Antworten

Sky Q Receiver neu bekommen (jetzt schon keinen Bock mehr)

oldbastad
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 1 von 3
2.066 Ansichten

Sky Q Receiver neu bekommen (jetzt schon keinen Bock mehr)

MOin,

ich habe gestern unaufgefordert und ohne das ich Ihn bestellt habe, einen Sky Q Receiver bekommen. Bisher Sky+

bei einigen Sendern wird 14050 angezeigt. Karte muss zugeordnet werden. 14060 und 70 gibt es auch noch

Was aber seltsamer ist, der Receiver scheint immer zu laufen. Es gibt immer ein Geräusch als wenn ein laufwerk

läuft. Der Receiver ist auch im abgeschalteten Modus handwarm.

ISt das richtig so?

oder Soll ich das Teil,lieber zurück schicken?

wie komme ich in den versperre Modus (ab 20uhr)

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 2 von 3
1.745 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu bekommen (jetzt schon keinen Bock mehr)

Hallo oldbastad,

du schreibst folgendes:

bei einigen Sendern wird 14050 angezeigt. Karte muss zugeordnet werden. 14060 und 70 gibt es auch noch

Dann muss deine Smartcard noch dem Sky Q Receiver zugeordnet werden. Dazu kannst du bei Sky anrufen:

Sky Hotline.jpeg

oder du wartest hier, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.

Du schreibst auch folgendes:

Was aber seltsamer ist, der Receiver scheint immer zu laufen. Es gibt immer ein Geräusch als wenn ein laufwerk

läuft. Der Receiver ist auch im abgeschalteten Modus handwarm.

ISt das richtig so?

Es gibt Sky Kunden, bei denen ist wenig bis gar nichts zu hören, und es gibt Sky Kunden, die hören einiges mehr. Das ist ganz unterschiedlich. Da gibt es keine Regel, wann das wie ist und bei welcher verbauten Festplatte das so ist.

Willst du, das der Sky Q Receiver im ausgeschalteten Zustand nicht läuft, d. h. der Deep Standby greift dann, dann musst du im Energiesparmenü das ganze auf "Eco Plus" stellen. Voreingestellt ist der "Eco"-Modus. Beim "Eco"-Modus ist nur der HDMI Anschluss ausgeschaltet, aber der Sky Q Receiver ist immer noch in Betrieb, wenn man ihn ausschaltet. Das hat den Vorteil, dass man, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet wird, sofort das Home-Menü angezeigt bekommt und sofort das Fernsehbild angeboten wird. Das hat aber den Nachteil, das dann auch im ausgeschalteten Zustand am meisten Strom verbraucht wird. Also ein regelrechter Stromfresser. Erkennbar ist das ganze daran, das im ausgeschalteten Zustand immer ein blauer Kreis zu sehen ist. Beim "Eco Plus"-Modus, wird beim ausschalten vom Sky Q Receiver alles abgeschaltet, auch die Festplatte, sofern gerade nichts aktualisiert bzw. aufgenommen wird. Das ganze kann man daran erkennen, dass im ausgeschalteten Zustand nach spätestens ca. 5 Minuten aus dem blauen Kreis ein blauer Punkt wird. Das hat aber den Haken, dass dann der Sky Q Receiver beim hochfahren ganze 2 Minuten und 40 Sekunden braucht, bis das Fernsehbild zu sehen ist. Also ähnlich, wie der Deep Standby beim altbewährten Sky+ Receiver. Der "Eco Plus"-Modus hat den Vorteil, dass im ausgeschalteten Zustand, wenn nur der blaue Punkt zu sehen ist, am wenigsten Strom verbraucht wird.

Du schreibst noch folgendes:

wie komme ich in den versperre Modus (ab 20uhr)

Als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und der Sky eigene UHD Receiver sich der Sky+ Pro Receiver nannte, da gab es das auf diesem Gerät. Übrigens: Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche, wie es sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf den Sky eigenen UHD Receivern gibt und sich dieser seit dem der Sky Q Receiver nennt, gibt es das, was du suchst, (bis jetzt) nicht mehr. Da soll aber was kommen, wo man die Jugendschutz-PIN den häuslichen Gegebenheiten anpassen kann. Siehe dazu auch folgenden Thread KJM: Sky „Family Feature“ geeignet für den Jugendmedienschutz - Jugendschutz-PIN Abfrage lässt sich ... hier im Sky Forum.

Gruß, Sonic28

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 3
1.745 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu bekommen (jetzt schon keinen Bock mehr)

Hallo oldbastad,

haben die Tipps von sonic28 weiterhelfen können? Bezüglich des Hinweises, helfe ich Dir gerne weiter. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten