Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

Skinners
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Welchem Mod kann ich denn meine Daten schicken damit er/sie sich das mal anschaut?
2
0
phibu95
Level 1
•
3 Nachrichten
Ich habe auch ein Problem mit dem Multiscreen Service 2. Haushalt, obwohl ich es nur in einem nutze. Kann sich das ein Mod mal ansehen?
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky ist mit sowas nicht schnell. Du hast ja die automatische Mailantwort. Da kannst du in Ruhe die nächste Abrechnung abwarten. Ansonsten meldest du dich nochmals.
0
0
gudebersch
Special Effects
•
13 Nachrichten
ok danke!
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
1. Sky Receiver sind Leihgeräte, auch wenn 99 EUR happig sind
2. in den AGB steht, dass die Boxen nur im Abo-Haushalt zu nutzen sind.
Dass es nun diese Möglichkeit mit dem 2. Haushalt gibt, ist ein Entgegenkommen von Sky. Ganz besonders unter dem Aspekt, dass das öfter eben kein Zweitwohnsitz ist, sondern ein zweiter Nutzer irregulär das Abo mitnutzt.
Es ist seit April/Mai so. Mit Beendigung der kostenfreien Testphase für Multiscreen und den IP-Abgleichen, die schon lange davor angekündigt waren.
Das Zweitwohnungs"abo" ist monatlich kündbar.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die User, die alleine das Sky-Abo nutzen und nur das Zimmer mit (Apple)TV wechseln, müssen 15 EUR Multiscreen 1 zahlen. Das ist auch nicht fair.
@netbgboy Multiscreen 2 kündigen (Multiscreen 1 brauchst du für den 2. Receiver) und überlegen, nur Sky Go dort zu nutzen. z.B. Laptop mit HDMI an den TV.
(Bearbeitet)
2
0
netbgboy
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Gut danke dann überlege ich noch was ich machen werde. Höchst wahrscheinlich den 2. zurückgeben und zuvor nächstes Mal zum anderen am Erstwohnsitz mitnehmen.
Ich glaube man hat die Bundesliga Rechte Vergabe abgewartet und weil Sky nun doch noch einiges bekam, um jetzt weitere 15 Euro mehr aufzubrummen. Weil sie sonst mehr Kündigungen befürchtet hätten bei solchen Mehrgebühren.
Solche Verteuerungen müssen sie uns als Abonnenten doch vorher mitteilen. Ich habe nirgends Informationen dazu erhalten, weder per Post noch per E-Mail, dass ich neue Richtlinien oder AGBs zugestimmt habe, für "Multiscreen" noch mehr zu zahlen. Ich habe schon länger den 1. Receiver.
MfG netbgboy
1
0
netbgboy
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Sky muss es den Kunden erlauben, die 2 Wohnsitze (Erst und Zweitwohnsitz in derselben KabelRegion in Deutschland) in der Meldeadresse haben, Sky Q ohne Aufpreis, ohne Multiscreen Zusatz-Gebühren, in beiden nutzen zu können.
Und notfalls um sich abzusichern insoweit es technisch zu erlauben, dass nur eine Smartcard an beiden Sky Q Receivern laufen kann, notfalls nach vorheriger kurzer Signalfreischaltung im Internet. So kann man sie sich mitnehmen wenn man dort ist und dort gucken. Und wenn man zurück zum 1. Wohnsitz ist, sie mitnehmen und dort gucken.
Gerade wenn man den 2. Leihreceiver vor 2 Jahren für 100 Euro gekauft hat, sollte das in der hohen Leihgebühr inkludiert sein. Wenn erst später 2023, oder 2024 man eine Multiscreengebühr 15 Euro dazu erfindet oder anwendet, kann das nur für neue Verträge gelten, nicht aber für Ende 2022.
Und eben nur mit einer Smartcard für beide Receiver ist alles sichergestellt.
Man sollte Leute mit 2 Wohnsitze nicht kriminalisieren oder unter Generalverdacht stellen. Sky muss es Menschen erlauben, an ihren beiden gemeldeten Wohnsitzen Sky am Receiver ohne Aufpreis zu schauen. Faktisch ist das dann auch kein Multiscreen. Sondern jew. an einem Sky Q Receiver wird geschaut, nie parallel an beiden. Am 2. Wohnsitz gibt es kein TV mit Sky Q App.
Ich will bitte mit einem Mod sprechen. Ich habe SannyG deswegen eine pn geschickt.
MfG netbgboy
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@netbgboyPN ohne Einladung? Dann wird das nicht gelesen. Steht groß drüber.
Wünsch dir was gibts nicht. Es gibt noch viel wesentlichere Anliegen von Usern als die kostenfreie Q-Nutzung anderswo. Werden seit Jahren ignoriert.
Sky hat für Mobil nur Sky Go und Wow vorgesehen.
Und: Sky muss garnichts ........ 😉
(Bearbeitet)
0
User1234567890
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Wir haben jetzt auch zum 2. mal die Nachricht bekommen dass wir Sky in unterschiedlichen Haushalten nutzen, das ist schlicht eine unzutreffende Unterstellung und ehrlicherweise ziemlich frech.
- Wir haben einen Sky Q Receiver - der wird regelmäßig vom Strom getrennt auch wenn an einem anderen Gerät geschaut wird. Ich las ihm threadverlauf dass Geräte dass Sky die erreichbarkeit des Hauptgerätes prüft (oder so ähnlich), nein das ist bei uns nicht ständig erreichbar. Am 2 und 3 Gerät wird die Sky Q App genutzt
- Wir haben nur einen Router (wozu mehr?) und einen Internetanschluss
- Wir haben nur einen Hauhalt/Wohnsitz
- Wir haben die Sky Go Option gebucht die genutzt wird aber üblicherweise eher im Mobilfunk als "anderswo" im WLAN außer vielleicht mal im Urlaub
- Übers Telefon war die Bedingung das Kennwort zu ändern um das zu ändern aber die Option ist weiterhin in den "Zubuchoptionen" aufgeführt
Da man ja auf die Moderation warten muss bitte ich um Beachtung durch diese
7
0
Balu1801
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich soll jetzt auch 15€ für Multiscreen Service 2 zahlen weil ich Sky angeblich in 2 Haushalten nutze.Obwohl ich Sky seit Jahren mit Sky Q Receiver und Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte nur in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer nutze ist das richtig so oder ein Fehler?
2
0
Balu1801
Special Effects
•
6 Nachrichten
Sky Q App oder Sky Go App Nutze ich gar nicht. Hatte das damals über die Hotline geklärt glaube ich bin mir nicht sicher. In wieweit kann ein Repeater das beeinflussen hab hier 3 laufen aber alle im Mesh.
2
0
User1234567890
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Wie geschrieben, bei uns läuft kein Gerät im standby. Bei uns werden Steckdosen abgeschalten.
Aber immerhin ist die Option wohl gekündigt aber das bereits abgebuchte bleibt halt weg und ja ich bleib dabei dass das frech ist
Ich frag einfach mal Lose beim verbraucherschutz an
1
0