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Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar

Habe vor ein paar Tagen einen Vertrag abgeschlossen. Meine Lebensgefährtin hat ebenfalls einen Vertrag. Sie nutzt Multi Screen, welche sie nachträglich bestellt hat ohne zweiten Receiver. Nun wollte ich bei meinem neuen Vertrag multiscreen bei der Hotline ebenfalls ohne zweiten Receiver dazu buchen. Antwort: ist bei Verträgen nur noch mit zweitem Receiver möglich. Meine Frage lautete dann: warum brauche ich einen zweiten Receiver wenn ich ja eine Sky Q App nutzen kann? Ja das können Sie aber es ist halt so. Super . Was soll man dazu noch sagen?

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

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16 Nachrichten

Guten Tag,

ich hatte heute Kontakt mit einem Sky Mitarbeiter, welcher leider nur Textbausteine verwendet hat, und meinte ebenfalls zu mir, dass ich Multiscreen nur mit einem Sky Q Mini dazu buchen kann.

ich bin mehr als schockiert und gerade gewillt, meinen Vertrag komplett zu widerrufen.

 

ist das wirklich so noch der Fall oder kann ein Mod mir hier helfen und Multiscreen ohne einen weiteren Staubfänger dazu buchen.

Ich würde ja so ein Ding nehmen wenn es unbedingt sein muss und dann einfach in den Schrank stellen (sehe einfach kein Mehrwert wen ich die SkyQ App auf dem Smart TV habe) , aber ich bin absolut nicht gewillt die Einmalkosten so wie die hohe Logistikpauschale zu bezahlen. Das ist so absurd.

 

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10.8K Nachrichten

Hallo @sandiyo

 

an der Info über: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-p/794324#M115081 hat sich leider nichts geändert. Auch bei Sky Stream-Kunden kann Multiscreen nur mit einer weiteren Box gebucht werden. 

 

Ich hoffe, dass du dir den Widerruf noch einmal überlegst. 

 

VG, Sanny

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16 Nachrichten

Können wir uns über PN kurz unterhalten?

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@sandiyodann schreib schon mal den Widerruf .....

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16 Nachrichten

@KatjaZ  können Sie mir bitte helfen.

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9.9K Nachrichten

Es ist für euch leider noch so , Multiscreen nur mit zweiten Receiver oder Box, musst selber entscheiden was Du machst, wird auch kein Mod helfen können, ist einfach mal so. 😉 @sandiyo 

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6K Nachrichten

Hallo @sandiyo !

 

Heute wird sich wahrscheinlich kein Mod mehr melden. Ab 22Uhr ist hier Supportende. Oft aber auch schon früher. So sieht es auch heute aus. Es ist schon länger kein Mod mehr aktiv.

 

Morgen wird sich ein diensthabender Mod melden und dir helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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33.6K Nachrichten

Es gibt ausser Geldschneiderei kein Argument dafür, dass Multiscreen + unnütze Boxen bei der Bestellung verknüpft werden. Oder?

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33.6K Nachrichten

Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.

Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.

Auch so eine Luftnummer .....

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17.6K Nachrichten

Du hast aber erst gelesen?

OK!

 

Der Mist kommt doch durch die Realität.

Stimmen wir überein.

 


@miika  schrieb:

Der Versand dürfte Kosten decken. Und die Boxen sind keine 39 oder 49 EUR wert. Kleinvieh macht auch Mist.

Sky X hätte ja auch nach D kommen sollen.

Auch so eine Luftnummer .....


Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?

Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.

 


Wann hätte die Art X App in D kommen sollen ?

Hast du da einen Link?

Kenne ich von SKY nicht.

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33.6K Nachrichten


@digo  schrieb:

.Und der Verwaltungs- und Erhaltungsaufwand?

Was sind das für Vergleiche, nur über den Hardwarewert.


Warum nicht so "rechnen" wie Sky? Hast du den Eindruck, da wird betriebswirtschaftlich vernünftig gehandelt? Mieser Support, dem hinterhergeräumt werden muss. Schwache überalterte Hardware, die bepütschert werden muss, Bananensoftware, unausgereift und supportintensiv. Die kleinliche Abhängigkeit von UK-Entscheidungen. usw.usw.

 

edit:

https://www.skygroup.sky/our-leadership/devesh-raj

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33.6K Nachrichten

Wie eingangs erwähnt steht das Sky X Angebot zum Vermarktungsstart nur in Österreich zur Verfügung. Dort hat Sky X das bisherige Sky Ticket Angebot abgelöst. Ob der Sky X Streamingdienst auch den Weg nach Deutschland findet, hängt maßgeblich vom Sky X Erfolg in Österreich ab. Sollte die Resonanz positiv ausfallen, ist auch in Deutschland mit einem Sky X Angebot zu rechnen.

Wahrscheinlich wird Sky X hierzulande Sky Ticket mittelfristig ablösen. Langfristig könnte Sky X sogar das Sky Q Angebot ablösen.

https://www.sky-deals.de/sky-x-fuer-deutschland/

Hatte Sky Ticket und hat mich deshalb damals sehr interessiert. In der Community damals auch großes Interesse.

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17.6K Nachrichten

2020

Interessant!

Der Gedanke war sicher vernünftig.

 

Dafür hat man dann die SKY Q App erfunden und WOW integriert.

Die kamen ja später.

 

Fehleinschätzung? Wie der Glass!

Welche Führung war das bei SKY? Du lobst doch immer die alte Führung.

Das Wirtschaftliche dabei nicht in Betracht ziehend? 

 

 

 

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33.6K Nachrichten

@sandiyo  meint bestimmt @Sanny_G 

Sie kann da aber nicht helfen. Haben keine Möglichkeit im neuen Kundenverwaltungssystem.

 

Die Diskussion so ist OT. Ich habe die Kontrollfrage beantwortet und nun ist gut. OT Ende.

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17.6K Nachrichten

@miika 

Stimmt! Gelöscht!

Aber OT ist es nicht.

Es geht doch um warum und warum nicht.

Und wir haben nicht das Verständnis für die SKY Umsetzung.

siehe Threaderstellung

"Neuer Sky Schwachsinn bei Neuverträgen - Multiscreen ohne Q Receiver nicht buchbar"


Deine Ergänzung:

Den habe ich persönlich kennenlernen dürfen. 

Aber wirtschaftlich?

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Geräuschemacher

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Bin seit Dezember bei Sky. Im Forum habe ich jetzt gelesen, dass Diese Multi Screen Option nur mit Hardware bestellt werden kann. Wird sich das noch mal ändern, dass man das auch lediglich mit der Sky Q App verwenden kann?

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17.6K Nachrichten

Es ist für fast alle hier unverständlich!

Unmögliche Regelung.

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10.8K Nachrichten

@digo: Bei Verträgen, die im neuen Kundenverwaltungssystem geführt werden, ist es nach wie vor so. Ob es mal eine Änderung geben wird, können wir Mods nicht sagen. 

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Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo, 

eine Mitarbeiterin teilte mir heute mit, dass es nicht mehr möglich sei einen zweiten Sky Q Receiver / zweite Smartcard für den eigenen Haushalt zu buchen. In meinem bisherigen Vertrag bis Anfang Februar 2025 war das möglich und ich hatte es dazugebucht. 

 

Würde bedeuten ich könnte nur einen Sky Q mini dazubuchen (Multiscreen) und dann auf meinem zweiten Gerät keine öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen..? Ich habe Satelitenempfang.

 

Sie konnte mir bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen und verwies non stop darauf das ich halt einen zweiten Vertrag für mein Haus brauchen würde..............

 

Ich will mir das eigentlich nicht vorstellen, da es die restliche Kundenfreundlichkeit komplett aufheben würde. Mal ganz abgesehen davon, dass man mir vor dem Abschluss meines Neuvertrages versicherte ohne weiteres eine zweite Smartcard/Receiver hinzubuchen zu können.

 

Viele Güße, Tim

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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Hallo @TimH1,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen, jedoch sind die dir mitgeteilten Informationen korrekt. Schau dazu gerne einmal in den Post von meiner Kollegin: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Sky-Schwachsinn-bei-Neuvertraegen-Multiscreen-ohne-Q/m-p/794324#M115081

Viele Grüße
Katja

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Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo @KatjaZ,  

viele Dank für deine Antwort. 

Wenn ich es jetzt richtig verstehe gibt es aktuell keine Möglichkeit in meinem Haus in zwei verschiedenen Räumen alle Inhalte von Sky zu sehen? Ich habe etwas über zwei Stream Boxen gelesen.. bislang hatte ich jedoch Sky nie nur über das Internet bezogen, sondern immer via Satelit.

 

Sollte es keine solche Möglichkeit geben macht ein Vertrag bei Sky für mich einfach keinen Sinn  und ich muss den Vertrag widerrufen. Ich meine für knapp 70€ muss man doch erwarten können, dass man in zwei Räumen TV sehen kann ohne Abstriche.... ich finde das wirklich unfassbar.

 

Danke! VG Tim

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

@TimH1,

 

sehr gerne, aber leider besteht keine Möglichkeit das zu ändern. Das reine Sky-Programm kann auch mit der Sky Q Mini genutzt werden. Unterschiede bestehen dahingehend bei einigen privaten Sendern und Funktionen wie z. B. der Aufnahmemöglichkeit: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

@KatjaZ 

Ich hatte dann erneut mit einer Mitarbeiterin Kontakt. Diese empfahl mir den Wechsel auf die Stream Box weil das die einzige Möglichkeit sei das volle Programm in zwei Räumen zu empfangen.

 

Kundenfreundlich wie Sky scheinbar ist erklärte Sie mir dann direkt auch was ich hierfür zusätzlich bezahlen soll..... 

- 99€ für die erste Stream Box + 12,90€ Versand

- 39€ für die Zweite + 12,90€ Versand

aber ich könne ja dann immerhin das volle Programm in HD+ gratis empfangen 😂

 

Nachdem ich mich aus einer Mischung von Empörung und Lachkrampf befreit hatte, begab ich mich mal selbst in mein Kundenportal und stellte fest, dass ich die Empfangsart wechseln konnte und am Ende ein Betrag von 0€ stand. Das habe ich nun probiert und bin sehr gespannt ob im Nachhinein noch ein Brett an Rechnung ins Haus flattert. 

 

Sollte dies der Fall sein werde ich selbstverständlich unverzüglich alles widerrufen. Aber nichts desto trotz ist meine bisherige Erfahrung mit dem Kundendienst einfach nur bodenlos und nicht lösungsorientiert.

 

Dieser zusätzliche Aufwand für mich ist unglaublich und ich habe das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen und abgezockt werde. 

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33.6K Nachrichten

@TimH1Heute schon mal Thema hier. Nach Auskunft eines Mods ist es tatsächlich so, dass die Buchung eines zweiten Q Receiver nicht möglich ist, wenn das Konto im neuen Kundenverwaltungssystem geführt wird.

Nur die max. zwei Minis möglich.

 

Wollen jetzt wohl verhindern, dass zwei Haushalte sich einen Vertrag teilen.

 

 

 

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Level 20

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33.6K Nachrichten

@TimH1Das neue System gestattet MitarbeiterInnen in Buchungsangelegenheiten keine Ausnahmen.

 

Vielleicht liest du ein bisschen quer zu Sky Stream? Das hat andere Kinken.

 

Kombinieren in einem Vertrag geht nicht, weil pro Vertrag nur eine Empfangsart möglich ist. SAT Q deshalb nur mit Mini.

 

 

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3.5K Nachrichten

Wie ist es denn bei einem Tausch des Sky+ in einen Sky Q, wenn man einen Sky+ und einen Q hat und / oder wenn der Sky+ defekt ist? In welches Gerät wird dann der Sky+ getauscht?

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @borussiabvb2020,

 

in diesem Thread geht es um Verträge im neuen Kundenverwaltungssystem. Dein Vertrag ist noch im vorher gültigen System, für welches auch noch die Buchung von Multiscreen mit einem Sky Q Receiver oder nur vom Multiscreen-Service möglich ist. Bitte nicht die Themen durcheinander bringen. 

Sofern du dich dazu entscheiden solltest, deinen Sky+ Festplattenreceiver tauschen zu wollen, bekommst du nach aktuellem Stand einen Sky Q Receiver. 

Viele Grüße
Katja

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33.6K Nachrichten

@KatjaZwerden die Systeme dies Jahr bzw.

überhaupt jemals zusammengeführt?

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @miika

 

laut den mir vorliegenden Informationen ist es das Ziel, alle Kunden in das neue Verwaltungssystem zu übernehmen. Wann das final sein wird, kann aktuell jedoch keiner beantworten. 

Viele Grüße
Katja

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Level 18

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6K Nachrichten

@KatjaZ 

Wenn es irgendwann soweit ist und die Altkunden werden in das neue System übernommen wäre es gut, wenn es dazu dann zeitig einen Hinweis für die Altkunden geben würde.

Ich denke mal, dass diese Übernahme nicht ohne Probleme über die Bühne gehen wird. Wir Akltkunden müssen uns auf Störungen und Fehlermeldungen einstellen. Daher wäre es schon gut, wenn es bei Beginn einen kurzen Hinweis geben würde, dass es in einem bestimmten Zeitraum zu Störungen kommen kann.

 

Das mal als Vorschlag.

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @grauerwolf,

 

vielen Dank für deinen Vorschlag und ich verstehe deine Bedenken. Ob es zu einer Vorabkommunikation kommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. 

Viele Grüße
Katja

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3.5K Nachrichten

Okay, danke @KatjaZ 

Das habe ich im Thread-Titel überlesen. 

Sorry dafür!

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