03.07.2023 16:11
Hallo,
ich habe meinen alten Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Angebotsvorschläge um dabei zu bleiben fielen naturgemäß 20% teurer als bisher aus. Bei meiner telefonische Anfrage doch noch mit einem kleineren Paket weiterzumachen, kam leider wieder die Freischaltgebühr von 30 Euro zum tragen. Warum ? Antwort: Ist so!
Also mein Abo auslaufen lassen und 1 Tag später das kleinere Paket ohne Freischaltgebühr neu gebucht.
Ich bekomme auch sofort die Bestätigung mit der alten KundenNr. - alles gut.
Leider wird mir dann mitgeteilt, dass ein neuer Reveiver verschickt wird, den alten bitte einschicken.
Kann mir ein Mod erklären, was das soll? Warum ist es günstiger 2 Sendungen zu verschicken - ohne Gebühren für den Kunden, aber 30 Euro zu verlangen, wenn er mit dem alten teil verlängert hätte.
Sehr nachhaltig...
Freundliche Grüße
03.07.2023 17:06
@derflaerholDa Du den alten Vertrag gekündigt hast, hättest Du die Kündigung zurück ziehen müssen wenn Du ihn doch verlängert hättest, und das kostet 30€ ist nicht neu. Machst Du einen Neu Vertrag mit dann neuer Vertrags Nummer müssen die Geräte zurück ist auch nicht neu, warum das so ist??? 😉