Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

Lilie1898
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe heute auch einen Brief bekommen, dass ich Geräte außerhalb des Haushalts genutzt habe. Habe das ganze zur Sicherheit auf Mein Sky gecheckt. Alle angemeldeten Geräte befinden sich in einem Haushalt. Sie wurden in den letzten Monaten auch nicht außerhalb genutzt. Wie kommt Sky trotzdenm darauf, dass ich die Geräte außerhalb des Haushalts nutze? Eine Kundenberater meinte, das liegt daran, dass ich noch eine Repeater nutze. Das kann es ja wohl nicht sein, das ist ja das normalste in der Welt. Eine SkyGo-Nutzung unterwegs mit iPhone oder iPad sollte ja legitim sein.
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Lilie1898es sind oft unangebrachte Schreiben. Die ModeratorInnen kennen inzwischen alle möglichen Ursachen, die das auslösen.
(Bearbeitet)
0
0
Kulmi
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch ich benötige Hilfe.
Ich habe am Samstag bereits das zweite Schreiben wegen nicht AGB konformer Nutzung bekommen.
Das erste Schreiben kann mal als bereichtigt ansehen,. da ich damals vergessen habe, ein Gerät zu löschen.
Jetzt kann ich leider nicht sagen, was das Problem ist.
Angemeldete Geräte sind ein Ipad (letzte Nutzung Anfang August), Apple TV (letzte Nutzung Ende August) und
ein LG TV (ebenfalls August).
Alle Geräte im selben Haushalt bzw. WLAN.
3
0
lukasgeier
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
am Wochenende hab ich ebenfalls zum 2. Mal Post bekommen wegen der 2. Haushalt-Geschichte, das ich ebenfalls nicht verstehen kann.
Meine Konfig sieht zuhause wie folgt aus:
Das Internet beziehe ich durch Starlink. An dem Starlinkrouter habe ich die Fritzbox angeschlossen, da ich alles über die Fritzbox steuere. Der Starlinkrouter ist hierbei auf Bypass geschaltet, damit dieser nicht funkt. Die Öffentliche IP beziehe ich logischerweise von Starlink dann, das hat rein gar nichts mit dem zweiten Router zu tun. Aus diesem Grund habe ich logischerweise nur einen Internetanschluss und somit nur eine öffentliche IP-Adresse, die logischerweise dynamisch ist, wie eigentlich bei "fast" jedem Provider.
An der Fritzbox sind mehrere Repeater verbunden, da ich ein Mesh-Netzwerk eingerichtet habe. Ich habe 3 Sky IPTV Boxen im gleichen Haushalt. Eine ist direkt mit der Fritzbox verbunden und die anderen zwei mit einem Repeater. Und trotzdem kam dieser Brief, was ich nicht verstehen kann.
Ich wäre sehr verbunden, wenn sich ein Mod sich diese Sache bei mir mal anschauen könnte.
Vielen Dank.
3
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@MiDi1971 hier auf eine Moderatorin warten 😉
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wusst ichs doch 😉 @MCK2000
Die Sky Go App ist für PC, smartphone, tablet. 1x im Abo enthalten.
Die Sky Q App für TV und Konsole.
Die Apps ind nicht austauschbar.
(Bearbeitet)
0
0
gudebersch
Special Effects
•
13 Nachrichten
Hallo, ich hatte jetzt testweise multiroom abonniert wegen dem Sonderpreis und direkt wieder online gekündigt über "Teilkündigung" da ich mit der apple tv app nicht gut zurechtkomme. Wie lange dauert da normalerweise die Bearbeitung?
6
0
feliolf
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
hallo community, ich bin nie davon ausgegangen mich hier anmelden zu müssen. ich habe jetzt auch den zweiten brief erhalten "Wichtige Erinnerung: Infos zur AGB-konformen Nutzung von Sky-Erweiterungsoption von Multiscreen". Den ersten Brief habe ich vor ca. einem halben Jahr erhalten. Damals habe ich einen eine Router erhalten und dachte, dass es daher kam. Nun beim 2. Brief kann ich es mir allerdings gar nicht erklären. Alle Geräte sind im selben WLAN im selben Haushalt. Kann sich bitte ein Moderator die Konstellation anschauen? Ich bin auf keinen Fall bereit 15€ mehr zu zahlen für eine Leistung die ich nicht beziehe.
Danke vorab und beste Grüße
0
0
Skinners
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Moin,
ich habe gerade mein Abo verlängert.
In der Auftragsbestätigung vom 24.10.2024 steht:
Deine gebuchten Pakete ab 01.12.2024
SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA
HD SKY ENTERTAINMENT + HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
MULTISCREEN SERVICE 2. HAUSHALT
SKY GO
Nur leider funktioniert die SkyQ App auf meinem Smart-TV in meiner Zweitwohnung seit ein paar Tagen nicht mehr (vermutlich seit dem 1.12.). Es kommt die Meldung:
Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.
Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption
Nur sollte das ja gebucht sein, zumindest laut Bestätigung. Wird ja auch mit 15€ berechnet.
Der Chat konnte mir vorhin nicht so richtig helfen, meinte nur das wäre nicht gebucht.
Verstehe ich nicht. Das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.
Wer kann helfen?
1
0
Skinners
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Der Vertrag wurde wie er war verlängert, warum das jetzt nicht mehr funktioniert erschliesst sich mir nicht.
1
0
Skinners
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Das Abo läuft schon ziemlich lange, wird aber jedes Jahr gekündigt, um nicht die hohen Preise zu zahlen.
Aber die Option
MULTISCREEN SERVICE 2. HAUSHALT
für 15€ im Monat ist doch genau das was ich möchte.
Einen Smart-TV mit der Sky Q App in meiner Zweitwohnung zu betreiben.
Und nicht einen zweiten TV in der ersten Wohnung.
1
0
Skinners
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Im Chat verlängert.
Ist ja aber totaler Unsinn so. Was bringt mir die Option 2. Haushalt denn dann? 15€ für nix?
Verstehe aber immer noch nicht wieso das nun jetzt eben nicht mehr funktioniert.
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Skinnersda wurde ein Multiscreen "vergessen" oder hast du wie schon geschrieben bisher den Sky Q Service gehabt?
1 x Multiscreen o. sky Q Service ist für den Abohaushalt.
2. Multiscreen ist für den 2. Haushalt.
Das wird e. Moderatorin klären. Meldet sich demnächst hier.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Du kannst die Verlängerung widerrufen. 14 Tage.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Stimmt @kleines23 schaue 10 gegen 11 😄Hatte in Erinnerung, der User schrieb, er hätte kürzlich verlängert .....
0
0