Antworten

Namensänderung nach Heirat

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Stephanie0510
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 181 von 225
1.622 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Ich würde euch auch gerne eine Namensänderung Urkunde zukommen lassen. Weiß nur leider nicht an wen oder was ich sie senden darf.

 

Liebe Grüße

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 182 von 225
1.615 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hi @Stephanie0510,

 

schicke mir deine Kundennummer und die Urkunde bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben wurde, teile mir deine Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

 

Doreen08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 183 von 225
1.561 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

 Hallo, auch mir geht es seit einiger Zeit so, dass ich über verschiedene Kanäle versucht habe meinen Namen ändern zu lassen. Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht (service@sky.de ist zumindest dafür nicht zuständig), über den WhatsApp-Massenger drehe ich mich im Kreis und komme nicht weiter (dieser wurde mir von der Kundenhotline empfohlen) und Mitarbeiter die Sky-Abonnenten werben (z.B. bei Media Markt) können auch keine Änderungen vornehmen, sofern ich kein neues Abo abschließe... Daher muss ich mich nun auch hierher wenden, um vielleicht Kontakt mit einem Moderator herzustellen. Vielleicht wäre das mal ein Verbesserungsvorschlag, dass man dafür eine E-Mail oder ähnliches einrichtet. Ich bin ja scheinbar schon die zigste, die dieses Problem hat.

Also schon einmal danke, falls sich ein Moderator angesprochen fühlt.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 184 von 225
1.554 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Doreen08,

 

es tut mir leid, dass du uns bisher nicht erreichen konntest. Der Messenger ist für dein Anliegen normalerweise eine gute Anlaufstelle. Wo genau kommst du denn dort nicht weiter?

 

Du kannst mir ansonsten natürlich auch gerne eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen lassen. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

martinschwab90
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 185 von 225
1.558 Ansichten

Betreff: Namensänderung

Hallo, ich habe das gleiche Problem und warte seit Monaten auf Rückmeldung bezüglich meiner Namensänderung.

Viele Grüße

Martin Schwab

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 186 von 225
1.551 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung

Hi @martinschwab90,

 

schicke mir deine Kundennummer und die Urkunde bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Viele Grüße, Conny

 

 

Paddy311
Special Effects
Posts: 3
Post 187 von 225
1.137 Ansichten

Betreff: Änderung Nachname

Moin, kann sich bitte ein MOD bei mir per PN melden, da ich geheiratet habe und nun eine Namensänderung erfolgen muss, ich bin neu und kann leider keinen anschreiben, am besten nicht all zu lange warten da ich mein Abo vor Weihnachten  erweitern möchte 😉 !!! Lg 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 188 von 225
1.132 Ansichten

Betreff: Änderung Nachname

hallo @Paddy311 !

 

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit❤️.

 

Ein Mod wird sich heute oder morgen hier im Thread melden und dich dazu auffordern ihm eine PN zu senden.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 189 von 225
1.108 Ansichten

Re: Betreff: Änderung Nachname

Hallo @Paddy311

 

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. 🤩 Schicke mir bitte deine Kundennummer sowie Eheurkunde (als Bilddatei) in einer privaten Nachricht, damit ich die Änderung hinterlegen kann.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der bei uns hinterlegten IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

KatFi-Bre82
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 190 von 225
1.495 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo zusammen in die Runde,

 

Auch ich stehe vor der Herausforderung die Änderung meines Nachnamens nach meiner Heirat an SKY mitzuteilen.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße sowie eine schöne Vorweihnachtszeit,

Katja

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 191 von 225
1.487 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @KatFi-Bre82,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Jacqui82
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 192 von 225
1.467 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo, auch ich habe das Problem mit der Namensänderung und benötige bitte Hilfe. Danke 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 193 von 225
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo @Jacqui82,

 

sende mir gerne eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich, sowie die Eheurkunde.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

MelKre
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 194 von 225
1.007 Ansichten

Namensänderung nach Heirat

Hallo,

 

ich bin ja nun seit wenigen Jahren verheiratet und würde gern meinen Namen bei Sky ändern lassen.

Wäre einer der @Mods hier bereit mein Dokument der Namensänderung entgegen zu nehmen?

 

Gruß

 

Melanie

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 195 von 225
1.005 Ansichten

Re: Namensänderung nach Heirat

Hallo @MelKre,

 

das bekommen wir natürlich hin. 🙂 Du kannst mir das Dokument als Bilddatei gerne zusammen mit deiner Kundennummer per Privatnachricht zuschicken. 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Resive27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 196 von 225
1.439 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hallo,

Ich finde nirgens einen Anhaltspunkt wo ich meinen Namen nach der Heirat ändern kann. 

Traurig dass dies anscheinend nur über die Community geht. 

Kann mir jemand helfen?

Gruß 

Theresa 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 197 von 225
1.430 Ansichten

Betreff: Namensänderung nach Heirat


@Resive27  schrieb:

Ich finde nirgens einen Anhaltspunkt wo ich meinen Namen nach der Heirat ändern kann. 


Ist ja auch logisch, da Sky einen Beweis, z. B. die Kopie der Heiratsurkunde, haben will, dass das auch stimmt, sonst könnte ja jeder willkürlich auf der Sky Homepage im eigenen Kundencenter was ändern.

 

 


@Resive27  schrieb:

Traurig dass dies anscheinend nur über die Community geht. 


Das geht auch per E-Mail an anhang@sky.de, indem man z. B. die Kopie der Heiratsurkunde anhängt und dann noch einen Text mit den persönlichen Daten und dem Anliegen dazu anhängt, denn sonst wird die E-Mail gar nicht gelesen.

 

Ansonsten kannst du natürlich hier in der Sky Community warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber meldet und dich bittet per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 198 von 225
1.420 Ansichten

Re: Betreff: Namensänderung nach Heirat

Hey Resive27,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer sowie die Heiratsurkunde in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

 

AnnaMarie
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 199 von 225
1.384 Ansichten

Namensänderung

Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit geheiratet und würde hier nun gerne meinen Namen ändern. Aber irgendwie ist das hier schwieriger als gedacht da man nie jemanden erreicht oder man kommt einfach nicht  weiter. Wäre nett wenn sich jemand melden könnte und weiter hilft. 

mfg 

 

Anna

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 200 von 225
1.400 Ansichten

Betreff: Namensänderung

@AnnaMarieDauert ein bisschen bis sich e. Moderator:in hier melden wird.🙂

Antworten