Antworten

Preiserhöhung zum 01.12.23

Joerg46
Special Effects
Post 1 von 34
3.492 Ansichten

Preiserhöhung zum 01.12.23

Ich bin eben nach Hause gekommen...dann habe ich kurz auf den Kalender geschaut weil ich dachte ich hatte ein paar Monate verschlafen und es wäre der 01 April....

Zum 01.12 soll sich das Abo um 6 ..€ und erhöhen..?!WHAT??

Da stellt sich mir die Frage MIT WELCHEM RECHT/BEGRÜNDUNG?

Ich zahle nicht wenig aktuell OBWOHL ich für die gebuchten Pakete JETZT DAZN UND PRIME benötige!?

Such den Fehler...also kurz WENIGER Leistung MEHR Kosten...da muss wohl "einer " in den oberen Etagen was falsch verstanden haben...

Sorry...hier kann ich nur sagen Danke das war es! Ich hoffe und denke es werden (wenn man die Wartezeit heute in der Hotline nimmt ) mehrere so sehen.

schlechte Kundenbindung was hier betrieben wird aktuell...

Mal darüber nachdenken....sonst wird es noch weniger Kunden als es schon sind seit Verlust der Champions Leauge sowie der Freitags und Samstagsspiele ...merkt ihr selbst oder..?

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Post 2 von 34
3.482 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung zum 01.12.23

@Joerg46  Sonntagsspiele, nicht Samstag! Samstags ist Sky Bundesliga. Außerdem erhöhen leider fast alle Streaming Anbieter ihre Preise. Begründung meistens: steigende Kosten.

bastel90
Schnitt
Post 3 von 34
3.455 Ansichten

@Joerg46

Viele Dienste haben entweder vor kurzem die Preise erhöht oder haben es angekündigt. Bei Prime muss man auch ab nächsten Jahr für das neue Werbefreie Abo mehr zahlen.

Bist du in der alten Paketstruktur oder in der Neuen?

kathi1991
Maskenbildner
Post 4 von 34
3.419 Ansichten

Wie schon geschrieben wurde, überall werden die Preise erhöht. 

PayTV ist auch noch Luxus 

Wenn ich Porsche fahren möchte, kann ich mich nicht über die Spritpreise beschweren 

P. S.

Ich muss auch mehr bezahlen, aber erst ab 01.03.2024

Gruß 

Schnippelmann
Kamera
Post 5 von 34
3.368 Ansichten

WOW - Jetzt stehen diejenigen, die sich Sky überhaupt noch leisten können vor der Frage: Neues Auto oder Heizpumpe? - Also Cayenne oder Wärmepumpe?

Joerg46
Special Effects
Post 6 von 34
3.279 Ansichten

Aktuell zahle ich All In 53,99 was schon ein Stolzer Preis ist für weniger Leistung wie abgeschlossen...

KarlRasur
Kulissenbauer
Post 7 von 34
3.231 Ansichten

Ist das jetzt eine neue Anpassung? Die letzte bei mir ist keine 3 Monate her.

Oder hattest du vorher noch keine? Sollte es wieder eine geben innerhalb so kurzer Zeit, bin ich auch raus.

Ich kann verstehen, wenn die Preise angepasst werden, nur sollten diese auch in Maßen stattfinden und nicht pro Jahr zwei mal.

Sky sollte sich bewusst sein, dass deren Produkt immer als erstes gekündigt wird, wenn es bei einem finanziell enger werden sollte. Da hier der Vergleich mit dem Porsche kam... Es geht hier nicht darum, dass man sidh den Sprit nicht leisten kann wenn man Porsche fährt, sondern es ist eher, wenn jemand einen Golf kaufen will, aber Porsche Preise zahlen muss.

Ja, man soll nicht schauen was in der Vergangenheit war, aber bis vor nicht allzulanger Zeit bekam man für nicht mal 30 Euro alle Bundesligaspiele, CL Spiele und EL Spiele....  Bei Sky.

Ich bin ein Fussballfan, ich habe genug Geld und könnte mir auch 100 im Monat dafür leisten... allerdings werde ich das nicht tun, da ich diese Preistreiberei nicht mitmachen werde. Sollte es also binnen weniger Monate wieder eine Anpassung geben, bin ich raus. Soviele Gehaltsanpassungen bekomme ich nicht in der kurzen Zeit.

kleines23
Regie
Post 8 von 34
3.209 Ansichten

@KarlRasurAlso , eine weitere Preis Anpassung kann es nicht nach 3 Monaten geben, kann nur einmal im Jahr gemacht werden. Und weniger Leistung stimmt ja durch Wegfall der CL und paar Bundesligaspiele, aber das man DAZN, Netflix günstiger bekommt, und Paramount+ noch für Lau dazu wenn man sky Cinema im Abo hat wird nie erwähnt. Wer es sich nicht mehr Leisten kann hat die Möglichkeit zu Kündigen, leider Stelle ich oft fest, das man sich die AGB von Sky scheinbar gar nicht anschaut. Zugestimmt haben sie aber, sonst ja kein Abo. 😉

tom75
Kamera
Post 9 von 34
3.187 Ansichten

@KarlRasur  schrieb:

Sky sollte sich bewusst sein, dass deren Produkt immer als erstes gekündigt wird, wenn es bei einem finanziell enger werden sollte.

Also wenn man sich anschaut, bei wie vielen "Hartzies" ein Sky Receiver steht, dann muss man diese Aussage fast anzweifeln .... 😉

KarlRasur
Kulissenbauer
Post 10 von 34
3.181 Ansichten

@kleines23 

Wäre nicht das erste Mal, dass ein Anbieter sich nicht an die eigenen AGB hält...letztes prominentes Beispiel war ja Vodafone...

Was Paramount, Netflix usw angeht, schön, nur interessiert das jemand nicht, der eben Fussball gucken will. Und was Dazn angeht... ja, bekommt man günstiger... aber wenn ich dran denke, was ich jetzt hinlege und was vor wenigen Jahren es noch gekostet hat... Da reden wir von einer Steigerung von mehr als 100%. Eine so große Anpassung ist einfach nicht verhältnismäßig. Mein Gehalt ist zwar auch signifikant gestiegen, aber beleibe keine 100%.

Ich habe nichts gegen Preiserhöhungen, solange diese sich im Rahmen bewegen. Was aber in den letzten Jahren abgegangen ist, ist in meinen Augen nicht mehr verhältnismäßig.

miika
Regie
Post 11 von 34
3.149 Ansichten

Seltsam wie auf Sportstreaming geschimpft wird, aber für vieles andere sind 30 EUR im Monat drin.

Ist eine Sache der Priorisierung - wenn es ein echtes Interesse ist, dann bekommt man  eine Menge Programm geboten.

Soll es nur nebenbei mitlaufen, damit man mal ein bisschen schauen kann, ist es natürlich teuer.

satansbrut
Kamera
Post 12 von 34
3.143 Ansichten

Warum über Preiserhöhungen aufregen? Hopp oder Top! Entweder man schluckt die Kröte oder man kündigt. Sky gehört gewiss nicht zu den lebensnotwenigen Dingen im Leben und man hat auch keine Verpflichtung ein Abo abzuschließen. 

KarlRasur
Kulissenbauer
Post 13 von 34
3.122 Ansichten

Ich rege mich nicht über die Erhöhungen per se auf (alles wird teurer), und habe dafür auch Verständnis solange alles im Rahmen ist..

Es geht um die Art und Weise, wie die Erhöhungen zustande gekommen sind und in welcher Höhe prozentual.

Ja, man kann auch drauf verzichten, nur will ich da nicht drauf verzichten. Es ist nicht lebensnotwendig, heißt aber nicht, dass man alle Preiserhöhungen (mehr als 100% in knapp 5 Jahren) nicht kritisieren oder hinterfragen darf.

Diese Friss oder Stirb Mentalität ist nicht zielführend. Ja, Sky sieht das sicherlich so... 

bastel90
Schnitt
Post 14 von 34
3.113 Ansichten

Gut und Günstig gibt's nur bei Edeka.

Mich wundert es ehrlich gesagt nicht dass die Streaming Dienste teurer werden, die Rechte und weitere Kosten steigen auch.

Bisher wollte man eher auf Masse statt Klasse gehen was nicht gut ging. Sky dreht das ganze jetzt um und sagt wieder mehr Inhalte gibt's nur wenn wir bereit sind mehr zu zahlen.

DAZN ist zum Beispiel hin gegangen und hat einige kostenlose FAST Channels mit Live Inhalten gestartet um durch Werbung Einnahmen zu generieren.

Wer weiter schauen möchte muss halt die Preiserhöhungen in Kauf nehmen, man kann dann aber auch hoffen dass Sky unterm Strich mehr Geld für Rechte hat.

satansbrut
Kamera
Post 15 von 34
3.095 Ansichten

@KarlRasur  schrieb:

Es geht um die Art und Weise, wie die Erhöhungen zustande gekommen sind und in welcher Höhe prozentual.

Das nennt man freie Marktwirtschaft. Ich erhöhe bei mir auf Arbeit an der Tanke auch ständig die Preise und muss mich dafür nicht rechtfertigen. Entweder der Kunde kauft es oder er lässt es und schaut, ob er es woanders preiswerter bekommt. Es ist halt ein gewisser Kreislauf. Wenn ich die Ware teurer einkaufen muss, dann muss ich diese Erhöhung an die Kunden weitergeben um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Steigende Löhne, Energie usw. bedeutet steigende Kosten. 

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er ein Sky Abo haben muss oder nicht. 

miika
Regie
Post 16 von 34
3.051 Ansichten

Stammtischparolen und Vorurteile - von intelligenten wohlbetuchten Usern gepostet und mit likes versehen .,... Muss man  nicht verstehen.

Wer wenig verdient, leistet sich sky  und verzichtet auf anderes. Warum nicht? Auch da eine Frage der Priorisierung.

Bei den Ramschangeboten war sky eine preiswerte Lösung, aktuellen Content zu bekommen.

Sky hat nicht umsonst die Struktur geändert, so dass ohne Sport sowohl sky als auch wow noch gute Preise bieten.

satansbrut
Kamera
Post 17 von 34
3.033 Ansichten

@miika  schrieb:

Wer wenig verdient, leistet sich sky  und verzichtet auf anderes. Warum nicht?

Da muss man eigentlich auf nichts anderes verzichten, denn praktisch ist ein Sky-Abo im Bürgergeld mit enthalten, wenn ich mir die Zusammensetzung des Bürgergeldes mal anschaue. Monatlich sind 48,89 Euro für Freizeit, Unterhaltung, Kultur im Bürgergeld eingeplant. Das sollte für ein einfaches Sky Abo reichen, man muss ja nicht alle Pakete buchen.

Außerdem muss man als Bürgergeldempfänger keine Zwangsabgabe für die Öffentlichen zahlen. 

Bürgergeld Regelsatz - Wie setzt er sich zusammen? (sozialhilfe24.de)

axhd51
Kamera
Post 18 von 34
3.024 Ansichten

@bastel90 

Wie kommst du darauf, dass Sky das ganze jetzt umdreht und sagt, wieder mehr Inhalte gibt's nur wenn wir bereit sind mehr zu zahlen? Woher hast du das?

bastel90
Schnitt
Post 19 von 34
3.003 Ansichten

@axhd51

Das ist nur mein Gedanke, über die Masse konnte Sky sein bisheriges Ziel nicht erreichen, wenn durch das Umdenken von Sky unterm Strich mehr Geld raus kommt, kann man auch mehr investieren.

Anfang nächsten Jahres beginnt die neue Ausschreibung der Bundesliga TV Rechte, darauf konzentriert man sich wohl aktuell weil Sky versuchen wird den Status Quo zu halten und eventuell falls möglich versuchen wird wieder die Komplette Bundesliga & 2. Bundesliga zu bekommen. Zwar nicht alles exklusiv aber wenigstens komplett. Je nach dem wie die DFL die Pakete ausschreibt kann ein Paket an 2 Anbieter gehen, sehen wir ja bei der Frauen-Bundesliga mit Magenta Sport und DAZN.

Vielleicht sind dann auch mehr Kooperationen mit anderen Partnern ähnlich wie mit Paramount möglich, exklusive Erstverwertungsrechte bei Filmen & Serien sind immer schwerer zu bekommen weil diese nach dem Kino direkt auf die jeweiligen eigenen Plattformen kommen. 

KarlRasur
Kulissenbauer
Post 20 von 34
2.995 Ansichten

Bundesliga komplett bei Sky, dass wärs... Sky kann es einfach besser als Dazn. Hoffentlich gibt es dann vielleicht zwei Anbieter die alle Spiele zeigen. Da wäre klar vorne bei mir

Antworten