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152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

 

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389 Nachrichten

Hallo

Eine Frage aus Interesse!

 

Wenn ich die 15 Euro zusätzlich bezahle, ist es dann für eine Nutzung ausser Haus oder auch für zwei ?

Danke 

Gruß 

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10.8K Nachrichten

Hi @kathi1991,

 

mit der Zusatzgebühr ist es möglich, dass der Kunde und/oder Mitglieder des Haushaltes, also z. B. der Ehepartner, Sky in einem weiteren Haushalt nutzt. Eine Nutzung durch Dritte ist weiterhin nicht erlaubt.

 

Dritte, also z. B. Freunde/Bekannte, müssen selbstständig einen Vertrag für sich abschließen. Hier besteht dann außerdem die Möglichkeit im Rahmen einer Freundschaftswerbung eine Prämie als Werber/Werberin zu erhalten.

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hi,

 

ich steh wegen der ganzen SkyQ/Multiroom Geschichte etwas auf dem Schlauch. Ich habe auch einen Brief bekommen und demtentsprechend gehandelt um Mehrkosten zu vermeiden.

 

Folgende Situation, ich möchte Sky jetzt nur noch auf meinem AppleTV nutzen, ohne den Receiver ans Netz anzuschliessen. Ich habe einfach keinen freien HDMI Port mehr am Fernseher und will auf das AppleTV nicht verzichten. Die SkyQ Option ist Vertragsbestandteil. Ist das erlaubt bzw. möglich?

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10.8K Nachrichten

Hallo @MontyB

 

bitte schaue dir hier u. a. meinen Beitrag vom 7. Juni 2024 um 20:20 Uhr an. Darin steht u. a. dass der Receiver auch angeschlossen sein muss. Es gibt halt nun einmal keine reinen Sky Q App-Abonnements. Voraussetzung für die Sky Q App ist Sky Q Hardware UND Multiscreen. 

 

VG, Sanny

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Geräuschemacher

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Ok, dann ist die Sache klar und meine Kündigung geht, nach knapp 9 Jahren treuer Kundschaft, raus. Man scheint ja genug Abonennten zu haben.

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2.3K Nachrichten


@MontyB  schrieb:

Ok, dann ist die Sache klar und meine Kündigung geht, nach knapp 9 Jahren treuer Kundschaft, raus. Man scheint ja genug Abonennten zu haben.


Ich kann durchaus verstehen, dass dir die Antwort und das Gebaren von Sky nicht gefällt .... aber das was Sanny_G hier schreibt ist hier auch ein "frommer Wunsch" von Sky. 😉

 

Richte den Receiver einmal ein und stell ihn dann auf die Seite/in den Schrank/in den Keller .... wenn du möchtest, dann lass ihn am Strom und im WLAN.

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17.7K Nachrichten

"Richte den Receiver einmal ein und stell ihn dann auf die Seite/in den Schrank/in den Keller .... wenn du möchtest, dann lass ihn am Strom und im WLAN."

Du must den Receiver dann, später, nicht unbedingt am TV angeschlossen haben.

siehe @tom75 

Ohne Anschluss des Q kann SKY keine Rücküberprüfung durchführen.

Ich finde dazu auch keine Festlegung, als Auflage für den Kunden. 
Es hat sich aus dem Ärger nur so ergeben.

 

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2 Nachrichten

Ich bin auch ein Betroffener. 3 IP-TV-Receiver, alle im eigenen Haus angeschlossen, allerdings auch alle hinter einer abschaltbaren Steckdose, mit der auch andere „Stromfresser“ abgeschaltet werden. Diesbezüglich habe ich auch keinen Passus in den AGB von Sky gefunden, dass die Receiver dauerhaft angeschlossen sein müssen.

Am 29.05.24 Schreiben von Sky erhalten, dass ab sofort mein Abonnement um den Multiscreen Service 2. Haushalt ergänzt wird. Sofort in den Chat gegangen und widerrufen. Dabei sicherte man mir nicht nur den Widerruf zu, sondern auch, dass es zu keiner Abbuchung kommen würde.

 

Am 05.06.24 dann die zusätzliche Abbuchung über 15,- € festgestellt. Daraufhin sofort Schreiben aufgesetzt und unter Verweis auf den Chatverlauf, den ich gesichert hatte und als Anlage mitgeschickt habe, per Einschreiben an Sky gesendet und erneut widerrufen.

 

Die Reaktion von Sky: Ein Anrufversuch (kann ich so genau sagen, weil meine Telefonanlage eingehende Anrufe registriert) und kurz darauf ein Schreiben, dass man mich nicht erreicht habe und ich mich bezüglich meines Problems an den Chat wenden solle.

 

Das habe ich heute gemacht, bin dabei im Chat allerdings an eine Mitarbeiterin von Sky geraten, die an einer Problemlösung kein Interesse hatte. Die schrieb dann, dass Sky bei einer Überprüfung mit marktüblichen Mitteln festgestellt habe, dass Geräte außerhalb des eigenen Haushalts genutzt werden, konnte zugleich aber keinerlei Angaben zu den Geräten machen, die angeblich außerhalb des eigenen Haushalts genutzt werden sollen. Dabei haben alle 3 IP-Boxen seit der Zusendung von Sky mein Haus nicht verlassen.

 

Ich kann nur sagen, weiter so Sky, zockt langjährige Kunden ruhig weiter ab, aber bitte nicht mich.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @TSOL

 

entschuldige die Unannehmlichkeiten und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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33.6K Nachrichten

@TSOLDarum wird sich e. ModeratorIn kümmern. Meldet sich demnächst hier.

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe heute ebenfalls ein Schreiben bekommen, dass ab diesem Monat die Option "Multiscreen Service 2.Haushalt" gebucht wurde, obwohl nur Geräte im selben Haushalt genutzt wurden. Kann sich bitte ein Moderator kurz melden, um das zu klären? Die Telefonhotline war nicht besonders hilfreich...

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3.8K Nachrichten

Hallo @mar13

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht und teile mir mit, welche Geräte für Sky im Haushalt genutzt werden. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Moin zusammen,

 

Ich hab natürlich auch Post bekommen. Ich hab auch zwei Receiver an unterschiedlichen Standorten . Bedeutet das, dass ich die 15 € extra zahlen muss , obwohl ich nur die beiden Receiver benutze und sonst kein weiteres Gerät ? 

 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Auch ich habe das Schreiben heute bekommen.

Alle Geräte (2x Sky Q, 1x Sky mini) sind nur zu Hause.
Bitte um Lösung

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich habe jetzt schon zweimal ein Schreiben von Sky erhalten, dass ich angeblich Sky außerhalb meines Haushalts nutze. Nach dem ersten Schreiben habe ich mich bereits eingeloggt mein Passwort geändert, meine PIN geändert und nachgesehen, ob alle Geräte registriert waren,. Obwohl ich alles so durchgeführt habe, wie Sky schreibt, habe ich jetzt das zweite Schreiben mit dem gleichen Inhalt erhalten. Nach einem Anruf heute bei Sky erklärte mir die Mitarbeiterin, es wären noch alle Geräte registriert, und diese müsste ich löschen. Nachdem ich mich eingeloggt habe, die Sky App auf dem Handy installiert habe und alles nachgesehen habe  Habe ich keine anderen Geräte gefunden, als die zwei die aktuell in meinem Haushalt registriert sind. Ich habe nochmals das Passwort und die PIN geändert. Ich weiß nicht was ich weiterhin machen soll. Es sind keine anderen Geräte registriert. Also kann ich auch keine Geräte löschen , wie die Mitarbeiterin empfohlen hat. Langsam bin ich ziemlich genervt, das ganze kostet immer Unmenge Zeit. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte 

mit verzweifelten Grüßen, Tina

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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17.7K Nachrichten

" die Sky App auf dem Handy installiert habe und alles nachgesehen habe"

Das ist SKY GO und damit auch nichts zu tun.

Ein Moderator wird dich sicherlich einladen und deinen Beitrag in den Sammemthread verschieben.

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@Tina1612  Einfach hier auf e. ModeratorIn warten 🙂

Es sind oft technische Gegebenheiten im Abo-Haushalt, die sky die Nutzung in einem zweiten Haushalt vermuten lassen. Das lässt sich aufklären.

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33.6K Nachrichten

@Tina1612  freu mich 🙂

Aber bitte erstmal zurücknehmen, weil sonst die Mods hier nicht mehr vorbeischauen.

 

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Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Tina1612 und @LF77

es tut mir leid, dass es zu diese Unstimmigkeiten kommt und ich helfe euch gerne weiter. Bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨


@zampa, gerne prüfe ich bei dir, ob alles korrekt hinterlegt worden ist. Bitte schreibe mir dann ebenfalls die benötigten Daten per privater Nachricht. 
 


Viele Grüße
Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe ebenfalls ein Schreiben zur "AGB-konformen Nutzung" erhalten, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass für mein Kundenkonto Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ich nutze den Sky Q Receiver (Kabel) im Wohnzimmer und zusätzlich Sky Q Mini im Schlafzimmer. Beide Geräte befinden sich in der selben Wohnung, im selben WLAN, und sind über den selben Router mit dem Internet verbunden. Technisch ist somit ausgeschlossen, dass die Geräte zur selben Zeit mit unterschiedlichen öffentlichen IP-Adressen mit dem Internet verbunden sind oder jemals waren. Beide Geräte wurden seit dem ersten Einschalten ausschließlich an diesem Standort genutzt und nie bewegt.

Darüber hinaus habe ich zuletzt im November 2018 auf 2 verschiedenen PCs Sky Go genutzt, was aber ja mit diesem Thema nichts zu tun hat. Die Sky Q App habe ich noch nie genutzt. Ferner habe ich auch meine Zugangsdaten nie geteilt.

Von meiner Seite aus habe ich die folgenden Schritte umgesetzt. Hierbei war der Sky Q Receiver dauerhaft aktiv:
- In meiner Geräteliste sah ich neben den beiden zuletzt 2018 genutzten PCs eine "Sky Box" - dies dürfte wohl der Sky Q Mini sein. Den Sky Q Receiver sehe ich an dieser Stelle nicht.
- Ich habe mich auf dem Sky Q Mini abgemeldet.
- Ich habe das Kennwort für "Mein Sky" geändert.
- Ich habe meine PIN geändert.
- Beide PCs sowie "Sky Box" habe ich aus der Geräteliste gelöscht, so dass diese leer war.
- Nach einem Logout und erneuten Login in "Mein Sky" konnte ich verifizieren, dass die Geräteliste leer ist.
- Den Sky Q Mini habe ich unter Nutzung der neuen PIN neu eingerichtet. In der Geräteliste sehe ich nun wieder die "Sky Box" sowie 4x "Frei".

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, welche Auffälligkeiten festgestellt wurden, um eine nicht AGB-konforme Nutzung zu vermuten. Und natürlich möchte ich keine zusätzliche Abogebühr für etwas, das ich nicht nutze, entrichten. Ich wäre sehr dankbar, wenn sich ein Moderator auch meinen Fall ansehen würde. Wen darf ich dafür kontaktieren? Vorab vielen Dank!

Special Effects

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5 Nachrichten

Bei mir das gleiche Theater. Hab mittlerweile schon den zweiten Brief erhalten. Und auch gleich zum zweiten Mal angerufen. 

Macht mir den Anschein, Sky versucht hier einfach nur abzuzocken und Leuten einen Multiscreen unterzujubeln. Der nette. Herr am Telefon konnte es sich nämlich anhand meiner Gerätedaten auch nicht erklären wo die unregelmäßigkeit denn wären. 

Dann bla bla wegen evtl. Neustart des Routers und neuer IP Adresse. Jedoch würde dann ja das primäre Gerät (Sky Receiver) auch die neue IP Adresse bekommen und somit wären wieder alle Geräte im gleichen Haushalt.

Sollte ich noch ein drittes Mal diesen Brief oder sogar eine Abbuchung bekommen, geht die ganze Scheisse zurück nach Unterföhring.

Sind hier mittlerweile echt im Kindergarten angekommen. Programm immer schlechter und Kosten dafür immer mehr......

 

 

Tiertrainer

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24 Nachrichten

Ich habe heute auch das Schreiben erhalten und ich nutze zuhause geröte nur zuhause. Ausserhalb nutze ich das zulässige skygo. Ich versteh das Schreiben also nicht. Bitte um Antwort eines admins

 

danke

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Elke2107, @BennyShooter, @Laubfrosch69 und @noschi1

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sendet mir eure Kundennummern bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich euer jeweiliges Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: die vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, geht auf mein Profil und klickt unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen, auch bei mir kam heute das Schreiben und das sogar obwohl mir schon die Multiscreen Option berechnet wird seit einiger Zeit. Ich sehe es absolut nicht ein, dieses noch ein weiteres Mal in Rechnung gestellt zu bekommen, wenn ich mich an alle AGB halte. Ich hoffe ein Admin kann sich dazu äußern bzw. um den Fall kümmern.

 

Viele Grüße 

Benny 

Special Effects

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7 Nachrichten

ich habe heute (4.7.24)einen Drohbrief bekommen, wenn ich haushaltsfern weiter schaue , schließe ich damit einen 

multiscreen Vertrag ab, Stichtag 4.7.24(👍)! ich habe keine Geräte die haushaltsfern sind alle in meinem Einfamilienhaus! ich habe vor Angst beim ersten Brief schon Pin und Passwort geändert ( vielleicht hat diese ja einer ausgespäht), und dachte jetzt bin ich Safe! dann dieser Drohbrief,also nochmal alles geändert! telefonisch natürlich keiner erreichbar,Chat hat schon Feierabend! ich bin ziemlich verzweifelt!

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260 Nachrichten

@noschi1 

Ein/e Moderator/in schaut sich das an und regelt das, keine Panik!!

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Special Effects

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10 Nachrichten

So wir haben jetzt auch den zweiten Brief erhalten.

Nach dem ersten Brief hab ich mit Sky im Chat gesprochen, da wurde mir gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, diesen Brief hätte jeder bekommen (Chatverlauf liegt noch vor).

Gestern habe ich den zweiten Brief mit Stichtag gestern (!) erhalten.

Ich wüsste gern, wann ich gegen dei AGB verstoßen haben sollte und ob die zwei Router, die wir besitzen zu noch mehr dieser Schreiben führen werden.

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es rechtlich zulässig ist, aus einer "Strafgebühr" ein "Abo" zu machen. Das würde ich im Ernstfall sowieso prüfen lassen. Aber der Vertrag läuft eh bald aus, das hinterlegte Verlängerungsangebot ist ein Witz und wenn ich  mir Bundesliga und Serien/Filme über andere Seiten hole, bin ich immer noch günster als jetzt mit SKY.

Level 20

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33.6K Nachrichten

@bvbfan  Wenn die zwei Router in einem Haushalt stehen, dann werden die Mods hier das für dich klären können.

 

 

 

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