12.01.2024 02:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 02:46
Hallo,
Sky hat ohne mein Wissen und Zustimmung mein Abo erweitert, sodass es jetzt mehr als doppelt so teuer ist.
Gemerkt habe ich es gestern durch eine Mahnung per Mail, in der ich zur Zahlung des neuen Abos aufgefordert wurde. Ich habe weder schriftlich noch telefonisch mit Sky kommuniziert. Schließlich fand ich zwei E-Mails vom 04.12.23 und 05.12.23, welche ich aber bis heute nicht gelesen hatte. In der ersten stand:
"Hallo FRANK,
vielen Dank, dass du deine Einwilligung in die Datennutzung zu Marktforschungs-, Analyse- und Marketingzwecken für Sky erteilt hast. Schließe bitte deine Einwilligung ab, indem du hier klickst:" u.s.w.
Und in der zweiten sinngemäß: Glückwunsch zu deinen neuen Entertainment-Paketen u.s.w.
Wie gesagt habe ich niemals mit einem Sky Mitarbeiter gesprochen und ich halte das ganze für vorsätzlichen Betrug. Da Sky zu keiner Stellungnahme bereit ist und ich nicht bereit bin mehr als das doppelte zu zahlen, werde ich das wohl oder übel als Betrug zur Anzeige bringen müssen.
Hat hier jemand ähnliches erlebt. Ich denke, bei diesem dreisten Vorgehen bin ich bestimmt kein Einzelfall...
12.01.2024 06:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 06:32
Bei Betrug bist Du bei der Polizei aber besser aufgehoben als im offiziellen Forum des Betrügers. Wenn Du Sky organisierten Betrug unterstellst hast Du hoffentlich schon sehr gute Beweise gesammelt.
12.01.2024 07:37
Du solltest hier auf einen Moderator/in warten die wird sich das anschauen.
12.01.2024 10:49
Hallo @Frank_B,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
12.01.2024 12:18
Ich würde präventiv einen Widerruf an Sky senden. Nicht das hier möglicherweise Fristen ablaufen.