Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Receiver defekt, CI Modul läuft mit neuer Karte nicht
Mahlzeit liebes Sky Team / liebe Sky Technik.
ich bin seit nunmehr über 10 Jahren Kunde bei Sky und hatte auch vor es zu bleiben. Ich habe jedoch aktuell ein Problem.
es begann mit dem Austausch meiner bisherigen Smartcard. Ich habe eine V15 erhalten, nun ist mir aber mein Receiver (10-12 Jahre alt) scheinbar kaputt gegangen. Ich habe dann das CI-Modul welches mit meiner alten V13 lief rausgekramt, die neu erhaltene V15 eingesteckt und bekomme die Fehlermeldung dass die Smartcard nicht für das Modul freigeschaltet wäre!?
auf Rat der Hotline habe ich eine Freischaltung der Smartcard gemacht, jedoch bleibt die Fehlermeldung und ich kann mein (leider mittlerweile sehr teures.......) Abo nicht mehr nutzen.
können Sie mir bitte irgendwie dabei helfen, dass ich die neue Karte auch wieder im Sky CI Modul nutzen kann?
Ich danke im Voraus für ihre Hilfe.
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 9 Monaten
Dann kannst du kostenlos die Hardware tauschen.
So wird es von SKY durchgeführt.
Dein Vorschlag wird/ kann keine Option sein.
Ob der Receiver oder die Festplatte, auch Netzteil, defekt ist kannst du selbst ermitteln.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825794/highlight/true#M395586
Danach der kostenlose Selbsttausch, siehe Links unten.
0
0
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 9 Monaten
@cr86
Das die Karte nicht mehr im CI+ funtzt ist in Ordnung.
Den defekten Receiver kannst du dagegen kostenlos tauschen.
Siehe @digo
Oder...
Mache die Tests und tausche dann online selber.
Hier fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Das Modul ist out.
Das wird eh nichts mehr.
(Bearbeitet)
0
cr86
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich habe doch noch das CI Modul hier. Es ist der Receiver defekt. Warum also einen neuen Receiver bestellen wenn doch das Modul noch da ist!?
3
0
cr86
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Warum soll ich das Modul vergessen?
die alte Karte lief doch mit dem Modul. Den Receiver hatte ich ja vorher schon.
ich will doch jetzt einfach nur die neue Karte wie vorher auch die alte Karte in der vorhandenen, scheinbar funktionierenden Hatdware (Modul, da alter Receiver defekt) nutzen.
verstehe nicht warum das nicht gehen soll!?
Ich habe mehrere Bekannte die ebenfalls ein Sky CI Modul nutzen und auch vorher einen Receiver hatten oder auch beides.
9
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Wie lange ist das bei deinen Bekannten her? Sky tauscht die Module gegen Sky Q. Das hat Contentschutzgründe und wie wir sowas finden, ist völlig egal.
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@cr86du hast die Antworten bekommen: Tausch oder Kündigung. Kein Modul möglich.
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@cr86
Die V15 müsste im Modul grundsätzlich funktionieren, allerdings würde ich gerne wissen was aktuell an Geräten bei Sky eingetragen ist, wahrscheinlich nur der Receiver.
Wenn du den Sky Receiver vorher schon hattest, wie bist du an das Sky CI Modul gekommen? Bei einem Tausch von Receiver zu Modul hätte Sky ja damals den Receiver zurück verlangt.
Damals konntest du wohl die Smartcard zwischen Receiver und Modul hin und her wechseln weil noch kein Pairing aktiv war.
(Bearbeitet)
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@cr86
Zur Erklärung warum die Smartcard sowohl im Modul als auch im Receiver ging:
Sat:
Vor Jahren hatte Sky das Pairing aktiviert, davor funktionierte diese in alternativen Modulen und man hatte mehr Freiheiten in Sachen Geräten.
Kabel (Vodafone):
Hier wurde das Pairing im letzten Jahr aktiviert, da konnten die Kunden vorher auch entsprechende Module nutzen wenn man den Sky Receiver nicht wollte (der lag dann verpackt irgendwo im Haus).
(Bearbeitet)
0
0
cr86
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
@bastel90
hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du gesehen, dass es um Sat geht, nicht um Kabel und nicht um ein "alternatives" Modul, sondern eins von Sky...
(Bearbeitet)
1
0