08.03.2021 09:39
Hallo,
hab frisch Sky abonniert mit Multiscreen und dazu noch parrallel einen Internet/TV Anbieterwechsel am Laufen. Leider hab ich mir das alles einfacher und vor allem komfortabler vorgestellt. War zu naiv, so dass ich erst im Nachhinein schlauer geworden bin.
Mein Ziel war es im Wohnzimmer und Schlafzimmer alles jeweils über ein Gerät laufen zu lassen, ohne ständig zwischen dutzenden Geräten hin und her schalten zu müssen.
Das ist so zumindest mit dem Sky Q mini Gerät nicht möglich (es fehlen einige Sender und eine HD Option für einige Sender ist auch nicht möglich). Dazu gesellen sich noch ein paar Probleme seitens des Internet/TV Anbieters.
Jedenfalls scheint ein Tausch meines derzeitigen Sky Q minis in einen vollwertigen Sky Q Receiver die einzigste Option für mich zu sein.
Deshalb meine Frage: kann ich meinen Sky Q mini in einen Sky Q Receiver umtauschen?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße.
08.03.2021 09:52
Tauschen im Sinne von kostenlos nicht, man kann nur einen zweiten Receiver ordern, mit allen Kosten die dazu gehören und den MiniQ zurückgeben. Die Servicepauschale vom MiniQ wäre dann verschenkt.
08.03.2021 10:05
Die Option einen zweiten Sky Q Receiver zu ordern für derzeit ca. 99+€ ist mir bekannt.
Und ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass solch ein Tausch völlig umsonst wäre. Immerhin stellt der Tausch ja einem Mehrwert für mich dar.
Wenn ich aber jetzt einen Sky Q Receiver ordern würde, dann wäre der Sky Q mini überflüssig für mich und würde ungenutzt im Keller liegen.
Von daher war mein Gedanke, den Sky Q mini zurückgeben und den Sky Q Receiver etwas billiger als sonst bekommen. So könnte Sky diesen wieder anderweitig unter die Leute bringen. Scheint dahingehend grad Engpässe zu geben. Wäre also eine Win-Win Situation.
08.03.2021 14:49
Das ist nett von dir gemeint.😍
Aber dann melden sich hier gleich wieder 10 die keine gebrauchten sondern ein neues Gerät wollen.😛
08.03.2021 16:22
08.03.2021 17:31
Wenn du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, einfach den Vertrag (mit dem Q Mini) widerrufen und einen neuen Vertrag (mit zweiten Q Receiver) abschliessen.
08.03.2021 17:34
Schade. Manches könnte so einfach sein.
Im Moment hab ich noch die Möglichkeit zu widerufen.
Wenn ich jetzt den gesamten Vertrag widerrufe, brauche ich bei dem neuen Vertrag eigentlich dann Multiscreen für ein vollwertigen zweiten Sky Q Receiver? Nicht, dass ich wieder etwas habe, dass ich nicht brauche oder anders ist als ich es mir vorstelle.
08.03.2021 17:37
Yep, für den zweiten Q Receiver benötigst du auch die Multiscreen Option.
08.03.2021 17:49
Aber dann ich ja bei einer Stornierung und Neubestellung ja wieder da, wo ich jetzt auch bin.
Ich bekomme bei Multiscreen ja automatisch den mini dazu. Sehe keinerlei Optionen anstatt den Mini gleich den richtigen Receiver dazu zu nehmen.
08.03.2021 18:12
Wie du bekommst bei der Buchung von Multiscreen den Q Mini automatisch dazu? Ist er dann kostenlos oder kostenpflichtig? Wenn kostenpflichtig, dann muss er doch auch (normalerweise) abwählbar sein. Sky kann dich doch nicht zwingen einen kostenpflichtigen Mini zu bestellen wenn du nur die Multiscreen Option buchen möchtest.
08.03.2021 18:30
08.03.2021 18:41 - Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021 18:43
Beim Abschluss eines Neuvertrages wähle ich ja zuerst die Pakete (Sport, Cinema,...) , dann kommt der Abschnitt nach der Empfangsart Standard und Multiscreen. Und bei Multiscreen ist da der Mini immer mit dabei und sehe da auch keine Optionen irgendwas daran zu verändern.
Wenn dem nicht so sein soll, was muss ich anders machen?
08.03.2021 19:26
08.03.2021 19:53
Man kann also als Neukunde nicht die Multiscreen Option abonnieren ohne einen kostenpflichtigen Q Mini dazu nehmen zu müssen? Was ist das denn bitte wieder für eine Aktion? Was macht man wenn man nur die Multiscreen Option möchte, aber ohne kostenpflichtigen Q Mini?
08.03.2021 20:00
08.03.2021 20:02
Ist der MiniQ momentan überhaupt lieferbar?
08.03.2021 21:44
Wie sagt euer aktueller Werbeslogan so schön, "alles einfach bei Sky"
Soweit ich weiß ist der Mini Q für Neukunden schon die ganze Zeit verfügbar, nur für Bestandskunden war/ist er nicht lieferbar.