Level 1
•
70.1K Nachrichten
Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?
In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?
Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll
" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ
......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.
PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER
... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.
NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT
Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.
Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.
Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Moin!
Ich hatte meinen Vertrag schon vorher zum Ende 05/21 gekündigt, das bleibt doch weiterhin bestehen, oder?
Die schriftliche Bestätigung hatte ich schon.....
Edit: auf Seite 4 Stand die Antwort....
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo an alle,
mein aktuelles SKY Abo läuft noch bis zum 31.01.2021. Ich habe zur normalen Kündigungsfrist, die am 30.11.2020 endet (2 Monate vor Vertragsablauf), gekündigt - genauer gesagt habe ich gestern das entsprechende Kündigungsschreiben postalisch per Einschreiben eingeworfen. Eine Kündigungsbestätigung habe ich daher natürlich noch nicht.
Nun bekomme ich just heute, also einen Tag nach Abschicken der regulären Kündigung, ein Schreiben von SKY mit der Überschrift "Begleite SKY in eine neue Äre der Transparenz". In diesem Schreiben werde ich über eine Preiserhöhung zum 01.12.2020 informiert, die im Rahmen der AGBs wohl in Ordnung ist. Es gibt entsprechend auch ein Sonderkündigungsrecht zum 30.11.2020. Desweiteren aber wird mir in diesem Schreiben gleichzeitig auch angeboten, dass ich nach Ablauf meines Vertrages ab 01.02.2021 ein monatliches Kündigungsrecht bekomme und mein Preis bleibt, sprich nicht wie ja normalerweise der Fall (und weshalb ich auch regulär mit meinem gestrigen Einschreiben gekündigt habe) der Preissprung auf den vollen Listenpreis erfolgt.
Dieses Angebot ist natürlich interessant, und hätte ich das Schreiben gestern schon in der Hand gehalten, hätte ich meine reguläre Kündigung gestern nicht abgeschickt, sondern das Ganze weiterlaufen und in diesen flexiblen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist bei gleichbleibenden Preiskonditionen übergehen lassen.
Frage: wie bekomme ich das nun hin, also sprich kann ich meine reguläre Kündigung einfach zurückziehen, und dann gilt das Angebot dieses flexiblen Vertrages vom heutigen Schreiben, und wirkt ab 01.02.2021? Was muss ich dazu tun? Kann sich evt. ein Mod hier dieser Sache annehmen und sich bei mir melden?
Viele liebe Grüße,
ronita16
5
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Mal ne Frage an die "Experten":
Wenn ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und ich zum 30.11.20 meinen aktuellen Vertrag kündige, ab wann könnte ich dann ein neues Abo buchen?
Direkt lückenlos zum 01.12.20?
Mit oder ohne "Strafgebühr?
Wenn "Strafgebühr", wie hoch ist die?
Gilt das dann als Neuvertrag, bei dem die ersten 12 Monate vergünstigt sind und erst ab dem 13. Monat etwas teurer wird (mit mtl. Kündigung)?
Hintergrund:
Ich habe aktuell das komplette Paket und soll ab 01.12.20 dann ca. 68,- EUR zahlen.
Nach der neuen Preisstruktur müsste es für mich günstiger sein, vor allem in den ersten 12 Monaten und selbst danach mit mtl. Kündigung noch.
Ausserdem brauche ich das Film-Paket nicht mehr.
Macht es Sinn jetzt zu kündigen? Ich denke ja, was meint ihr?
2
0
frankenbeutel
Maskenbildner
•
332 Nachrichten
@Anonym
Hast du den Brief mit der Preisanpassung und Sonderkündigungsrecht bekommen?
Das wäre für dich das Beste das dir passieren kann.
So wie ich das gelesen habe, bekommen den nur Kunden mit Rabattabos.
Deinen Vertrag hast du vermutlich nicht zum 30.11.20 gekündigt, sonst wäre kein Vollpreis fällig.
Wenn du ein Neukundenabo über einen Händler abschließt, wird die Strafgebühr normalerweise nicht fällig. Den Händler einfach darauf ansprechen.
Kann sogar günstiger sein, als direkt bei Sky.
2
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Was möchtest du genau?
1
0
frankenbeutel
Maskenbildner
•
332 Nachrichten
@Anonym
Entertainment Plus, BuLi, Sport und Multiscreen kosten doch auch schon 47,50, für UHD und das Kidspaket kämen jeweils noch 5€ drauf.
Kommst du da, mit der aktuellen Preisanpassung nicht besser weg, auch wenn das Cinema Paket erhalten bleibt?
Edit:
Habs evtl falsch verstanden.... Die 68€ sind der angepasste Preis?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
@anonymousUser Hast Du nee Ahnung was der jenige jetzt bezahlt, der über die Hotline neu abgeschlosden hat?
(Bearbeitet)
0
0
frankenbeutel
Maskenbildner
•
332 Nachrichten
@Anonym
Na dann, mach das wie @anonymousUser geraten hat und ruf bei Sky an. Oder evtl über den chat, dann kannst du Screenshots machen und bei Fehlern, die Moderatoren hier wieder alles richten lassen.
(Bearbeitet)
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Ich habe am 06.11. der Preiserhöhung widersprochen, und möchte das mein Vertrag so wie er ist weitergeführt wird.
Wurde gesendet an XXX und anhang@sky.de
Kann sich ein Mod anschauen, ob das im System hinterlegt ist?
Danke!
ModEdit: Private Daten entfernt
4
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Bei Bestandskunden ist ein Apple-TV möglich. Solange Sky das so lässt. Scheint aber kein Thema bei Sky.
Nur Neukunden müssen Multiroom buchen,. Die mobilen Geräte sind für sky go , aber apple tv nicht.
0
0
anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
auch bei Neukunden geht die Q-App auf 1 Gerät genauso wie bei Bestandskunden....ohne Multiscreen....wie lange weiß aber nur Sky....wie soll das System auch wissen, ob Neu....oder Bestandskunde....
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Ja, ich bin sehr für einen Harmonisierung des Sy Preissystems, und Ja monatliche Kündigung finde ich auch zeitgemäss.
Das es war es dann aber auch schon. Jeder Bestandskunde hat einen anderen Preis, ich zum Beispiel aktuell 40,92 Euro (Komplett, ohne HD+, ohne netflix, ohne Zweitkarte) und darf jetzt noch zusätzlich eine Preiserhöhung mitmachen.
Eine harmionsiertes Preissystem ist das dann wohl eher nicht, wenn jetzt wieder jeder einen anderen Preis hat.
Wenn diese Preisanpassung für mich einen Sinn hatte, dann der, das ich merke das ich als langjähriger Sky Kunde offensichtlich zuviel bezahle und jetzt noch mehr bezahlen soll (plus 3,xx Euro).
Plus die Drohung , wenn ich die Preisehöhung nicht mache, ich nie wieder Sonderkonditonen erhalte. Drohungen mag ich per se nicht.
Für mich insgesamt ein echter Grund, das Sonderkündigungrecht wahrzunehmen.
Sky!, wenn Du das liest: Denk` da lieber noch mal drüber nach..
8
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
ab Juni 2021, wenn Sky 106 Bundesliga-Spiele weniger überträgt,die CL und EL komplett wegfallen,die Formel 1 für Deutsche Fans in der 3. Liga fährt,der Nachschub an aktuellen Filmen zum Stillstand gekommen ist,werden die "Karten" neu gemischt,da bin ich mir ganz sicher....
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
30 Nachrichten
Wenn ich den ersten Absatz nur lese, wird mir schlecht. Wo ist die Transparenz und Gleichberechtigung?
Ich soll jetzt 48€ zahlen, E-Buli-Sport-HD-Q (also kein Netflix, kein Cinema) und Zweitkarte. Ohne diese also 32€. Von meinen Kumpels sehe ich nur Angebote für 24,99€ oder Max 27,99€ KOMPLETT. Wann will man das mal glatt ziehen?
1
bigspatz
Level 6
•
145 Nachrichten
So. Brief erhalten und direkt bei der Hotline angerufen. "Codewort: Kündigung". Problem erklärt das ich eigentlich noch 1 Jahr Vertrag hätte (mtl 68€, ab 1.1.2022 wären daraus 83€ geworden) aber gern bei Sky bleiben möchte. Ob es nicht möglich wäre zum 1.12.2020 die Sonderkündigung zu nutzen und zeitgleich in die neuen, offiziellen Tarife (seit Juli 2020 gültig) zu wechsen. Was soll ich sagen, bei mir war es möglich. Tarif wird einfach umgestelt. Macht bei mir ab November 2020 ne Ersparnis von mtl. 23€ aus.
2