07.11.2022 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 10:23
Hallo und guten Morgen,
ich habe heute aus den medien erfahren, das Sky Deutschland verkauft werden soll.
Ist da was dran? Oder Fake news? Laut Medien soll starkes interesse 1 & 1 interessré dran haben
Danke
07.11.2022 10:28
@Anonym Jens ist nicht böse gemeint, gib bei Durchsuchen einfach Sky Verkauf ein, da findest Du alles über die Spekulationen. 😉
07.11.2022 10:51
okay stimmt tatsächlich,kam Bericht auf Bloomberg TV. Na dann kann ja interesant werden
07.11.2022 10:52
@Anonym Meinst du ernsthaft, du bekommst hier eine offizielle Antwort dazu?
07.11.2022 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2022 13:11
Das Sky Deutschland für Comcast bereits bei Übernahme ein tot gerittenes Pferd war, merkt man eben nun an den Zahlen.
Ob nun DAZN im Gespräch oder 1&1 oder die Telekom. Niemand wird 1 Milliarde Euro ausgeben um Sky DE zu kaufen, wenn man bedenkt wie viele, seit Jahren ignorierte, Probleme bestehen und was für Unsummen an Verbindlichkeiten da sind. Da müsste schon jemand kommen der kein Problem hat ein paar Milliarden zu versenken. Die ganzen Strukturen bei Sky, die veraltete Hardware, das Internet immernoch nicht als Hauptempfangsweg, sondern noch immer Kabel und Sat, Retouren und Buchhaltung funktionieren nicht, der Kundenservice ist in den meisten Fällen eine Katastrophe, selbst hier zusammen gespart auf ein Minimum.
Wer will sich ein so hoch defizitäres Unternehmen bei dem kaum bis nichts richtig läuft wirklich antun?
08.11.2022 07:18
Spekulieren kann ja auch Spaß machen 🙂
Ich gehe auch davon aus, dass man hier auf eine offizielle Reaktion von Sky vergeblich warten wird.
Wir Kunden können natürlich spekulieren, jetzt, wo laut Medien klar ist (Bloomberg und verschiedene Medien berichten ja), dass zumindest über einen Verkauf beraten wird.
Was sich mir aber nicht ganz erschließt: Premiere/ Sky wurde nach meinem Verständnis ja bereits mehrfach unter anderen Dächern weiterverkauft. Was ist denn nun der Unterschied zu früheren Aktivitäten in dieser Richtung. Meine da Kofler, Murdoch etc.
Blicke da so ganz nicht durch, was die Sache der Verkaufsüberlegungen so brisant macht und hoffe hier auf erhellende Beiträge. 🙂
08.11.2022 07:38
@major478 Auf Deinen letzten Satz bezogen, das könnte der Käufer ja alles ändern. 🤣 Und mit dem Hauptempfangsweg sehen bestimmt viele etwas anders😉. Siehe Live Sport auch bei anderen Anbietern.
08.11.2022 08:02
Eine Mrd. ist ein Superschnäppchen oder anders gesagt, der Wert von Sky Deutschland ist im dunkelsten und tiefstem Keller. Interessenten gibt es sicher ausreichend, aber die Meisten werden ob der Folgekosten abwinken. Unter Folgekosten fallen die weiteren Zahlungen für bestehende Rechte, Kosten für Technik, Verbreitung über alle Wege, Personal, Werbung usw.
10.12.2022 08:02
https://www.dwdl.de/nachrichten/90925/verkauf_von_sky_deutschland_steht_kurz_vor_abschluss/
es wird offenbar konkret. Mal schauen was sich in Zukunft alles ändern wird?