Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Neue Smartcard von Vodafone - erst Fehler 310 und nun 325
Guten Tag zusammen
Ich habe da mal ein Problem. Meinen "alte" smartkarte von Vodafone war defekt und ich habe eine neue Smartkarte die für SKY kompatibel sein sollte "G9"
SmartCard Nagra Vision NDS G9
gesendet bekommen . Diese ist auch mit der richtigen Nummer in "mein Sky" . Geräte eingetragen . Nach dem Fehler H310 ( Die Smartkarte wurde noch nicht freigeschaltet)
der jetzt erledigt zu seien schein , gibt es einen neuen Fehlercode : Hinweis 325
Die Smartkarte wurde dem Receiver noch nicht zugeortnet
Nach mehreren Versuche mit der Hotline eine zuordnung zu initieren, wurde ich darauf verwiesen, das ich kein Sky Gerärr verwende und des ich wenn ich dies tun würde es keine Probleme geben wird.
Bis zum Jahreswechsel hat alles wunderbar geklappt und ich wollte dann - Ende Febr 2025 - schon einmal Formel1 berichterstattung ansehen und von dort an ging nichts mehr.
Es sollte doch jemanden im Forum geben, der einen Vodafone Digital Resciver benutzt und Formel1 auch auf dem Fernseher - Statt Sky go auf dem Handy - nutzt, Ich wurde jetzt auf die nächse Woche vertröstet und dann sollte sich eine Abteilung bei mir melden, woran es hapert .
Kennt jemand aus dem Forum auch dieses Problem
Danke für zahlreiche Antworten
Gruss aus Hamburg - Jörg
MOD-EDIT: Betreff + Textgröße angepasst
Murkel
Beleuchter
•
92 Nachrichten
vor 5 Monaten
@Joerg_Werner
Was für einen Receiver nutzt Du denn ?
War es vorher auch eine NDS G09 Smartkarte bei Dir ?
Was ist bei Vodafone für eine Smartkarte hinterlegt ?
Es kann eigendlich nicht sein das Du bis vor dem Defekt der Smartkarte ohne den Sky Receiver der passend eingebucht ist etwas schauen kannst. Ausser Du hast einen Vodafone Receiver+ passende Smartkarte genutzt ich vermute das war/ist eine NagraVision D08.
Grüße
(Bearbeitet)
1
0
Murkel
Beleuchter
•
92 Nachrichten
vor 5 Monaten
@peter65
Da liegst Du eben falsch 😉
Es war nach der Umstellung 2023 nicht mehr Möglich mit der Vodafone Hardware und einer NDS Smartkarte Sky zu schauen. Dafür war/ist ein Sky+/SkyQ Voraussetzung.
Wenn er nun von Vodafone eine neue Smartkarte gesendet hat und diese eine G09 ist braucht er dafür einen Q. Da die Vodafone Receiver beides können an der Verschlüsselung, ist womöglich beim Tausch der Karte auch was falsch gelaufen.
Ich vermute nochmal er hat/hatte einen Receiver+ D08 für Sky. Und Vodafone hat Ihm nun eine G09 geschickt. Was nicht funktioniert, wie die Hotline ja schon gut erkannt hat von Sky.
Aber solange @Joerg_Werner nicht mehr Infos für uns hat, ist das alles nur Rate mal mit Rosenthal 🙂
(Bearbeitet)
3