Antworten

Sky Receiver nach Kündigung behalten

flubi
Geräuschemacher
Post 1 von 3
4.388 Ansichten

Sky Receiver nach Kündigung behalten

Hallo Community,

wir haben im November unser Sky Abo vorerst gekündigt, wollten den Receiver jedoch weiterhin behalten.

Das Austrittsdatum war der 31.01.2022.

Laut meinen Infos sollte man nach der Kündigung dann monatlich 4,99€ "Service- und Gerätebereitstellung" zahlen und den Receiver so weiterhin mieten und (eingschränkt) nutzen können.

Nun haben wir aber gestern eine Mail erhalten, in der wir aufgefordert werden, den Receiver zurückzusenden.

Außerdem funktionieren seit gestern auch die Apps nicht mehr (Youtube + Netflix).

Nach erneutem Nachlesen der Mietbedingungen muss auch eine Kontakterlaubnis erteilt sein - das war bei uns nicht der Fall. Jetzt kann ich diese Einstellungen aber leider nicht mehr aufrufen und ändern...

Ich habe hierzu 2 Fragen:

1. Wie können wir den Receiver weiterhin mieten? Kann uns jemand vom Sky-Team weiterhelfen?

2. Wenn wir den Receiver ohne Sky Abo weiterhin mieten, können wir dann Apps wie Youtube und Netflix* nutzen oder sind diese nur bei aktivem Abo verfügbar?

* separates Netflix Abo haben wir

Vielen Dank vorab

Florian

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 2 von 3
4.332 Ansichten

Re: Sky Receiver nach Kündigung behalten

Hallo @flubi,

ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte lass mir dafür zunächst deine Kundennummer zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

flubi
Geräuschemacher
Post 3 von 3
4.305 Ansichten

Betreff: Sky Receiver nach Kündigung behalten

@DorinaNDanke für deine Bemühungen.

Es gibt also leider keine Möglichkeit, hier noch irgendetwas zu retten.

Wir haben leider vor Jahren mal irgendwo ein Häkchen gesetzt und damit die Kontakterlaubnis entzogen.

Da kann man nichts machen. Keine Chance. Pech gehabt. Der Zug ist abgefahren.

Wir können es nicht mehr ändern, weil wir keinen Zugriff mehr haben.

Bei Sky kann (?) oder will man es nicht ändern oder uns freischalten (damit wir es wieder ändern) oder uns einen anderen Vorschlag machen oder ein Angebot oder oder oder...

Scheinbar legt man keinen Wert darauf,  längjährige Kunden zu halten. Hätten wir den Receiver weiter mieten können (wird auf der Internetseite ja so angeboten), hätten wir in ein paar Monaten vielleicht sogar mal wieder irgendein Abo abgeschlossen - wer weiß?!

Ist für Sky scheinbar uninteressant. Somit schicken wir den Receiver nun zurück und beenden das Kapitel Sky .

Da kann man nichts machen. Keine Chance. Pech gehabt. Der Zug ist abgefahren.

Sollte jemand von euch also ebenfalls vorhaben, nach einer Kündigung den Receiver weiter zu mieten: Achtet auf die Kontakterlaubnis, sonst gibt es kein Zurück mehr.

Beste Grüße

Florian

Antworten