01.10.2020 11:07
Hallo Community,
am 25.09.2018 habe ich das exclusive Rückkehr-Angebot für ein Vollabo zum monatl. Preis von 24,99€ mit 24-monatiger-Preisgarantie und monatlicher Kündigungsoption angenommen.
Eine Vertragsbestätigung hierüber habe ich auch erhalten.
Einen Tag später habe ich telefonisch nach der Möglichkeit eines zusätzlichen Receivers gefragt und die Antwort erhalten, dies sei kein Problem und somit bestellt. In der Vertragsbestätigung steht lediglich: "Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert". Kein Hinweis darauf, dass sich die monatliche Kündigungsoption geändert hat!
Am 23.09.2020 habe ich meinen Vertrag zum 31.10.2020 per Whatsapp gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort : "Auf Grund deiner Buchung von Sky Q war dein monatliches Kündigungsrecht hinfällig".
Ich wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen!!! Es ging lediglich um einen Zweitreceiver!!!
Bevor ich nun meinen Anwalt bemühe, versuche ich es erst einmal in dieser Community.
Per Chat, Whatsapp und auch telefonisch konnte ich leider nichts erreichen
Vielen Dank vorab
Tinari
01.10.2020 11:19
da es den 2. Q-Receiver nur gibt, wenn man den Q-Service hat, und du diesen Q-Service ja nicht hattest, beginnt das Abo von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...
du kannst auf einen Mod. warten....dauert 8 - 10 Tage......Wartezeit....der kann sich dann deinen Vertrag ansehen....
01.10.2020 11:34
Danke
Wenn mir jemand gesagt hätte, dass die monatliche Kündigungsoption damit hinfällig ist, hätte ich den Vertrag fristgerecht zum 31.08.2020 kündigen können. Ich bekam aber leider keinen Hinweis! Finde ich unanständig!
01.10.2020 12:30
Du hättest fragen müssen.
01.10.2020 12:37
Hast du nach Buchung des zweiten Receiver eine neue Auftragsbestätigung bekommen?
Stand dieser Auftragsbestätigung, ausser zur Laufzeit, auch noch was zur Kündigungsfrist?
01.10.2020 12:43
Zur Kündigungsfrist steht in der zweiten Vertragsbestätigung nichts drin!
Lediglich über die gleiche Vertragslaufzeit
01.10.2020 12:47
Dann finde ich das auch überraschend und unanständig!
Ich hoffe ein Moderator kann dir helfen, wie @adler schon geschrieben hat, dauert es im Moment etwas länger, bis sich jemand meldet.
Wenn nicht, evtl über die Geschäftsleitung versuchen.
01.10.2020 13:38
Ich zeige Euch mal meine erhaltenen Unterlagen
Angebot
Erster Vertrag
1. Vertag Seite 1
1. Vertrag Seite 2
Zweiter Vertrag, sollte nur für einen Zweitreceiver sein!
2. Vertrag Seite 1
2. Vertrag Seite 2
2. Vertrag Seite 3
01.10.2020 13:55
Habe dir eine PN geschrieben.
12.10.2020 08:38