Antworten

Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 6
1.240 Ansichten

Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

Hallo Sky-Team, ich habe eine Frage zu Sky Q und der Multiscreen Option. Bei Sky Q kann ich doch bereits auf einem TV-Gerät  oder Apple TV mit der Sky Q App TV schauen. Wozu genau braucht man dann die Multiscreen Option? Ich verstehs nicht. Könnt ihr mir sagen was da der Unterschied ist? Wieviel geht wo mit Sky Q und wieviel mit zusätzlicher Multiscreen Option?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 6
1.238 Ansichten

Betreff: Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

Hier werden ein paar deiner Fragen beantwortet;

.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete- 

 

Hier schön erklärt.

unterschied-zwischen-sky-go-und-sky-q/ 

 

Ganz grob;

Wenn du mehrere Streams auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen willst.😉

 

 

 

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 6
1.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

Danke

Zb. wo ich hänge - auf der Sky Seite steht zb. bei Sky Q ohne Multiscreen Option "Sky Q + 1 Stream mit der Sky Go App"

Was ist jetzt möglich: "Sky Q Receiver + 1x Sky Q-App + 1x Sky Go App"?  Heißt: 3x parallel schauen?

Was nicht genauer definiert ist wie der Sky Q receiver und die Sky Q App sich unterscheiden.

 

Und hier steht unter "Wieviele Geräte kann ich gleichzeitig nutzen": "Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen" - Wann kann ich das? Mit oder ohne Multiscreen? Der Satz im Gleichgedruckten widerspricht der Tabelle für den Fall "Standard"

 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 6
1.219 Ansichten

Betreff: Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

SKY Q Receiver und SKY Q App schenken sich nichts.

Wer einen Q Receiver hat kann auch ohne Mutiscreen das SYK programm mit dieser APP schauen.

 

Wenn du also einen TV mit der APP zB im Schlafzimmer hast, kannst du damit schauen.

Mit dem Receiver im Wohnzimmer kannst du was anderes streamen.

Beim normalen ABO gehen nur zwei Streams.

Der Receiver zählt dabei nicht.

 

Willst du mehr.

Zb die Kinder wollen auch auf dem Tablett was anschauen, dann brauchst du die Erweiterungen.

SKY Multiscreen.

 

 

 

 

 

 

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 6
1.217 Ansichten

Betreff: Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen

Okay und warum steht dann im Kleingedruckten unten: "Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen"

du schreibst 2 Streams. 

sonic28
Regie
Posts: 8,644
Post 6 von 6
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Q Parallel Streams vs. Multiscreen


@telephoneman  schrieb:

Okay und warum steht dann im Kleingedruckten unten: "Mit drei von fünf registrierten Geräten kannst du gleichzeitig Inhalte streamen"

du schreibst 2 Streams. 


Du kannst ohne die Multiscreen Option auf dem Sky Q Receiver was ansehen und gleichzeitig auf einem anderen Gerät die "Sky Go"-App verwenden. So ist es aktuell technisch möglich. Laut einigen Sky Kunden hier im Sky Forum soll das auch bei die "Sky Q"-App funktionieren, obwohl Sky das eigentlich nicht so sieht. Laut den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum und den Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon bzw. im Chat soll das bei die "Sky Q"-App nicht gehen. Da soll die "Sky Q"-App erst funktionieren, wenn man die Multiscreen Option dabei hat. Wobei es durchaus passieren kann, dass Sky irgendwann diese Lücke, dass man die "Sky Q"-App auch ohne die Multiscreen Option an einem Gerät verwenden kann, schließt und es nicht mehr geht.

 

Mit der Multiscreen Option kann man auf bis zu fünf Geräten - 2 Receiver und 3 Streaming Geräte - gleichzeitig was ansehen, wobei die Sky Go Plus Option in der Multiscreen Option bereits inklusive ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten