Level 1

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Neue AGB Widerspruch

Heute habe ich die neuen AGB per Mail bekommen.

Diesen wollte ich dann auch per Mail widersprechen , aber keine Mail ist bei Sky angekommen. Die Adressen info@sky.de und service@sky.de scheinen wohl nicht mehr aktiv zu sein.Im Impressum ist auch keine Mailadresse mehr zu finden.

Das Kontaktformular gibt es auf der Homepage ja auch nicht mehr . Also über den WhatsApp Service nach einer Mailadresse gefragt , als Antwort bekommen es gibt keine mehr . Ich soll es unter Sky.de/kontakt versuchen . Und da wird man ja wieder auf die WhatsApp Nummer verwiesen .....

Also kann ich jetzt nur noch auf dem Postweg widersprechen .

Das ist in der heutigen Zeit einfach unfassbar . Die neuem AGB per Mail verschicken , aber Widerspruch ist per Mail nicht möglich .

Das mit den neuen AGB versucht wird das CI+ Modul wegzunehmen und gegen den Q Receiver auszutauschen ist ja offensichtlich. Gut das ich monatliches Kündigungsrecht habe , sobald versucht wird das Modul wegzunehmen bin auch ich weg.

Schade das aus Sky eine Servicewüste geworden ist .Früher konnte man per Mail oder mit kurzen Wartezeiten an der Hotline Probleme lösen , heute versucht Sky jeden Kontakt zu unterbinden .Habe mal einen Widerspruch an datenschutz@sky.de geschickt , das ist die einzige Adresse die ich noch auf der Homepage finden konnte .

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Ich reihe mich auch mal ein. Über das "old-fashioned" Kontaktformular hat die Kommunikationsaufnahme problemlos geklappt, Eingangsbestätigung erhalten.

Falls es wen interessiert (obwohl ich ja glaube, dass die Kundenmeinung wie so häufig, dem Anbieter Sky egal ist), ich habe den AGBs bzgl. der neuen einseitigen Klausel in Bezug auf die Rücknahme des CI Moduls widersprochen. Ich werde mir mit Sicherheit kein Kuh Box ins Wohnzimmer stellen. Gründe sind allseits bekannt, dann ohne Sky, als mit solcher Technik und gewünschter Bevormundung.

 

Allerdings bin eigentlich der Auffassung, dass Sky rechtlich sowieso an die Bereitstellung eines CI Moduls zum diskriminierungsfreien Zugang gebunden ist. Somit wäre diese Klausel bei Ausübung ein Verstoß gegen geltendes EU und deutsches Recht. Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass ein ehemaliger Jurastudent bei Sky vergißt, die AGBs gegen geltendes Recht zu prüfen 😉

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Kann man denn irgendwo nachverfolgen, ob der Widerspruch bei Sky registriert wurde? Wir haben hinsichtlich der neuen AGBs Bedenken wegen dem CI+Modul, dass dann seitens sky einfach gegen Reciver getauscht werden kann.  Wir haben im Haus mehrere Fernseher und so wandert dann auch mal das Modul so durchs Haus.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

291 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

du erhältst, falls du den neuen AGB widersprichst, eine automatische Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße
Corina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@anonymousUser bislang habe ich nur diesen Text erhalten. 

 

Liebe Kundin, lieber Kunde,

 

 

vielen Dank für deine Anfrage. Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und uns umgehend bei dir melden. Bitte habe ein wenig Geduld.

Übrigens: Es war nie einfacher dein Sky Abonnement online zu verwalten - auch auf Smartphone oder Tablet.

Alle Infos zur Installation und Nutzung von „Mein Sky“ über Smart Devices findest du hier.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

7 Nachrichten

Hallo Baldexkunde, 

geht mir ganz genauso, habe auch ein Modul. Habe jetzt ans Hilfecenter geschrieben, um eine E-Mailadresse zu bekommen. Mal sehen, was passiert. 

Hast du schon Info, ob dein Widerspruch angekommen ist?

LG

Level 1

 • 

6 Nachrichten

@fabe Ja, Bestätigung kam nach ca. 1 Woche per Mail.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

7 Nachrichten

OK. Danke

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Ich hatte den Widerruf über das Kontakformular abgeschickt.

 

Kann bitte einer der Moderatoren schauen, ob es eingetragen worden ist? Eine Bestätigung habe ich bisher nicht erhalten.

 

Danke!

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Geht mir ebenfalls so. Keine Bestätigung, dass der Widerspruch bearbeitet wurde.

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @fabe, @anonymousUser und @anonymousUser,

ich kann gern nachschauen, ob eure Widerrufe vorliegen. Damit ich euch entsprechende Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

An die, die noch auf Rückmeldung warten. 

 

Warum habt ihr nicht das "old-fashioned" Kontaktformular aus dem Kundencenter genommen ?

Ich hatte nach 48h die Bestätigung meines Widerspruches in meiner Inbox. Keine separate Mail oder freundliche Helfer im Forum belastet. 

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@jensk hab ich doch.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

OK, andere wohl nicht. Dann ist es aber komisch, denn bei mir hatte es reibunglos geklappt.

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Was bringt das überhaupt den AGB zu widersprechen ?

Das schützt dich nicht gegen den Verlust des Sky Moduls . Ein Umtausch ist auch unter der alten AGB möglich wurde nur nicht so direkt im Text ersichtlich .

Mein Vertrag läuft im Mai 2021 aus , dann könnte ich den Vorteilspreis weiternutzen mit monatlicher Kündigung .

Wenn ich jetzt widerspreche läuft man dann nicht Gefahr den Vorteilspreis zu verlieren indem Sky den Vertrag auch kündigen kann .

Außerdem mit Beginn der Verlängerung in den neuen Vertag bekommt man wahrscheinlich sowie so die neuen AGB.

 

 

 

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

Was es bringt ? Ich signalisiere meinem Vertragspartner Sky, dass ich damit nicht einverstanden bin.

 

Wenn Sky trotzdem den Schritt gehen möchte, mein CI Modul durch eine Kuhbox zu ersetzen, tun sie dies gegen meinen schriftlich hinterlegten Wunsch, dies nicht zu tun und gegen die derzeit rechtliche Regelung zum diskriminierungsfreien Zugang zu Diensten.

 

Ich für meinen Teil werde dies nicht akzeptieren. Ein solches Gerät kommt nicht in meine Wohnung. Gründe sind bekannt und werde ich nicht nochmal wiederholen. Was dies vertragsseitig bedeutet, ist derzeit unklar. Meine automatische, vergünstigte Vertragsverlängerung greift Ende März. Einschliesslich der danach möglichen monatlichen Kündigungsfrist.

 

Das sehe ich völlig emotionslos. Aktuell nutze ich Sky mit CI Modul im TV und bin zufrieden (mehr oder weniger 😉 ). Die Qualität der Box kenne ich von anderen und werde ich nicht verwenden. Punkt.

 

Und falls jemand mit dem Argument der Zusatzfunktionen der Box kommt - im Haushalt sind 3 nVidia Shield, die den Bedarf an Zusatzdiensten (Netflix, Mediatheken, Disney+ etc.) mehr als gut abdecken. Hochperformant und flexibel.

 

 

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten


@jensk  schrieb:

...

Wenn Sky trotzdem den Schritt gehen möchte, mein CI Modul durch eine Kuhbox zu ersetzen, tun sie dies gegen meinen schriftlich hinterlegten Wunsch, dies nicht zu tun und gegen die derzeit rechtliche Regelung zum diskriminierungsfreien Zugang zu Diensten.....


Ich halte es für unwahrscheinlich das der Widerruf überhaupt gelesen wird. Eher von einem Bot nach Schlagworten durchsucht und entsprechende Automatismen ausgelöst. 2015 während des Zwangspairing wurden die Einwendungen auch nicht gelesen.

 

Das Bundeskartellamt hat schon zum Modulende genickt, das Kartellamt beugt sich dem Contentschutz.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

11 Nachrichten

 


@onzlaught  schrieb:

Das Bundeskartellamt hat schon zum Modulende genickt, das Kartellamt beugt sich dem Contentschutz.


Hast du da eine Quelle ? Ich kenne nur die offizielle Aussage vom Kartellamt vom 30.01.2020 und dort wird auf Seite 17 das Modul definiert (Achtung PDF)

 

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Entscheidung/DE/Entscheidungen/Kartellverbot/2020/B6-28-19.pdf

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Also ich habe schon 3 mal widersprochen und nur Probleme.

Erster Wiederspruch über das sky kontakt Formular, nach 3 Tagen kam eine Mail das ich das antwortschreiben bewerten soll. Ich habe keins bekommen. Also zweiter Wiederspruch über sky Anhang Mail, genau das gleiche wie beim ersten Wiederspruch. Ich soll ich antwortschreiben bewerten das ich bekommen hätte, aber ich habe wieder keins bekommen. Also Dritter Wiederspruch hier über das forum, ich habe dafür extra einen neuen Thema aufgemacht das es nicht überlesen wird von den Mitarbeitern.... unmöglich was bei sky abläuft.... von reibungslos keine Spur. 

Ich nutze das ci+ modul und wenn sky das irgendwann nicht mehr möchte dann wird das Abo sofort gekündigt. Den Schrott receiver aus der steinzeit können die behalten. Das ist keine neue Technik wie sky es nennt, sondern steinzeit wie ich es nenne.

Entweder ci+ modul oder Kündigung 

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@anonymousUser ging mir auch so. Sollte auch Antwortschreiben bewerten, was ich bis heute nicht bekommen habe.  Aber einer der Moderatoren kann bestimmt nachschauen, ob der Widerspruch eingegangen ist. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

25 Nachrichten

Ich habe auf 3 wege Wiederspruch eingelegt und werde jetzt abwarten. Ich habe ein monatliches Kündigungsrecht, wenn die ihren steinzeit receiver schicken ist das Abo sofort fristlos gekündigt. Punkt.