Level 1
•
7 Nachrichten
Preisanpassung 2023
Hallo,
würde mich freuen, wenn sich ein Mod. meinem Problem annehmen würde.
Im Februar 2021 hatte ich hier schon mal wegen einer Preisanpassung angefragt, damals hat sich der Mod. @anonymousUser meinem Problem angenommen und dieses auch zu meiner Zufriedenheit behoben, sh. Anhang.
Wollte jetzt @anonymousUser auch wieder per PN anschreiben, geht aber leider nicht, bekomme die Fehlermeldung "Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Nachricht wird nicht gesendet"
Was bedeutet "PM"?
Jetzt zu meinem Problem. In 2021 habe ich die Zusage bekommen, dass es bei mir keine Preisanpassung mehr geben wird, sh. Anhang. Jetzt habe ich aber ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Abo-Preis ab 01.02.2023 um 5,75 Euro erhöhen würde.
Deshalb würde ich einen Mod. mal bitten, sich diesem Problem anzunehmen. Besten Dank im voraus.
Gruß Dieter

stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@alex64 ich habe heute für 1 Liter Milch 1,39€ bezahlt, letzte Woche für die gleiche Packung 1,19€. Das sind auch über 10%, ca. 17%, that's Life!
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Aber realistischer!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Pay TV ist ein Luxusartikel. Wenn bei Lebensmittel solche Preissteigerungen vorkommen, dann kann man meistens nicht viel dagegen tun - höchstens auf ein anderes (no-Name) Produkt zurückgreifen.
Für Luxusartikel muß man sich aber nur entscheiden, ob man sich das weiterhin leisten möchte und kann.
Zahlen oder kündigen 😉
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Guten Morgen in die Runde!
Was ich mich allerdings frage ist, wieso Sky bei der Hotline extra eine Option anbietet, bei der es um diese Preissteigerung geht. Was soll man da besprechen, wenn doch die Preissteigerung für alle Abonnenten unumgänglich ist?
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@cabanossi51 Warum nicht? Auch Sky hat wegen der Inflation und der steigenden Preise deutlich höhere Kosten, genau wie Privatpersonen, oder der Bäcker um die Ecke.
(Bearbeitet)
2
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@cabanossi51 Es gibt viele Dinge in einer Firma, die davon betroffen sind, nicht nur die Heizkosten, überlege mal, dann kommst du selber drauf. Aber mir egal, wenn du das nicht verstehst, passt schon.
(Bearbeitet)
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
Hinzu kommen Logistikkosten. Und alleine die Heizkosten für die Zentrale dürften sich rapide erhöht haben.
Ich sehe das bei meiner Firma, wo die Kosten um mehr als 250 Prozent gestiegen sind.
0
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Oh da habe ich wieder was losgetreten.
Überlegt doch mal ganz logisch, wer hat die Preise nicht erhöht in den letzten drei Jahren?
Hat man nicht vor drei Jahren schon gesagt das es so kommen wird? Das waren ja alles Spinner und Verschwörer die jetzt Recht haben. Hat man damals nach dem Bankencrash nicht mit der Schweinegrippe schon das gleich vor gehabt? Da war aber alles nicht so durchdacht mit dem Virus wie jetzt.
Das alles wird noch viel viel schlimmer und der kleine Bürger wird noch viel viel ärmer. Bin mir fast sicher es geht dann in China weiter, bin da schon auf die Sanktionen gespannt, wird es mit Sicherheit nicht so geben sonst ist der Export von uns auf 0. Aber wir werden sehen, erstaunlich nur dass sich das deutsche Volk so für den Narren verkaufen lässt. Der AMI sagt wo es lang geht und Deutschland trottelt hinterher.
0
0
berlin69er
Schnitt
•
1.1K Nachrichten
@AndreasBloechl Bitte jetzt hier nicht mit diesem Quatsch anfangen. Für derartige Theorien gibt es genug andere Foren und Plattformen.
(Bearbeitet)
0
AndreasBloechl
Level 1
•
233 Nachrichten
Ok lassen wir es aber das hat ja mit der Preiserhöhung zu tun. Und es ging ja einige Threads hier schon darum. Aber egal lassen wir es.
0
0
bennyle
Kulissenbauer
•
52 Nachrichten
So ich bin nun nach über 10 Jahren raus.
Mein Team spielt oft auf DAZN, F1 schaue ich nicht mehr.
Gleichzeitig für 6 Euro Filme/Serien bei WOW.
3
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
......ebend. :-)
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Zum Stichwort "Dauervorteilspreis" fand ich vor ein paar Tagen die Meldung interessant, daß Vodafone eine Preiserhöhung angekündigt hat - für einen Vertrag, der intensiv zu einem attraktiven Preis beworben worden war, der "dauerhaft" gelten sollte:
Giga Cable Max: Vodafone-Kunden erhalten Preiserhöhung
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
@digo,
ja, Du hast Recht, es gibt keine 1:1-Entsprechung, aber Ähnlichkeiten, sowohl in der Benutzung des Begriffes, als auch in der damit geweckten Erwartungshaltung - und wohl auch bei der Ernüchterung bei manchem.
Nebenbei: Ich wäre dankbar, wenn ich den Dauervorteilspreis von Sky noch hätte bekommen können, aber dafür kam ich als Kunde wohl um Jahre zu spät...
(Bearbeitet)
2
Stevie1
Level 8
•
728 Nachrichten
Hallo in die Runde,
da kann ich @kleines23 nur zustimmen.
Hatten die IPTV Q Box per Internet was eigentlich nicht schlecht war auf unserem letzten 43 Zoll Sony TV von 2015.
Seit ein paar Wochen einen 65 Zoll Sony geholt und da waren schon Unterschiede zu sehen.
Haben wieder auf Sky Q Sat umgestellt wegen UHD (Bei der IPTV Box ist ja noch nichts passiert in Sachen UHD) und jetzt über UHD schon was ganz anderes.
Wir haben einen Komplett Vertrag mit allen Programmen plus HD+ und Multiscreen / Netflix Premium usw. und sind mit dem Preis top zufrieden (Altvertrag). Haben im Februar 2022 auch 2 Euro mehr bezahlen müssen aber bis dato jetzt noch keine weitere Preiserhöhung hinterlegt.
Wenn der FC Bayern in der Rückrunde auf UHD gezeigt wird dann ist das Fräulein im Haus happy.
Beste Grüße Stefan
1