Level 1
•
70.1K Nachrichten
Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?
In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?
Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll
" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ
......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.
PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER
... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.
NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT
Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.
Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.
Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Sky Team,
auch ich wäre ggf. bereit trotz ausgesprochener Sonderkündigung diese zurückzunehmen. Voraussetzung hierfür wäre aber eine einwandfreie Zustellung der TV Digital, welches Teils meines Abos ist, aber seit Ende September nicht mehr zugestellt wird.
Am 29.10. habe ich das Thema versucht über den Chat zu klären, mir wurde Link für das Kontaktformular auf der HP geschickt und dort habe ich das Problem geschildert, Seit dem keine Reaktion.
Ich würde mich über Hilfe freuen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo Mods,
könnte bitte einer von euch bei meinem Vertrag noch ma nachhaken wie es nun mit meiner Kündigungsrücknahme aussieht?
Am 19.10. wurde mir via PN mitgeteilt das meine Kündigungsrücknahme hinterlegt wurde. Das zugesagte Bestätigungsschreiben liegt derweil immer noch nicht vor. Im Sky Account ist auch weiterhin die Kündigung bestätigt.
Eine via Mail eingereicht Kündigungsrücknahme von Anfang Oktober wurde bis dato übrigens komplett ignoriert.
Vielen Dank vorab.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo Sky Team,
ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und per Post auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 30.11.2020. Im KC ist dies allerdings noch nicht hinterlegt. Dort steht immer noch Vertragsende ist der 31.08.2021. Ich denke mal mit dem Brief bin ich so oder so auf der sicheren Seite oder was meint ihr?
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe noch eine Frage an Herrn Christian Hindennach. Mein Vertrag endet am 1. März 2022, dh vor kurzem verlängert. Sie erhöhen den Wert meiner monatlichen Gebühr und sagt mir, dass ich ab dem 1. März 2022 statt 58,48€, 28,50€ zahlen werde. Wer kann mir versichern, dass Sie Ihr Wort im Jahr 2022 halten werden, wenn man bedenkt, dass Sie die monatliche Gebühr jetzt einseitig erhöhen?
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
@anonymousUser
Habe dir ebenfalls gerde eine Nachricht geschickt.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Meine Sonderkündigung wurde bestätigt - allerdings mit dem Üblichen "Wir haben noch Fragen zu Deiner Kündigung - rufe uns doch bitte an" ... . Das ist doch sicher nur eine Rückholaktion - oder?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
auch ich habe den Brief zur Preisanpassung zum 1. Dezember erhalten. Mein Abo ist bereits kurz nach dem Start zum 31. Januar 2021 gekündigt (Vermeidung hochstufung Listenpreis). Das wurde soweit auch alles schriftlich bestätigt.
Nun steht in diesem Schreiben ich könne alle! meine Vertragsbestandteile (Entertainment Plus mit Netflix, Cinema, Sport, Bundesliga, HD/UHD, Sky Q, Go (also Komplettpaket) plus 1x HD+) mit der Preisanpassung behalten und erhalte eine monatliche Kündigungsfrist. Sprich Dauerpreis plus Option monatlich kündigen zu können.
Daher würde ich gerne meine Kündigung zurückziehen und den Vertrag unter den im Schreiben und hier genannten Konditionen forsetzen. Es würde mich freuen, wenn sich ein Mod bei mir meldet.
Viele Grüße
Christian
1
0
Falkiman
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe auch einen schönen Brief mit dem Sonderkündigungsrecht bekommen. Habe neues Angebot bekommen mit dauerhaft gleichbleibenden Konditionen. Kündigung zum 28.02.2021 habe ich noch nicht zurgenommen. Würde Angebot gerne annehmen, das im Brief steht. Wer kann mir helfen?
7
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo zusammen. Bisher war ich ja mit Sky insgesamt zufrieden. Auch ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Allerdings Ende letzten Monats meine Meinung geändert. 6 oder 7 Tage vor Ablauf habe ich meinen Vertrag zu den neuen Konditionen verlängert. Am 1 Dezember war mein Sky deaktiviert. Also wieder angerufen. Kollegin meinte wurde vergessen aber macht sie jetzt. Passiert ist nichts also heute nochmal angerufen. Erneut wurde der Vertrag nicht verlängert. Ginge auch nicht mehr weil ich Neukunde bin und die Freischaltung meiner Karte 29 Euro kostet. Nachprüfen könne man das ganze auch nicht mehr. Genau für solche Fälle gibt es doch die Gesprächsaufzeichnung. Ich bin erstmal bedient.
LG
4
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Moin zusammen,
habe nun auch den Brief bekommen, das wenn ich meine Kündigung zurückziehe ich meinen derzeitigen Preis auf Dauer behalte.
Wie gehe ich jetzt am sichersten vor wenn ich die Kündigung zurückziehen will das auch alles klappt?
Über die angegebene Hotline will ich das nicht machen, weil es anscheinend dort immer wieder Probleme gibt.
Auf der Rückseite des Briefes steht steht auch etwas von 29€ Aktivierungsgebühr.
Wofür?
Wenn ich die Kündigung zurückziehe und der Vertrag aktiv bleibt muß er doch nicht aktiviert werden🤔
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo.Ich habe auch das Schreiben zur Preisanpassung bekommen.Mein Vertrag läuft zum 31,01,21
aus.Kündigung habe ich geschrieben.
Habe am Telefon am 05,15,20 die Kündigung zurück genommen und gesagt,ich möchte der Preisanpassung zustimmen.Die Frau am Telefon sgte,das ginge klar,und ich bekäme eine Email,dass die Kündigung aufgehoben sei.
Bis jetzt nichts bekommen.
in der App steht ich soll bis 31,01021 den Betrag von 27,99 Euro bezahlen,ab dem 01,02,21 soll ich 64 Euro bezahlen.
jetzt bin ich verunsichert.
Geht das überhaupt noch mit der Preisanpassung,da der 1,Dezember schon vorbei ist?
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe eine Sonderkündigung aufgrund der Preisanpassung gerne ausgesprochen, habe mich aber nun entschieden, dass ich weiter Sky nutzen möchte. Daher würde ich mich über eine Rückmeldung eines Moderators freuen. Vielen Dank!
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
Ich habe am 26.11.2020 der Preisanpassung widersprochen und außer der Bestätigung des Email-Einganges keine Antwort erhalten. Im Widerspruch habe ich extra darauf hingewiesen, daß ich nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will. Trotzdem wurde mir jetzt der, wie von Sky schon mitgeteilt, aufgrund eines Systemfehlers zu niedrige Betrag abgebucht. Diesen Betrag habe ich von meiner Bank zurückbuchen lassen und dann den ursprünglichen Betrag überwiesen. Kann sich das mal ein Mod anschauen? Sollte in den zwei noch folgenden Monaten bis zum Vertragsende am 28.02.2021 der Betrag aus der Preisanpassung abgebucht werden, werde ich aus diese zurückbuchen lassen. Das einfachste wäre, mein Vertrag wird zu den Bedingungen, wie sie vor der Preisanpassung waren, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit fortgeführt. In diesem Falle würde ich meine Kündigung zurückziehen.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, leider habe Ich dieses Schreiben nie bekommen und musste nun leider feststellen, das ich von dieser Preiserhöhung betroffen bin. Ich hätte gerne von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und möchte nun gerne erfahren, wieso ich nicht informiert wurde. Erst in diesem Forum bin ich auf die Preiserhöhung aufmerksam geworden, nachdem mir "zu viel" abgebucht wurde. So wie hier berichtet wird, hätte ich die Sonderkündigung bis zum 30.11.2020 einreichen müssen.
Das ist sehr unglücklich ich bitte um Aufklärung!
Mit freundlichen Grüßen
Dieter A.
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo,
Ich habe bisher noch keinen Brief über eine Preisanpassung erhalten. Kommt da noch was oder macht Sky das nicht bei allen?
Viele Grüße
9
0