benjaminfords Profil
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152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Welchem Mod kann ich denn meine Daten schicken damit er/sie sich das mal anschaut?

Level 19

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9.9K Nachrichten

@Skinners Weiter hier schauen, bis ein Mod Dich bittet ihn anzuschreiben.😉

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Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo feliolf,
 

gern überprüfe ich dein Anliegen näher. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

@Skinners Sende mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zu.
 

Gruß, Jule

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Level 1

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3 Nachrichten

Ich habe auch ein Problem mit dem Multiscreen Service 2. Haushalt, obwohl ich es nur in einem nutze. Kann sich das ein Mod mal ansehen? 

Level 20

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17.6K Nachrichten


@phibu95  schrieb:

Ich habe auch ein Problem mit dem Multiscreen Service 2. Haushalt, obwohl ich es nur in einem nutze. Kann sich das ein Mod mal ansehen? 


Aus deinem Posts entnehme ich, in einem Haushalt aber nicht an deinem gemeldeten SKY Wohnsitz, richtig?

Deine Heimadresse für das Abo.

Möglich?
Welches Gerät nutzt du nun wo ? Receiver/ Box/ SKY Q App (Gerät nach SKY )
@phibu95 

"

Zum Problem:

Mir wird über die Multiscreen Funktion eine Strafgebühr von 15 Euro berechnet, da ich angeblich meine Geräte in zwei verschiedenen Haushalten nutze."

(Bearbeitet)

Level 1

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3 Nachrichten

@digo es sind zwei IPTV Boxen. Die eine wird im Wohnzimmer, die andere im Schlafzimmer genutzt. Sie laufen auch beide über das selbe WLAN. 

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @phibu95

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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33.6K Nachrichten

Sky ist mit sowas nicht schnell. Du hast ja die automatische Mailantwort. Da kannst du in  Ruhe die nächste Abrechnung abwarten. Ansonsten meldest du dich nochmals.

Special Effects

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13 Nachrichten

ok danke! 

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33.6K Nachrichten

1. Sky Receiver sind Leihgeräte, auch wenn 99 EUR happig sind

 

2. in den AGB steht, dass die Boxen nur im Abo-Haushalt zu nutzen sind.

 

Dass es nun diese Möglichkeit mit dem 2. Haushalt gibt, ist ein Entgegenkommen von Sky. Ganz besonders unter dem Aspekt, dass das öfter eben  kein Zweitwohnsitz ist, sondern ein zweiter Nutzer irregulär das Abo mitnutzt.

 

Es ist seit April/Mai so. Mit Beendigung der kostenfreien Testphase für Multiscreen und den IP-Abgleichen, die schon lange davor angekündigt waren.

 

Das Zweitwohnungs"abo" ist monatlich kündbar.

 

 

 

Tiertrainer

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25 Nachrichten

Als ich den 2. Leih Receiver für 100 Euro kaufte, wurde mir nichts mitgeteilt dass ich 15 Euro im Monat extra zahlen soll. Ich habe 1. Wohnsitz und 2. Wohnsitz. Im 2. Wohnsitz lebt keiner mehr außer mir.  Ich schaue dort mal nach dem rechten, Garten, etc. Es steht sonst leer. Ja mir ist klar der 2. Receiver ist für 100 Euro auch nur geliehen. Den 1. bekam ich immerhin umsonst damals.  

 

Wenn ich ihn kündige hätte ich die 100 Euro umsonst ausgegeben bzw. rentieren sich nicht wirklich. 

Ich habe nie eine Mail oder Vorankündigung von Sky bekommen, plötzlich nun 15 Euro teurere Rechnung.  Auch wurde ich nicht informiert, dass es eine kostenlose Testphase war und von wann bis wann. 

 

In den Sky Nutzungsbedingungen auf die mich der Chat verwies die sind vom März 2014, da steht dazu nichts. 

 

Ich verstehe die Sorge von Sky für Mißbrauch, sehe aber keinen, wenn ich mal am Wochenende am gemeldeten Zweitwohnsitz bin, wieso soll ich mein Abo nicht dort schauen können.  

Ich bitte einen Sky Mod um Hilfe. 

Notfalls muss ich den wieder zu mir nehmen am Erstwohnsitz und gehe noch seltener zum Zweitwohnsitz. 

MfG netbgboy 

 

Level 20

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33.6K Nachrichten

Die User, die alleine das Sky-Abo nutzen und nur das Zimmer mit (Apple)TV wechseln, müssen 15 EUR Multiscreen 1 zahlen. Das ist auch nicht fair.

 

@netbgboy  Multiscreen 2 kündigen (Multiscreen 1 brauchst du für den 2. Receiver) und überlegen, nur Sky Go dort zu nutzen. z.B. Laptop mit HDMI an den TV.

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Tiertrainer

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25 Nachrichten

Hallo.

Ich war damals überrascht dass ich sogar eine 2. Sky Smartcard mit dem 2. Leihreseiver für 100 Euro bekam. Ich dachte ich bekomme nur den Receiver.  

Ich werde Sky kontaktieren, ob wenn ich diese zweite Smartcard abgebe, sie mir dann die 15 Euro wieder nicht berechnen. 

Und ich nehme nur die SmartCard mit wenn ich vom Erst zum 2. Wohnsitz fahre und umgekehrt. Und ich hoffe es ist sofort aktiviert oder lässt sich wieder zum Gucken schnell freischalten. 

So können die eigentlich nun nichts dagegen haben und jedwede Missbrauchsgefahr die sie zu unrecht befürchten ist gebannt. 

Sky Q am Receiver ist halt viel bequemer, wieso soll ich extra über Laptop mit HDMI Kabel das tun? Zumal bei Live Sport das Signal so übers Internet langsamer kommt. 

MfG netbgboy

Level 1

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103 Nachrichten

@netbgboy 

 

Das geht schon mit demLaptop, am Laptop ist doch ein Anschluss um z.b einen anderen  Monitor zu nutzen. es gibt auch Kabel von DVI auf HDMi  bzw Adapter falls das Laptop älter ist und nur einen DVI  Anschluss hat.

 

Die Sky AGB sagt daß du jediglich die Sky Go App an einem anderen Wohnsitz umsont nutzen darfst das gilt halt nicht für die Sky Q App.

 

Aus dem Grund versteh ich ja nicht warum manche den fehler machen wenn sie tatsächlich an einem zweiten Wohnsitz schauen wieso sie nicht die Sky GO App mit einem Rechner am Fernsheher nutzen es gibt auch spezielle HTPCs.

 

Also Home Theater PCs,die sind im Grunde dafür gemacht.

 

 

damit kann  man die Sky Go App schauen soweit ich weiß überall in der EU und es gibt keine probleme mit der Sky AGB.Ich hab hier selber meinen PC mit meinem 83 Zoll LG Fernseher verbunden,die Sky GO App findet sogar den Sky Q Reciever im Netzwerk.Irgenwo gibt es sogar eine Funktion in der man das ab und anschalten kann (also das verbinden des Sky Q Recievers miit der Sky Go App,aber wüßte nicht warum ich das machen sollte)

 

Gruß Mario

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Tiertrainer

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25 Nachrichten

Gut danke dann überlege ich noch was ich machen werde. Höchst wahrscheinlich den 2. zurückgeben und zuvor nächstes Mal zum anderen am Erstwohnsitz mitnehmen.  

Ich glaube man hat die Bundesliga Rechte Vergabe abgewartet und weil Sky nun doch noch einiges bekam, um jetzt weitere 15 Euro mehr aufzubrummen. Weil sie sonst mehr Kündigungen befürchtet hätten bei solchen Mehrgebühren. 

Solche Verteuerungen müssen sie uns als Abonnenten doch vorher mitteilen. Ich habe nirgends Informationen dazu erhalten, weder per Post noch per E-Mail, dass ich neue Richtlinien oder AGBs zugestimmt habe, für "Multiscreen" noch mehr zu zahlen. Ich habe schon länger den 1. Receiver. 

MfG netbgboy

Tiertrainer

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25 Nachrichten

Sky muss es den Kunden erlauben, die 2 Wohnsitze (Erst und Zweitwohnsitz in derselben KabelRegion in Deutschland) in der Meldeadresse haben, Sky Q ohne Aufpreis, ohne Multiscreen Zusatz-Gebühren,  in beiden nutzen zu können. 

 

Und notfalls um sich abzusichern insoweit es technisch zu erlauben, dass nur eine Smartcard an beiden Sky Q Receivern laufen kann, notfalls nach vorheriger kurzer Signalfreischaltung im Internet.  So kann man sie sich mitnehmen wenn man dort ist und dort gucken. Und wenn man zurück zum 1. Wohnsitz ist, sie mitnehmen und dort gucken. 

 

Gerade wenn man den 2. Leihreceiver vor 2 Jahren für 100 Euro gekauft hat, sollte das in der hohen Leihgebühr inkludiert sein. Wenn erst später 2023, oder 2024 man eine Multiscreengebühr 15 Euro dazu erfindet oder anwendet, kann das nur für neue Verträge gelten, nicht aber für Ende 2022. 

 

Und eben nur mit einer Smartcard für beide Receiver ist alles sichergestellt. 

Man sollte Leute mit 2 Wohnsitze nicht kriminalisieren oder unter Generalverdacht stellen. Sky muss es Menschen erlauben, an ihren beiden gemeldeten Wohnsitzen Sky am Receiver ohne Aufpreis zu schauen. Faktisch ist das dann auch kein Multiscreen. Sondern jew. an einem Sky Q Receiver wird geschaut, nie parallel an beiden. Am 2. Wohnsitz gibt es kein TV mit Sky Q App. 

Ich will bitte mit einem Mod sprechen. Ich habe SannyG deswegen eine pn geschickt.

MfG netbgboy 

 

 

Level 19

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9.6K Nachrichten


@netbgboy  schrieb:

Sky muss es den Kunden erlauben, die 2 Wohnsitze (Erst und Zweitwohnsitz in derselben KabelRegion in Deutschland) in der Meldeadresse haben, Sky Q ohne Aufpreis, ohne Multiscreen Zusatz-Gebühren,  in beiden nutzen zu können.


Wie kommst du darauf, das Sky das machen muss? Nur weil du es so willst, muss Sky das noch lange nicht tun. Oder gibt es in den Sky eigenen AGBs einen Punkt, der Sky dazu verpflichtet? Oder gibt es sogar ein Gesetz, was Sky dazu verpflichtet, bzw. eine Behörde, die Sky dazu verpflichten könnte? Ich glaube mal, dass du dazu nichts finden wirst. Also hast du schlichtweg Pech gehabt. Willst du es weiterhin am zweiten Wohnsitz sehen mit dem Sky eigenen Gerät oder die "Sky Q"-App, dann musst du die dazu passenden Modalitäten, die Sky vorgibt, akzeptieren.

 

Ich selber bin der Meinung, dass es bei Sky wichtigere Dinge gibt, die Sky angehen sollte, als das, was du hier willst. Ich meine z. B. den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver. Da gibt es sehr viele Dinge, die dort besser sein könnten, als sie aktuell sind. Außerdem gab es mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, die auf der gleichen Hardware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 drauf war, welche sich seit dem 02. Mai 2018 durch aufspielen der SkyQ Gerätesoftware der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver nennt, Dinge, die es mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, aber die Sky Kunden, die das noch kennen, gerne zurück haben wollen.

 

Außerdem war die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf die Hardware besser programmiert und abgestimmt, als es mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware der Fall ist.

 

Was ich meine, kannst du hier in der Sky Community z. B. in diesem Thread

 

nachlesen.

 

Außerdem gibt es mit die Sky Stream Box, die es seit dem 31. Juli 2024 hier in Deutschland für die Neukunden gibt, noch so einige Probleme, was man hier in der Sky Community nachlesen kann, die Sky eher angehen sollte, als das, was du hier willst.

 

Dann gibt es hier in der Sky Community genügend Beiträge, wo die Sky Kunden berichten, wie toll *negativ gemeint* der Kundenservice am Telefon bzw. im Chat ist.

 

Außerdem gibt es sehr oft Probleme mit die "Sky Go"-App, z. B. auf einem PC / Laptop, weil die App z. B. wegen dem Contentschutz sehr empfindlich ist, wo andere Streaminganbieter das besser geregelt bekommen. Kann man wunderbar hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads nachlesen.

 

Das sind nur einige Beispiele, die meiner Meinung nach wichtiger sind.

 

Heißt also, das Sky eher diese ganzen "Baustellen" abarbeiten sollte.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

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33.6K Nachrichten

@netbgboyPN ohne Einladung? Dann wird das nicht gelesen. Steht groß drüber.

Wünsch dir was gibts nicht. Es gibt noch viel wesentlichere Anliegen von Usern als die kostenfreie Q-Nutzung anderswo. Werden seit Jahren ignoriert.

Sky hat für Mobil nur Sky Go und Wow vorgesehen.

Und: Sky muss garnichts ........ 😉

 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Wir haben jetzt auch zum 2. mal die Nachricht bekommen dass wir Sky in unterschiedlichen Haushalten nutzen, das ist schlicht eine unzutreffende Unterstellung und ehrlicherweise ziemlich frech.

 

- Wir haben einen Sky Q Receiver - der wird regelmäßig vom Strom getrennt auch wenn an einem anderen Gerät geschaut wird. Ich las ihm threadverlauf dass Geräte dass Sky die erreichbarkeit des Hauptgerätes prüft (oder so ähnlich), nein das ist bei uns nicht ständig erreichbar. Am 2 und 3 Gerät wird die Sky Q App genutzt

- Wir haben nur einen Router (wozu mehr?) und einen Internetanschluss

- Wir haben nur einen Hauhalt/Wohnsitz

- Wir haben die Sky Go Option gebucht die genutzt wird aber üblicherweise eher im Mobilfunk als "anderswo" im WLAN außer vielleicht mal im Urlaub

- Übers Telefon war die Bedingung das Kennwort zu ändern um das zu ändern aber die Option ist weiterhin in den "Zubuchoptionen" aufgeführt

 

Da man ja auf die Moderation warten muss bitte ich um Beachtung durch diese

 

Level 20

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17.6K Nachrichten

Warte auf den Moderator.

SKY Go hat damit nichts zu tun.

Kannst du in der EU nutzen.

 

Du erklärst dann deine Nutzung und dann ist es meist erledigt.

SKY kann sonst sehr genau deinen Standort bei Nutzung feststellen.

Genau ist relativ!

Der SKY Server wird etwas gefunden haben und schlägt Alarm.

Frech ist das nicht! Es belastet die User, ja.

 

Deine Geräte in " Mein SKY" sind dir alle bekannt?

Seltener ist auch eine Fremdnutzung möglich.

Also mal kontrollieren.

 

Du hast ja Multiscreen oder die Altserviceoption.

Sonst geht die SKY Q App nicht.

Fremdnutzung der SKY Q App möglich?

Einen TV abgegeben, verkauft?

 

" Wir haben einen Sky Q Receiver - der wird regelmäßig vom Strom getrennt auch wenn an einem anderen Gerät geschaut wird."

Es geht ja hier nicht um die Gerätemehrfachnutzung.
Das ist nicht notwendig und warum? Energie sparen, ok!

Du nutzt die SKY Q App,.

Hast eine Multiscreenoption.

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9.9K Nachrichten

Und wenn Du Sky Q App nutzt hast Du ja Sky Q Service oder Multiscreen, da ist Sky Go enthalten, muss nicht extra gebucht werden. Sonst alles gesagt. 😉 @User1234567890 

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Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @User1234567890

 

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und nenne mir zudem die Geräte, auf der du die Sky Q App nutzt. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Es ist eine aus meiner Sicht unhaltbare Unterstellung von Sky, deshalb ist es frech.  Zudem wurde mir an der Hotline versichert dass nach Kennwortänderung die Option rausgelöscht wird, wurde sie nicht.

 

Also neben der Unterstellung wurde ich auch noch angelogen, wie man das auch noch schönreden kann weiß ich auch nicht.

 

 

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Bisher nicht gelöst, habe auch erst vor kurzem geschrieben. Habe nur eine Rückfrage warum wir denn den Receiver ausschalten....

 

Fremdnutzung gabs keine, Hotline wollte, ich machte, Hotline machte nicht

Special Effects

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6 Nachrichten

Ich soll jetzt auch 15€ für Multiscreen Service 2 zahlen weil ich Sky angeblich in 2 Haushalten nutze.Obwohl ich Sky seit Jahren mit Sky Q Receiver und Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte nur in meinem Wohnzimmer und Schlafzimmer nutze ist das richtig so oder ein Fehler?

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey Balu1801,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Level 19

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9.9K Nachrichten

@Balu1801 Bekommst ja jetzt Hilfe , schau mal in der Geräte Liste, ob da ein Gerät steht das da nicht reingehört? Wenn jemand Deine Daten kennt kann man die Sky Q App nutzen, und schon nimmt Sky an Nutzung im 2. Haushalt. 😉

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Special Effects

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6 Nachrichten

Sky Q App oder Sky Go App Nutze ich gar nicht. Hatte das damals über die Hotline geklärt glaube ich bin mir nicht sicher. In wieweit kann ein Repeater das beeinflussen hab hier 3 laufen aber alle im Mesh.

Level 19

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9.9K Nachrichten

@Balu1801 Ick bin auch nicht der Experte, wie das da Zusammenhängt, nur Du musst doch mindestens einmal die Apps auf anderen Geräten genutzt haben ? sonst würden doch keine Geräte in der Liste Stehen, und Du hast geschrieben das Du die gelöscht hast ? Handy ,Tablet, anderen TV . ? 😉

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Wie geschrieben, bei uns läuft kein Gerät im standby. Bei uns werden Steckdosen abgeschalten.

 

Aber immerhin ist die Option wohl gekündigt aber das bereits abgebuchte bleibt halt weg und ja ich bleib dabei dass das frech ist

 

Ich frag einfach mal Lose beim verbraucherschutz an

Level 19

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9.6K Nachrichten


@User1234567890  schrieb:

Wie geschrieben, bei uns läuft kein Gerät im standby. Bei uns werden Steckdosen abgeschalten.


Dazu gibt es unter anderem auf chip.de einen passenden Bericht. Dieser ist vom Freitag (21. Februar 2025) gegen 13:12 Uhr:

 

Solltest du das auch beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver machen, dann sparst du zwar Strom, aber es können die Updates, die jede Nacht kommen (z. B. für den EPG / TV Guide oder für die Senderbelegung etc.), nicht aufgespielt werden. Auch nicht, wenn es ein Update der SkyQ Gerätesoftware gibt, was Sky, sobald dein Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver an der Reihe ist, nachts aufspielt.

 

Gruß, Sonic28

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