Antworten

Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

blackyx
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 17
2.273 Ansichten

Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Hallo,

hab frisch Sky abonniert mit Multiscreen und dazu noch parrallel einen Internet/TV Anbieterwechsel am Laufen. Leider hab ich mir das alles einfacher und vor allem komfortabler vorgestellt. War zu naiv, so dass ich erst im Nachhinein schlauer geworden bin.

Mein Ziel war es im Wohnzimmer und Schlafzimmer alles jeweils über ein Gerät laufen zu lassen, ohne ständig zwischen dutzenden Geräten hin und her schalten zu müssen.

Das ist so zumindest mit dem Sky Q mini Gerät nicht möglich (es fehlen einige Sender und eine HD Option für einige Sender ist auch nicht möglich). Dazu gesellen sich noch ein paar Probleme seitens des Internet/TV Anbieters.

Jedenfalls scheint ein Tausch meines derzeitigen Sky Q minis in einen vollwertigen Sky Q Receiver die einzigste Option für mich zu sein.

Deshalb meine Frage: kann ich meinen Sky Q mini in einen Sky Q Receiver umtauschen?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 17
2.274 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Tauschen im Sinne von kostenlos nicht, man kann nur einen zweiten Receiver ordern, mit allen Kosten die dazu gehören und den MiniQ zurückgeben. Die Servicepauschale vom MiniQ wäre dann verschenkt.

blackyx
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 17
2.268 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Die Option einen zweiten Sky Q Receiver zu ordern für derzeit ca. 99+€ ist mir bekannt.

Und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass solch ein Tausch völlig umsonst wäre. Immerhin stellt der Tausch ja einem Mehrwert für mich dar.

Wenn ich aber jetzt einen Sky Q Receiver ordern würde, dann wäre der Sky Q mini überflüssig für mich und würde ungenutzt im Keller liegen.

Von daher war mein Gedanke, den Sky Q mini zurückgeben und den Sky Q Receiver etwas billiger als sonst bekommen. So könnte Sky diesen wieder anderweitig unter die Leute bringen. Scheint dahingehend grad Engpässe zu geben. Wäre also eine Win-Win Situation.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 17
2.245 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

@blackyx 

Das ist nett von dir gemeint.😍

Aber dann melden sich hier gleich wieder 10 die keine gebrauchten sondern ein neues Gerät wollen.😛

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 17
2.236 Ansichten

Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Hallo @blackyx,

eine Verrechnung mit der bereits gezahlten Gebühr für den Sky Q Mini ist leider nicht möglich. Die Buchung des Zweitgeräts kann nur zu den regulären Gebühren veranlasst werden.

Viele Grüße,
Benni
axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 6 von 17
2.229 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

@blackyx 

Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, einfach den Vertrag (mit dem Q Mini) widerrufen und einen neuen Vertrag (mit zweiten Q Receiver) abschliessen.

blackyx
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 17
2.226 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Schade.  Manches könnte so einfach sein.

Im Moment hab ich noch die Möglichkeit zu widerufen.

Wenn ich jetzt den gesamten Vertrag widerrufe, brauche ich bei dem neuen Vertrag eigentlich dann Multiscreen für ein vollwertigen zweiten Sky Q Receiver? Nicht, dass ich wieder etwas habe, dass ich nicht brauche oder anders ist als ich es mir vorstelle.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 8 von 17
2.224 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Yep, für den zweiten Q Receiver benötigst du auch die Multiscreen Option.

blackyx
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 17
2.216 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

@axhd51 

Aber dann ich ja bei einer Stornierung und Neubestellung ja wieder da, wo ich jetzt auch bin. 

Ich bekomme bei Multiscreen ja automatisch den mini dazu.  Sehe keinerlei Optionen anstatt den Mini gleich den richtigen Receiver dazu zu nehmen. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 10 von 17
2.223 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Wie du bekommst bei der Buchung von Multiscreen den Q Mini automatisch dazu? Ist er dann kostenlos oder kostenpflichtig? Wenn kostenpflichtig, dann muss er doch auch (normalerweise) abwählbar sein. Sky kann dich doch nicht zwingen einen kostenpflichtigen Mini zu bestellen wenn du nur die Multiscreen Option buchen möchtest.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 11 von 17
2.221 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Der Sky Q Mini ist bei der Buchung von Multiscreen nicht automatisch mit enthalten.
blackyx
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 17
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Beim Abschluss eines Neuvertrages wähle ich ja zuerst die Pakete (Sport, Cinema,...) , dann kommt der Abschnitt nach der Empfangsart Standard und Multiscreen. Und bei Multiscreen ist da der Mini immer mit dabei und sehe da auch keine Optionen irgendwas daran zu verändern.

Wenn dem nicht so sein soll, was muss ich anders machen?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 13 von 17
2.207 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Bitte entschuldige, mein Fehler. Wenn man bei Vertragsabschluss Multiscreen gleich mit auswählt, ist doch ein Sky Q Mini dabei. Also bitte meine vorherige Nachricht ignorieren.

Schicke mir am besten mal eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Bevor du nun alles widerrufst und neu abschließt, finden wir da bestimmt auch eine etwas bequemere Lösung für beide Seiten.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 14 von 17
2.198 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

@BenjaminM 

Man kann also als Neukunde nicht die Multiscreen Option abonnieren ohne einen kostenpflichtigen Q Mini dazu nehmen zu müssen?  Was ist das denn bitte wieder für eine Aktion? Was macht man wenn man nur die Multiscreen Option möchte, aber ohne kostenpflichtigen Q Mini?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 17
2.193 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Zumindest besteht online nicht die Möglichkeit den Sky Q Mini abzuwählen. In diesem Fall sollte man Multiscreen nicht gleich direkt bei Vertragsabschluss buchen, sondern erst im Nachhinein.
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 16 von 17
2.191 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

Ist der MiniQ momentan überhaupt lieferbar?

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 17 von 17
2.169 Ansichten

Betreff: Sky Q mini umtauschen in Sky Q Receiver

@BenjaminM 

Wie sagt euer aktueller Werbeslogan so schön, "alles einfach bei Sky" 

 

 

@onzlaught 

Soweit ich weiß ist der Mini Q für Neukunden schon die ganze Zeit verfügbar, nur für Bestandskunden war/ist er nicht lieferbar.

Antworten