Antworten

Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Tinari
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.113 Ansichten

Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Hallo Community,

am 25.09.2018 habe ich das exclusive Rückkehr-Angebot für ein Vollabo zum monatl. Preis von 24,99€ mit 24-monatiger-Preisgarantie und monatlicher Kündigungsoption angenommen.

Eine Vertragsbestätigung hierüber habe ich auch erhalten.

Einen Tag später habe ich telefonisch nach der Möglichkeit eines zusätzlichen Receivers gefragt und die Antwort erhalten, dies sei kein Problem und somit bestellt. In der Vertragsbestätigung steht lediglich: "Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert". Kein Hinweis darauf, dass sich die monatliche Kündigungsoption geändert hat!

Am 23.09.2020 habe ich meinen Vertrag zum 31.10.2020 per Whatsapp gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort : "Auf Grund deiner Buchung von Sky Q war dein monatliches Kündigungsrecht hinfällig".

Ich wurde zu keiner Zeit darauf hingewiesen!!! Es ging lediglich um einen Zweitreceiver!!!

Bevor ich nun meinen Anwalt bemühe, versuche ich es erst einmal in dieser Community.

Per Chat, Whatsapp und auch telefonisch konnte ich leider nichts erreichen

Vielen Dank vorab

Tinari

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
1.109 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

@Tinari 

da es den 2. Q-Receiver nur gibt, wenn man den Q-Service hat, und du diesen Q-Service ja nicht hattest, beginnt das Abo von vorne für x + 23 Mon. aber deine Rabatte bleiben dir erhalten...

du kannst auf einen Mod. warten....dauert 8 - 10 Tage......Wartezeit....der kann sich dann deinen Vertrag ansehen....

Tinari
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
1.102 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Danke

 

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass die monatliche Kündigungsoption damit hinfällig ist, hätte ich den Vertrag fristgerecht zum 31.08.2020 kündigen können. Ich bekam aber leider keinen Hinweis! Finde ich unanständig!

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 4 von 10
1.084 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Du hättest fragen müssen.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 5 von 10
1.079 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

@Tinari

Hast du nach Buchung des zweiten Receiver eine neue Auftragsbestätigung bekommen? 

 

Stand dieser Auftragsbestätigung, ausser zur Laufzeit, auch noch was zur Kündigungsfrist? 

Tinari
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
1.083 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Zur Kündigungsfrist steht in der zweiten Vertragsbestätigung nichts drin!

Lediglich über die gleiche Vertragslaufzeit

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 10
1.079 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Dann finde ich das auch überraschend und unanständig! 

 

Ich hoffe ein Moderator kann dir helfen, wie @adler schon geschrieben hat, dauert es im Moment etwas länger, bis sich jemand meldet.

 

Wenn nicht, evtl über die Geschäftsleitung versuchen. 

Tinari
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
1.059 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Ich zeige Euch mal meine erhaltenen Unterlagen

 

Angebot

1_03a_20200923_095423_LI.jpg

 

Erster Vertrag

1. Vertag Seite 11. Vertag Seite 11. Vertrag Seite 21. Vertrag Seite 2

 

Zweiter Vertrag, sollte nur für einen Zweitreceiver sein!

2. Vertrag Seite 12. Vertrag Seite 12. Vertrag Seite 22. Vertrag Seite 22. Vertrag Seite 32. Vertrag Seite 3

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 9 von 10
1.048 Ansichten

Betreff: Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

@Tinari

Habe dir eine PN geschrieben. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 10
961 Ansichten

Rückholangebot Zweitreceiver gebucht - monatliche Kündigung erloschen !?

Guten Morgen @Tinari,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die Unannehmlichkeiten. Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Vertrag. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
Antworten