Antworten

Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
lenny88
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 7
1.198 Ansichten

Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo zusammen,

auch ich habe mich vor ca. zwei Jahren für den "Dauer-Vorteilspreis" entschieden und "freue" mich nun über die trotzdem anstehende jährliche Preiseröhung.

Ich soll für Entertainment Plus mit Netflix Standard + Bundesliga + Sport + Cinema + HD dann zukünftig 45 € monatlich zahlen. 

Da ich gerne Formel 1 und mein Vater gerne BuLi schaut wollen wir ungern kündigen. Wir haben hier zwei Sky Q Mini und einen normalen Sky Q Receiver im Einsatz. Da ich die bei einer Küdigung + Neuvertrag vermutlich auch noch mal bezahlen dürfte, ist das denke ich auch keine Option, oder?

 

Was ich aber nun gerne machen würde ist, dass Netflix Standard Abo durch das neue Abo mit Werbung für 4,99€ monatlich zu ersetzen.

1. Funktioniert das überhaupt i.V.m. bestehendem Sky Abo?

2. falls ja, wie finde ich raus wie hoch der aktuelle Netflix Anteil an den 45€ ist?

3. falls nein, verliere ich durch die Umstellung auf Entertainment Plus dann meinen aktuellen "Vorteilspreis"?

 

Was würdet ihr mir generell empfehlen?

 

Danke euch!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 2 von 7
1.194 Ansichten

Re: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo @lenny88,

 

das Angebot von Netflix für 4,99 Euro monatlich ist über Sky nicht buchbar. Über uns kann man nur Netflix Basis, Standard und/der Premium bestellen. 

 

Wenn du Netflix mit Werbung für 4,99 Euro buchen möchtest, geht das also nur über Netflix selbst, was aber auf deinen Account über Sky keinen Einfluss hat. 

 

Ich kann die Verknüpfung von Netflix über Sky zwar löschen, aber dadurch ändert sich dein jetziger Monatspreis nicht, außer du nimmst eine Paketminderung vor. Das heißt, du müsstest Sky Entertainment Plus, wo ja Netflix Basis immer mit drin ist, auf nur Sky Entertainment ändern lassen. Bitte wende dich diesbezüglich an die Kollegen über den Chat oder der Hotline. 

 

VG, Sanny

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 2 von 7
1.195 Ansichten

Re: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo @lenny88,

 

das Angebot von Netflix für 4,99 Euro monatlich ist über Sky nicht buchbar. Über uns kann man nur Netflix Basis, Standard und/der Premium bestellen. 

 

Wenn du Netflix mit Werbung für 4,99 Euro buchen möchtest, geht das also nur über Netflix selbst, was aber auf deinen Account über Sky keinen Einfluss hat. 

 

Ich kann die Verknüpfung von Netflix über Sky zwar löschen, aber dadurch ändert sich dein jetziger Monatspreis nicht, außer du nimmst eine Paketminderung vor. Das heißt, du müsstest Sky Entertainment Plus, wo ja Netflix Basis immer mit drin ist, auf nur Sky Entertainment ändern lassen. Bitte wende dich diesbezüglich an die Kollegen über den Chat oder der Hotline. 

 

VG, Sanny

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,300
Post 3 von 7
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo, ich hänge mich hier mal mit dran. Mir ist aufgefallen, dass man über den Sky Q keine Netflix-Pakete mehr buchen kann. Mir ist bewusst, dass ihr hier eigentlich keine Abo-Beratung macht, aber würde sich auch bei mir preislich am Vorteilspreis etwas ändern? @lenny88  Zu wann hast du denn die Preiserhöhung bekommen bzw. ab wann soll sie greifen? Gibt es da zudem einen zeitlichen Mindestabstand, bis zu dem Sky über eine Preiserhöhung informieren muss?

lenny88
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 7
1.187 Ansichten

Re: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hallo @Sanny_G ,

 

danke für die schnelle Reaktion - das dachte ich mir schon so.

 

Wenn ich aber, wie von dir beschrieben mein Sky Abo durch Paketminderung anpasse, wird dann nicht auch mein aktueller Vorteilspreis ungültig? Zumindest hatte ich  es immer so in Erinnerung, dass jegliche Änderung an einem bestehenden Abo gut überlegt sein soll, da sich sonst der gesamte Abo-Preis ändern kann (und nicht nur die durch die Änderung eigentlich entstehende Differenz).

 

Vg

lenny88
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 7
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

@borussiabvb2020 

 

Der Brief ging letzte Woche ein und die Preiserhöhung wird zum 01.02.2024 wirksam.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 6 von 7
1.183 Ansichten

Re: Betreff: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

Hi @borussiabvb2020

 

hier in dem Thread sollte es nur um Netflix für monatlich 4,99 Euro gehen, nicht darum, dass man bei der Buchung von Netflix Probleme hat. Bitte also keine Themen mischen. Da du bereits Netflix über Sky gebucht hast, kannst du deinen Netflix-Account nur erweitern. Wenn du Netflix aus deinen Abonnement haben willst oder z.B. von Netflix Premium auf Standard zurück willst, wende dich bitte an den Chat oder die Hotline. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 7 von 7
1.181 Ansichten

Re: Sky Entertainment Plus - Umstellung auf Netflix Abo mit Werbung

@lenny88: Wenn du einen alten Vertrag mit Dauervorteilskonditionen hast und eine Paketänderung vornimmst, musst du dein Abonnement auf die aktuelle Programm- und Preisstruktur ändern lassen, ja. Wie geschrieben, wende dich bitte an die Hotline oder dem Chat. Wir Moderatoren sind dafür der falsche Ansprechpartner. 

Antworten