Antworten

Problem Sky Vertragsverlängerung wegen Systemfehler bei Sky

Schwebi0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
705 Ansichten

Problem Sky Vertragsverlängerung wegen Systemfehler bei Sky

Guten Abend,

 

nachdem ich es über den Chat versucht habe und auch telefonisch bei der Hotline und dort ohne eigentlich ausreden zu können, sofort mit dem Standardsatz "da kann ich nichts machen" und "schreiben Sie eine Beschwerde-Mail" abgewimmelt wurde, versuche ich es noch hier in der Community.

 

Nachdem eine E-Mail-Adresse von Sky schwerer als Goldstaub zu finden ist, habe ich am 04.08. auch eine Beschwerde-Mail  verschickt, aber ob ich von dort einen Rückmeldung vor Ablauf der Widerrufsfrist bekomme, fraglich....

 

Folgender Sachverhalt:

 

Zum 31.07.2021 wäre mein gekündigter Vertrag ausgelaufen.

Mit mehreren Schreiben wurde mir angeboten "die bisherigen Pakete und Preisvorteile zu behalten" - das Angebot galt bis 31.07.2021.

 

Rechtzeitig am 30.07.21 habe ich das Angebot über die im Schreiben angegebene Webseite sky.de/dabeibleiben angenommen und eine Bestätigungsmail erhalten.

 

Am 01.08.2021 habe ich abends festgestellt, dass die Sky-Programme mit dem alten Receiver nicht mehr gingen.
Der Mitarbeiter im Sky-Chat hat mir geschrieben, dass es wohl ein Problem gäbe, er nichts machen könne und ich mich telefonisch an die Hotline wenden solle.

 

Am Montag (02.08.)  habe ich dann eine E-Mail mit einer DHL-Versandbestätigung für den Sky Q Receiver bekommen.
 
Der Sky Q Receiver mit den Vertragsunterlagen ist am 03.08. bei mir angekommen.Die Smartkarte funktioniert allerdings auch in dem neuen Sky Q Receiver nicht.
 
Daraufhin habe ich bei der Sky-Hotline angerufen. Auch der Mitarbeiter hat mir sofort gesagt, er könne nichts machen, der Vertrag wäre ausgelaufen, es wäre eine Fehler, er kann nichts machen.  Ich solle eine Beschwerde-E-Mail schreiben. Was ich getan habe.
 
Ich habe mir vom Bestellvorgang Screenshots gemacht und im Begleitschreiben (Vertragsunterlagen) zum Sky Q Receiver steht eine Vertragslaufzeit vom 01.08.2021 bis 31.07.2021 (?!?). Auf der Webseite hatte ich bei der Bestellung keinen Einfluss auf die Datumsauswahl-/Eingabe.
 
Ich habe jetzt einen Sky Q Receiver und den alten Receiver hier stehen, bei denen die Smartkarte keine Funktion hat, weil der Vertrag aufgrund eines nicht von mir verschuldeten Systemfehlers als beendet gilt. Bei Sky fühlt sich niemand zuständig und mir soll bitte keiner sagen, dass der Vertrag nicht wieder mit zwei Mausklicks reaktiviert oder zu den bisherigen zugesagten Konditionen neu erstellt werden kann.
 
Frage ist: Gibt es bei Sky irgendjemanden, der in der Lage ist, den Vertrag/die Smartkarte entsprechend wieder zu reaktiveren?
 
Habe ich ansonsten jetzt einen Sky Q Receiver geschenkt bekommen?
Einen Vertrag gibts ja nicht, also darf ja auch nichts abgerechnet werden.
Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 3
648 Ansichten

Re: Problem Sky Vertragsverlängerung wegen Systemfehler bei Sky

Hallo @Schwebi0711,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Schwebi0711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
618 Ansichten

Betreff: Problem Sky Vertragsverlängerung wegen Systemfehler bei Sky

Guten Morgen,

 

ich habe jetzt per Mail (in der zweiten Mail nochmal korrigiert) neue Vertragsunterlagen zugesandt bekommen.

 

Die Smartkarte ist inzwischen auch freigeschaltet und funktioniert wieder.

 

Ich habe aber immer noch das Problem, dass ich mich mit meinen Daten nirgends einloggen kann bzw. im Sky Q Menü auch eine Fehlermeldung (u..a bei mein Sky) erscheint.

 

Wenn ich mich online mit meiner E-Mail und Pin anmelden möchte - erscheint folgende Fehlermeldung:

"Unter der angegebenen E-Mail-Adresse wurden mehrere verschiedene Vertragsdaten gefunden. Dies verursacht Probleme in unserem Anmeldungssystem. Bitte melde Dich mit einer gültigen 10-stelligen Kundennummer an."

 

Wenn ich mich dann mit der Kundennummer anmelde, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Zugang derzeit nicht möglich

Hinweis für Neukunden: Solltest Du Deinen Sky Vertrag in den letzten sieben Tagen abgeschlossen haben, bitten wir Dich noch um etwas Geduld. Dein persönliches Online-Hilfecenter wird vorbereitet. Schaue in ein bis drei Tagen erneut vorbei, dann kannst Du Dich einloggen und Dein Abonnement einfach online verwalten.
Dein Zugang zu Sky Go mit Kundennummer oder E-Mail und Sky PIN ist bereits freigeschaltet.

Solltest Du schon länger Kunde bei uns sein, liegt leider ein Problem mit Deinem Vertrag vor. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice: ..."

 

Abgesehen davon, dass ich gerne sehen möchte, welcher Vertrag bzw. Vertragsbedingungen unter meiner Kundennummer hinterlegt ist, kann ich lt. Anleitung nur einen Retourenschein ausdrucken, wenn ich mich einlogge (da das nicht geht, kann ich logischerweise auch keinen Retourenschein ausdrucken und den alten Receiver zurücksenden). Wenn da nochmal jemand nachschauen könnte?

 

Danke und Gruß

 

 

Antworten