Level 1

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?

Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll

" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ

......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.

PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER

... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.

NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT

Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.

Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Sky Team, 

auch ich wäre ggf. bereit trotz ausgesprochener Sonderkündigung diese zurückzunehmen. Voraussetzung hierfür wäre aber eine einwandfreie Zustellung der TV Digital, welches Teils meines Abos ist, aber seit Ende September nicht mehr zugestellt wird.

Am 29.10. habe ich das Thema versucht über den Chat zu klären, mir wurde Link für das Kontaktformular auf der HP geschickt und dort habe ich das Problem geschildert, Seit dem keine Reaktion.

Ich würde mich über Hilfe freuen. 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo Mods,

könnte bitte einer von euch bei meinem Vertrag noch ma nachhaken wie es nun mit meiner Kündigungsrücknahme aussieht?

Am 19.10. wurde mir via PN mitgeteilt das meine Kündigungsrücknahme hinterlegt wurde. Das zugesagte Bestätigungsschreiben liegt derweil immer noch nicht vor. Im Sky Account ist auch weiterhin die Kündigung bestätigt.

Eine via Mail eingereicht Kündigungsrücknahme von Anfang Oktober wurde bis dato übrigens komplett ignoriert.

Vielen Dank vorab.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Sky Team,

ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und per Post auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 30.11.2020. Im KC ist dies allerdings noch nicht hinterlegt. Dort steht immer noch Vertragsende ist der 31.08.2021. Ich denke mal mit dem Brief bin ich so oder so auf der sicheren Seite oder was meint ihr?

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo Sky Team,

ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und per Post auch eine Kündigungsbestätigung bekommen zum 30.11.2020. Im KC ist dies allerdings noch nicht hinterlegt. Dort steht immer noch Vertragsende ist der 31.08.2021. Ich denke mal mit dem Brief bin ich so oder so auf der sicheren Seite oder was meint ihr?

So ist es. Und bis es im KC hinterlegt wird, dauert es immer ein wenig. Einfach im Auge behalten. Du hast 2 Wochen ab dem 30.11. Zeit, alles zurück zu senden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ok danke. Die Kündigungsbestätigung ist halt vom 23.10 und bis heute wurde es noch nicht im KC eingepfelgt. 

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUserWenn du demnächst eine E-Mail bekommst, dann ist es auch im KC hinterlegt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe noch eine Frage an Herrn Christian Hindennach. Mein Vertrag endet am 1. März 2022, dh vor kurzem verlängert. Sie erhöhen den Wert meiner monatlichen Gebühr und sagt mir, dass ich ab dem 1. März 2022 statt 58,48€, 28,50€ zahlen werde. Wer kann mir versichern, dass Sie Ihr Wort im Jahr 2022 halten werden, wenn man bedenkt, dass Sie die monatliche Gebühr jetzt einseitig erhöhen? 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@anonymousUser 

Habe dir ebenfalls gerde eine Nachricht geschickt. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Meine Sonderkündigung wurde bestätigt - allerdings mit dem Üblichen "Wir haben noch Fragen zu Deiner Kündigung - rufe uns doch bitte an" ... . Das ist doch sicher nur eine Rückholaktion - oder?

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Meine Sonderkündigung wurde bestätigt - allerdings mit dem Üblichen "Wir haben noch Fragen zu Deiner Kündigung - rufe uns doch bitte an" ... . Das ist doch sicher nur eine Rückholaktion - oder?

Ja - ist es.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

auch ich habe den Brief zur Preisanpassung zum 1. Dezember erhalten. Mein Abo ist bereits kurz nach dem Start zum 31. Januar 2021  gekündigt (Vermeidung hochstufung Listenpreis). Das wurde soweit auch alles schriftlich bestätigt.

Nun steht in diesem Schreiben ich könne alle! meine Vertragsbestandteile (Entertainment Plus mit Netflix, Cinema, Sport, Bundesliga, HD/UHD, Sky Q, Go (also Komplettpaket) plus 1x HD+) mit der Preisanpassung behalten und erhalte eine monatliche Kündigungsfrist. Sprich Dauerpreis plus Option monatlich kündigen zu können.

Daher würde ich gerne meine Kündigung zurückziehen und den Vertrag unter den im Schreiben und hier genannten Konditionen forsetzen. Es würde mich freuen, wenn sich ein Mod bei mir meldet.

Viele Grüße

Christian  

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe auch einen schönen Brief mit dem Sonderkündigungsrecht bekommen. Habe neues Angebot bekommen mit dauerhaft gleichbleibenden Konditionen. Kündigung zum 28.02.2021 habe ich noch nicht zurgenommen. Würde Angebot gerne annehmen, das im Brief steht. Wer kann mir helfen?

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@Falkiman 

warte ca. 3 - 4 Tage auf einen Mod. der kann dir helfen...

oder hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

Hallo ich hoffe hir kann mir sky helfen weil ich ein Brief im Oktober bekommen habe mit der Dauerhafte Vorteilskonditionen bei höhere Flexibilität mir wurde eine Preisänderung angekündigt zum 1 Dezember mir wurde aber jetzt ein falscher Preis abgebucht und die neue Konditionen sollten auch nach Auskunft von Sky ab 1 Dezember im Kundencenter stehen Bloß da stehen noch die alten Konditionen hoffe sky kann sich mal darum kümmern das die neuen Konditionen hinterlegt Wirt hoffe das ich nicht  so lange warten muss bis sky sich meldet. 

Währe net wenn mir die sky Mitarbeiterin @Sanny_G weiter helfen könnte sie hat mir schon oft sehr gut weiter geholfen. 

Mit freundlichen Grüßen 

(Bearbeitet)

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@donmonkel 

in ca. 3 - 5 Tagen, wird dir auch ein Mod. helfen......

wichtig ist für dich, was du von Sky schriftlich hast.......was dort im KC steht, das kann Sky jeden Tag ändern....

und was jetzt zum 01.12.20 dort geändert werden sollte, das bekommt das alte Sky-System nicht hin......leider gibt es bei Sky keinen MA der das System auf den neusten Stand bringen kann.....leider....leider......ist eben Sky.........

aber die netten Mods hier werden dir helfen......wobei du gar keine Hilfe brauchst, weil du alles ja schriftlich hast......

(Bearbeitet)

Level 1

• 

42 Nachrichten

@anonymousUser 

Hallo ja ich hoffe das ein mod mir helfen kann da warte ich auch 3-5 Tage hoffe nur das sie mir weiter helfen kann ich habe ja alles schriftlich und habe den Brief auch aufgehoben weil ich mir sowas schon fast gedacht habe das das wider nicht so funktioniert wie sky sich das vorgestellt hat. 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

62 Nachrichten

Hallo @Falkiman,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen. Bisher war ich ja mit Sky insgesamt zufrieden.  Auch ich habe  von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.  Allerdings Ende letzten Monats meine Meinung geändert.  6 oder 7 Tage vor Ablauf habe ich meinen Vertrag zu den neuen Konditionen verlängert. Am 1 Dezember war mein Sky deaktiviert.  Also wieder angerufen. Kollegin meinte wurde vergessen aber macht sie jetzt. Passiert ist nichts also heute nochmal angerufen.  Erneut wurde der Vertrag nicht verlängert.  Ginge auch nicht mehr weil ich Neukunde bin und die Freischaltung meiner Karte 29 Euro kostet. Nachprüfen könne man das ganze auch nicht mehr.  Genau für solche Fälle gibt es doch die Gesprächsaufzeichnung. Ich bin erstmal bedient.

LG

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Anonym  .
....Genau für solche Fälle gibt es doch die Gesprächsaufzeichnung. Ich bin erstmal bedient...

Nicht bei Sky, die einzigen Aufzeichnungen erfolgen anonymisiert zu Schulungszwecken und stehen für Vertragsprobleme nicht zur Verfügung.

Hast Du nach Deiner Verlängerung eine schriftliche Vertragsbestätigung erhalten?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Eine schriftliche Bestätigung habe ich nicht erhalten. Hatte das leider überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich habe auch so einen lustigen Brief bekommen, alles bleibt beim alten usw.

Die (aus Sicht von Sky)großartigen Veränderungen sind also auch schon wieder Schall & Rauch.
Nannte sich wohl, Einheitspreise für alle.

Wer aber die Rückseite liest wird ganz schnell bemerken, auch die aktuellenZusagen/ Angebote sind nicht in Stein gemeißelt.Dazu noch so eine Art Verschauklungsgebühr in Höhe von 29€, für was bitte schön.
Vertrag läuft bis 31.01 und Sky Receiver ist alles schon abgebaut.Schaue bis dahin nur noch auf der App denn. das Hauptproblem wird eh Nie gelöst, grottiges HD /UHD .Leider zeigt mir mein neuer TV das ziemlich deutlich.

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Moin zusammen,

habe nun auch den Brief bekommen, das wenn ich meine Kündigung zurückziehe ich meinen derzeitigen Preis auf Dauer behalte.

Wie gehe ich jetzt am sichersten vor wenn ich die Kündigung zurückziehen will das auch alles klappt?

Über die angegebene Hotline will ich das nicht machen, weil es anscheinend dort immer wieder Probleme gibt.

Auf der Rückseite des Briefes steht steht auch etwas von 29€ Aktivierungsgebühr.

Wofür?

Wenn ich die Kündigung zurückziehe und der Vertrag aktiv bleibt muß er doch nicht aktiviert werden🤔

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
...

Über die angegebene Hotline will ich das nicht machen.....

Dann bleibt nur der Chat, der poppt auf der auf der rechten Seite rot auf wenn man auf der Sky Homepage rumlungert.

@anonymousUser  schrieb:
.....

Auf der Rückseite des Briefes steht steht auch etwas von 29€ Aktivierungsgebühr.

Wofür?....

Weil ein Mitarbeiter Deine Kündigung löschen und alles reaktivieren muß.....

Ja, darüber kann man zurecht verwundert sein.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

29€ für ein oder zwei Klicks im Programm.

Guter Stundenlohn, wenn die Mitarbeiter danach bezahlt würden😁.

Naja was soll's. Wird sich wohl nicht vermeiden lassen 🤷‍♂️.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir, zur Klärung, eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo.Ich habe auch das Schreiben zur Preisanpassung bekommen.Mein Vertrag läuft zum 31,01,21

aus.Kündigung habe ich geschrieben.

Habe am Telefon am 05,15,20 die Kündigung zurück genommen und gesagt,ich möchte der Preisanpassung zustimmen.Die Frau am Telefon sgte,das ginge klar,und ich bekäme eine Email,dass die Kündigung aufgehoben  sei.

Bis jetzt nichts bekommen.

in der App steht ich soll bis 31,01021 den Betrag von 27,99 Euro bezahlen,ab dem 01,02,21 soll ich 64 Euro bezahlen.

jetzt bin ich verunsichert.

Geht das überhaupt noch mit der Preisanpassung,da der 1,Dezember schon vorbei ist?

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Genau deswegen will ich das nicht Telefonisch machen.

Das scheint in den wenigsten Fällen zu klappen. Warum auch immer.

Habe auch schon eine persönliche  Nachricht an einen Moderator mit dem Anliegen geschickt,aber noch keine Antwort erhalten.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Das würde nur was bringen wenn er dich dazu aufgefordert hat ihn anzuschreiben.

Poste-richtig.JPG

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Alles klar.

Habe es gerade über den Chat versucht. 
Der Mann oder die Frau wollte oder konnte mir nicht weiter helfen.

Hat mich an das Kontaktformular verwiesen.

Sky macht wie immer alles zu kompliziert.

Telefonisch wie in dem Brief empfohlen klappt es anscheinend in den wenigsten Fällen.

Chat will oder kann nicht.

Sind anscheinend doch nicht so auf Kunden angewiesen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Einfach hier warten und es aussitzen, da kommst schon noch jemand auf dich zu.😍

Dauert aber 3-4 Tage.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe eine Sonderkündigung aufgrund der Preisanpassung gerne ausgesprochen, habe mich aber nun entschieden, dass ich weiter Sky nutzen möchte. Daher würde ich mich über eine Rückmeldung eines Moderators freuen. Vielen Dank!

Tiertrainer

• 

34 Nachrichten

Ich habe am 26.11.2020 der Preisanpassung widersprochen und außer der Bestätigung des Email-Einganges keine Antwort erhalten. Im Widerspruch habe ich extra darauf hingewiesen, daß ich nicht vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will. Trotzdem wurde mir jetzt der, wie von Sky schon mitgeteilt, aufgrund eines Systemfehlers zu niedrige Betrag abgebucht. Diesen Betrag habe ich von meiner Bank zurückbuchen lassen und dann den ursprünglichen Betrag überwiesen. Kann sich das mal ein Mod anschauen? Sollte in den zwei  noch folgenden Monaten bis zum Vertragsende am 28.02.2021 der Betrag aus der Preisanpassung abgebucht werden, werde ich aus diese zurückbuchen lassen. Das einfachste wäre, mein Vertrag wird zu den Bedingungen, wie sie vor der Preisanpassung waren, mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit fortgeführt. In diesem Falle würde ich meine Kündigung zurückziehen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, leider habe Ich dieses Schreiben nie bekommen und musste nun leider feststellen, das ich von dieser Preiserhöhung betroffen bin. Ich hätte gerne von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und möchte nun gerne erfahren, wieso ich nicht informiert wurde. Erst in diesem Forum bin ich auf die Preiserhöhung aufmerksam geworden, nachdem mir "zu viel" abgebucht wurde. So wie hier berichtet wird, hätte ich die Sonderkündigung bis zum 30.11.2020 einreichen müssen.

Das ist sehr unglücklich ich bitte um Aufklärung!

Mit freundlichen Grüßen

Dieter A.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo,

Ich habe bisher noch keinen Brief über eine Preisanpassung erhalten. Kommt da noch was oder macht Sky das nicht bei allen?

Viele Grüße

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

Ich habe bisher noch keinen Brief über eine Preisanpassung erhalten. Kommt da noch was oder macht Sky das nicht bei allen?

Viele Grüße

korrekt, wird nicht bei allen Kunden gemacht......

da sehr viele dieses Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen hat, hat Sky von einen Tag zum anderen damit aufgehört......damit nicht alle Kunden Sky verlassen.......dieser Schuss ist leider für Sky nach hinten losgegangen........

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich danke dir für die Info.

Schade, hätte das wohl mitgenommen, um so  möglicherweise dauerhaft einen guten Preis zu haben. Jetzt werde ich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen müssen und auf Angebote hoffen.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

zum wann läuft denn dein Vertrag aus.......wenn es noch weit ins neue Jahr sein sollte, kann es sein, das du dieses Angebot von Sky bekommst, das alles weiter so geht, mit monatlicher Kündigung....aber mit 29,- AG bekommen im Moment viele Kunden so angeboten von Sky.......

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Vertrag läuft bis zum 31.3. 

Wer erhält denn das Angebot und wie (Post, Email)? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Ich hab es per Post erhalten.