03.04.2020 17:52
Da die Sportberichterstattung zum Erliegen gekommen ist, bitte ich um eine entsprechende Ermäßigung meines Abo-Preises für den Zeitraum des Ausfalls. Es kann ja nicht sein, dass ich für Leistungen zahlen soll, die nicht erbracht werden. SKY könnte sich durch eine solche Maßnahme Freunde machen, denn man geht ab 2021 schweren Zeiten entgegen, wenn andere Anbieter die Sportprogramme übernehmen. Auch die jetzt angebotenen Alternativ-Programme, z. B. Kid´s-Sender sind kein Ersatz für Jemand der SKY hauptsächlich wegen der Sportberichterstattung abonnierte hat.
03.04.2020 17:55
Für betroffene Kunden gibt es das Entertainment und Cinemapaket freigeschaltet. Wer die schon im Abo hat kriegt zwei Freifilme im Store.
Scheint Dir das nicht angemessen bezweifle ich das die hiesige Moderation mehr Zuwendungen gewähren darf. Da wäre die Geschäftsleitung der bessere Ansprechpartner.
03.04.2020 17:59
Hier ist ja ein Forum wo das schon in mehren Threads erwähnt wurde.
Da manche Sportereignisse erst verschoben und noch nicht ausgefallen ist,
gibt es noch keine offizielle Entschädigung, da Sky selbst noch nicht weis, wie es weitergeht.
Würde man Kunden jetzt eine Ermäßigung geben und später könnte der Kunde die Sportereignisse
doch sehen, müsse Sky zumindest diesen Kunden ja wieder mehr abbuchen.
Darum wartet das Unternehmen erstmal ab.
Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, dann die zuständigen Stellen von Sky anschreiben,
am besten mit Einschreiben, damit Du einen Nachweis hast
und den ganzen Schriftverkehr aufheben.
Hier im Forum wird Deine Anregung rein als persönliche Meinungsäußerung wahrgenommen,
nicht als offizieller Entschädigungsantrag..
03.04.2020 18:03
@onzlaught schrieb:Für betroffene Kunden gibt es das Entertainment und Cinemapaket freigeschaltet. Wer die schon im Abo hat kriegt zwei Freifilme im Store.
Scheint Dir das nicht angemessen bezweifle ich das die hiesige Moderation mehr Zuwendungen gewähren darf. Da wäre die Geschäftsleitung der bessere Ansprechpartner.
Wie bereits in vielen Threads aufgeklärt ist das nicht als Entschädigung gedacht,
das sollte man vielleicht nicht verwechseln.
Diese Freifilme oder freigeschalteten Pakete sind ein Geschenk weil viele Kunden zuhause bleiben müssen
als reine Gut Will Aktion.
Wie diese Aktion jeder persönlich bewertet ist da egal,
offiziell ist das zumindest keine Entschädigung wegen Verschiebung von Veranstaltungen.
03.04.2020 18:15
Na wir sind einfach mal zuversichtlich das Sky alle Kunden ggf. entschädigt. An deren Stelle würde ich die eindeutigen Fälle schon mal abarbeiten. z.B. Verträge die Ende März/ April/ Mai? enden. Monatstickets usw.
03.04.2020 18:19
Im April geht kommt man der Sonderkündigung näher.
Bis dahin muss jeder Kunde zahlen und nix gucken.
03.04.2020 18:32
Zb. Die Bundesliga ist die Saison bisher noch nicht abgebrochen, sondern nur unterbrochen.
Die Spiele will man alle nachholen. Stand heute! Also bisher entgeht dir nichts.
Auch die Saison der Formel Eins soll noch gestartet werden.
Werden die Saisons abgebrochen, dann sieht die Sache anders aus.
03.04.2020 18:33
@burkhard schrieb:Zb. Die Bundesliga ist die Saison bisher noch nicht abgebrochen, sondern nur unterbrochen.
Die Spiele will man alle nachholen. Stand heute! Also bisher entgeht dir nichts.
Die Abos, die schon beendet sind, haben alle Schadenersatz oder Gratisverlängerungen bekommen?
03.04.2020 19:09
Darum geht es ja nicht. Es geht um laufende Sky Abos, nicht um Monatstickets.
Wobei ich nicht weiss, ob es Sportmonatstickets gibt. Da sehe ich das auch anders.
Wenn ich ein Ticket für Sport gekauft hätte und es ist nun abgelaufen, ohne Sportübertragungen, dann würde ich auch eine Erstattung für richtig halten.
03.04.2020 19:10
Ich meine Märzkündiger.
03.04.2020 19:26
@herbst schrieb:Ich meine Märzkündiger.
und auch April-Kündiger, da ja die Gebühren im Voraus abgebucht werden....
03.04.2020 19:28
Das ist dann Pech. Es gibt ja keine vertragliche Terminvereinbarung, wann einzelne Spiele laufen müssen. Das geht nur über Kulanz. Entweder ist der Vertragspartner kulant oder eben nicht.
Was man davon hält, muss jeder für sich entscheiden.
03.04.2020 19:30
Hoffentlich wird endlich abgesagt, dass der Zirkus hier ein Ende hat.
03.04.2020 19:39
@herbst schrieb:Hoffentlich wird endlich abgesagt, dass der Zirkus hier ein Ende hat.
bloß dann wird es hier auch bald alles dunkel werden.....das weiß Sky auch, deswegen wird auch an den ganzen Fehlern nichts mehr geändert....
03.04.2020 20:00
@burkhard schrieb:.....Die Spiele will man alle nachholen. Stand heute! Also bisher entgeht dir nichts...
Ausgelaufenen Verträgen erneut Hardware zuzschicken und den/ die entgangenen Monate freischalten wäre ein akzeptabler Ansatz.
03.04.2020 20:15
@onzlaught schrieb:
@burkhard schrieb:.....Die Spiele will man alle nachholen. Stand heute! Also bisher entgeht dir nichts...
Ausgelaufenen Verträgen erneut Hardware zuzschicken und den/ die entgangenen Monate freischalten wäre ein akzeptabler Ansatz.
nun aber mal ganz ehrlich, glaubst du das Sky den Kunden evtl. im Sept. oder Nov. Hardware und SC schickt, wo die Verträge im März/April ausgelaufen sind.......also wenn ich alles glaube das nicht.....
03.04.2020 20:19
@adler schrieb:
@onzlaught schrieb:
nun aber mal ganz ehrlich, glaubst du das Sky den Kunden evtl. im Sept. oder Nov. Hardware und SC schickt, wo die Verträge im März/April ausgelaufen sind.......also wenn ich alles glaube das nicht.....
Aktueller Schulungsstand ist: "Pech gehabt." 😎
03.04.2020 20:26
@herbst schrieb:
@adler schrieb:
@onzlaught schrieb:
Aktueller Schulungsstand ist: "Pech gehabt." 😎
außer Spesen nichts gewesen, sagt man dann.......bin mal gespannt, wie das alles geregelt wird....
bei meine paar Euro lache ich drüber....aber wenn jemand 40,- bis 80,- zahlt...
03.04.2020 20:32
Na irgendwie müssen wir burkhards Aussage „nichts entgangen“ doch in die Realität bugsieren.
Ich habe mit dem Brainstorm begonnen.
Verträgen die im März/ April auslaufen jetzt schon das Geld gutschreiben wäre am einfachsten und liesse sich abwickeln bevor man sich mit den Langzeitverträgen beschäftigen muß weil die aktuelle Saison komplett abgesagt wurde. „Nachliefern“ wäre bei beendeten Verträgen etwas komplizierter.
03.04.2020 20:43
@adler schrieb:
@onzlaught schrieb:
Manche glauben, wenn sie zuhause sitzen, nichts tun (evtl. in einem Forum schreiben wie und was man gerne hätte) kommt eine Entschädigung von alleine und dann auch noch so eine, wie man sie sich vorgestellt hat.
Kann sein, ich vermute eher nicht.
Es gibt Ausfälle von Reisen, Monatskarten und alle Arten von zeitlich begrenzten Karten die zB im öffentlichen Nahverkehr die nicht wahrgenommen werden können, Eintrittskarten von Messen, Veranstaltungen,
Dauerkarte für Zoo, Theater, Schwimmbäder.
Dauerkarten für Sportveranstaltungen, Vereinsbeiträge usw.
(Ich weis jetzt nicht, hat DAZN Monatskarten erstattet, wenn man gerade ein Spiel sehen konnte und dann das Verbot kam und man 3 Wochen die Karte nicht nutzen konnte? Von sich aus?)
Da werden von vielen der Veranstaltern, Verantwortlichen, Unternehmen usw. auch nicht Erstattungen von sich aus kommen, zumindest in der jetzigen Zeit nicht.
Warum? Manche haben Anrecht auf Erstattung, manche auf einen Teil, mache gar keinen Anspruch.
Auch bei Sky wird es Fälle geben wo Kunden ohne wenn und aber Anspruch auf Erstattung haben,
aber auch Fälle wo die Kunden denken sie haben Anspruch, Sky aber nicht.
Darum als Betroffener einfach sein Ansprüche an den Veranstalter oder das Unternehmen stellen.
Will man das nicht, muss man halt warten oder das nehmen was man bekommt im schlimmsten Fall nichts,
aber wie geschrieben das muss man ja nicht akzeptieren, einfach selbst aktiv werden.