Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Preisanpassung 2023 aufgeschoben

Guten Tag,

Frage an eine sky-Mitarbeiterin oder einen sky-Mitarbeiter:

Nach der Ankündigung einer Preiserhöhung zum Ende meiner Vertragslaufzeit habe ich am 30.11.2022 Ihre Kunden-Hotline angerufen in der Absicht, meinen Vertrag fristgerecht zum 31.1.2023 zu kündigen. Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir angeboten, die Preiserhöhung statt am 1.2.2023 erst am 1.5.2023 wirken zu lassen, wenn ich vorerst auf die Kündigung verzichte - eine schriftliche Bestätigung dieser Abmachung sei selbstverständlich. 

Entgegen der Zusage bucht mir sky jedoch schon für den Februar 2023 den erhöhten Beitrag ab. Auf die schriftliche Bestätigung der Zusage warte ich seit dem 30.11.2022.

Bitte klären Sie den Sachverhalt.

Freundliche Grüße

S.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

schau mer mal wie sich das ganze entwickelt,mit einem Sky Receiver für 5,- Euro monatlich plane ich nicht und überhaupt wird es da sicher einige Überraschungen geben ....

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Stimmt @Anonym !

Ich stehe auf Überraschungen für 5€!

@drholzmichl 

Du hattest etwas "fett" eingetragen.

Deshalb nochmals der aktuelle Link!
Erfahrungen dann gern von dir ...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4K Nachrichten

Was ist denn an dem Q für immerhin 60 Euro im Jahr besser als ein richtiger Receiver?

Du kannst doch trotz Q nur FTA gucken.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@uwe96 

Hatte ich geschrieben:

siehe hier Vorteile

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

Und meine Privaten brauche ich nicht umbuchen.

SKY Fremdes bleibt einfach.

SKY Store auch... nichts für mich.

Aufnehmen und Ansehen geht auch....

Meine ( verteilte😉) Technik geht auch weiter!

ICH vermisse dann nur die 2. Bundesliga und natürlich SKY Go! Deshalb bleibt es jetzt, ohne Änderung.

Aber dann kann ich in Ruhe abwarten.

Cinema habe ich gar nicht gebucht!

Ergänzung:

Ich nutze in anderen Räumen auch eh noch den Receiver vom Provider.

Da wo meine Kopplungen nicht sinnvoll sind.

Und der Sender"Streit" entfällt.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

670 Nachrichten

Ich bleibe dann ja nur zwei Monate ohne Sky...in einem Jahr. Dann gibts wieder E+B zum Saisonstart, falls Sky nicht die ganzen Rechte verliert..aber sonst auch, denn die 2. Bundesliga wird auf jeden Fall bei Sky bleiben!

Alles machbar, das habe ich schon lange abgeklärt.

Receiver bleibt, Aufnahmen abspielen bleibt. Nicht noch einmal alles in den Mülleimer von drei Festplatten. Daher bleibt auch die Smartcard, der Q wird im Eco Plus geschont. Kein Dauerverschleiß!

Cinema hab ich noch im Bestand, aber wann komme ich mal dazu, einen Film zu gucken. Seltener als einmal im Monat. Ich hätte es dringelassen, aber bei der Preiserhöhung kommt das in einem Jahr weg. Nett im Sommerloch, nett im nächsten Winter. Dann hab ich´s ja noch.

Gruß Micha

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@digo du hast eine PN.

Die Länge kommt nur durch die Links zustande. 😅

Daher keine Sorge, nicht viel zu lesen. 😋

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Es kann nicht für 24 Monate abgeschlossen werden, das kommt doch nur durch die Verlängerung die Sky anbietet, bei mir geht es jetzt bis Ende Februar 2025 für 19,99€ DAZN Unlimited, auch wenn DAZN was ja gemunkelt wird nochmals erhöht. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@kleines23 und sollte DAZN den Preis erhöhen, bist du dann davon auch innerhalb der Laufeit betroffen? Weil das wäre ja meines Wissens nach nicht rechtmäßig.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020Sage mal so, ich hab die Verlängerung für 19,99€ bis 2025 gemacht, und soll ja noch eine Schriftliche Bestätigung kommen. Und da sollte es auch bei bleiben. Ich hab es jedenfalls gemacht, und ob sich da noch was  ändern wird? Da ich mal gelesen habe das die Verlängerungen nur noch so bis Mai 23 gehen soll, ein Netter Mod. hat es jedenfalls hinterlegt, und da ich Sky auf jeden Fall behalte kann ich kein Fehler machen, günstiger wird es bestimmt nicht mehr. Neue Rechte Vergabe abwarten, und dann sehn wir weiter. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym :

Du hast Recht. Auch dwdl.de berichtet darüber.

https://www.dwdl.de/nachrichten/92269/neuer_anlauf_keine_nosinglebuyerrule_fuer_bundesliga_mehr/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=#:~:text=Die%20No%2DSingle%2DBuyer%2DRule%20wurde%20in%20Deutschland%20%C3%BCbrigens,gewesen%20w%C3%A4re%2C%20war%20immer%20fraglich.

Bin gespannt und hoffe, dass DAZN alle Rechte entzogen bekommt. Abgesehen von meinem kürzlich enromen Ärger mit diesem Unternehmen, ist deren Preispolitik einfach nur unverschämt, in meinen Augen gar nicht zulässig und völlig an Interessen der Kunden vorbei. Melken sollen die jemand anderen. Ich spiele in diesem Konzert nicht mehr mit.

@Anonym nur der BVB. Und sollten sie nicht Meister werden, trotzdem weiter BVB! 😄🖤💛🖤💛😄

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020  leider wird der Fußball Fan schamlos ausgenutzt da nehme ich keinen raus und wenn du mit Dazn fertig hast kann es gut sein das du den BVB weniger im Fernsehen siehst...

Indianer würden auf das Sky Deutschland Pferd nicht mehr aufsteigen ...

wie auch immer die Chance ist groß das der BVB in dieser Saison Meister wird, an einem Samstag bei Sky.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym :

Fällt mir ja jetzt schon auf. Spielplan am Ende der Saison  sieht sehr viele BVB-Spiele auf DAZN vor.

Da muss ich dann aber mit leben. Der Ticker in der "kicker"-App tut es dann auch. 😁

Sky-Zusammenfassungen auch in Ordnung.

Mal sehen, wie es kommt, leider gehts ja die kommenden zwei Spielzeiten mit DAZN so weiter, wenn die überleben. Scheinen ja Milliardenverluste eingefahren zu haben. Im Bezug aufs Thread-Thema wird spannend sein, ob DAZN oder wer auch  immer die Preise dann NOCH weiter erhöht. Irgendwann platzt diese Geldblase auch.....wir werden sehen.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@borussiabvb2020 

die DFL möchte mehr Sonntagsspiele , das wird Dazn nicht schwächer machen....

genießen wir jetzt einfach den Rest der Saison und beobachten die Bundesliga Rechte und vor allem keine langfristigen Bindungen eingehen...

und bitte den blauen am Samstag die Daumen drücken...

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

um nochmal zum eigentlichen Thema hier zurück zukommen...

Ich bezahle nicht den vollen Preis,dafür aber schon lange...

fühle mich von Sky an der Nase herum geführt... Dauervorteilspreise werden durch permanente Preiserhöhungen ausgeglichen ....

bei erst bester Gelegenheit steige ich aus , das Cinema Paket werde ich ganz sicher nicht vermissen ganz im Gegenteil ,dafür ist das Leben zu kurz um es zu vergeuden....

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Anonym Stimmz, das mit den mehr Sonntqgsspielen habe ich schon gelesen. Wie gesagt, hoffe DAZN ist bis dahin Geschichte. 

Kundenumgang mies, Kommentatoren unterirdisch,  voll mit Werbung.

Aber klar drücke ich Schalke die Daumen 🙂 hab mit meinem Bruder schon ausgemacht,  dass wir ein Schalke-Trikot kaufen, wenn die punkten und von allen anderen,  gegen die die Bauern noch Punkte lassen, auch 😄

PS: habe ein sehr günstiges Abo bei Sky im Komplettpaket nach alter Preisstruktur von 2018.

Bei mir Preiserhöhung ab 01.08.2023.

Glaube weiter aufschieben geht nicht?

Würde es nochmal versuchen. Klar kann man argumentieren, dass man lange sehr günstig gefahren ist bei Sky, aber muss ich mich denn jetzt theoretisch jedes Jahr auf eine Erhöhung einstellen?

Level 3

• 

670 Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Aber klar drücke ich Schalke die Daumen 🙂 hab mit meinem Bruder schon ausgemacht,  dass wir ein Schalke-Trikot kaufen, wenn die punkten und von allen anderen,  gegen die die Bauern noch Punkte lassen, auch 😄

PS: habe ein sehr günstiges Abo bei Sky im Komplettpaket nach alter Preisstruktur von 2018.

Bei mir Preiserhöhung ab 01.08.2023.

Glaube weiter aufschieben geht nicht?

Würde es nochmal versuchen. Klar kann man argumentieren, dass man lange sehr günstig gefahren ist bei Sky, aber muss ich mich denn jetzt theoretisch jedes Jahr auf eine Erhöhung einstellen?

Ich hatte mir neulich eine Dose Red Bull gekauft😁, das musste reichen, wir wollen ja nicht übertreibeiben: und hat ja auch geklappt! Jetzt werden wir am Samstag auch Meister!😉

Danke für Deinen Tipp, ich hatte nur leider bisher überhaupt keine Zeit, und inzwischen auch keine Lust mehr, auch noch Herrn Raj oder seine Vorzimmerdamen zu behelligen. Sky wird schon sehen, was sie davon haben, ihre Kunden zu veräppeln. In einem Jahr wird das Abo dann halt "ausgemistet". Und bis dahin mach ich´s wie Sky - mit Quersubventionierung.

Und jetzt freuen wir uns auf ein fulminantes Saisonfinale!

Gruß Micha

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

So und schon wieder ne Preiserhöhung ab 05/24 . Langsam reicht es wirklich. Nun von 43 Euro auf 47 Euro. Und der Neukunde bekommt gerade alles +Netflix und peramount für 40 Euro. Jetzt ist Schluss. Wird halt nach über 10 Jahren gekündigt. Neues läuft eh nicht mehr, alles schon gesehen. Wenn so auf langjährige Zahler geschissen wird, die den laden und die Mitarbeiter finanziert haben dann Pech. Jedes Jahr mal schön um 3...4 Euro erhöhen ohne Ankündigung wieder einmal. Dann tschau Sky. Gibt andere Möglichkeiten, als der dumme Zahler zu sein.