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Multiscreen Option ohne zweite Box buchen

Hallo Community,

 

wie kann ich denn die Multiscreen Option buchen ohne einen zweiten Receiver zu kaufen/leihen?

Ich habe hier eine PS5 und AppleTV 4K, die beide die Sky Q App haben.

Zusätzliche Hardware ist also unnötig. Online habe ich keine Möglichkeit dies abzuwählen und am Telefon wollte

mir auch keiner helfen. Habt ihr eine Idee?

 

gruß Carsten

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33.6K Nachrichten

Es wird immer krasser mit OT. Das werde ich weiterhin anmerken. Wer auf dem smartphone liest, scrollt zu manchen Themen umsonst. @craycroft hat hier damit begonnen und dann steigen manche User, nicht nur du,  ausufernd ein. Das stört.

(Bearbeitet)

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17.6K Nachrichten

DU störst mich hier mehr!

Persönliche Einschätzung!

Du must hier nicht scrollen.

Kannst du den "Mist" mal bitte löschen. Meinen "Mist " lösche ich dann auch.

Am Thema vorbei, OT.

 

Soweit waren wir noch gar nicht OT. Wo?

Geräuschemacher

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Ja Hallo zusammen, es war mir nicht bewusst das ich mit ein paar Fragen gleich einen Krieg auslöse, also bleibt Mal bitte ruhig.... Also ich habe weder die aktuelle Stream Box noch die SkyQ Box bei eBay oder sonstwo gekauft. Alles über Sky. Das die eigene und somit in jedem Fall "legale" Hardware die schon vorhanden ist, nicht genutzt werden kann ist nicht zu erklären. Wie schon richtig angemerkt wurde ....des Geldes wegen. Ich soll also Hardware die ich für 100€ gekauft habe zurück schicken und dann 50€ für die gleiche Box bezahlen um das zu nutzen was bis vor 3 Tagen via LG WebOS noch funktioniert hat. Sorry aber ich hoffe ich bin nicht der einzige der das schizophren findet. Ich glaube ich werde Mal beim Verbraucherschutz nachfragen wie das so gesehen wird.... Zu den Fehlern bei der Stream Box, ja die genannten Fehler treten sporadisch auf. Ich müsste mir ne Kamera kaufen und den Fernseher dauerhaft abfilmen um das zu beweisen. Ich bin aber auch Vodafone Netztester, das heißt mein Anschluss wird 24/7 getrackt. Somit kann ich absolut ausschließen daß hier irgendwelche Internetprobleme der Grund für Aussetzer sind. Also leider wieder das typische Bild bei Sky, neues funktioniert immer erst in 2 Jahren so halbwegs und das ist leider immernoch Standard. Zum Multiscreen hab ich die bisherigen Antworten nicht ganz verstanden. Vielleicht nochmal in Short, was geht, was ist möglich. 

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17.6K Nachrichten

Anmerkung:

Du konntest von SKY zu keinem Zeitpunkt eine IPTV Box kaufen.

Kosten waren Leih- und Servicegebühren.

Die Box ist immer noch Eigentum von SKY.
An der Seriennummer zu identifizieren.

 

Für die technischen Anmerkungen Stream z.B., haben wir einen Extrathread. 
Dann da!

Den Link wird dir sicher @miika zur Verfügung stellen.

Auch:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Verlaengerungen-Vorsicht/m-p/846462/highlight/true#M123795

 

Was hast du zu Multiscreen (auch Altservice) nicht verstanden?

Diese ist immer für die SKY Q App Nutzung (TV und ausgewählte Geräte) erforderlich, egal welche Geräte du besitzt.

SKY verdient damit Geld.

Natürlich brauchst du es auch für mehrere Geräte, unabhängig ob am Netz oder nicht.

 

In A kannst du die kombinierte SKY X App nutzen.

Technisch also kein Problem, aber es ist auch da eine Buchungsfrage (Geld).

 

Außer SKY Go ist die Nutzung auch nur die Nutzung im eigenem Haushalt gestattet.

(Bearbeitet)

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9.6K Nachrichten


@craycroft  schrieb:

Ich soll also Hardware die ich für 100€ gekauft habe zurück schicken und dann 50€ für die gleiche Box bezahlen um das zu nutzen was bis vor 3 Tagen via LG WebOS noch funktioniert hat.


Ja, so ist das bei Sky, denn diese 100,-- €, die du mal bezahlt hast, sind eine sogenannte Servicepauschale, damit bei Defekt dieses Gerät dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht wird.

 

Heißt also, das die Geräte bei Sky nur geliehen sind. Diese müssen, wenn das Abo gekündigt ist, zurück zu Sky.

 

 

Und noch  was: Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box oder die vorhandene Sky Stream Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 oder die XBox Series X etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

 

Und wenn Sky, warum auch immer, meint, dass die "Sky Q"-App nicht im gleichen Haushalt läuft, d. h. nicht im gleichen Netzwerk, also laut Sky z. B. im Zweitwohnsitz, dann verlangt Sky dafür noch einmal ganze 15,-- € pro Monat, wenn man es Sky nicht glaubwürdig darlegen kann, warum die "Sky Q"-App z. B. über eine andere IP Adresse läuft, als der Sky Q Receiver, aber trotzdem im gleichen Haushalt betrieben wird.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Somit bleibt als Fazit Sky hält seine Kunden perse für Betrüger und kassiert einfach weiter ab. Gut. Ich mache das jedenfalls nicht mit und beende das Thema auch an dieser Stelle. So geht man mit zahlender Kundschaft nicht um und das wird Sky auch irgendwann merken.