29.12.2021 17:27
Ich hatte meinen Sky Vertrag gekündigt und letze Woche per Telefon einen neuen mit unverändertem Paketpreis abgeschlossen. Vereinbart wurde: keine Vertragslaufzeit, monatlich kündbar und mit dauerhaften Rabatt. Um die 29 Euro Gebühr komme ich wohl leider nicht drumrum. In der Bestätigung, die ich per E-Mail erhalten habe, ist jedoch ein Jahresvertrag aufgeführt. D.h. völlig konträr zu den telefonisch vereinbarten Konditionen. Der Kundenservice konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Ich werde stets nur vertröstet und man verspricht mir einen Rückruf nach interner Klärung. Allerdings hab ich etwas Druck, denn der Zähler für den Widerruf des Vertrages mit falschen Angaben läuft. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
30.12.2021 09:42
Da du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, ist dieser zunächst auch für 12 Monate, da alle neuen Verträge eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten haben. Erst nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten ist der Vertrag monatlich kündbar. Du hättest keinen neuen Vertrag abschließen sollen, dann hättest du dir die 29 Euro erspart und den bisherigen Vertrag wäre dann monatlich kündbar gewesen. Vor einer Kündigung sollte man sich immer umfangreich informieren. Es zählt immer das Schriftliche, denn am Telefon sitzen nicht gerade die kompetentesten Leute von Sky.
30.12.2021 15:48
Hallo @Excalibur07, ich würde gern einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen wollen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald