklich ein wesentliches Kriterium für eine Kaufentscheidung ist. Wenn nicht kann man dennoch kündigen, weil ein Vertragsbestandteil nicht erfüllt wird.

3. Dauerhafte Irreführung: Wenn das Verhalten über einen langen Zeitraum hinweg besteht, kann es als systematisches Täuschen gewertet werden.

Was dann getan werden könnte:

Abmahnung: Wettbewerber können das Unternehmen abmahnen und Unterlassungsansprüche geltend machen.

Schadensersatz: Kunden, die sich durch die irreführende Werbung geschädigt fühlen, könnten ggf. Schadensersatzansprüche haben. Wie hoch das anteilig ist muss auch wieder ausgehandelt werden. Sky wird sicherlich einen kleinsten anzunehmenden Betrag ansetzen, der Kunde einen möglichst hohen.

Wettbewerbswidrigkeit: Wettbewerbsvereine oder Verbraucherzentralen können gegen das Unternehmen klagen.

Der letzte Punkt ist daher auch der einfachste. Wenn sich viele melden, kann Sky vielleicht dazu gebracht werden den Store nicht mehr zu bewerben. Damit wäre ich längst zufrieden.

Für mich hat sich das mit dem Store allerdings ohnehin erledigt. Ich werde nicht einen einzigen Film bei Sky kaufen. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.

Lasst euch die Festtage trotzdem nicht vermiesen... fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Bei mir funktioniert der Skystore leider auch nicht seit 30.10.24

Habe einen Neuvertrag und seit Tag 1. des Vertrages funktioniert der Store nicht!

Habe bereits mit der Hotline telefoniert und mehrfach den Chat ausprobiert.

Es wurde jeweils gesagt es gäbe eine Störung.

Mittlerweile sehe ich es als Vertragsbruch von Sky, da ich die bezahlten Dienste nicht voll nutzen kann!

Ich erhoffe mir das ich hier eine Antwort bezüglich meines Problems! 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Lenc-Osx !

Hier im Thread findest du alle Infos zu diesem Problem. 

Davon sind alle Neukunden betroffen. Eine Hilfe dazu ist nicht möglich. Der Fehler soll im Sommer behoben sein. 

Jeder trifft für sich die Entscheidung ob er abwarten möchte, oder den Vertrag wieder kündigt. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 7 Monaten

Bei mir geht auch seit Monaten Nix 

Gefällt mir