18.09.2019 10:40
Mein Vertrag läuft bis Ende Juni 2020. Ich wollte mein Abo kündigen. Dies habe ich per Aboalarm gemacht. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.2019. Dabei sind mehrere Sachen falsch. Die Kündigung sollte ja erst zum Vertragsende geschehen. Die angegebene Vertragsnummer ist eine falsche und die Adresse ist auch meine alte Anschrift. Der Umzug war schon vor über einem Jahr.
Was ist hier falsch gelaufen?
18.09.2019 10:48
@bjoerng85 schrieb:Mein Vertrag läuft bis Ende Juni 2020. Ich wollte mein Abo kündigen. Dies habe ich per Aboalarm gemacht. Daraufhin bekam ich eine Kündigungsbestätigung zum 30.09.2019. Dabei sind mehrere Sachen falsch. Die Kündigung sollte ja erst zum Vertragsende geschehen. Die angegebene Vertragsnummer ist eine falsche und die Adresse ist auch meine alte Anschrift. Der Umzug war schon vor über einem Jahr.
Was ist hier falsch gelaufen?
Evtl. hast Du eine monatliche Kündigungsfrist, dann wird zum nächsten Monatsende die Kündigung eingetragen.
Wünsche zum Kündigungszeitpunkt gibt es nicht, wenn man eine monatliche Kündigungsfrist hat.
Sollte es so sein, kann ein Moderator evtl. Deine Kündigung wieder zurücknehmen.
18.09.2019 10:49
Lass mich raten, Dein Vertrag enthält eine monatliches Kündigungsrecht?
18.09.2019 10:53
Woher weiß man ob im Vertrag eine Monatliche Kündigunszeit enthalten ist. Ich hatte letztes Jahr den Vertrag gekündigt und dann aber das daraufhin erfolgte Angebot wahrgenommen. In dem Dokument steht dann, dass sich die Vertragslaufzeit um anteilig des aktuellen Monats + 23 Monate verlängert. Falls nicht rechtzeitig gekündigt wird, dann verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate zum Normalpreis.
Und wie bereits geschrieben in der Kündigungsbestätigung ist nicht die richtige Vertragsnummer aufgeführt, also irgendwas kann hier ja nicht stimmen.
18.09.2019 10:56
Sollte alles in der Vertragsbestätigung stehen die es bei der letzten Verlängerung gab.
Hast Du denn überhaupt mehrere Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummern bei Sky?
18.09.2019 11:01
Nein ich habe nur einen Vertrag bei Sky. Und in der letzen Vertragsverlängerungsbestätigung steht:
Abonnementbeginn Ihr Abonnement startet ab dem 12.06.2018 von neuem.
Vertragslaufzeit Monat des Abonnementbeginn (anteilig) zuzüglich 23 Monat(e).
Kündigungsfrist Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten
zum Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform kündigen.
Folgelaufzeit und -preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch um 12 Monat(e). Nach Ende der aktuellen
Vertragslaufzeit zahlen Sie den Standardpreis.
18.09.2019 11:16
In 2-3 Tagen taucht hier ein Moderator auf der das entwirren kann.
23.09.2019 17:42