Antworten

Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

bjoerng85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.187 Ansichten

Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Mein Vertrag läuft bis Ende Juni 2020. Ich wollte mein Abo kündigen. Dies habe ich per Aboalarm gemacht. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.2019. Dabei sind mehrere Sachen falsch. Die Kündigung sollte ja erst zum Vertragsende geschehen. Die angegebene Vertragsnummer ist eine falsche und die Adresse ist auch meine alte Anschrift. Der Umzug war schon vor über einem Jahr.

 

Was ist hier falsch gelaufen?

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
1.178 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse


@bjoerng85  schrieb:

Mein Vertrag läuft bis Ende Juni 2020. Ich wollte mein Abo kündigen. Dies habe ich per Aboalarm gemacht. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.2019. Dabei sind mehrere Sachen falsch. Die Kündigung sollte ja erst zum Vertragsende geschehen. Die angegebene Vertragsnummer ist eine falsche und die Adresse ist auch meine alte Anschrift. Der Umzug war schon vor über einem Jahr.

 

Was ist hier falsch gelaufen?


Evtl. hast Du eine monatliche Kündigungsfrist, dann wird zum nächsten Monatsende die Kündigung eingetragen.

Wünsche zum Kündigungszeitpunkt gibt es nicht, wenn man eine monatliche Kündigungsfrist hat.

 

Sollte es so sein, kann ein Moderator evtl. Deine Kündigung wieder zurücknehmen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 8
1.174 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Lass mich raten, Dein Vertrag enthält eine monatliches Kündigungsrecht?

bjoerng85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.169 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Woher weiß man ob im Vertrag eine Monatliche Kündigunszeit enthalten ist. Ich hatte letztes Jahr den Vertrag gekündigt und dann aber das daraufhin erfolgte Angebot wahrgenommen. In dem Dokument steht dann, dass sich die Vertragslaufzeit um anteilig des aktuellen Monats + 23 Monate verlängert. Falls nicht rechtzeitig gekündigt wird, dann verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate zum Normalpreis.

 

Und wie bereits geschrieben in der Kündigungsbestätigung ist nicht die richtige Vertragsnummer aufgeführt, also irgendwas kann hier ja nicht stimmen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 8
1.164 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Sollte alles in der Vertragsbestätigung stehen die es bei der letzten Verlängerung gab.

 

Hast Du denn überhaupt mehrere Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummern bei Sky?

bjoerng85
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.159 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Nein ich habe nur einen Vertrag bei Sky. Und in der letzen Vertragsverlängerungsbestätigung steht:

 

Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 12.06.2018 von neuem.

 

Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e).

 

Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten

zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.

 

Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 8
1.150 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

In 2-3 Tagen taucht hier ein Moderator auf der das entwirren kann.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 8 von 8
1.115 Ansichten

Sky Kündigung falsche Vertragsnummer, falsches Datum und falsche Adresse

Hey bjoerng85,

entschuldige die späte Antwort.

Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten