Antworten

Seit wann bin ich Abonnent

Antworten
sonic28
Regie
Post 21 von 45
463 Ansichten

Betreff: Seit wann bin ich Abonnent

@sois  schrieb:

Wer sein Abo Startdatum ohne Nachfrage bei Sky weiß, postet es doch einfach mal hier. Mal schauen wer wie lange dabei ist, haut doch mal raus.

Gerne doch.

@sois  schrieb:

Bei mir ist es Ende Februar 1993, abgeschlossen im TV Geschäft, habe noch den Durchschlag des Vertrages.

Bei mir war es, wenn ich mich noch richtig erinnere, das Jahr 1992, wo ich mit dem Pay TV PREMIERE über den Satelliten auf ASTRA 19,2° Ost angefangen hatte. Damals abgeschlossen im "Geiz ist geil"-Markt.

@sois  schrieb:

Analog Receiver mit dem Schlüssel, hinten am Receiver war eine kleine Schraube zum ,,Bildschirmscharfstellen".

Du meinst den Schlüssel Premiere G1 Dkoder Schlüssel.jpeg Dazu dann diesen G1 Decoder Premiere G1 Dekoder.jpegbzw. G2 Decoder Premiere G2 Dekoder.jpeg.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent
Post 22 von 45
425 Ansichten

Mir ist so, als ob ich einen Receiver von DF1 damals mir geholt habe....Die Zeit von DF1 muß aber sehr kurz gewesen sein. Weis nicht mehr, ob es 1990 war oder 1991....

Und, PREMIERE hatte sehr lange nur 1 einzigen Sender, und, da wurde dann natürlich alles zig mal wiederholt. Ich kann mich gut erinnern, dass ich dieses massig Wiederholungen damals Mist hoch 10 fand!

Und, dann kamen mit gefühlt Jahrzehnten später PREMIERE mit der Werbung , so in etwa:

"exclusive Erstausstrahlungen von Kino Filmen nur ein halbes Jahr nach Kino Ausstrahlung, OHNE Werbung!!"

Tja, noch keine Festplatte, geschweige denn Videotext in Sicht!

---------------------------------------------------------------------

Die ALLERBESTE Aktion, die PREMIERE damals/jemals  hatte, war während der Fußball WM 2006! Ich weiß nur nicht mehr genau, was da genau war, entweder 1 oder 2 Jahres Verträge nur die Hälfte?? Keine Ahnung....

---------------------------------------------------------------------

Eigentlich wäre es höchste Zeit, dass ALLE Kunden, die seit 1990 bis 19992 dabei sind, nur noch die Hälfte bezahlen bräuchten! ABER, WAS interssiert es Sky, wielange manch einer hier schon Kunde ist...😑🤔

Ist genauso wie mit diese unsäglichen  Videotext Diskussion zum Start von Q damals....wo mir am Telefon zig mal gesagt wurde, angeblich gab es Umfragen, worauf Sky beschlossen hat, den VT NICHT mehr ein zu speisen, da angeblich die Mehgrzahl der Kunden den VT nicht mehr haben möchte!😐

benjaminford
Kostümbildner
Post 23 von 45
409 Ansichten

DF1 die erste digitale Pay-TV-Plattform kam erst später, nach dem dem analogen Premiere, ab 1996 und fusionierte dann später mit Premiere (World).

https://de.wikipedia.org/wiki/DF1

didi
Regie
Post 24 von 45
401 Ansichten

Habe mal nachgeschaut. Bin Abonnent seit November 1989. Teleclub Abo im Laden meines Cousins abgeschlossenen und den Receiver gleich mitgenommen. 

Als ich damit zuhause war, war der Empfang auch schon freigeschaltet. 

Das waren noch Zeiten. 

sonic28
Regie
Post 25 von 45
401 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Ist genauso wie mit diese unsäglichen  Videotext Diskussion zum Start von Q damals....wo mir am Telefon zig mal gesagt wurde, angeblich gab es Umfragen, worauf Sky beschlossen hat, den VT NICHT mehr ein zu speisen, da angeblich die Mehgrzahl der Kunden den VT nicht mehr haben möchte!😐

Da kann man mal sehen, wie kreativ Sky damals schon war. Sky wollte nicht zugeben, das sie es selber gewollt haben, dass es den Videotext / Teletext auf dem Sky eigenen UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver mit dem Upgrade auf die SkyQ Gerätesoftware, d. h. ab dem 02. Mai 2018, nicht mehr gibt.

Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018, gab es auf dem gleichen Sky eigenen UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware, wodurch sich das Gerät in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte. Als es der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver war, da gab es den Videotext / Teletext auf diesem Gerät.

Gruß, Sonic28

sentinel2003
Produzent
Post 26 von 45
355 Ansichten

@benjaminford  schrieb:

DF1 die erste digitale Pay-TV-Plattform kam erst später, nach dem dem analogen Premiere, ab 1996 und fusionierte dann später mit Premiere (World).

https://de.wikipedia.org/wiki/DF1

Oh, okay, dann war es also tatsächlich der erste Pay TV Sender PREMIERE....das ist ja krass....

@didi 

1989 konnte ich noch kein Abonnent sein, da ich in Ost - Berlin gelebt habe, was ich heute auch noch tue....😎

Ich kann mich noch erinnern, als ich 2005 aus meiner ersten Wohnung in die 6. Etage, in meine 2. Wohnung gezogen bin, ist mir im Keller beim Ausräumen entweder der DF1 Karton oder der PREMIERE Karton in die Finger gefallen, ich weis es leider nicht mehr...

uwe96
Filmmusik
Post 27 von 45
343 Ansichten

Nein, Teleclub war der erste Pay TV Sender

didi
Regie
Post 28 von 45
328 Ansichten

Richtig.  Teleclub war der erste Pay TV Sender bei uns. 

Eine schweizer Gesellschaft. 

Gab damals einen Sportkanal und einen Filmkanal. 

uwe96
Filmmusik
Post 29 von 45
324 Ansichten

Sportkanal gab es hier aber nicht. Sport kam erst mit Premiere dazu. Ein Buli Spiel.

Und auch da gab es nur einen Kanal. Erst als es Digital wurde gab es mehren Programme.

didi
Regie
Post 30 von 45
316 Ansichten

Als ich Teleclub Abonnent war konnte ich ein Samstags Spiel der Bundesliga jede Woche anschauen. 

Ausgewählt vom Sender. 

Dazu dann die Filme, wo jeden Monat ca.20 neue dazukamen. 

Aber du hast Recht.  Mehr Sport gab es am Anfang nicht. 

uwe96
Filmmusik
Post 31 von 45
330 Ansichten

Kann sein dass das doch noch Teleclub war. Premiere war am Anfang ja auch noch mit der Teleclub Verschlüsselung,

Erst etwas später kam der Dekoder mit dem Schlüssel.

didi
Regie
Post 32 von 45
324 Ansichten

So ist es. 

uwe96
Filmmusik
Post 33 von 45
316 Ansichten

Ich habe in eienm Fernsehladen gearbeitet. Irgendwan kam ein Kunde mit einem Selbstgebasteltem Teleclub Decoder umd den reparieren zu lassen.

Ich meinte der ist illegal. Er ist dann ohne Decoder gegangen. Defekt war nur das Stecker Netzteil. Somit hatte ich plötzlich Teleclub und später kurz Prememiere. 😂🤣

Kunde wurde ich dann als es den Schlüssel Decoder gab. Also von Anfang an 🙂

didi
Regie
Post 34 von 45
298 Ansichten

Mein Cousin hatte damals einen eigenen Fernsehladen mit einer Werkstatt. 

Der hat auch die kuriosisten Sachen erzählt. 

Aber ich war durch ihn immer gut beraten und habe viele Geräte zum "Freundschaftspreis" bekommen 😉

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 35 von 45
276 Ansichten

Erinnert mich an Koscom oder Smargo und CAS Zeiten noch bei Premiere. 😄 

sentinel2003
Produzent
Post 36 von 45
266 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Nein, Teleclub war der erste Pay TV Sender

Kurioserweise kann ich mich nicht erinnern, dass ich den Teleclub je hatte🤔...meine erste Erinnerung an Pay TV war und ist schon seit Ewigkeiten DF1🤔plus den einzigen Kanal PREMIERE::.

didi
Regie
Post 37 von 45
193 Ansichten

Nur, weil du nie Teleclub abonniert hast, muss es ja nicht bedeuten, daß es den nicht gegeben hat 😉

daemon1811
Synchronsprecher
Post 38 von 45
116 Ansichten

Hmmmm.....ich weiß das Datumnicht mehr genau, aber einer meiner ersten Filme  bei Premiere war "Thelma & Luise" und das war irgendwann in 1991.                                                                                                                                                                    Somit bin ich auch 35 Jahre dabei und finde es sehr traurig  ,daß SKY  sowas nicht interessiert. 

Was ich damals richtig gut fande, war das es eine eigene Premiere  Zeitung gab..

Heute ist man auf die TV Digital angewiesen und dort wird auch immer mehr Werbung plaziert und die Autoseiten werden auch immer mehr.....ächtz

AndreasBloechl
Kostümbildner
Post 39 von 45
102 Ansichten

TV Digital soll ja auch noch im Abo dabei sein, habe aber schon Jahre keine mehr bekommen.

Das war einmal.

kleines23
Regie
Post 40 von 45
99 Ansichten

Die TV Digital gab es für 1 Jahr, kostenlos im Abo dazu , aber auch nicht für jedes Abo, hab selbst es damals, für 1 Jahr bekommen , nur hab sie noch 18 Monate länger erhalten, bis ein Brief kam und mir mitgeteilt wurde das ich die TV Digital durch Systemfehler zu lange erhalten habe, wird ab sofort eingestellt. Seit dem Steht auch noch im KC TV Digital Abonniert. 😉 

Antworten