Level 2
•
100 Nachrichten
Phishing-E-Mails im Umlauf!
Hallo Community und SKY Mods,
ich wollte ich aufmerksam machen, dass aktuell wohl gerade Phishing-E-Mails im Umlauf sind. Habe heute eine Mail mit angeblichen Informationen zu meinem Vertrag von dieser Mailadresse: infoservice.sky.de (omail.sky.de) erhalten. Der Anhang hat eine PDF Datei. Im SKY-Chat wurde mir bereits bestätigt, dass diese Adressen nicht von euch (SKY) sind.

Nadine
Sky Team
•
7.2K Nachrichten
Hallo @berlinhbk,
kannst du ein Foto davon einmal hochladen? Deine Daten kannst du natürlich schwärzen. Wenn dies nicht geht, dann ist die Zusendung auch per Privatnachricht möglich.
Viele Grüße,
Nadine
1
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@berlinhbk
SKY Hinweis
sky.de/hilfe/abonnement/aktuelle-mitteilung-ueber-vereinzelte-phishing-versuche
Jedes Jahr kommt es zu solchen Meldungen.
´24
/Off-Topic/Email-fake-oder-nicht
´23
Abonnement/EMail-von-Sky-Forderungsmanagement
Auch wenn hier die Zensierung mE völlig unnötig ist.
4
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Von der Optik und dem Stil her - würde ich für echt halten, passende Kundennummer vorausgesetzt.
Bei Chat und Hotline sind Informationen sehr mit Vorsicht zu betrachten.
Aber in solchen Fällen ist es besser, zu vorsichtig zu sein.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@berlinhbkwenn behauptet wird, es wäre etwas mit dem Vertrag nicht ok oder eine Sperre droht, wenn du nicht Daten oder Pins weitergibst, dann wirds kritisch.
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
https://www.privacytutor.de/blog/pdf-sicher-oeffnen/
@berlinhbk es sind oft Fehler wegen Übersetzung und auch keine perfekten Logo-Kopien.
Mailanbieter sind in Sachen Schutz inzwischen auch gut davor. Sogar Freemailanbieter.
Was willst du mehr als einen verifizierten Absender?
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Shut up 🙂 reicht. Lies richtig @digo
Brauche keinen header, wenn 1&1 das schon übernimmt. Und einen Fehler einbauen, als Zusatzsicherung, macht manch mensch auch bei Passworten.
(Bearbeitet)
2
0
berlinhbk
Level 2
•
100 Nachrichten
Auf was soll man im Header achten?
X-Mimecast-Spam-Score wäre bei mir 0. X-Spam-Flag: NO
6
0