
Level 1
•
14 Nachrichten
Problem mit DAZN-Abo über Sky
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem DAZN-Abo über Sky:
Ich habe mein laufendes DAZN-Abo im April 2024 zum 30.09.24 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von Sky habe ich erhalten.
Am 30.09.24 habe ich mich dann entschlossen, doch wieder über Sky zu verlängern. Das hat mir Sky auch sofort per E-Mail bestätigt. Am 03.10.24 kam dann eine weitere E-Mail von Sky mit der Bestätigung der Laufzeit vom 02.10.24 bis 30.10.25 für 34,99€ pro Monat.
Ein paar Stunden später kam eine E-Mail von DAZN: "Deine Mitgliedschaft ist beendet."
Nachdem die beiden Sender DAZN1 und DAZN2 über den Sky-Receiver funktionieren,
habe ich das nicht weiter beachtet.
Am 04.10.24 hat mir Sky dann noch mitgeteilt, dass wegen systemseitigen Problemen
im Zusammenhang mit meinem gekündigten DAZN-Abo die Abo-Gebühren für den Oktober
erst im nächsten Monat verrechnet werden.
Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich weder über die DAZN-App im Sky-Receiver noch
über die Internetseite von DAZN das DAZN-Abo nutzen kann. Sobald ich mich einlogge, bekomme ich
die Meldung, dass ich erst meine Mitgliedschaft bei DAZN verlängern soll.
Im Sky-Chat habe ich das Problem geschildert, dort hat man mich an DAZN verwiesen.
Im DAZN-Chat hat man mir mitgeteilt, dass Sky mir einen Gutscheincode schicken muss, damit man mein Konto freischalten kann. Das kann eigentlich nicht sein.
Letzte Woche habe ich ingesamt 5 mal mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Dort hat man mein Problem entweder nicht verstanden oder wollte mich wieder zu DAZN schicken.
Die letzte Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte, wollte das Problem an die übergeordnete Abteilung zur Lösung weitergeben. Die sollten sich in 2-3 Tagen bei mir melden.
Am letzten Sonntag kam dann eine E-Mail von Sky:
"Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Programm nicht störungsfrei empfangen. Telefonisch haben wir Sie leider nicht erreicht, um auf Ihr Anliegen persönlich eingehen zu können. Falls die technischen Schwierigkeiten weiterhin bestehen, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 089 9727900 an."
Ich glaube, so komme ich nicht weiter.
Es wäre sehr nett, wenn sich einer der Moderatoren das Problem mal anschauen könnte und dann hoffentlich lösen kann.
Schon mal vielen Dank im voraus.



