Level 1
•
35 Nachrichten
Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar
Habe vor ein paar Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls einen Vertrag. Sie nutzt Multi Screen, welche sie nachträglich bestellt hat ohne zweiten Receiver. Nun wollte ich bei meinem neuen Vertrag multiscreen bei der Hotline ebenfalls ohne zweiten Receiver dazu buchen. Antwort: ist bei Verträgen nur noch mit zweitem Receiver möglich. Meine Frage lautete dann: warum brauche ich einen zweiten Receiver wenn ich ja eine Sky Q App nutzen kann? Ja das können Sie aber es ist halt so. Super . Was soll man dazu noch sagen?
MOD-EDIT: Betreff angepasst.

sandiyo
Level 1
•
16 Nachrichten
Guten Tag,
ich hatte heute Kontakt mit einem Sky Mitarbeiter, welcher leider nur Textbausteine verwendet hat, und meinte ebenfalls zu mir, dass ich Multiscreen nur mit einem Sky Q Mini dazu buchen kann.
ich bin mehr als schockiert und gerade gewillt, meinen Vertrag komplett zu widerrufen.
ist das wirklich so noch der Fall oder kann ein Mod mir hier helfen und Multiscreen ohne einen weiteren Staubfänger dazu buchen.
Ich würde ja so ein Ding nehmen wenn es unbedingt sein muss und dann einfach in den Schrank stellen (sehe einfach kein Mehrwert wen ich die SkyQ App auf dem Smart TV habe) , aber ich bin absolut nicht gewillt die Einmalkosten so wie die hohe Logistikpauschale zu bezahlen. Das ist so absurd.
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@sandiyodann schreib schon mal den Widerruf .....
(Bearbeitet)
0
0
sandiyo
Level 1
•
16 Nachrichten
@KatjaZ können Sie mir bitte helfen.
(Bearbeitet)
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.
Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.
Auch so eine Luftnummer .....
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wie eingangs erwähnt steht das Sky X Angebot zum Vermarktungsstart nur in Österreich zur Verfügung. Dort hat Sky X das bisherige Sky Ticket Angebot abgelöst. Ob der Sky X Streamingdienst auch den Weg nach Deutschland findet, hängt maßgeblich vom Sky X Erfolg in Österreich ab. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, ist auch in Deutschland mit einem Sky X Angebot zu rechnen.
Wahrscheinlich wird Sky X hierzulande Sky Ticket mittelfristig ablösen. Langfristig könnte Sky X sogar das Sky Q Angebot ablösen.
https://www.sky-deals.de/sky-x-fuer-deutschland/
Hatte Sky Ticket und hat mich deshalb damals sehr interessiert. In der Community damals auch großes Interesse.
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@sandiyo meint bestimmt @Sanny_G
Sie kann da aber nicht helfen. Haben keine Möglichkeit im neuen Kundenverwaltungssystem.
Die Diskussion so ist OT. Ich habe die Kontrollfrage beantwortet und nun ist gut. OT Ende.
(Bearbeitet)
1
marcus14
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Bin seit Dezember bei Sky. Im Forum habe ich jetzt gelesen, dass Diese Multi Screen Option nur mit Hardware bestellt werden kann. Wird sich das noch mal ändern, dass man das auch lediglich mit der Sky Q App verwenden kann?
3
0
TimH1
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
eine Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass es nicht mehr möglich sei einen zweiten Sky Q Receiver / zweite Smartcard für den eigenen Haushalt zu buchen. In meinem bisherigen Vertrag bis Anfang Februar 2025 war das möglich und ich hatte es dazugebucht.
Würde bedeuten ich könnte nur einen Sky Q mini dazubuchen (Multiscreen) und dann auf meinem zweiten Gerät keine öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen..? Ich habe Satelitenempfang.
Sie konnte mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen und verwies non stop darauf das ich halt einen zweiten Vertrag für mein Haus brauchen würde..............
Ich will mir das eigentlich nicht vorstellen, da es die restliche Kundenfreundlichkeit komplett aufheben würde. Mal ganz abgesehen davon, dass man mir vor dem Abschluss meines Neuvertrages versicherte ohne weiteres eine zweite Smartcard/Receiver hinzubuchen zu können.
Viele Güße, Tim
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@TimH1Heute schon mal Thema hier. Nach Auskunft eines Mods ist es tatsächlich so, dass die Buchung eines zweiten Q Receiver nicht möglich ist, wenn das Konto im neuen Kundenverwaltungssystem geführt wird.
Nur die max. zwei Minis möglich.
Wollen jetzt wohl verhindern, dass zwei Haushalte sich einen Vertrag teilen.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@TimH1Das neue System gestattet MitarbeiterInnen in Buchungsangelegenheiten keine Ausnahmen.
Vielleicht liest du ein bisschen quer zu Sky Stream? Das hat andere Kinken.
Kombinieren in einem Vertrag geht nicht, weil pro Vertrag nur eine Empfangsart möglich ist. SAT Q deshalb nur mit Mini.
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Wie ist es denn bei einem Tausch des Sky+ in einen Sky Q, wenn man einen Sky+ und einen Q hat und / oder wenn der Sky+ defekt ist? In welches Gerät wird dann der Sky+ getauscht?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@KatjaZwerden die Systeme dies Jahr bzw.
überhaupt jemals zusammengeführt?
(Bearbeitet)
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Okay, danke @KatjaZ
Das habe ich im Thread-Titel überlesen.
Sorry dafür!
(Bearbeitet)
0